End-Times: Elfen

• Wahrscheinlich opfert sich Teclis um Tyrion aufzuhalten, oh man. Vll gibt es deswegen auch keine Figur weil Tyrion als Avater stirbt. Ich bin echt auf die Geschichte gespannt momentan ergibt es für mich alles keinen Sinn.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Hmm, Teclis erkennt die Bedrohung durch das Chaos und den notwendigen Bund mit Malekith, während Tyrion wanhsinnig wird und das Schwert des Khaine erlangt...
    Teclis krönt Malekith zum neue Phoenixkönig, der dafür die Elfen vereint, welche nicht der bloßen brutalen Auslöschung durch den Avatar des Khaine folgen...
    So wird ein Zweckbündnis geformt, um das Überleben der Völker zu sichern und den Aufstieg der Auserwählten zu ermöglichen, die Elfen unter dem Avatar de Khaine wollen nur Kampf und Rache, darum auch die gespaltenen Völker...

Die Fraktion um den Immerkönig Malekith wird dann wohl das sein, was nach dem neuen Bruderkrieg übrig ist, wodurch Malekith selbst zum Immerkönig aufsteigt...

Soweit meine Theorie ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mich wundert es nur das Alith Anar aufgelistet ist, da hieß es doch das er stirbt und mit seinem letzten Schuss was verändert

• Soweit ich weiß war im wd nicht die Rede davon, dass er vor seinem Tod einen Pfeil abschießt. Kann auch sein das sein letzter Pfeil gemeint ist, den er übrig hat

• Man muss zwischen den Zeilen lesen können, danke daran hab ich nicht gedacht :)

• Interessant ist auch, dass Morathi nur noch in der Liste mit Tyrion erscheint. Sieht so aus, als würde sie in den End Times sterben...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Muss nicht sein, hab zumindest noch nirgends gelesen das alle Elfen unter Tyrion/Avatar sterben
    Und die alte Hexe verkriecht sich doch eh wenns ihr zu heiß wird :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Von Ulthuan.net vorsicht SPOILER

• Ja, ich auch. Es war so einfach. Es war schon immer so. Es würde immer so sein:

Warhammer Elfen: Weiss - Grau - Schwarz

Doch dann geschieht das unmögliche:

Warhammer Elfen: EINTOPF

:xD: Mal im Ernst, ich bin ja offen für alles und auch weiterhin gespannt auf den neuen status quo. Denn darauf kommt es an, nicht auf die Entwicklung selbst. Wirklich spannend ist die Frage: An welchen Zeitpunkt knüpfen die kommenden Armeebücher an? Es wird ja kaum einen andauernden Fortschritt geben, irgendwann steht der Fluff wieder still, so wie bisher. Vielleicht ein Athel Loren, geteilt in drei Reiche? Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und warte weiterhin ab. Ein krasser Einschnitt ins Nerdvana ist es dennoch - nichts war schöner als ein freundliches Streitgespräch zwischen Hoch- und Dunkelelfenspieler über den wahren Phönixkönig :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wird am Ende doch alles wieder hergestellt, nur die Verluste bleiben einfach mal tot! Oder die Elfen erobern Bretonia und anderes :D Alles offen...

• Ich glaub Warhammer Fantasy ist die Vorgeschichte zu Herr der Ringe :)

• Ich bin ja kein Elfenspieler, aber deshalb frage ich die Spitzohren unter uns: Verstört euch diese komplette Umkremplung und Vermischung nicht?

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Ich bin ehrlich, ich freue mich riesig auf das neue Buch
    Und ich spiele und sammel auch alle drei Elfenvölker
    Und somit könnte ich bei einer vermischung aus dem vollen Schöpfen

ABER:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Änderung nicht mag

Eine Zusammenlegung bedeutet, dass Völker Kompromisse eingehen müssen
    Und somit werden sie ihre individualität verlieren.

Ich mag das düstere, blutrünstige und brutale der Dunkelelfen.
    Ihr Gemüt hat sich den Gegebenheiten von Naggaroth angepasst.

Ich mag das erhabene und edle der Hochelfen und wie sie die ganze Zeit der Meinung sind, dass schicksal der Welt tragen zu müssen

Und ich mag das zurückgezogene der Waldelfen, die sich nur um sich und ihren Wald kümmern....und nur was tun um anderen zu helfen, wenn es auch sie betrifft oder sie gefährden könnte.

Aber eine zusammenlegung würde dies alles zunichte machen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Offizieller Beitrag

Aber eine zusammenlegung würde dies alles zuniuichte machen

... und etwas Neues schaffen.

Ich finde es erst mal gut. Warhammer ist fein, aber eine Überarbeitung und frischen Wind kann es sicher brauchen. Bin da völlig offen (auch wenn es um manchen Charakter schade ist)

• Ich finde, man kann in den End Times aber auch die Vielschichtigkeit und die Tiefe des elfischen Charakters erkennen. Dass sie eben nicht drei nebeneinander existierende Völker mit jeweiligem Typus sind, sondern dass sie miteinander verwoben sind und sowohl das Gute als auch das Böse in sich trafen.

Ich bin gespannt, was daraus kommt. Mehr stört mich der Trend zu HeroHammer. In 10 Jahren werden wir Warhammer wahrscheinlich als "Battle Tech" der Fantasy bezeichnen: ein paar grosse Modelle auf der Platte und die Fluff-Liebhaber stellen noch ein Regiment dazu, damit es netter aussieht.

• Ich bin noch nicht sicher was ich mit meiner Hochelfenarmee in Zukunft machen werde...

Option A) Time Freez und die Armee unverändert in der Vergangenheit zurück lassen

Option B) Armee um Dunkelelfen und Walfelfen erweitern

Option C) alles verkaufen und mich auf andere Armeen/Fraktionen konzentrieren

Option D) Alles Verkaufen und sich ein neues Hobby bzw. ein neues Spiel suchen. Blood Bowl zum Beispiel aus dem Keller kramen.

Ich weiß es noch nicht...

Hab ja noch ein paar Wochen mich mit der Fluff Zukunft vertraut zu machen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also ich muss sagen, ich finde das alles net so super toll.
    Ich hab vor knapp einem Jahr mit Warhammer angefangen. Ich hab relativ wenig Lust, meine Hochelfen jetzt komplett umzukrempeln, weil GW die Elfen alle zusammenwirft, im Versuch, das Spiel attraktiver zu machen. Generell wird das Spiel, wo ich seit recht kurzer Zeit meinen Spaß dran hab, ziemlich auf den Kopf gestellt. Finde ich nicht gut.
    Ich hoffe einfach mal, dass die Änderungen nur in Endtimes gelten und nicht in die 9. übernommen werden. Ja, ich weiß, unwahrscheinlich bis unmöglich.
    Also würde für mich Tinys Vorschlag A) in Frage kommen...

Mich würde nur mal interessieren, wie die komplette Warhammercommunity über das Zeug denkt, auch im Ausland und ob man da soweit zufrieden ist mit den Änderungen durch Endtimes. Bis jetzt lese ich hier (zu meinem Erstaunen) vor allem positive Beiträge.