Hey,
mein allererstes Spiel Tiermenschen jemals. Gegen Oger natürlich. Anfangs dachte ich, hey cool Oger... aber naja... War nix. Gespielt haben wir 2500 Punkte. Meine Liste war das hier:
1 Kommandant: 309 Pkt. 12.3%
1 Held: 131 Pkt. 5.2%
7 Kerneinheiten: 855 Pkt. 34.2%
3 Eliteeinheiten: 1166 Pkt. 46.6%
0 Seltene Einheit
Großschamane, General, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Wildnis, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 309 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin - 131 Pkt.
40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.
14 Minotauren, 2xHw, M, S, C - 876 Pkt.
Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.
Gnargor Streitwagen - 145 Pkt.
Insgesamt: 2461
Plan war eigentlich die Plünderer durchzujagen um Kanonen etc abzuräumen oder ein oder zwei Ogerblöcke mal am Anfang zu blocken. Streitwagen hatte ich keinen Plan was ich damit machen soll, aber dachte ich cruise einfach mal durch die GEgend und schau ob sich eine Gelegenheit bietet bei der ich mega in die Flanke rennen kann etc. B7 taugt doch dafür ganz gut.
Minotauren klangen auf dem Papier echt net schlecht. Ich gehe davon aus, dass die monströse Infanterie sind. Hab die schön 6 breit aufgestellt und wollte damit Oger verprügeln. Der Oger grillte eine Einheit plünderer in der ersten Runde mit einem Feuerball. Daraufhin gab es einen Paniktest den die VERDAMMTEN MINOTAUREN tatsächlich nicht bestanden haben... Theoretisch wären die im ersten Zug aus dem Spiel rausgelaufen. Mein GEgner war aber so nett und meinte "ach, das haben sie bestanden"...
Als die dann auch angecharget wurden von den Ogern, staben erstmal 2 STück am Aufprallschaden. Von den 14 überlebten 7 um zurücjzuschlagn. 28 Attacken hatte ich die zuschlagen durften .. Mit hass.. Und ich habe 4 Wunden gemacht. Natürlich sind die gerannt und wurden ausgellöscht. Als dann der MAgier mit einem totalen Bernsteinspeer 3 Oger tötete und sich danach mit der doppel 1 Freudvoll im Void verzog, habe ich aufgegeben. Das Spiel war ein Desaster und wirklich wirklich furchtbar. Bitte zerreißt mir erstmal die Liste und sagt mir, was so schlecht an der liste ist. Und warum sind Gors angeblich so gut. KG3 und STärke 3 und dazu auch noch Initiative 3, klingt jetzt net so hammer. Natürlich hauen sie 40 attacken raus, die sie wiederholen dürfen, aber schlussendlich muss man beim Verwundungswurf wieder 5er und 6er sammeln. Bei mir kommt da echt nicht viel run.
Und wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von olgender 1000 Punkteliste?
1 Kommandant: 249 Pkt. 24.9%
1 Held: 131 Pkt. 13.1%
3 Kerneinheiten: 411 Pkt. 41.0%
1 Eliteeinheit: 207 Pkt. 20.7%
0 Seltene Einheit
Großschamane, General, zus. Handwaffe, Lehre d. Wildnis, Talisman d. Bewahrung - 249 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin - 131 Pkt.
5 Ungor Plünderer, C - 36 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
3 Minotauren, 2xHw, M, S - 207 Pkt.
Insgesamt: 998
Ich freue mich auf Antworten und vielleicht auf ein bisschen konstruktive Kritik. Ich finde vom style her die Tiermenschen ziemlich geil. Würde mich sehr freuen, wenn ich es ein bisschen mehr auf die Reihe bekomme mit den Kollegen.
Beste Grüße,
Sturmratte
P.S.: Und ja, ich lese fleißig die Einheitenwochen etc