Wandeln zwischen den Welten

• Guten Tag,

ich habe eine hoffentlich simple Frage: Wann endet der Zauber "Wandel zwischen den Welten" (Weiße Magie)?

So wie ich ihn laut Armeebuch lese, endet er sofort nach meiner Magiephase und dient daher nur der Bewegung.

Ich lese aber immer wieder, dass andere ihn nutzen um die Einheit gegen Verwundung zu schützen?

Ich bin mir jetzt etwas unsicher. Vlt könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank schon einmal.

• Du hast das vollkommen richtig gesehen. der Zauber endet nachdem die Einheit sich bewegt hat. Nichts mit vor Schaden schützen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist doch ganz klar erklärt, der Effekt endet am Ende deiner Magiephase.
    Die Körperlosigkeit dient der Einfachheit halber nur der Vorbeugung von Problemen, damit man sich dann problemlos durch (fast) alles durchbewegen kann, nicht mehr und nicht weniger...
    Es gibt meines Wissens nach nichts, was in dieser Phase auslösen könnte und nichtmagischen Schaden verursacht, also nix mit Schutz...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke auch, dass es da keinen Auslegungsspielraum gibt. Der Zauber endet am Ende der Magiephase.
    Der einzige Schutz, der bleibt, ist die Verbesserung des Retters (durch das Lehrenattribut bei HE). Aber das ist natürlich auf der Einheit des Magiers. Vielleicht meint das irgendwer und du hast ihn missverstanden!?

• Man kann diesen Zauber benutzen um Fanatics aus den Nachtgobbos zu locken und dann in eine Einheit Laufen zu lassen die in diesen Moment nicht Verwundet werden kann ^^ , ziemlich fies

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Stimmt, doch was gefunden...
    Fanatics in der ersten Runde rausholen (auch mit Opfer-Adlern) ist gegen Goblins sehr effektiv, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach die eigenen Reihen lichten, oder zumindest blockieren, ist durchaus hoch...
    Schade dass ich keinen O&G Spieler in meinem Freundeskreis habe xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Warum sollten Zauberpatzer nicht magisch sein?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• sie sind magisch, aber nicht durch magie verursacht...

also magieresistenz hilft nix, aber zB das weltendrachenbanner

• mhh... jetzt bin ich unsicher. Ist jetzt bisschen off topic, aber wenn ich das richtig lesen, dann können körperlose Wesen nur von ...
    Zaubersprüchen (ist es nicht)
    magischen Attacken (sind soweit ich weiß nur sonderregeln von z.B. Dämonen)
    magischen Waffen (fällt auch raus)
    oder magischen Effekten (sind es glaube ich auch nicht)
    ... verwundet werden

so etwas wie "durch Magie verursacht" finde ich nirgends

das mit dem Banner des Weltendrachen finde ich auch fragwürdig. Da steht ja nur: Zauber, magische Waffen und magische Attacken

habt ihr da eine Textstelle?

• Klar.... das FAQ im Errata:

Zitat

F: Welche Attacken sind „magische Attacken“? (Seite 68 )
    A: Magische Attacken sind alle Attacken durch Zaubersprüche und magische Gegenstände, ebenso alle Attacken, die explizit als magische Attacken bezeichnet werden. Schussattacken durch magische Gegenstände gelten ebenfalls als magische Attacken, es sei denn, die Beschreibung des jeweiligen Gegenstands besagt etwas anderes. Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle zählen ebenfalls als magische Attacken.

Zitat

F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht wurde, als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit Magieresistenz diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch einen Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der verursachte Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34)
    A: Nein auf alle Fragen.

Damit sollten deine Fragen und Zweifel zerstreut sein, denke ich. ;)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis