Totalwargamer Warnung

  • Möchte euch hier vor dem shop warnen.


    Wie ich in nem anderem thread schon beschrieben hab versenden die nicht. ich habe jetzt über 4 monate gewartet und öfters mal nachgefragt wo die sachen bleiben. immer wurde ich vertröstet dass es bald versendet würde. jetzt habe ich nochmal nachgefragt und wollte auch wissen an welchen artikeln es im detail klemmt weil es war ne sammelbestellung für mehr als 400 €. daraufhin kam dann die antwort dass leider noch keiner der artikel vorrätig wäre!!! nun habe ich storniert und warte jetzt auf mein geld.


    ich habe echt die vermutung die sammeln nur die kohle und wolln sich demnächst absetzen. vor allem immer wieder diese 30% aktionen...
    ich hoffe mal ich bekomme mein geld die nächsten tage wieder.

  • Bei so einer großen Bestellung ist zu erwarten, dass das lange dauert. Der Zeitpunkt des Versendens ist der, an dem alle Posten vorrätig sind. Ich glaube auch nicht, dass sie die Sachen die sie schon haben extra monatelang zurücklegen, bis alles andere da ist.
    Insbesondere wenn da z.B. Einzelmodelle von verschiedenen Herstellern dabei sind, kann das lange dauern, bis sie alle Sachen gleichzeitig vorrätig haben.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • 400 Euro GROß ?? Ist doch ironisch gemeint, oder? Wenn ein Shop das Zeug nicht da hat und nicht innerhalb von max. 3 Wochen ran bekommt dann ist das schon komisch. Außer es sind 400 Euro alles Bretonen Einzelfiguren oder so was aber sonst ???


    Was habt ihr den bestellt ? Seltenes oder 0815?

  • Ich finde es auch etwas komisch, wenn man 4 Monate auf eine Bestellung warten muss.

  • also ich hatte da mal tatsächlich bestellt und auch gut geliefert bekommen.


    is allerdings anfang 2012 gewesen... weiß jetzt nicht inwieweit sich da was verschlechtert hat. kann natürlich alles sein.


    wir hatten damals auch ne ~400,- Sammelbestellung (allgemeines Vampir, & Echsengedöns, sowie 2x Trauerfänge der Oger bestellt.) das ganze kam zu ~60% der GW Deutschland Kosten (der Pfund stand grad gut zu der Zeit und wir haben eine der 30% abgegriffen.


    das ganze hat gute 2 Wochen (war auch so angegeben) gedauert bis es nach Zahlungseingang (bestätigung kam ca 1 Tag nachdem ich das Geld losgeschickt hatte), war aber alles ordentlich abgewickelt...


    aber wiegesagt: es war jetzt knapp über 2 Jahre her... :O

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • naja war eigtl alles gw mit einer ausnahme und das war ne hordes- figur.


    das meiste waren eben neue zwergen einheiten aber alles in allem waren es vlt 11 posten und wiegesagt 10 davon gw.
    hab hier im forum auch schon mit jemand anderem gesprochen dems bei dem shop genauso gegangen ist.


    die bewertung auf trustpilot sagt ja wirklich alles.

  • Es kann aber durchaus an der Hordes Figur liegen (je nachdem welche genau). PiP Figuren in generell und in Europa sind oftmals für Monate ausverkauft weil sie mit der Produktion nicht nachkommen. Gab schon das Warcaster/Warlocks für ein halbes Jahr und länger nicht zu bekommen waren. Ulisses bekommt es bis heute nicht ganz auf die Reihe und mittlerweile darf man als Einzelhändler seine Figuren nicht mehr aus Amerika beziehen da Ulisses sich deswegen schon mehrmals bei Privateer Press beschwert hat.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also ich hatte vor einer ganzen weile - Monaten dort Bestellt - dann wollte ich was ändern und sie meinten dafür müssten sie die Bestellung canceln damit weil man sonst nichts ändern könnte - sie wollten dann das Geld zurückschicken - angekommen ist es bis heute nicht - sie meinen nun der Fehler würde bei meiner Bank liegen - versuche das jetzt mal zu klären bin aber eher pessimistisch und würde von dem Shop abraten! Waren ca 270€! Der Service ist aber echt schlecht - Wayland games hat die Versandzeiten nach meinen Erfahrungen extrem gesteigert und kann ich nur jedem empfehlen. Mit kostenlosem Versand auch nicht teurer als totalwargamer.


    #edit
    Hab in dem Verlinkten Bewertungspost andere gefunden deren Geld auch nicht wieder aufgetaucht ist, obwohl es angeblich zurücküberwiesen wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von zappod ()

  • ja aber ich hatte halt extra gefragt ob es an irgend einem produkt im speziellen klemmt damit wir dieses zur not canceln. aber daraufhin kam eben die antwort es wäre noch garnichts da...


    oh das mit dem geld klingt natürlich nicht so gut. ich hoffe einfach mal das beste.

  • HI,


    es ist leider normal das man bei Totalwargamer bis zu 2 Monaten warten muss - dafür bekommt man sein zeug i.d.r. 30-40% günstiger als in Deutschland.


    Ich habe schon viel dort bestellt und musste auch immer wieder nachhaken und fragen - und vor allem nerven!!! Ans Telefon gehen die leider nicht, daher kann man nur per facebook oder mail nerven - das lohnt sich aber meistens! Bei meiner letzten bestellung hab ich noch einmal 3% oben drauf bekommen.


    Wenn man also 1-2 Monate auf seine Minis warten kann - kann ich totalwargamer echt empfehlen, da neuware so günstig nirgends zu bekommen ist.
    Wenn man sein zeug sofort haben will kann ich es auf keinen fall empfehlen - ihr habt nur puren frust.. :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Mir zeigt das einfach nur mal wieder das zuviel Gier (Rabatt) auch böse enden kann.


    Mein Geld GW direkt zu geben mach ich schon ewig nicht mehr (glaube das einzige in den letzten 2 Jahren war Vulkan hEstan weil man den


    sonst kaum kriegt und ich auch noch nen B-Day Gutschein für den hatte, und was war = viel viel Ärger mit GW), aber die meisten anderen


    fast nur deutschen shops (Kutami,Fantasywelt, etc.pp) bieten an und für sich gute Rabatte und sind durch die Bank weg schnell, sicher zuverlässig


    und bieten trotzdem ne gute Auswahl an. Bei meinen Bestellungen (ca. 50 -120 Euro pro Bestellung) stören mit die 5-10 Euro mehr gegenüber manch


    Englischen Shops nicht und ich kann wenigsten nen vernünftigen Service mitnehmen.

  • Bei Bestellungen in England habe ich neben Totalwargamer auch über Wayland sehr häufig meine Miniaturen bezogen. Man muss es eben abwägen.


    Vom Service, Schnelligkeit und vor allem Erreichbarkaeit kann ich nur - aus eigener Erfahrung - Waylandgames empfehlen. Telefonische Erreichbarkeit ist dort bislang immer gegeben gewesen. Sofern man auch relativ gutes englisch kann, klappt es auch mit der Verständigung ;) In der Regel geht der Versand recht flott, wobei man dort auch mal 2 Monate warten könnte, sollte ein Artikel nicht vorrätig sein. Das kommt im übrigen selbst dann vor, wenn auf der HP auch "auf Lager" vermerkt ist. Man muss jedoch ehrlich gestehen, Ausland Bestellungen lohnen ohnehin doch nur im +300€ Bereich. Darunter sollte man lieber auf Fantasywelt und dergleichen zurück greifen; schon gar - wenn die Ware schnell kommen soll...


    Totalwargamer hingegen... mhm... die Rabatte sind meist ein wenig mehr als bei Waylandgames, aber Wartezeit sollte man dort noch häufiger und länger einplanen. Es gab dort einmal eine 40% Aktion in der ich das modulare Spielfeld gekauft hatte (schon ne Weile her). Warten musste ich 4,5 Monate. Also Blitzversand - vor allem bei Sonderaktionen wo ohnehin vermehrt Leute kaufen, naja, dann lieber etwas mehr gezahlt und vom "vernünftigen" bestellt.

  • Momentan steht der Pfundkurs eh sehr schlecht für Einkäufe in England. Ich habe aber auch nur gute Erfahrungen mit Wayland gemacht.


    Sonst bestelle ich bei Fantasywelt, die liefern ab 90 Euro auch gratis nach Österreich und der Service ist bei denen einfach Spitze und Erstklassig.