Armee transport

• Hallo hab mal eine Frage
    Was würdet ihr für eine transport Tasche empfelen
    Ich hab mir die Feldheer Taschen angeschaut und muss sagen das sie von Preis her sehr günstig sind.

Ich hab ein haufen Modell und darunter viele Speerträger
    und einen Mortis Schrein bekomm ich die gut in so einer Tasche unter.

Danke in vorraus für die Antworten

• Ich nutze die Feldherrtaschen auch und bin damit absolut zufrieden (Für Plastik perfekt, filigrane Zinnmodelle brauchen was anderes).

Ich hab ne Umhängetasche für den Transport und noch Papplagerkisten für zu Hause, wenn du mit Auto deine Modelle transportierst, reichen meiner Meinung nach auch nur die Pappkisten, günstig und stabil genug um die Figuren zu schützen.

• Für große Modelle ist es vor allem wichtig, dass die Schaumstoffe gut zurecht geschnitten werden und damit eine gute unterstützende Passform für die Modelle haben. Wie du dann die Schaumstoffe transportierst ist sehr variabel, solange du sie nicht in alle Richtungen schleuderst und sie zwischenzeitig auf dem Kopf stehen. Die neueren ganz filigranen und großen Modelle mögen sowas gar nicht.
    Die Feldherr Transporter-Taschen find ich toll, da liebäugel ich auch noch mit.
    Bislang nehm ich einfach große Klappkörbe, wie es sie zB von der Metro gibt. Da passen die Feldherr-Einlagen ziemlich genau hinein und lassen sich darin nach Belieben stapeln. Und die Körbe lassen sich auch stapeln und können prima getragen werden.

Für robustere kleines Minis tun es auch alle anderen Feldherr-Taschen. Die Qualität ist super, ausnahmslos. Von deren Pappkisten bin ich nicht so angetan, konnte mir die aber noch nicht live ansehen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Super danke für die schnellen Antworten.

Wie sieht es mit der GW Tasche aus hab noch keine Zeit gehabt sie mir live anzusehen. Gibt es von den Taschen auch verschiedene größen? Und wie ist die verarbeitung?

• Die GW Koffer sind echt schlecht, vorallem für den Preis. Es gibt nur den Kleinen (Platz für 3 Einlagen) und einen Großen ( Platz für 2x 3 Einlagen). Ich hab mich mal intensiv damit beschäftigt und auch einiges ausprobiert und selber gemacht usw. Am Ende bin ich jetzt bei den Feldherr Taschen, einmal die Große, also wirklich die ganz große und hab noch ein mal die maxi Tasche. Bin begeistert und würde sie wieder kaufen und empfehle sie natürlich auch weiter ;).

The Bird is the Word!

• ah das Thema kommt genau richtig, gibt es auch fertige Einlagen für berittene Modelle (z.B. Schwarze Reiter, FFH, Echsenreiter)?
    Mit der Feldherren Maxi Tasche ( passende Einlagen für 20mm Base Infanterie) bin ich auch sehr zufrieden

• Ich kann nur KR Multicase empfehlen - bin von Feldherr umgestiegen, da es für alle Einheiten perfekte Einlagen gibt.
    KR ist nicht gerade günstig, aber das beste was ich bisher gehabt habe zum transportieren, kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich kann nur KR Multicase empfehlen - bin von Feldherr umgestiegen, da es für alle Einheiten perfekte Einlagen gibt.
    KR ist nicht gerade günstig, aber das beste was ich bisher gehabt habe zum transportieren, kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Ich versteh den Vorteil nicht ganz, den die Teile haben sollen. Sehen für mich auf der Homepage prinzipiell nicht anders aus, als die von Feldherr. Was ist denn an den Dingern so besonders?

Rush of Battle

• Ich spiele zwei Armeen: Oger und Vampire und in 40k Tyraniden muss ich mir da individuelle Schaumstoff einlagen kaufen oder kann ich die alle einfach in den selben Koffer packen?

Kauf die einfach die Feldherr Schaumstoff-Einlagen mit Raster und schneide/bearbeite sie schön zurecht. Da ich nicht davon ausgehe, dass du alle Armeen gleichzeitg mitnimmst, solltest du also nicht Taschen für alles brauchen, sondern nur für deine größte Armee. Dann sollte der Rest ja ebenfalls passen :D
    Lagern würd ich das in nem Schrank/Regal zuhause, nicht in den Taschen.

Rush of Battle

• Also ich hatte für meine Zwerge die Feldherrn Taschen besorgt und bin sehr zufrieden. Mittlerweile hab ich aber für die anderen Armeen (nicht nur GW) Mir beim Schwedischen Möbelhaus Plastikboxen besorgt. Und in den Boden Verzinktes Stahlblech eingeklebt. Die Mini mit Magneten versehen und siehe da eine sehr preiswerte Alternative. Die sich vor allem stapeln lassen und da sie durchsichtig sind sieht man auch was in ihr ist.
    Gruß

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Offizieller Beitrag

Ich besitze den großen Feldherrnkoffer mit vielen Einlagen und finde den auch nicht schlecht. Doch vor allem für große Warhammerarmeen würde ich was anderes empfehlen. Und zwar habe ich alle meine Figuren magnetisiert und natürlich auch die Regimentsbases. Dann kommen die in Holzkisten, die eine Metallplatte als Untergrund haben. Das hält super! Die Figuren sind schnell zum Spielen griffbereit und vor allem große Figuren (wie ein Riese oder ein Hexenthron, ...) kommen mit nichts in Kontakt, so dass gar nichts abbrechen kann. Es erspart auch das nervige Schaumstoffausschneiden.

Ein Freund von mir (Eden) hat zu den Holzkisten ein Turorial geschrieben. Genau so sehen auch meine aus:
    Transportkiste-Do it yourself

Ist mal was anderes. Vielleicht gefällt dir sowas auch. ^^

• genau das hätte ich auch gerne. meine minis sind auch alle magnetisiert und ich würde meine regimenter auch gerne stehend im ganzen transportieren. allerdings hab ich nich die zeit (und den nerv) mir das alles zu basteln.
    es gibt auch hier im forum ein top tutorial diesbezüglich von gazak: Miniaturentransportkasten
    aber deswegen wollt ich von frostphere wissen, ob er die KR Multicases mit den pappschachteln hat und ob das damit evtl. auch funktioniert...
    wen s interessiert: hier der link zu KR Multicase: http://www.krmulticase.com/default.aspx

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Also ich werde wenn ich soweit bin versuchen mir die Schaumstoffeinlagen so in der Art wie die von Kr selber zu machen. Wenn man den Schaumstoff schneiden möchte ist ja immer das Problem das er nachgibt und man deshalb keinen sauberen Schnitt machen kann. Mein Lösungsansatz sieht so aus das ich den Schaumstoff mit Wasser tränke und ihn dann in die Tiefkühltruhe lege ist das dann durchgefroren sollte er sich ganz leicht bearbeiten lassen.
    Hat dann auch den Vorteil das man alles auf die Minis anpassen kann. Da ich viele Umbauten habe find ich bei kr einfach nichts was passt :(

Do or do not, there is no try