End-Times: Elfen

• Zumindest während der End Times Kampagne wird das ja ziemlich genau so sein. Mal sehen wie das weitergeht. Am WE wissen wir alle mehr.
    Aber das Waldelfen ganz verschwinden glaube ich auch nicht. Dafür sind die Modelle einfach zu schick. :)

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Da bin ich echt gespannt wenn man zwischen den Zeilen liest muss es auch möglich sein Malekith und Avater des Khain in einer Armee spielen zu können. Immerhin steht in der Regel vom Avater drin das er immer der General ist auch wenn sich Malekith in der Armee befindet. Entweder war die Regel allgemein falls einer mal auf die Idee kommt beide aufzustellen oder in der Geschichte bekommen die vll doch noch die Kurve und in der Gestalt de Khain vertragen sich Male und die Armee von Tyrion wieder.
    Eine weiter Info " Es werden auch Götter sterben". Ob da vll die Waldelfen gemeint sind?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Immerhin steht in der Regel vom Avater drin das er immer der General ist auch wenn sich Malekith in der Armee befindet

Das waren doch nur selbstgemachte Hausregeln, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine weiter Info " Es werden auch Götter sterben". Ob da vll die Waldelfen gemeint sind?

Das Waldelfen Armeebuch ist voll mit Hinweisen darauf, dass "der elfische Pantheon" (Elfengötter) schwindet und die letzten Tage der Elfengötter gezählt sind und ihr Vermächtis an die Elfen weitergegeben wird....

mfG Nuramon

• Eine schöne Idee wäre ja vielleicht, wenn Ariel stirbt und die Herrin des Sees, die im AB der Wood Elves mehrfach als ähnliches Wesen beschrieben wird, ihre Rolle in gewisser Weise übernimmt... Lieder Waldelfen gemeinsam mit Bretonen als mit den anderen Elfen zu Einheitsbrei. Aber das ist natürlich kein Gerücht, sondern eher eine Hoffnung, dass der Tod einer Göttin auch sinnvoller genutzt werden könnte.

• Ich hoffe es gibt nicht allzuviele krasse Aenderungen....ich habe doch erst vor ein paar Monaten mit den Hochelfen wieder angefangen mich mit WH zu beschaeftigen und hoffe, dass das jetzt nicht fuer den Muelleimer ist *seufz*

• @ Shurion ah ok habs nicht so mit der Hochelfen Heraldik.

Die machen ziemlich viel platz für neue helden die sie dann wieder an den mann/frau bringen können gute verkaufsstrategie wir lassen die alte helden alle sterben die meistens jedenfalls und können dann neue verkaufen:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• ich vermute mal:

Neuer Bruderkrieg : Malekith gegen Khainiten unter Tyrions Führung. Irgendwo im Kampf erschießt Alith-Anar mit seinem letzten Schuss Malekith und stirbt selbst (irgendwen großes muss er ja treffen. Malekith hat offenbar kein neues Modell, damit steht er finde ich auf Platz 1 der Abschussliste) . Imrik erhebt Anspruch auf den Phonixthron und startet mit den geweckten Drachen eine Offensive gegen Tyrion. Tyrion wird vertrieben und flieht nach Naggoroth. Imrik besteigt den Phonixthron. Dann heiratet er die Immerkönigin (nee, wäre zu kitschig) Was mit Waldelfen passiert keine Ahnung.

und vorher wird Teclis noch von seinem Bruder erschlagen oder stirbt irgendwie anders, da er in dem ganzen irgendwie keine richtige Rolle mehr spielt (ist also für die weiteres Storry entbehrlich)

• Ich halte den neuen WD in meinen Händen. Die Toten kehren zurück.
    Mehr nachher.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Die Toten kehren zurück?

Also geht die Louen Spirale weiter? Mal schauen wie er diesmal stirbt :]

Sorry, musste sein.
    Bin schon gespannt wer. Vielleicht heißt das ja das Aenarion der Avatar ist, und nicht Tyrion.

• Das waren doch nur selbstgemachte Hausregeln, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Waldelfen Armeebuch ist voll mit Hinweisen darauf, dass "der elfische Pantheon" (Elfengötter) schwindet und die letzten Tage der Elfengötter gezählt sind und ihr Vermächtis an die Elfen weitergegeben wird....

Ne das waren keine Hausregeln die standen auf dem White dwarf die auf Seite 4 dieses Diskusion

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Jetzt mal ran die Fakten!

Fluff:
    -Tyrion ergreift den Witwenmacher und wird zu Khaines Avatar. Er führt die Aestyrion, seine und Khaines treue Gefolgsleute
    -Malekith vereint große Zahlen von Elfen unter sich, wobei er scheinbar zeitweise auch zum Phönixkönig wird (so zumindest liest sich der WD)
    -Die Toten kehren zurück. Wer jedoch genau, ist bisher nicht klar.
    Möglicherweise wurde Malekith nicht von Asuryan als unwürdig erachtet, sondern durch Tzeentchs Feuer verbrannt und daher ausgestoßen, zumindest lassen sich Hinweise darauf finden.

Regeln:
    -Regeln für Malekith, Imrik und Tyrion.
    -Neue Magieregeln! 4W6 Energiewürfel pro Phase, jeder Zauberer ist automatisch Meister der Lehre und kennt zusätzlich den seiner Lehre zugewiesenen Endtimes-Spruch
    -22 neue Endtimes-Sprüche mit Werten von bis zu 20+ und mehr.
    -Neue Zauber:
    1) Meteoreisenpanzer (Lehre d. Metalls, Unterstützungszauber), 15+ : 24 Zoll Reichweite, verleiht der Zieleinheit einen 2+ Rüstungswurf bis zum Beginn der nächsten eigenen Magiephase
    2) (Unlesbar)...dürrende Hitze (Lehre d. Feuers, Fluchzauber), 20+ : Betrifft alle Feindeinheiten auf dem Feld, müssen bei jeder Angriffs-, Flucht- und Verfolgungsbewegung 1 zusätzlichen Würfel werfen und den höchsten ablegen, zus. alle betroffenen Einheiten Brennbar, dazu wiederholen alle Flammenattacken gegen sie misslungene Verundungswürfe
    3) Krähenschwarm (Lehre d. Bestien, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung der Wahl des Zauberers, Artilleriewürfel mal 3 Zoll als Reichweite, bei Fehlfunktion zentriert über dem Zauberer, jedes Modell unter Schablone und Schablonenbewegung erhält 1 S3-Treffer, danach zufällige Bewegungsrichtung in "3 mal Artilleriewürfel-Reichweite", bei Fehlfunktion hört der Wirbel auf.
    4) Erleuchtung (Lehre d. Lichts, Fluch/Unterstützungszauber), 20+ : Fluchzauber gegen Armeen d. Mächte d. Zerstörung, Unterstützungszauber für Mächte der Ordnung, Alle Einheiten in 12 Zoll um Zauberer (einschließlich Zauberer) werden entweder Unerschütterlich (Unterstützung), 4W6 für jede Einheit d. Zerstörung, welche für jeden Punkt, den der 4W6-Wurf ihren MW übersteigt, eine Verwundung. Eigenständige Mächte sind gar nicht erst betroffen.
    5) Sturm der Erneuerung (Lehre d. Lebens, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung d. Wahl des Zauberers 2 Zoll mal das Ergebnis eines Artilleriewürfelwurfs und wird bei Fehlfunktion über Zauberer zentriert. Einheiten unter der Schablone und Schablonenbewegung erhalten 2W6+1 LP zurück (ähnlich wie Untote durch Anrufung von Nehek, nur dass hierbei auch Modelle mit mehr als einem LP mehrere LP heilen können). Anschließende Bewegung der Schablone in zufällige Richtung nach eben genannter Reichweite, bei Fehlfunktion zerfällt der Wirbel.
    6) Meins! Meins! (Lehre d. kleinen Waaagh!, Fluchzauber?) (unbekannt) : Stiehlt anderem Modell magische Ausrüstung.
    7) Väterchen Nurgles Kreislauf des Lebens (Lehre des Nurgle, unbekannt)(unbekannt) : Seuchen für Gegner, Großer Verpester für den Zauberer.
    8) Rasende Rotpocken (Unbekannt (Vermutlich Skaven), Unbekannt) (unbekannt): Hochinfektiöse Krankheit, die ganze Regimenter vernichten kann.

So, das wärs erst mal von meiner Seite, aber ich bin für Fragen da.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Vielen Dank Thorin für die ausführlichen Infos! :thumbup:

Gilt das jetzt nur für Malekith, Imrik und Tyrion oder für alle als offizielle Regel, so wie auch der "Spaß" mit den neuen Komm.- und Heldenbeschränkungen, oder ist das nur im Zuge der Khaine Kampagne?

mfG Nuramon

• Hört sich für mich an wie die Rückkehr von Sturm der Magie, kombiniert mit einigen extrem mächtigen Helden der Elfen.
    Ich nehme mal an, dass Tyrion das neue 10A S8 alles sofort Tot-Modell ist, bei den Elfen. (Das bekommen jetzt irgendwie alle, die ein End-Times Buch bekommen).
    Freue mich sicher auf das Buch, vor allem um zu sehen was da mit Warhammer passieren wird. Ich bin also gespannt.

• Zitat

Freue mich sicher auf das Buch, vor allem um zu sehen was da mit Warhammer passieren wird. Ich bin also gespannt.

Das ist für mich der einzige Grund warum ich mich überhaupt mit End Times beschäftige. Alle anderen Kampagnen konnte man immer schön ignorieren. Hier gehts halt ganz praktisch um die Zukunft des Hobbys...

mfG Nuramon

• 3) Krähenschwarm (Lehre d. Bestien, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung der Wahl des Zauberers, Artilleriewürfel mal 3 Zoll als Reichweite, bei Fehlfunktion zentriert über dem Zauberer, jedes Modell unter Schablone und Schablonenbewegung erhält 1 S3-Treffer, danach zufällige Bewegungsrichtung in "3 mal Artilleriewürfel-Reichweite", bei Fehlfunktion hört der Wirbel auf.

Einen S3 Treffer?
    Krähenschwarm aka der schwächste Magiewirbel aller Zeiten ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• dafür auch nur 15+ und große schablone ohne verbesserte Version, gegen S3-Völker ziemlich stark

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• So ein sch... jetzt machen doch alle vor der GW Politik die Beine br....

WORD!

mfG Nuramon