• Ich hab mich mal wieder an ein kleines Diorama gewagt. Denkt jetzt bitte nicht schlecht von mir. Das Diorama ist jetzt nicht unbedingt FSK ohne Altersbeschränkung, aber ich hatte halt noch ein paar unbekleidete Damen (hasslefree) übrig, für die ich keinen Platz mehr bei meinen Lahmianerinnen hatte. Also hab ich sie in diesem Diorama verwurstet.
    Darstellen soll es eine "Lahmia-Party" unter den Straßen der schönen Stadt Brionne, die gerade von ein paar unvorsichtigen Abenteurern gestört wird.

Ganz fertig ist es noch nicht. Ich warte seit Ende August auf einen Ritter mit Fackel in der Hand, der noch in den Abwasserkanal geklebt werden will. Dann erst kann ich den Kanal mit Wasser versehen. Ich bin nicht grad der beste Fotograf, aber ich denke, man kann das meiste erkennen

Externer Inhalt i59.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wirklich schick. Zum "Augenkontakt" kann ich nicht viel sagen da man ihn hier nicht sieht aber ansonsten scheinen die Minis gut miteinander zu Harmonieren und interagieren.
    Was mir nicht so gefällt ist ist das Blut das Vom Altar fließt, da es etwas zu dickflüssig und nach Ketchup aussieht.

"Today is a good Day to Paint"

• Darf man da jetzt sagen das es "geil" geworden ist :D
    Ja schade , dass man dieses Szenario nicht wirklich so in Bildern zusammenfassen kann. Da muß man schon selbst drann stehen und sich alles angucken , finde aber mit den Bildern ist dir dies doch recht gut gelungen. Kannst Stolz auf diese Arbeit sein! gefällt mir richtig gut...besonderst die Damen wissen zu gefallen.Das ganze erinnert mich ihrgendwie an das alte Pc spiel Ultima 7 ,mit der Draufsicht und dem Blonden Kerl an der Tür 8o
    Das Blut ist mir bissel zu hell , vieleicht siehts auch nur auf den Bildern so aus ...
    Was für einen Kanal meinst du , den sehen wir aber auf den Bildern nicht , oder?

• Mit der Kritik an dem Blut habt ihr zum Teil leider Recht.

Ketchup-mäßig ist es hoffentlich in echt nicht. Auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus. Im Original ist es besser. Es fließt in einer Rinne/Vertiefung entlang, die ich in den Boden geschnitz hab. Vielleicht wirkt es deshalb irgendwie dickflüssig.
    Mit der zu hellen Farbe des Blutes im Becken hab ich mich aber auch schon geärgert. Das sollte definitiv etwas dunkler sein. Ich hab zum Auffüllen nicht etwa eingefärbten Wassereffekt genommen, sondern ganz einfach Window-colour. Das hatte ich noch da. Undn auf dem kleinen Stück, wo ich es ausprobiert hatte, sah es auch richtig gut aus. Auf der großen Fläche und in der Dicke ist es aber leider echt zu hell geworden. :( Das könnte/sollte ich wohl noch ändern. Anmalen und Glanzlack drauf. Ich hab mich nur noch nicht dran gemacht, weil es jetzt halt so schön feucht glämzt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Glanzlack mit der Zeit stumpf und matt wird. Wie macht ihr das?

EDIT: sorry für den Doppelpost

• Top das Teil auch die Fluff-Idee ist echt cool ^^

Als Imperiums und Gruftkönige Spieler muss man das wohl einfach cool finden. :)

Für Blut kann ich "Blood for the Blood God" von GW empfehlen das Zeug schaut wirklich aus wie Blut. Kannst auch super Schmiereffekete damit machen.

• ich denke auch das blood for the blood god dafür ganz gut wäre

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen 
     Vampirfürsten 
    Skaven 

• So, ich habe es endlich geschafft, das Diorama fertig zu machen. Das Blut habe ich abgedunkelt, die letzte Mini wurde angebracht und das Wasser ist soweit auch fertig. Ich habe versucht, es schmutzig und etwas schleimig darzustellen. Keine Ahnung, ob das irgendwie rauskommt, aber ich hab es nicht besser hingekriegt.

Externer Inhalt i39.servimg.com

• Vielen Dank. Freut mich sehr, dass es gefällt. Hat auch echt Spaß gemacht. War halt deutlich abwechslungsreicher als meine Zombie-, Skelett- und Ghoulhorden. :S Das war dagegen 99% Arbeit und nur 1% Spaß.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Frau da irgendwie weniger Begeisterung gezeigt hat. Die hat immer nur mit dem Kopf geschüttelt. :O

• Es ist super geworden! Jetzt raff ich auch was du mit dem Kanal meitest
    Klar der Kanal ! Hatte du ganze Zeit nach nem Loch gesucht wo Wasser rauslaufen wird ..... :mauer:

Ja die lieben Frauen.. da hockt ihr man Stunden lang am Tisch und malt kleine Zinnbrüste an *kopfschüttel* :]