End Times

• Hallo zusammen,

Ich wollte einfach mal die ein oder andere Frage in den Raum werfen.

Was haltet ihr bisher von Ende Times? Spielt ihr es?
    Was glaubt bzw. wisst ihr, was uns erwarten wird?
    Ein geeintes Elfenreich? Wenn ja, wer wird der Große Anführer der Elfen und wer werden seine Generäle/Reiter sein?

• Hey,
    finde es nicht verkehrt, hier auch im Bereich der Elfen darüber zu diskutieren aber soll das eine Fluff oder spieltechnische Diskussion werden?

Für die Elfen hat man bisher nur die Limits für Helden und Kommandanten aufgebohrt und die Lehre des Untodes zugelassen. (spieltechnische Seite)

Flufftechnisch kann ich zu "aktuellen" Geschehnissen nichts beitragen.

Gruß Julius

• der einzige wo ich mir vorstellen könnte die Elfen zu einen wäre Aenarion.

sind in End Times Neuheiten für die Elfen angekündigt? Bekomm das leider nie so wirklich mit bzw hab nicht die Zeit das zu verfolgen

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Derweil gibt es dazu noch keine Gerüchte, die vertrauenswürdig wären, Lord Rahl.

Flufftechnisch habe ich wirklich keine Ahnung wie sie dunkelelfen und hochelfen verbünden wollen.Und spieltechnisch hat sich auch noch nicht so viel getan. Jetzt sollte noch der Punkt komme. an dem Charaktere ausgesondert werden.

• So ziemlich das selbe wie bei anderen Fraktionen. Da und dort stirbt mal der eine Charakter. Ich weiß nicht wie viel du davon mitbekommen hast und deshalb will ich nicht spoilern, aber soweit ich das mitbekommen habe sind schon die einen oder anderen Charaktere getötet worden, Lord Rahl. (Das mit der Gabe wussten auch andere nicht bis die Schwestern vorbei gekommen sind.)

• Ich weiß nicht ob ich es hier im Forum gelesen habe, oder irgendwo anders aufgeschnappt habe und packe es vorsichtshalber auch mal in einen Spoiler. Geht um Malekith und mögliche Ansprüche

Was sagt ihr zu dieser These?

• Sehr interessante These aber inzwischen ist der Hass der beiden Völker aufeinander so groß das es die Hochelfen nicht interessiert was damals war. Ist jetzt zwar unwahrscheinlich aber was würdet ihr zu Tyrion als neuen Phönixkönig sagen fals Finubar was zustoßen sollte.
    Wär sicher ein Starkes Modell

• Tyrion wird vermutlich eher im Kampf gegen das Chaos von Teclis und Malekith verheizt, di eihn dazu bringen werden die Klinge des Khaine zu führen (meine Vermutung).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Nach dem was ich bisher gelesen habe, geht es allen ELfenvölker sehr schlecht. Daher ist eine Allianz sehr wahrscheilich, da aber vermutlich so gut wie alles zerstört wird nach den momentanen Gerüchte, wird vermutlich in der 9ten Edition eh wenn überhaupt nur noch das Elfenvolk existieren. Ich vermute ganz stark das alle bekannten Helden sterben. Laut Buch wird ein DE und HE einen Endkampf führen da vermute ich ganz stark Male gegen Tyrion.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Offizieller Beitrag

Da mische ich mich als Waldelf mal ein :D
    Ich glaube nicht dass die Elfenvölker zusammen gelegt werden. So etwas und die Richtung wird ja schon für die Menschen vermutet.... Gerade bei den Elfen, wo alle ihre besonderen Eigenarten haben und schlicht für den Fluff wichtig sind. Nach dem die Waldelfen erst ihr Release hatten kann ich mir nicht vorstellen, dass es quasi wieder aus den Angeln gehoben wird.
    Es werden viele Charaktere sterben und einige neue dazukommen oder alt bekannte wiederkehren. Die Welt mag nach end-Times neu geordnet werden, aber ein geeintes Elfenreich kommt hoffentlich nie ;)

• Ich würde mich auch freuen wenn alles so wie es ist bleiben würde. Wobei dadurch auch viele andere Möglichkeiten vorhanden sind.
    Aber es hieß gleich von Anfang an aus zu verlässlichen Quellen das ALLE Armeebücher für die 9te Edition nicht mehr zu gebrauchen sind (Bevor the End Times erschienen ist). GW will vieles anders machen und vor allem neue Modelle neue Völker herausbringen. Daher liegt es nahe das einige Völker zusammen gelegt werden um eine bessere Übersicht zu haben und nicht zu viele Völker supporten muss.
    Aber letztendlich wissen wir es erst wenn die 9 Edition draußen ist :).

• Naja da das nächste End-Times-Buch "Khaine" heißen soll würde ich mal behaupten das eben dieser die Hochelfen und Dunkelelfen zur Zusammenarbeit bringt um die Elfenvölker vor der Vernichtung zu bewahren. Ich vermute mal das die Waldelfen eine eher kleinere Rolle in den End Times haben und mit Khaine haben sie ja auch nicht viel am Hut. Daher glaube ich nicht das alle Elfen zusammen gepackt werden. Malekith und Teclis haben ja auch noch ihren Plan um die Chaosgötter und Nagash aufzuhalten mal schauen ob im Glottkin-Buch neu Informationen dazu auftauchen.
    Beim zukünftigen Träger des Schwert des Khaines würde ich mal auf Tyrion tippen er hätte es ja schon einmal ziehen können und hat der Versuchung wiederstanden, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde er es wahrscheinlich ohne zu zögern ziehen. Ich hoffe ja immer noch auf Anerion aber bis jetzt gab es ja noch keine Anzeichen von seiner Rückkehr. Das alle bekannt Helden sterben werden glaube ich nicht wirklich, aber den einen oder anderen wirds bestimmt noch erwischen wie schon im ersten Band. Zur 9. Edition ist das meiste bis jetzt ja nur Spekulation nur das GW Warhammer verändern will ist sicher.

• Da die Waldelfen im ersten Buch vorkommen um Eltharion und Belaner durch ein Abkommen mit der Immerkönigin zu unterstützen, kann ich mir es schon gut vorstellen das die Waldelfen mit DE und HE Spielbar sind.

Zum Schluss sind alle Elfen auf Ulthuran, fliegen mit der Insel weg und zerstören den Malstrom der alles vernichtet. Nach der Vernichtung landen sie wieder mit Ihrer Insel :)

• Ein geeinigtes buch "Elfen"... zusammen mit den gerede von "Menschen" und den zusammen gelegten "untoten" zeigt es ja schon eine deutliche Richtung. Sann kommt noch "Chaos" und "Rest Armeen" :xD:

Ich gehe ja stark davon aus das die elfen sich gegenseitig kaputt machen und GW wirklich ein End Time daraus macht.
    Danach kommt ein reboot wie bei Sturm des Chaos.

• Wo schnappt ihr eig die ganzen Gerüchte auf? Muss ehrlichgesagt zugeben das ich da fast nix mitbekomme.

Hoffe aber wie bereits gesagt auf eine Rückkehr von Anerion (Malekith fügt sich seinen Vater?)

Aber die Idee das Malekith von Tzeentch verbrannt wurde gefällt mir auch

• Es gab auch mal das Gerücht das Caledor zurückkehrt basierend auf irgenwelchen Passagen der Tyrion & Teclis-Bücher. Das Teclis, Tyrion und Malekith als Anerions Nachfahren eine wichtige Rolle spielen werden steht ja fast schon ausser Frage hoffentlich wird im Glottkinbuch ein Ausblick auf was da noch so kommt gegeben. Auf Drachreiterkavallerie würde ich nicht hoffen das wird wahrscheinlich nichts sondern eher irgendetwas khainemäßiges vieleicht sowas wie Auserkorene des Khaine, Avatare des Khaine oder ähnliches. Mal schauen was GW da noch aus dem Ärmel schüttelt wird so wie die Bligthkings die hat in dieser Form ja auch keiner kommen sehen.

• Tyrion erfährt von Teclis Verrat und zieht den Wittwenmacher.

von welchen Verrat ist hier die rede? könnt ihr evtl ne Seite für mich posten wo ich alles nachlesen kann hab des gefühl ich hab einiges nicht mitbekommen

• Es gibt noch keinen wirklichen "Verrat", aber er arbeitet vermutlich mit Male zusammen, das kann man schon als Verrat zählen.
    Viel mehr weiß man noch nicht.