1st Warhammer Board Treffen

  • :D hoffentlich das schwerst ewird sein sich für eine der bis da hin immer noch nur 5 Warhammer Armeen zu entscheiden xD

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Freut mich!

    Arthurius
    das hat überhaupt nichts mit antun zu tun :) habs gern gelesen. an die Nachrichten von dir erinnere ich mich und es tat mir damals irgendwie leid, dass ich deine Vorstellungen von einer HE-Armee etwas dämpfen musste. grade vorgestern ahtte ich übrigens eine Idee dazu aber das schreibe ich dir demnächst mal per PM. :D

    Ach, braucht Dir ja nicht leid zu tun...Ist schon manchmal ganz gut, wenn man mal wieder auf den Teppich geholt wird!
    :swerderwachsen:
    Meine Hochelfen-Einkaufsliste aber steht inzwischen...!Ich bin bloß noch am Sondieren, wie ich es möglichst geschickt anstelle und Kosten spare...Bin aber dennoch gespannt, welche Idee Du hast!


    :D hoffentlich das schwerst ewird sein sich für eine der bis da hin immer noch nur 5 Warhammer Armeen zu entscheiden xD

    Oh ja, Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich leide mit Dir...!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Heiliger Strohsack, Bimbam, oder zu wem man auch immer grad beten möchte, und sei es ein Dosenpfirsich :tongue:
    Ehrlich Arthurius, ich glaub, daraus könnte man schon ausgewachsene Roadmovies drehen! Ich finds genial - vor allem die Tannenaktion...
    Dazu noch scheint ihr alle auch in der Realität echt korrekte Kerle zu sein. Find ich Hammer :thumbup:
    Nur so: Was war so euer Altersdurchschnitt? :D

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Auf jeden, ein Road-Movie, da wäre ich wohl dabei!
    :tongue:
    Oh ja, die Tanne...Ein bißchen eklig war´s schon, aber wer sich in der Natur zurecht finden will / muß, darf einfach nicht zu hohe Ansprüche haben...!
    Und das von einem Neurotiker!
    8)
    Hähähä, und Du bist Dir hiermit echt sicher, ja?!

    Dazu noch scheint ihr alle auch in der Realität echt korrekte Kerle zu sein. Find ich Hammer :thumbup:

    :devil:
    Also kein Plan, habe die Leute nicht nach ihrem Alter gefragt, aber da ja die Teenies nicht konnten oder durften, waren es mehr die Greise meines Alters, die da herumschlichen und nicht mehr die Gesäßbacken beinander halten konnten...Und wer meinen Nick sich ansieht und ein bißchen mathematisch begabt ist, für den sollte mein Alter kein Geheimnis sein...!
    :brainsnake:
    P.S.:
    Ich bin für den Dosenpfirsich!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Es freut mich, daß ich Dir (und eventuell allen weiteren geneigten Leser_innen) nochmal gute Unterhaltung beschert habe!
    An sich bin ich ja nun (leider) mit allem zum Treffen durch, denn alles Erlebte ist von Anfang bis Ende ausführlich geschildert worden und ein Fazit gab´s auch zum Abschluß; nur zu den vier gespielten Schachten will ich halt wie angekündigt nochmal schauen, ein kleines verbales Feuerwerk zu zünden...Denn da gab´s schon fette Aaaaaaaction, kannste glauben!
    :tongue:
    Und, aber das liegt halt nicht in meinen Händen, es sollen noch Fotos folgen, auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin...
    Ich glaube, ich sehe darauf sooo scheiße aus; doch wie gesagt, wer einen solchen Trip hinter sich hat, glänzt einfach nicht mehr wie frisch aus der Dusche gehüpft...!
    Und ich sehe, Du zumindest hast mich erhört, was die Biervielfalt betrifft!
    :]
    Aber nein, es war dort schon ausreichend für alles gesorgt und es gab verschiedenes Bier und Schaps und was weiß ich, alles echt super...Nur eben kein SCHWARZBIER, grrr...!
    :hihi:

    So toll wie du das hier schreibst :love:
    Da habe ich keine andere Wahl als beim nächsten treffen mitzukommen!!

    Alles klar, dann hat ja mein meisterlicher Plan funktioniert und ich konnte schonmal wenigstens ein weiteres Opfer für das kommende Treffen infizieren!
    Herzlich willkommen in unserer Sekte...!
    :kiss: :winki:
    Ich werde schauen, wann ich wieder etwas mehr Zeit finde...Und dann schmeiße ich mich berichtend ins Schlachtengetümmel und nehme Euch alle mit!
    Habe ich schon gesagt, daß ich Ratlingkanonen liebe?!
    :devil: :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Tally Ho!
    Sorry das es fast eine Ewigkeit gedauert hat. Ich habe ein paar Fotos zur Verfügung und mit meiner zu Hause Internet Verbindung hoch geladen. Leider sind es nicht die Bilder von den Schlachten des Arthurius. Die sind irgendwie verschollen. Sorry...
    @ Arthurius: Tut mir leid wegen den Bildern, ich hoffe es kommen neue...
    @ Hedlund: Wenn du das hier je ließt, ich bin entäuscht von dir.


    So, genug gequatscht. Hier die laaannngggeeee versprochenen Bilder. Ich denke die sprechen für sich....

  • Hallöchen...
    Wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum beschrieben habe, war ich aus diversen Gründen lange Zeit hier nicht mehr anwesend!
    Dennoch will ich jetzt, wo ich endlich wieder ein paar Zeitfenster zum Tippen finde, hier noch etwas einfügen:


    Tally Ho!
    Sorry das es fast eine Ewigkeit gedauert hat. Ich habe ein paar Fotos zur Verfügung und mit meiner zu Hause Internet Verbindung hoch geladen. Leider sind es nicht die Bilder von den Schlachten des Arthurius. Die sind irgendwie verschollen. Sorry...
    @ Arthurius: Tut mir leid wegen den Bildern, ich hoffe es kommen neue...
    @ Hedlund: Wenn du das hier je ließt, ich bin entäuscht von dir.


    So, genug gequatscht. Hier die laaannngggeeee versprochenen Bilder. Ich denke die sprechen für sich....


    Ehrlich gesagt, finde ich gar nicht sooo sehr, daß die Bilder für sich sprechen; was vermutlich daran liegt, daß ich halt weiß, wie es dort "wirklich" aussah...!
    Es waren halt wenigstens zwölf entweder komplett oder teilweise fertig gestaltete Tische mit echt coolem Gelände und mehrere Regale bis zum Bersten gefüllt mit Modellen...Für jeden Liebhaber ein toller Anblick, auch wenn bei der sonst fast leeren riesigen Halle ein wenig "Bahnhofsfeeling" aufkam...!
    :tongue:
    Was dürfen wir denn in diesem Jahr erwarten, wenigstens ein organisiertes Treffen ist ja wohl Pflicht!
    :]
    Daß die Bilder vom tatsächlichen Treffen verschollen sind, ist natürlich mehr als schade...!
    Wir haben da ja so richtig schön mit den Figuren und in Kampfposition und all so Scherze vor der Kamera gepost; und das ERSTE Treffen ist eben das ERSTE Treffen, da gibt es keine zweite Chance für...Aber wenn es nun mal so ist, ist es so, da hilft kein Heulen, sondern wir machen einfach beim zweiten Treffen ein paar Bilderchen mehr...!
    8)
    Zu Hedlund:
    Ich finde es natürlich richtig schade, daß die Fotos weg sind!
    Noch mehr schade finde ich aber, daß ich seit dem Treffen kein Lebenszeichen mehr in irgendeiner Form von ihm erhalten habe (auch weil ich mir von einem Mitorganisator ein bißchen mehr erhofft habe, aber in erster Linie wundert mich das Schweigen einfach in zwischenmenschlicher Hinsicht)...!
    Aber was soll´s, er wird seine guten Gründe dafür haben...Ich habe ihn ja kennengelernt, er ist ein echt cooler Typ und ich mag ihn; und ich hoffe, wenn er auf Tippen hier im Forum eben keinen Bock mehr hat, daß ich ihm beim kommenden Treffen wenigstens wieder begegnen werde!
    Irgendwann, in diesem Jahr...
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Interessant das du ausgerechnet jetzt drann denkst. Ich wollte heute mit dem Chef darüber reden und dann meld ich mich wieder. Ich geh aber stark davon aus das es dieses Jahr wieder ein WH Board Treffen geben wird. Und dieses mal mach ich Fotos mit ner Digicam. :(
    Lg

  • Das Problem an sich ist eigtl das es sehr weit weg ist für viele,Mitteldeutschland wäre glaube ich besser.Cool finde ich es auf jeden was ihr macht,eventuell könnte man in Erwägung ziehen ein kleines Turnier daraus zu machen so als Anregung für die Leute dort hoch zu fahren.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Über den Ort lasst sich nur diskutieren, wenn jemand eine andere locatiom hat die zentraler liegt mit Übernachtungsmöglichkeit etc. bevor das keiner hat kann man da nicht so viel diskutieren ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Für die Meisten wäre ein zentralerer Ort wohl schöner und günstiger...!

    Das Problem an sich ist eigtl das es sehr weit weg ist für viele,Mitteldeutschland wäre glaube ich besser.Cool finde ich es auf jeden was ihr macht,eventuell könnte man in Erwägung ziehen ein kleines Turnier daraus zu machen so als Anregung für die Leute dort hoch zu fahren.

    Über den Ort lasst sich nur diskutieren, wenn jemand eine andere locatiom hat die zentraler liegt mit Übernachtungsmöglichkeit etc. bevor das keiner hat kann man da nicht so viel diskutieren ;)

    Und genau das ist der Punkt, ohne alternativen Standort bleibt Rügen als sehr schöne, spaßige und erstmal einzige Möglichkeit bestehen!
    Wer eine andere Halle oder ähnliches in zentralerer Lage anbieten mag, nur zu...Es werden sich sicher viele freuen!
    Aber die Halle da oben ist echt cool, und da ja nun der diesjährige Termin langfristig feststeht (siehe "Warhammer Board Treffen 2015"), kann man das doch schön mit einem Trip an die Küste im Urlaub oder so kombinieren...Ist einfach Planungssache!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallöle...


    Dieser Abschnitt ist zwar eigentlich schon seit langer Zeit nicht mehr in Aktion und es steht das zweite Treffen in den Startlöchern, doch wer aufmerksam mitgelesen hatte, wird feststellen, daß ich gleich mehrfach von meinen ersten überhaupt geschlagenen Warhammer (und Mittelerde) - Schlachten dort berichten wollte, es aber am Ende leider unterging...Und da ich nicht der Typ bin, der Ankündigungen macht, die ich dann nicht erfülle, werde ich mein verkalktes Gedächtnis nochmal in Gang werfen und (selbst wenn es nur für mein Ego sein und sonst niemanden interessieren sollte) das, was mir in Erinnerung geblieben ist, zum Besten geben!


    Es wurden vier Spiele gespielt...Dreimal Skaven gegen Bretonen und einmal Rohirrim gegen Uruk Hais:


    Das erste Spiel war eine Schlacht über 1.500 Punkte pro Seite und ich entschied mich für die Skaven, die mir von den für mich zum Spielen angebotenen Armeen sehr zusagten...Ich wollte einfach möglichst viele verschiedene Einheiten ausprobieren und nahm (wenn ich mich richtig erinnere) einen Kriegsherren, einen Häuptling (AST), einen Warlocktechniker (Stufe 2), einen Assassinen, ein paar Sturm- und Klanratten mit Ratlingkanonen und Flammenwerfer, einige Rattenschwärme, Rattenoger und Jezzailteams mit!


    Mein Gegner war ebenfalls ein Beginner und nahm (glaube ich, garantiert nicht vollständig) einen Herzog, eine Maid (bestimmt auch Stufe 2), einen Ritterhelden (AST), drei oder vier Ritter-Regimenter, einige Landsknechte mit Hellebarden und andere mit Bögen und ein Trebuchet mit...Logisch, daß er seine Ritter beten ließ und ich somit den ersten Spielzug hatte!


    An die Schlacht im Detail kann ich mich wirklich nicht erinnern, aber sie dauerte eeewig, weil mein Gegner und ich halt beide erstmal während des Spielens die Regeln von Grund auf erklärt bekommen werden mußten; und außerdem mein Gegner zu fast jeder Figur und jeder Bewegung eine kleine Geschichte erzählen mußte...Ich weiß sonst nur noch, daß das Spiel für beide Seiten auf und ab ging, ich am Ende aber derbe auf die Fresse bekommen habe und ich naiver Kerl schon nach dieser ersten Niederlage mir viel zu viele Gedanken über meine Fähigkeit als General und Spieler machte!


    So, und nun bin ich nun doch zu müde und werde jetzt unterbrechen und demnächst hier weiterschreiben, aber so viel sei geschrieben, es wird noch von ein paar lustigen Höhepunkten erzählt werden...!


    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nachdem also das erste Warhammer-Spiel meines Lebens mich aus meinen Illusionen gerissen hatte, mußte eine Revanche ausgefochten werden!


    Ich hatte natürlich ein paar Lehren aus dem Spiel gezogen gehabt und dem entsprechend machte ich mich an die neue Liste, die diesmal 1.200 Punkte umfassen durfte...Ich nahm alle "überlebenden" Modelle vom ersten Spiel, weil ich es cool fand, daß quasi die Armee aus dem ersten Spiel sich erstmal aus Bretonia zurückziehen mußte, aber dann mit (eben wieder mit allen Überlebenden und) ein paar neuen Truppen, beziehungsweise die alten Regimenter aufgefüllt, zurückkehrt und mein verschlagener Kriegsherr einen neuen Überfall startet!


    Im ersten Spiel ging der Assassine drauf, also war er auch nicht mehr dabei; und er hatte mich auch nicht überzeugt, aber ich habe ihn aufgrund meiner mangelnden Erfahrung vermutlich auch suboptimal ausgerüstet...Die rüstungslosen Rattenoger wurden von den in einer Ruine hockenden Bogenschützen so dermaßen mit Pfeilen gespickt, daß ich sie (glaube ich) auch nicht mehr mitgenommen hatte!


    Auch bei dieser Schlacht weiß ich nicht mehr alle Details (er setzte diesmal mehr auf Beschuß, hatte zwei Trupps Bogenschützen und zwei Trebuchets dabei, wenn ich mich recht erinnere), aber zwei meiner "Einheiten" stachen besonders heraus, obwohl ihr Ruf nicht gerade berauschend ist:


    Rattenschwärme und Ratlingkanonen! :]


    Die Rattenschwärme rannten stets 12 Zoll über´s Feld und hatten in der zweiten oder spätestens dritten Runde seine Trebuchets (oder auch die Bogenschützen) in Nahkämpfe verwickelt und anschließend zur Flucht getrieben oder vernichtet; und danach fiel ich mit ihnen anderen Einheiten in die Flanke und siehe da, einmal knabberte so ein Schwarm von der Seite sogar einen Ritter aus dem Sattel, nachdem er zuvor ein Trebuchet ausgeschaltet hatte...Ich war begeistert von ihnen, weil sie einfach unterschätzt werden und mit ihren zehn Lebenspunkten aber lange genug im Spiel blieben, um ihre von mir zugedachten Aufgaben zu erfüllen!


    Die Ratlingkanonen brachten hier und da mal ein paar Verluste (beim Gegner wohl bemerkt) und waren auch recht zuverlässig; und eine von ihnen hatte eine Sternstunde, die ich nicht vergessen werde:


    Er kam mit einem Ritter-Regiment (ich weiß nicht mehr, was für Ritter es waren, aber es waren keine fahrenden Ritter) aus neun Modellen um ein Haus geritten und stand dann direkt vor einer einzelnen Ratlingkanone, welche seine glorreichen neun Ritter in Empfang nehmen sollte; wohl wissend, daß sie so wohl nicht aufgehalten werden konnten, aber etwas schwächen sollte vielleicht drin sein...Ich würfelte eine Sechs, eine Vier und dann auch noch eine Fünf und hatte somit fünfzehn Schuß, die ich rausrotzen konnte!


    Die Kanone begann sich zu drehen, als der Skaven an der Kurbel handtierte, und ein Feuersturm löste sich aus der Mündung, der die gerade um die Hausecke herum reitenden Ritter umarmte...Nachdem der Feuersturm zum erliegen kam, saßen lediglich die letzten beiden Ritter noch auf ihren Rössern, während sieben der Männer zersiebt im Staube lagen!


    ALTER, GANZE SIEBEN RITTER MIT EINER VERHEERENDEN SALVE AUSGELÖSCHT; GETROFFEN, VERWUNDET UND WEDER RÜSTUNG NOCH SEGEN KONNTE DAS VERHINDERN...WAS FÜR EIN SPIELERISCHER ORGASMUS, ICH HABE MICH KAUM EINGEKRIEGT!


    :] :] :]


    Die letzten beiden der Ritter habe ich mir dann später mit einem Warpblitz vom Warlocktechniker geholt...Insgesamt kam das Spiel fast der Waffenteam-Situation gleich, denn es war ein überragender Sieg für mich (obwohl mein Kriegsherr ins Gras biß) und mein zweites Spiel insgesamt war ein tolles Erlebnis für mich!


    Das dritte Spiel am nächsten Tag war mehr als doppelt so groß, denn wir spielten 2.500 Punkte (allerdings wurden die Bretonen diesmal von jemandem Anderem kommandiert, der im Gegensatz zum Vorgänger über viel Spielerfahrung verfügt und gegen mich fair aber hart spielen wollte) und ich baute meine Armee wieder auf den Überlebenden auf, die aufgrund ihres kürzlichen Sieges sich vom Rat der Dreizehn ein paar Verstärkungen gönnen durfte...Jetzt waren noch viel mehr Sturm- und Klanratten (und Rattlingkanonen und Schwärme) dabei, zehn Grenadiere mit Mörser und dann, als ich zum Schluß noch hundert Punkte übrig hatte, packte ich mir noch eher widerwillig eine Warpblitzkanone ein; denn ich stelle mir eine Skavenarmee einfach so vor mit viel viel schneller Infantrie, aber fette Kanonen oder so etwas wie die Höllenbrut sind da einfach nicht mein Stil!


    Wir zockten auf einer schönen Wüstenplatte (Bretonia im heißesten Sommer) und mein Gegner war sichtlich überrascht, daß ich eben zum Beispiel keine Höllengrubenbrut dabei hatte und er nun mit einem kleinen Teil seiner Ausrüstung ins Leere lief...Als dann beide Armeen auf der Platte standen, war das schon ein geiler Anblick!


    In meinem ersten Zug setzte ich mal so nebenbei mit der Warpblitzkanone einen Schuß auf seinen hochgerüsteten Herzog auf Pegasus und setzte ein paar Zoll vorher an...Neben drei oder vier anderen Rittern, durch die sich der grüne Strahl fraß, fällte ich auch einfach mal seinen Mega-Boss und meinem Gegner fiel die Kinnlase herunter!


    :tongue:


    "Verfickte Ratten" war ab da das, was ich laufend zu hören bekam, und der Zuschauer (olle Lurk) und ich konnten uns vor Lachen kaum halten...Alles nur Spaß, also auch mein Gegner war nicht wirklich angepißt, aber es wurmte ihn schon ein bißchen und das kann ich auch gut nachvollziehen!


    ;)


    Ich hatte noch einen weiteren gelungenen Schuß im Spiel und auch sonst lief das Spiel recht gut; und meine geliebten Rattenschwärme brachten zuverlässig seine Geschütze zum Schweigen, was meinen Gegner auch nicht gerade glücklich machte...Meinen Kriegsherren (der Bruder des Gefallenen) und den Armeestandartenträger stellte ich in die Sturmratten auf eine Flanke, was mir als Fehler provezeiht wurde, da ihre Effekte so weit am Rand den eigenen Truppen zu wenig Nutzen bringen würden; doch im Endeffekt konnte ich mit dieser Einheit dann in die Flanke seiner Ritter-Einheiten fallen, die in meinen Klanratten steckten und somit das Schlachtfeld von der Seite her aufrollen und mir den Sieg sichern!


    :]


    Mir hat sich damit mal wieder bestätigt, wenn ich etwas tue, womit mein Gegner nicht rechnet, weil es aus seiner Sicht erstmal blöde aussieht, daß ich ihn damit so unangenehm überrasschen kann, daß mir der Sieg deutlich näher rückt...Wandele abseits der gängigen Pfade!


    :winki:


    Das letzte Spiel war ein neues System für mich, nämlich "Der Herr der Ringe", und ich spielte eine reine Kavallerie-Liste aus Rohan (ich hatte einen Hauptmann, vier Kundschafter und ein paar Krieger) und mein Gegner stellte Lurtz mit einigen gepanzerten Isengard-Uruks auf...Ich glaube, es waren 200 Punkte, auf die wir gespielt haben, und wir hatten beide gleich viele Modelle (jeweils 13 Stück meine ich) auf der Platte!


    Hier im Forum habe ich gelesen, das System sei sehr schön zu spielen, aber ich habe das so nicht ganz gecheckt, denn jedes Mal, wenn ich meine Reiter in einen tollen Angriff geschickt habe, durften sich die Uruks nochmal bewegen und mein genialer Schachzug war an der Wand!


    Aber vielleicht werde ich ja noch warm mit der Spielmechanik...Ich habe jedenfalls erst mit Beschuß möglichst viel Schaden gemacht (und habe auch seinen Lurtz abgeknallt) und bin dann heroisch in den Nahkampf galoppiert; dabei hat mein Hauptmann die wilde Attacke reitend heldenhaft seinen Wurfspeer einem Uruk Hai ins Herz geschleudert!


    Leider sind meine Reiter schnell von ihren Rossen geschubst worden (also kein zweites Helms Klamm) und als die Zeit drängte und wir beide jeweils noch vier Modelle auf dem Spielfeld hatten, einigten wir uns auf ein Unentschieden...Ein interessantes Spiel, aber ich muß mich noch mehr damit beschäftigen und es noch für mich entdecken!


    :alien:


    So, das waren die vier Spiele, die ich auf dem ersten Treffen auf Rügen gezockt hatte und somit habe ich nun endlich (kurz vorm nächsten Treffen, hihi) alles ausgeschrieben, was es dazu zu schreiben gab (und mein greises Gedächtnis noch ausspucken konnte)...Wer aufmerksam mitliest, wird mitbekommen haben, daß ich mich in dieser Sekunde auch gerade wieder im Weltenkonstruktorium befinde und in wenigen Minuten steht mein nächstes Spiel an; 2.500 Punkte "meiner" Tiermenschen gegen den alten erfahrenen Bretonen-Spieler, der seine Schmach von damals tilgen möchte!


    :]


    Let´s fetz´...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ein sehr anschaulicher Bericht, anscheinend bist du richtig auf Deine Kosten gekommen :D
    Ich würde Dir ja für Dein Spiel gleich die Daumen drücken, aber das überlass ich Goblinspießa.
    Ich drücke nämlich aus alter Verbundenheit den Bretonen die Daumen :winki:
    Am 1.August kann es dann richtig abgehen :sekt: