Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne

• Stellst du das jetzt hier zur diskusion? :D

Ich versuche dran zu denken, wenn ich die Aktionen in die Datenbank übertrage.

sorry. -.- ich bin doof.

magst dus bitte trotzdem so als Aktion werten auch wenn ich es grad zur Diskussion gestellt hab und nicht im "echten" Thread gepostet hab?

danke.
    (und jetzt geh ich mich schämen... :sdummesposting: )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ist das nicht ungünstig, wenn kurz vor Rundenende mit extra viel Gold einsteigt und die Nachbarn nicht mehr reagieren können? Nicht das es mich stört, wenn es da drüben kuschelig wird. :D Erscheint mir nur ein wenig übereilt.

• Naja es klingt denk ich erstmal nach mehr als es ist. Man will ja auch aufholen und um eine ähnliche Zahl an Siedlungen und Armee zu erhalten braucht es etwas Startkapital. Ich hatte auch ein Angriffsverbot, ich denke das wird dann ähnlich sein, damit er sich erstmal reinfinden und seine Wirtschaft aufbauen kann. Er steigt ja auch zur neuen Runde ein, wo alle wieder Gold aus ihren Einkünften haben.

Herzlich Willkommen auch noch von mir.

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

• @Anub: Wenn der Einstieg am Sonntag ist, alles cool. Klang bei Elend nur so als sollte er noch vor Rundenende loslegen.

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()

• Einstig war schon noch diese Runde geplant. Wie Anubification schon geschrieben hat wird er ebenfalls ein angriffsverbot heben (auch wenn das in dieser Runde eh hinfällig ist). Und wieso nicht reagieren können? Zu Beginn der nächsten Runde haben doch alle wieder frische Finanzen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hmm nach Betrachtung der Karte ist es tatsächlich egal. Da sind ja gar keine Siedlungsgebiete mehr in der Ecke. Zumindest auf der bestehenden Karte. Ich ziehe meine Bedenken hiermit zurück. :mauer:

• Moin moin,

hätte ein Anliegen in eigener Sache (wär hätte das gedacht :) )

Ich plädiere dafür die Maschinenrune 'Meisterrune der Opferung' aus den gängigen Regeln für Maschinenrunen auszuklammern. Es ist einfach herzlich witzlos, wenn der Gegner weiß ob ich eine dabeihab bzw. auf welcher Kriegsmaschine diese sich befindet.
    Deshalb bitte ich drum diese eine Rune in die Rüstkammer packen zu dürfen und nach beliebigen Ermessen zu verteilen.

Grüße

• Das mit den "ungünstig" war nur auf den Umstand bezogen, das ich der meinung war das ihr beide euch drüben kloppen wolltet. Also nicht immer herfahren müsst.
    Auf der anderen seite kann ich verstehen das er das eben nicht will, sondern. Auf der Suche nach neuen Gegner ist. Was ja im Sinne der Kampagne ist. Und da fühle ich mich geehrt das er zu mir ist :D

Außerdem entschärft es die brenzliche situation hoffentlich ein wenig. Ein kleiner Konflikt zu beginn ist ja schön. Aber einen richtigen Krieg will ich im Sinne der kampagne erst etwas später.

Zum. Thema in dieser Runde einsteigen will ich noch kurz etwas anmerken: selbst ohne Angriff Verbot: regulärer runden wechsel findet immer Statt. Auch wärend angriffen. Nur vorzeitige runden wechsel werden dadurch verschoben oder abgelehnt.

Edith:

Mondmatt: was macht die Rune?

@All: helft mir mal... Ich hab tatsächlich eine getroffene Vereinbarung vergessen: auch wenn ich mir ziemlich Sicher bin das die Antwort "nein" heisst.
    Wie hatten wir das mit gebieten des verbündeten verteidigen geklärt?

Sorry für die Frage, etwas unangenehm :O

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• @Elend: Du erinnerst dich richtig, die war "nein". Verteidigung macht jeder selbst.

Mondmatt: Bei der Rune fallen mir die Fanatics ein: wenn sie dabei sind, müssen sie in die Liste, dürfen aber vor einer Schlacht auf ein beliebige Einheit geschoben werden, die die haben darf. Würde fur die Rune heißen, dass sie in der Liste steht, aber auf jeder KM sein kann in dieser Liste. Gegner weiß dann, dass du die hast, aber nicht wo. Genau wie Fanatics halt.

• Ich hab da mal ne frage: Mein Schamie hat aus dem letzten spiel 1 EP mit nach hause gebracht. (totale energie) kann ich diesen sczhamie eigentlich zum wildork upgraden? oder muss ich mir da einen neuen kaufen?
    und was kann ich mir für den einen EP jetzt kaufen? Den ersten spruch aus der lehre des schamies, oder wie war das gleich?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Mondmatt: Jap, da schliesse ich mich Kuroyi an. Es wird in der Liste festgehalten, du kannst es aber zuhause lassen. Gibt das dann einfach auf der liste an auf welche du auch schreibst welche Magischen Gegenstände du mitnimmst.

Kuroyi: Danke für die Bestätigung

@Benni: Upgrades aus den AB können ganz normal gekauft werden. Chars dürfen aber nur erweitert werden, nicht zurückgesetzt. Und versuch es charakterisiert zu machen. Mehr ne bitte als ein muss.
    Für die EP kannst du zauber kaufen.
    Bei einer niederlage hast du sogar 2 EP und kannst den ersten zauber für 1 EP kaufen.
    Bei einem sieg sogar 3 EP. dann könntest du sogar den 2. dazu kaufen.

• Nächste Frage: Ist der Brunnen des Kadon nächste Runde schon im Pool? Es wurden schon echt viele Stimmen abgegeben. (Ich hab meine zweite inzwischen auch vergeben.)

• Naja, echt viele würde ich nicht gerade sagen. Der Brunnen hat gerade so die 6te Stimme bekommen. Und das war die mindest anforderung.

Geheimnis und Stein dürften ziemlich Sicher draußen sein.

Der Brunnen wird entsprechend angepasst und ist ab den nächsten Wurf vorhanden.
    Ich poste später die neue Aufteilung.

Gazak: wenn du vorhast noch ein Fragezeichen zu platzieren sag bitte bescheid. Dann brauchen wir evt noch ein Ergebnis (auch wenn mir das gerade nicht wirklich zusagt )

• @Benni: Upgrades aus den AB können ganz normal gekauft werden. Chars dürfen aber nur erweitert werden, nicht zurückgesetzt. Und versuch es charakterisiert zu machen. Mehr ne bitte als ein muss.

das heißt also Targub da Krankä kann von einem anderen schamanen in die Weihen der Wildorkmagie eingeführt werden?! Mir fehlt halt die Zeit, großartig Fluff zu schreiben...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Gazak: wenn du vorhast noch ein Fragezeichen zu platzieren sag bitte bescheid. Dann brauchen wir evt noch ein Ergebnis (auch wenn mir das gerade nicht wirklich zusagt )

Wozu noch einen Treffer einfügen? Damit die Trefferquote in etwa gleich bleibt und nicht mit jedem neuen Fragezeichen steigt, wäre es doch sinnvoll diesmal einfach eine Niete einzufügen, falls noch ein Fragezeichen dazukommt.

• Wenn nur ein Fragezeichen eingefügt wird, dann ja. Bei zwei sieht die Lage wieder anders aus. Aber da muss ich mich selbst überraschen lassen :D

Generell möchte ich mit solchen Sachen nur Möglichkeiten in den Raum stellen. Ob diese erwünscht sind oder nicht ist dann eine andere Frage die berücksichtig werden muss.

• Gazak: Vielen vielen Dank für die schnelle Erstellung der Karte und die Aufnahme in die Kampange. Das es so schnell geht hab ich nicht erwartet. :D Und eine bessere Farbe als Schwarz gibt es nicht ;)

Ich hätte zum Siedeln eine Frage: Muss ich zur nächsten Siedlung 2 Felder frei lassen oder zum Einflussbereich? Sprich darf ich auf 2137 oder 2037 siedeln?

• Immer min. 2 Felder frei zu jeder anderen Siedlung. Und da du nur auf Ebenen siedeln kannst, fällt der Hügel (2037) auch aus.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis