Wenn es auf mich ankommt, ist unser Wald bald von IKEA abgeholzt...

  • Hey,


    mein allererstes Spiel Tiermenschen jemals. Gegen Oger natürlich. Anfangs dachte ich, hey cool Oger... aber naja... War nix. Gespielt haben wir 2500 Punkte. Meine Liste war das hier:



    Plan war eigentlich die Plünderer durchzujagen um Kanonen etc abzuräumen oder ein oder zwei Ogerblöcke mal am Anfang zu blocken. Streitwagen hatte ich keinen Plan was ich damit machen soll, aber dachte ich cruise einfach mal durch die GEgend und schau ob sich eine Gelegenheit bietet bei der ich mega in die Flanke rennen kann etc. B7 taugt doch dafür ganz gut.


    Minotauren klangen auf dem Papier echt net schlecht. Ich gehe davon aus, dass die monströse Infanterie sind. Hab die schön 6 breit aufgestellt und wollte damit Oger verprügeln. Der Oger grillte eine Einheit plünderer in der ersten Runde mit einem Feuerball. Daraufhin gab es einen Paniktest den die VERDAMMTEN MINOTAUREN tatsächlich nicht bestanden haben... Theoretisch wären die im ersten Zug aus dem Spiel rausgelaufen. Mein GEgner war aber so nett und meinte "ach, das haben sie bestanden"...
    Als die dann auch angecharget wurden von den Ogern, staben erstmal 2 STück am Aufprallschaden. Von den 14 überlebten 7 um zurücjzuschlagn. 28 Attacken hatte ich die zuschlagen durften .. Mit hass.. Und ich habe 4 Wunden gemacht. Natürlich sind die gerannt und wurden ausgellöscht. Als dann der MAgier mit einem totalen Bernsteinspeer 3 Oger tötete und sich danach mit der doppel 1 Freudvoll im Void verzog, habe ich aufgegeben. Das Spiel war ein Desaster und wirklich wirklich furchtbar. Bitte zerreißt mir erstmal die Liste und sagt mir, was so schlecht an der liste ist. Und warum sind Gors angeblich so gut. KG3 und STärke 3 und dazu auch noch Initiative 3, klingt jetzt net so hammer. Natürlich hauen sie 40 attacken raus, die sie wiederholen dürfen, aber schlussendlich muss man beim Verwundungswurf wieder 5er und 6er sammeln. Bei mir kommt da echt nicht viel run.


    Und wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von olgender 1000 Punkteliste?



    Ich freue mich auf Antworten und vielleicht auf ein bisschen konstruktive Kritik. Ich finde vom style her die Tiermenschen ziemlich geil. Würde mich sehr freuen, wenn ich es ein bisschen mehr auf die Reihe bekomme mit den Kollegen.


    Beste Grüße,
    Sturmratte


    P.S.: Und ja, ich lese fleißig die Einheitenwochen etc :P

    • Offizieller Beitrag

    Die Lehre der Wildnis würde ich dir nicht empfehlen. Lieber die Bestienmagie. Mit dem Grundzauber kannst du dir Gors ordentlich verstärken! ... Wobei ich habe gerade gelesen, dass du den Bernsteinspeer verwendet hast, also wirst du die Lehre schon umgesetzt haben.


    Plan war eigentlich die Plünderer durchzujagen um Kanonen etc abzuräumen oder ein oder zwei Ogerblöcke mal am Anfang zu blocken.

    Dieser Plan kann tatsächlich gegen Oger nicht funktionieren. 5 Plünderer halten nie irgendetwas bei den Ogern auf. :blush: Die kann man höchstens als nervige Umlenker vor deine Armee stellen. Dafür sind sie dann wieder gut.


    Beim AST und 2500P ist klar das Bestienbanner zu empfehlen, aber das hat Goblinspießa schon getan.


    Dann musst du bei den Minotauren überlegen, welche Waffe gegen Oger zu empfehlen ist... die Zweihandwaffe ist gut, weil sie sehr gut verwundet. Allerdings schlägt der Ogerspieler mit allen (und das sind sehr viele...) Attacken vor dir zu und leider war es das dann mit den Minotauren, die eine zu schlechte Defensive haben. Entweder du nimmst zwei Handwaffen für noch mehr Attacken oder du kannst auch mal ein Chaos-Mal ausprobieren. Nach den End Times Regeln sind die nun erlaubt. Versuche es mit dem Mal des Nurgle und du wirst im Nahkampf schlechter getroffen, was dann weniger Lebenspunktverluste bedeutet. ^^
    Vielleicht wäre ein Todesbulle auch eine gute Erweiterung für den Minotaurentrupp. Die dann gleich Raserei haben und ordentlich Punch bekommen!

  • Kannst ja mal in den anderen neueren Threads rumschauen, da hab ich schon meine generellen Erfahrungen niedergeschrieben.


    Minotauren mit 2x HW dürften doch vor den Ogern zuschlagen oder? Ansonsten sind Minotauren halt 6 breit doch eher weniger optimal, die sind zu breit, um zu manövrieren und kriegen deshalb kaum den Angriff, da sie kaum in Position kommen.


    Selbes Problem haben 2 Gor-Horden. Die sind echt nur mit massiver Magieunterstützung oder halt dem Bestienbanner gut.


    Dann würde ich mindestens mal 2 Schamanen spielen, einer hat selten genug Sprüche, um 1x Bannrolle zu ziehen und danach mindestens mal die Bannwürfel zu ziehen und dann noch nen guten Spruch zu werfen.


    Statt den GnargorStW würde ich die Tuskgor nehmen, der Mehrwert von den teuren ist einfach nicht gegeben.

  • Minotauren hauen vor Ogern zu? der hat mir was erzählt von initiative 4 erzählt... Deswegen haben die ja uerst zugehauen. Wurde ich wohl ver***** . 6 breit hab ich sie gestellt, weil monsröse infanterie bei 6 breit horde sind. Und gegen Oger muss man net manövrieren. Hab einfach gewartet, dass er kommt :D

  • Minotauren hauen vor Ogern zu? der hat mir was erzählt von initiative 4 erzählt... Deswegen haben die ja uerst zugehauen. Wurde ich wohl ver***** .


    mhmm...
    also abgesehen von yhetis und säbelzähnen, gibt es nur den Tyrann und das BCM der Vielfrasse die ini von 4 haben. Mehr hat im ganzen Buch nix.
    Standartini is 2 bei Ogern.



    Zudem würde ich gerne wissen:
    Wie breit waren die Oger aufgestellt / welche Oger waren es, die mit ihren AUFPRALLTREFFERN schon 2 komplette Minos gekickt haben?
    6 breit 3 tief oder so? oO

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Also wenn dein Gegner dich mit der Ini bescheißt, finde ich das schon hart. :D
    Und Ogerbullen bauen doch mit ihrem 3 Attacken pro Modell keine 5 Minos tot und 2 durch Aufpralltreffer. Oder hatte dein Gegner gezinkte Würfel?


    Sehr suspekt, das ganze.

  • ganz genau. Waren irgendwas um die 20 Eisenwänste, 6 breit und sehr glücklich gewürfelt. Das war schon korrekt.(die haben doch 4+ jedes Glied hintendran oder? ) Ansonsten waren das eisenwänste die laut meines gegners zwei einhandwaffen und s4 hatten.. Ich bekomme so langsamdas gefühl, dass ich net mehr gegen den spielen sollte ^^


    Ich spiel eventuell heute abend nochmal. Hätte jemand nen guten Vorschlag für 1000 - 1500 Liste, die auf Gors aufbaut? Wie sind die bestigors?


    EDIT: Warum werdne gors und bestigors 6 breit gespielt. In der einheitenwoche stehen überall die als 6 breite Gruppen. warum nicht 10 und horde ausnutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Die letzte Sturmratte ()

  • Afaik können Eisenwänste nur 2Händer haben und Ogerbullen können 2 Einhänder haben.


    Wie breit man Gors spielt hängt immer davon ab, was der Gegner hat. Wenn der nur 5 breite 20mm-Base Infanterie spielt, dann reicht 6 breit. Je nach Gelände ist die Horde auch einfach zu breit. Bei den Bestigors ist es halt Geschmackssache. Horde hat halt meistens nur 2 zus. Glieder und die Bestigors verlieren gerne mal NKs gegen Inf, da ist Standhaftigkeit manchmal gut.


    Gegen Dinge ohne Glieder ist die Horde halt ganz ok.



    Bestigors sind mMn ein zweischneidiges Schwert. Wir haben zwar fast nix besseres, aber die gehen auch nicht einfach durch alles durch. Die sind gut gegen vieles, was nen 2-4+ Rüster hat und selbst nicht soo extrem hart zuhaut und wenig Lebenspunkte hat, also vor allem Kavallerie und Monster. Die sind halt aber oft nach nem Nahkampf Schrott. Aber sie sind halt mehr oder weniger zuverlässiger als Minos und nicht so beschussanfällig. Schlecht sind sie halt meistens da, wo ein hohes Kampfergebnis notwendig ist, weil durch die 25er Bases und 1A pro Modell eher wenig zusammenkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbert ()

  • ganz genau. Waren irgendwas um die 20 Eisenwänste, 6 breit und sehr glücklich gewürfelt. Das war schon korrekt.(die haben doch 4+ jedes Glied hintendran oder? ) Ansonsten waren das eisenwänste die laut meines gegners zwei einhandwaffen und s4 hatten.. Ich bekomme so langsamdas gefühl, dass ich net mehr gegen den spielen sollte



    das sind dann "normale" Ogerbullen mit 2-HW.
    die können dann aber trotzdem mit ini 2 eignetlich nciht vor Minos zuschlagen (oder hattest du ASL durch Zhw?)


    Aber ganz ehrlich:
    Wer 20 Stück in eine Einheit stellt ist mir unsympatisch....


    die ach so schöne Combat8 Beschränkung zb sagt: größte Einheit MoInf + Anzahl der Charaktermodelle darf nicht größer als 12 sein ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Minotauren mit 2x HW dürften doch vor den Ogern zuschlagen oder?


    Oh, sorry, hatte mich verlesen. Dann hat der Ogerspieler dich wohl getäuscht... Die Minotauren müssten vorher zuschlagen. Vielleicht hatte er ja auch ein Donnerhorn in der Nähe, dann könnte die Sache wieder anders ausgesehen haben...



    Naja, 14 Minotauren überschreitet diese Anzahl ja auch. ;)

  • Habe inzwischen zwei weitere Spiele gespielt. Beide sogar gewonnen. Also inzwischen bin ich auch hin und weg von den Gors, und die ungor raider sich auch wunderschön, Einfach mal 5x 30 Punkte raider stellen und alle umlenken. Vor allem gegen Orks mit Raserei! das ist ja herrlich! Inzwischen habe ich aber das Problem, dass ich den Grundzauber von Bestien nahezu nie durchbekomme. Der einzige Zauber, den ich mal hatte, der bannwürfle gezogen hat, war der schattenzauber, der die stärke um w3 reduziert. Im letzten Spiel habe ich dann sogar ein lvl4 bestienmagier und 2x lvl 1 bestienmagier gespielt.. da hab ich den grundzauber vielleicht 2 oder 3mal durchbekommen (insgesamt). Bestigors find ich super aus zwei Gründen. Sie ziehen aufmerksamkeit aufsich, sie wirken bedrohlich mit ihren 2hand waffen und (wenn man sie nach ganz vorne stellt) scheinen sie die "erste" Bedrohung zu sein. Gegen 2500 Punkte Imperium, mit 4 kanonen und etlichen handfeuernwaffen sind von 40 bestigors knapp 8 im Nahkampf angekommen. Mir Urwut hab ich dann tatsächlich so ziemlich alles weggehauen! Und daher, dass die bestigors so dezimiert wurden, hab ich beide 40er Blöcke Gors nahezu unbeschädigt in den Nahkampf bekommen.. die haben dann halt ziemlich party gemacht. Ein traumhafter Moment war natürlich als in einem wichtigen Nahkampf am Ende ich beim urwuttest ne doppel1 bekommen habe. Waren mal eben 10 Attacken mehr bei den Gors. 50 Attacken mit Hass und Stärke 5 (banner + bestien 0) ist echt abartig... Knapp 35 Wunden in einem Nahkampf... :D


    Minotauren benutze ich inzwischen nur als teures Kanonenfutter. Monströse Infanterie einfach losschicken und bedrohlich auf den Gegner laufen. Da muss er draufschießen. Auch wenn es nur 2 oder 3 sind. Die nerven einfach. Kostet eine runde, vielleicht sogar 2 Runden Kanonenbeschuss und rettet damit ein Glied bei dne Gors oder Bestigors.


    Als nächstes werden aufjedenfall streitwagen ausprobiert. Die frage ist auch ob es iwi eine sinnvolle möglichkeit für Todesmagie gibt. Ich habe das gefühl, dass bestienmagieeinfach immer sinnvoller ist. Nächstes spiel werde ich wohl lvl4 todesmagier + 2x lvl1 Bestienmagier ausprobieren. dazu mehr harpyien, eventuell Streitwagen und dann den rest iwi auffüllen.


    Ich verstehe aber warum tiermenschen so schlecht gesprochen werden. Nahezu kein beschuss und magie tötet auch nichts. Eigentlich hat man nur eine von drei Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Aber die ist dann dafür absurd. S5, W5 im Nahkampf für 7 Punkte (klar mit magie).. aber das hat kein anderes Volk. da stehen sturmratten bei gleichen punkten mit S4 und W3 da


    Was ist die Existenzberechtiigung von Streitwägen. Was macht man mit denen, wiespielt man die, was versucht man mit denen? Nahkämpfe gewinnen die doch nicht wirklich. Die sollen doch nur reinrennen und möglichs viel aufprallschaden machen. Das ist doch net nur dafür da, irgendwelche blocker/umlenker etc wegzuräumen oder? Für Flankenbonus?


    liebe grüße,
    Sturmratte

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu den Siegen und dem dazugewonnenen Wissen über Tiermenschen! ^^

    Was ist die Existenzberechtiigung von Streitwägen. Was macht man mit denen, wiespielt man die, was versucht man mit denen? Nahkämpfe gewinnen die doch nicht wirklich. Die sollen doch nur reinrennen und möglichs viel aufprallschaden machen. Das ist doch net nur dafür da, irgendwelche blocker/umlenker etc wegzuräumen oder? Für Flankenbonus?

    Streitwagen sind natürlich wegen ihrer Aufpralltreffer gefährlich. Wenn die mal angegriffen werden, taugen sie eigentlich nichts. Sie sind gut dazu da, um dem Gegner Wege zuzustellen, die davor Angst haben, diese Aufpralltreffer zu kassieren. Speziell an den Flanken sind sie gut, weil sie dort die Flankeneinheiten vom Gegner bedrohen können.
    Zusätzlich können sie Nahkämpfe wunderbar unterstützen. Manchmal sind genau diese W6 Aufpralltreffer die Entscheidung im Nahkampf. Und wenn es gut läuft, kommst du mit dem Streitwagen sogar von der Seite oder von Hinten an den Gegner ran.
    Gut sind sie gegen Elfen, die sonst immer zuerst zuschlagen. Aber die Aufpralltreffer kommen vorher und dann stehen eventuell nicht mehr alle Elfen, um auf dem Streitwagen rumzuhacken.

  • Also die Entscheidung ist gefallen. Ihr werdet mich jetzt öfter hier im Forum rumhängen sehen. ich finde Tiermenschen sehr stylisch, geil zu spielen und überraschend stark. Nachdem ich gestern eine Dunkelelfen Turnierliste mit 50 Hexen, Gift, Blutaltar (oder wie das heißt) und executioners besiegt habe, bin ich feuer und Flamme für dieses Volk. Ich tendiere inzwischen dazu 3x Lvl 1 nackte Schamanen mit Beast zu spielen. In entscheidenden Nahkämpfen pack ich einfach 6 Würfel ein für den Grunfzauber, der kommt dann total und eventuell stirbt halt der Schamane.. Aber warum nicht. Dafür hat man Gors im Nahkampf die mit S5 und W5 Hexen verprügeln.


    Großschamane lvl 4 mit Todesmagie hat sich auch bewehrt. Sehr sehr schön. Einmal habe ich es geshchafft -3 Moralwert UND Seelenraub auf einen Helden zu zaubern. der war dann witzigerweise auch sofort tot. Das ist schon herrlich.


    Ich wollte mich hier nochmal melden, weil ich mich für die nette Unterstützung bedanken wollte. Ihr habt mir sehr viel geholfen, vieles deutlich gemacht und mich wirklich infiziert mit den Tiermenschen. Daher nochmal: DAnkeschön!


    Ich wünsche euch was,
    Sturmratte

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mich hier nochmal melden, weil ich mich für die nette Unterstützung bedanken wollte. Ihr habt mir sehr viel geholfen, vieles deutlich gemacht und mich wirklich infiziert mit den Tiermenschen. Daher nochmal: DAnkeschön!


    Das freut mich, dass wir dir hier im Board weiter helfen konnten. ^^ Kannst natürlich auch gerne hier im Thread weiter über deine Erfahrungen deiner Tiermenschen schreiben. Würde mich auch interessieren, wie es weiter geht. Hast du z.B. die Streitwagen mal ausprobiert? Und spielst du nur Schamanen oder auch mal einen Nahkampfhelden?


    Großschamane lvl 4 mit Todesmagie hat sich auch bewehrt. Sehr sehr schön. Einmal habe ich es geshchafft -3 Moralwert UND Seelenraub auf einen Helden zu zaubern. der war dann witzigerweise auch sofort tot. Das ist schon herrlich.


    Ich weiß nicht, ob das in Kombination geht. Seelenraub wird immer auf den "unmodifizierten Moralwert" gewürfelt. Demnach müsste eigentlich -3 Moralwert von Finsternis der Verzweiflung nichts bringen... Lies du auch nochmal nach, so sicher bin ich mir gerade nicht.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob das in Kombination geht. Seelenraub wird immer auf
    den "unmodifizierten Moralwert" gewürfelt. Demnach müsste eigentlich -3
    Moralwert von Finsternis der Verzweiflung nichts bringen... Lies du auch
    nochmal nach, so sicher bin ich mir gerade nicht.

    Oh mist.. muss ich mich gleich mal entschuldigen. Das hatte ich in der Hektik übersehen. Aber so weit ich mich erinnere hätte die betroffene Einheit trotzdem getötet, da wir beim zweiten mal eine 6 gegen eine 1 stehen kann. Man weiß es nicht, aber es ist möglich, dass er trotzdem gestorben wäre. Aber tut mir natürlich leid, in Zukunft weiß ich es. Vielen Dank.

    Zitat

    Hast du z.B. die Streitwagen mal ausprobiert?

    Nein, kam ich noch nicht dazu. Wird aber demnächst mal gemacht. Da ich am Samstag auf einem Turnier mit meinen Skaven antrete, haben die Beastmen aber erstmal pause :) Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen schiss, dass das verschwendete Punkte sind. Skaven streitwägen, das todesrad, sind toll zu spielen. Bisschen durch die gegen fahren, warpblitze verschießen und eventuell in Flanken chargen. Aber jetzt Werte zu haben, mit denen ich kalkulieren kann, wirft plötzlich das Problem auf, dass ich genau wissen muss, was ich damit mache und das tue ich nicht :D 80 Punkte für nen Streitwagen. Da könte ich 11 Gors einpacken. Mit denen weiß ich was ich mache, aber mit dem Streitwagen? mann mann mann und der hat gerade mal 4 Attacken. ^^ Ist schon peinlich wie unerfahren ich mit den Teilen bin :D

    Zitat

    Und spielst du nur Schamanen oder auch mal einen Nahkampfhelden?

    Als nächstes werd ich mal einen Todesbulle als General stellen. Finde der klingt auch sehr sehr interessant. Gerade den Todesstoß auf 4+ klingt seeehr verlockend.Bisschen Helden rausprügeln. In der Theorie hätte ich jetzt den folgenden Plan. Einen Gor trupp 5 breit stellen mit Todesbulle. Im Nhakampf so schnell wie möglich den gegnerischen Held mit Todesstoß wegräumen, danach 10 breit formieren und massen reinprügeln. Brauch die vielen Glieder am Anfang wahrscheinlich um Standhaft zu bleiben. Oder sollte ich von anfang an 10 breit stellen und versuchen übers Kampfergebnis zu gewinnen? Dann werde ich wahrscheinlichauch mal einen Stufe4 Magier mit Schatten versuchen. Die Grube klingt halt auch wieder traumhaft. Besonders gegen Oger (das einzige volk gegen das ich bis jetzt verloren habe).


    Ich würde gerne ein paar Worte zu Lehre der Wildnis hören, wenn jemand da einen Statement abgeben möchte. 1,2,3 klingt doch eigentlich recht gut. 4,5,6 würde ich drauf verzichten. Gerade das vorwärtsbewegen ist doch ein Traum. 5W6 treffer der stärke 1, sind statistisch 18 Treffer, 2 Wunden.Atemattacke mit Stärke 3 ist doch auch nicht schlecht. Ist ejtzt nicht der mega wahnsinn, aber Mist gibts auch bei Lehre der BEstien

  • Ich weiß nicht ob ihr danach spielt aber wenn du Streitwagen mimmst pack das mal des Slaanesh drauf dann hast du kein Problem mit Panik Tests :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Die Errata definiern "unmodifiziert" als den höchsten Wert in der Einheit..... Das ist zwar völlig idiotisch und hat mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes nichts zu tun, aber es könnte den Zauber erlauben. Wenn alle -3 erhalten ist die 5(?) ja dennoch der höchste Wert in der Einheit.....
    Da steht aber "highest Leadership" und das könnte bedeuten das man einfach den Profilwert nutzt. Wäre auch deutlich dichter am Wort "unmodifiziert."


    Warum man da nicht dran schreigen kann "ignoring any current changes in its Value" ist mir ein Rätsel. So ist es nicht eindeutig....