Turm der Aufgehenden Sonne - eine Seeelfen-Themenarmee

• Hab jetzt mal ein Spiel gegen KdC klar gemacht fürs WE.

Hab die Liste bloß auf die Schnelle geschrieben und wollte auch mit dem was ich zur Zeit besitze aufstellen.

Hab bedenken das der Drache vielleicht ein bischen zu hart ist, da mit wenig Beschuss zu rechnen ist, aber ein Sonnendrache ist ja nich wirklich der Bringer oder?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Wenn du nen Lehrmeister spielen willst, dann gib ihm das Buch, das macht ihr bei seienr Auswahl an kleinen Zaubern gleich viel stärker...
    Dazu dann entweder das Meerwyrmschild und eien magische Waffe, oder die Silberstahlrüstung, dann aber am besten in Kombination mit nem kleinen Magier der weißen Magie und/oder nem Ring des Zorns...

Was den Drachenmagier angeht: Der ist nicht zu hart, würde ihm aber noch ein verzaubertes Schild geben, für nen 2er Rüster...
    Der macht vor allem dann Sinn wenn man eine sehr mobile Liste spielt und dem Gegner keien Punkte schenken will, aber trotzdem imerm wieder Schaden machen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ok, danke fürs feedback.
    Ein normaler Magier ist bei meiner Selbstbeschränkung leider nicht drin in der Liste ^^.

1 Kommandant

Lehrmeister von Hoeth
    + - Heldentöter
    - Meerwyrmschild
    - Buch von Hoeth
    - - - > 330 Punkte

1 Held

Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Drachenrüstung
    + - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 430 Punkte

Wie findet ihr diese Ausrüstung? Hab versucht Silver´s Vorschläge zu befolgen. Mit dem Heldentöter sollte ich dann eigentlich immer +2 bekommen, was dann auch Stärke 6 und 5 Attacken sind.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• mitm Drachenprinz nehmen ich oft Herz Schild Dammerstein Und die Scherbe :) Drachen Rüstung ist ja eh ein 6++ ^^ der Magier stirbt im Nahkampf eh schnell wenn der Gegner es will :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Flufftime! :essen:
    Zwar erstmal nur Hintergrund, aber das brauch man auch um die Geschichte zu verstehen ^^

Die Marine von Tor Elithis

Der Oberbefehlshaber der elithisischen Marine ist Admiral Finundal, der die Flotte von Tor Elithis aus, in der gesamten Region der Verlorenen Inseln koordiniert. Bei dieser Aufgabe wird er von seinem Bruder Fenendil, einen mächtigen Meersänger, und seinem Stellvertreter Welianis beraten und unterstützt.
    Der Großteil der Flotte setzt sich vor allem aus kleinen Kriegsschiffen zusammen, die die meisten gegnerischen Schiffe durch ihre Wendigkeit und Schnelligkeit außer Gefecht setzen. Zudem ist jedes Boot mit einigen Greifenklauen bestückt wodurch sie auch auf hohe Entfernungen großen Schaden verursachen können. Die Heimathäfen dieser Schiffe liegen in den kleineren Kolonien der Verlorenen Inseln. Doch manchmal reicht Schnelligkeit nicht aus, weshalb es in der Flotte auch große Schlachtschiffe, mit mehreren Decks voller Speerschleudern gibt. Diese imposanten Konstrukte sind der Stolz der gesamten Flotte und nur die Schiffbauanlagen in Tor Elithis sind groß genug, um einen dieser Meerestitanen zu bauen. Diese Riesen sind sogar groß genug um manchmal mehrere Geschwader von Himmelsseglern auf zu nehmen, die Während einer Schlacht unterstützung aus der Luft liefern oder für Landmissionen eingesetzt werden.
    Bemannt sind all diese Kriegsschiffe von erfahrenen Gardisten der Seeelfen, die sowohl im Umgang mit Bogen, als auch mit dem Speer exellent geübt sind.

Auf manchen der Schiffe kann man eine kleine Fahne sehen, auf der Blau und Rot ineinander verlaufen. Diese Flaggen gehören zu den Schiffen der Seegeborenen, die aus der Stadt Melandros stammen. Die Kolonie wurde einst von einem in der Tiefsee vor ihrer Küste lebenden Volk überfallen und über Nacht den Erdboden gleich gemacht. Die Überlebenden schworen Rache und in ihren Hass, ließen sie sich auf einen mächtigen Geist des Meeres ein. Dieser half ihnen sich an den Kreaturen zu rächen, doch als Gegenleistung verlangte er die Macht über die Körper der Elfen und so veränderte sie so, das sie zu Bewohnern des Meeres wurden. Noch heute zeigen ihre Nachfahren Merkmale dieser Veränderung, manche besitzen Kiemen, andere Schwimmhäute und wieder andere haben sich so verändert das sie schon mehr Fisch als Elf sind. Die Erben der Bewohner Melandros wurden an den Rand der Gesellschaft gedrängt und erst als sie Tor Elithis allein durch ihre marinen Fähigkeiten, vor einer Skaveninvasion retteten, began ihre Rehabilisierung, für die sich Admiral Finundal persönlich auch stark angagiert.

Doch die Marine besteht nicht nur aus den eleganten Kriegsschiffen der Elfen. Vor den Küsten treibt ein riesiger künstlicher Hafen, Altaris, über das Meer. Dabei handelt es sich um eine Art riesiges, rundes Schiff mit einem Hafenbecken in der Mitte. Um dieses Symbol elfischer Baukunst zu errichten, arbeiteten fast alle Zaubersänger und Handwerker der elithisischen Kolonien mehrere Jahrzehnte zusammen. Diese Bootsstadt fungiert als ein mobiles Hauptquartier und Rückzugsort in Krisenzeiten und meist reicht bloß der schiere Anblick einer schwimmenden Festung um den Großteil der Feinde zu vertreiben.

Aber auch Kreaturen die nicht aus Fleisch und Blut bestehen begleiten sehr oft die Flotten der Seeelfen. Meeresgeister, meist in Form eines Seevogels oder eines Leviathans, schließen sich den Seefahrern an, entweder weil sie dem Ruf eines Meersängers folgen oder aus eigenen Gründen, die den Sterblichen meist unergründlich bleiben.

So das war erstmal eine grobe Beschreibung der Marine, weitere Einzelheiten zu den Charakteren und den Seegeborenen(Ersatz der Schattenkrieger) werden dann als nächstes Folgen und wenn ich GANZ GANZ GANZ viel Zeit habe, wird auch noch ein Altaris gebut :] .... oder wenigstens Schiff-Base

• war mir noch nicht sicher wie weit ich den Fluff für die Chars ausbreite, aber da sowas gewünscht wird, werd ich dann wohl ne menge schreiben ^^ und das mit den Meersängern war schon geplant

Das Spiel gegens Chaos wird eventuell nicht statfinden, da ich vielleicht Besuch bekomme.

Ab den 12.12 gibts dann aber auch mal die ersten Bilder zu sehen, da ich eigentlich nur Angemaltes hochladen möchte, aber zur Zeit echt viel zu tun habe

• Großartig zu lesen, der Fluff ist bestimmt schon ein sehr guter Baustein für folgende Geschichten! Vor allem die Fischelfen und die Beschreibung des riesigen, schwimmenden Hafens klingen echt interessant! :)
    Gerne mehr davon!

• danke fürs Lob ^^
    Sonntag kommt doch der Schlachtbericht gegens Chaos und noch ein bischen Fluff.
    Für die Fischelfen wollte ich eigentlich ebenfalls Korsaren nehmen, aber denen dann helmlose Köpfe geben und dann da irgendwie Kiemen anmodellieren, weiß bloß nicht ob an Hals oder Wangen.

EDIT: Erfolgreich DE-Hydra/Karybdis und Falkenreiter in die Pflichtkaufliste eingefügt ^^

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• Habe gestern Abend den ganzen Schlachtbericht + zusätzlichen Fluff geschrieben und dann ist mein Laptop abgestorben X(
    Ich werde das ganze nochmal schreiben wenn ich Zeit und Motivation dazu habe ^^ . Eventuell wirds schon heut Abend.

• Hab jetzt endlich die letzten Arbeiten und das Adventskalenderprojekt hinter mir..... ab morgen gehts hier ab und zu mal weiter, Fluff hab ich in der Schule schon ein "bischen" geschrieben, muss den also nur noch am PC abschreiben und der Schlachtbericht gegens Chaos kommt auch noch.

• Zitat

Hab jetzt endlich die letzten Arbeiten und das Adventskalenderprojekt hinter mir..... ab morgen gehts hier ab und zu mal weiter, Fluff hab ich in der Schule schon ein "bischen" geschrieben, muss den also nur noch am PC abschreiben und der Schlachtbericht gegens Chaos kommt auch noch.

Wir freuen uns. Lass uns nicht zu lange warten ;)

Gruß Julius

• heut abend werd ich den Schlachtericht endlich mal posten...
    danach gehts wahrscheinlich erst freitag weiter, weil ich noch an einem geschenk für jemanden arbeite. Am WE schaff ichs vielleicht dann auch mal meine Eigenbau-Seegarde zu bemalen

• Nach langer langer Zeit :D ..... habs leider heut früh nicht mehr geschafft.

gespielt wurde meine Liste die weiter oben zu sehen ist gegen Chaoskrieger
    - Meisterhexer Stufe 3
    - AST
    - Erhabener Held auf Moloch mit Dämmerstein
    - 12 Chaoskrieger
    -10 Auserkorene mit zusätlicher Handwaffe und Khorne UND +1 Widerstand :´(
    - 20 Barbaren
    - 3 Schädelbrecher

Zeitalter von Finubar dem Seefahrer, im Jahre 164, am zwölften Tag, zur Zeit des Sturmes

Sonnenstrahl in der Finsternis

Verdammt! Merilion stand vor einen riesigen Haufen unpassieraren Gerölls, das den Weg aus der Schlucht versperrte, links und rechts erhoben sich mächtige Steinwände in den Himmel und jetzt erreichten auch schon die abscheulichen Chaosanbeter den Eingang zur Schlucht. "Stellung einnehmen! Bringt die Greifenklauen auf die Flanken! Bögen bereit machen!" Es sind zu viele...
    Die Chaoshorde rückte unerbittlich näher. Etwa ein dutzend schwer gerüsteter Krieger marschierte diszipliniert auf Merilions Turmwachen zu. Im Zentrum der feindlichen Armee sürmte eine ungeordnete Rotte Barbaren auf die Gardisten zu, begleitet von einer kleinen Gruppe riesiger Krieger, die sogar einen Elfen überragten und die von ihren Gott mit diversen Mutationen gesegnet worden waren, wobei besonders die dicken Knochenplatten herausstachen. Auf der rechten Flanke trampelten 4 metallische Ungetüme auf die Flanke der Gardisten zu, wobei auch eine der Greifenklauen in Gefahr schwebte.
    "Kommandant, ihr solltet die Seeschlangen persönlich anführen" Aegil, Merilions Erster Wächter, blickte dabei zu eben diesen Dämonen. "Sie werden euer Können mehr benötigen als wir.
    "Du hast wahrscheinlich recht, alter Freund. Ich überlasse dir das Kommando über die Turmwachen. Beeilt euch, aber geht kein Risiko ein, tod seid ihr uns keine Hilfe mehr."
    "Jawohl Kommandant!" mit einem Nicken verabschiedete Merilion sich und eilte zu den Seegardisten.
    "Anlegen!" "Feuer!" Eine Pfeilhagel flog in die Richtung der Barbaren.........

2 Stunden zuvor....
    Merilion Schuppenarm, der noch junge Kommant der Festung der Aufgehenden Sonne, führe persönlich eine kleine Armee, um eine Piratenflotte zu vertreiben, die es gewagt hatte auf den Verlorenen Inseln zu landen. Die Berichte sagen, das es sich dabei um Chaosanbeter handelt.
    Die kleine Gruppe marschierte auf einer der Küstenstaßen entlang. Merilion ritt an der Seite der Meeresdrachen, einem Orden aus Veteranen, denen das Meer ein Seeross geschenkt hatte. Seerösser sind eindrucksvolle Tiere, äußerlich stark normalen Pferden ähnlich, haben sie doch einige Merkmale die sie von jenen unterscheidet. Am auffälligsten sind dabei die seitlich am Hals sitzenden Kiemen und die flossenähnlich Auswüchse an den Hufgelenken und auf dem Rücken bis zum Schwanz. Diese myteriösen Wesen wurden noch nie frei gesichtet, sie steigen nur aus dem Meer empor, wenn ein Seeelf sich durch besondere Heldentaten auszeichnete, mit denen er die Gewässer um die Verlorenen Inseln schützte.
    Jene, die diese Ehre erhalten, werden in den Orden der Meeresdrachen aufgenommen, der neben dem Sonnenorden, eine zweite neutrale Macht auf den Inseln darstellte.
    Schweigend stritten die Soldaten voran, ein aufziehender Sturm verkündete Unheil und bedrückte die Gemüter der Elfen.
    Plötzlich begann die Luft vor der Kohorte zu flimmern und eine gewaltige Explosion riss fast alle Seeelfen zu Boden.
    Auch Merilion hatte es aus dem Sattel geworfen und ein fiepen störte sein Gehör. Aus den aufsteigenden Rauch konnte er am Boden liegend, schwer gerüstete Krieger streiten sehen, die die Zeichen des Chaos trugen.
    Die Meeresdrachen waren die einzigen die nicht am Boden lagen. Ungerührt saßen sie noch auf ihren Rössern und zogen nun blank.
    Einer der Elfenritter war zu ihm geeilt und zog ihn auf die Beine. "Herr, wir werden sie aufhalten. Sammelt die verbliebenen Truppen und zieht euch zurück. Es sind zu viele um sie in einer ofennen Feldschlacht zu bekämpfen."
    Der entschlossene Blick des Veterans erlaubte keinen Widerspruch, auch wenn Merilion der Kommandant der Feste war, der Orden unterstand ihm nicht.
    "Ich danke euch, versucht zu entkommen wenn wir geflohen sind. Ich hasse es gute Männer sterben zu sehen."
    "Wir werden unsere Aufgabe erfüllen....." mit diesen Worten wand der Ritter sich ab und stieg wieder auf um sich seinen Ordensbrüdern an zu schließen.
    "Sammeln! Wir ziehen uns nach Tor Menhir zurück!" .......

Die Pfeile schlugen in die Reihen der Barbaren ein und beendeten die unwürdigen Leben einiger Chaosanhänger.
    Merilion konzentrierte sich nun auf die Winde der Magie, doch sie wehten schwach. Er griff nach dem glutroten Wind des Akshy und versuchte mit seinen Gedanken einen Feuerball zu formen, doch war die magische Energie zu schwach. Er griff nach dem kleinen, goldbeschlagenen Buch, das an einer Kette um seinen Hals hing. Ein Wort der Macht reichte, um die Magie des Buches frei zu setzen. Augenblicklich wuchs das kleine Flämmchen zu einen riesigen Feuerball, Merilion auf die Barbaren schleuderte. Doch dieser erreichte sein Ziel nicht. Aus den Barbaren erhb sich eine blich-grüne Wolke, die auf den Feuerball zu flog und die Flammen erstickte. In der Zwischenzeit hatten die Greifenklauen auf die Metalldämonen geschossen, doch irgend ein dunkler Zauber hatte die Volltreffer keinen Schaden verursachen lassen.
    Weiterhin rückten die Chaostruppen ohne Pause vor. Die Dämonen auf der rechten Flanke waren nun gefährlich nah. "Begial, ich übertrage dir das Kommando über die Einheit, ich schütze unsere Flanke, versucht durch zu halten bis Aegil mit seinen Turmwachen zur Hilfe kommt." Ohne eine Antwort ab zu warten stürmte Merilion zur rechten Flanke und positionierte sich einige Meter entfernt, um die Moloche ab zu fangen.
    Die Bogenschützen feuerten ein weiteres Mal, diesmal auf die Krieger in den blutigen Rüstungen, doch ihre Panzer waren zu dick. Die Speerschleudern schossen auf die Barbaren und noch mehr von ihnen vielen im Hagel kleinerer Bolzen.
    Merilion konzentrierte sich abermals auf die magischen Winde, diesmal griff er nach dem stark wehenden goldenen Wind. Im Geiste stellte er sich vor wie sich die Rüsungen der Molochreiter zusammenzogen und schmolzen, bis dieser Abschaum schließlich in einem gleißenden Licht verging. Er ließ die Magie ungehindert durch sich hindurch fließen und legte all seinen Hass in den Zauber, doch als er den Energiefluss stoppen wollte, konnte er die Verbindung zum magischen Wind nicht beenden und so floss die Energie weiter durch ihn hindurch, bis sein Körper nicht mehr aufnahemen konnte. In einer gewatigen Explosion entlud sich die Energie und Merilion, der durch die magische Energie hoch in die Luft gehoben worden war, viel nun aus mehreren Metern Höhe auf den Boden zu, doch wie durch ein Wunder, wurde er nicht ernsthaft verletzt. Befriedigt sah er wie seine magische Vorstellung wahr wurde und 2 der 4 Molochreiter verglühten.
    Die Chaoshorde hatte die Elfen nun fast erreicht.
    Wir können es schaffen! Merilion musste seinen Soldaten Mut machen.
    "Männer!. Die Strahlen der Sonne können uns heute nicht erreichen, doch sie ist dennoch bei uns, denn wir sind ihre Kinder, wir sind ihre Strahlen! Lasst uns also diesen Schatten vertreiben, der sich auf unser Land gelegt hat! Für Shotek, Für die Sonne!" Merilion schrie den Schlachtruf der Inselelfen dem Chaos entgegen und die Stimmen jedes einzelnen Soldaten verbanden sich zu einer Einzigen, die ihn immerwieder wiederholte. Plötzlich stimmte ein gewaltiges Brüllen in den Schlachtruf ein. Entsetzt hielt die gesamte Chaoshorde inne, doch Merilion konnte spüren wie die Moral der Elfen schlagartig stieg. Sie wussten wer gekommen war.
    Ein gewaltiger, goldgeschuppter Kopf schob sich über den Rand der linken Schluchtwand. In seinen Hellblauen Augen konnte man eine urtümliche Intelligenz erkennen, die in Sekundenschnelle die Situation erfasste. Die Augen des Drachen richteten sich auf die Barbarenhorde, besser gesagt auf den Chaoszauberer der sich in ihr versteckte. Nun änderte sich der Ausdruck in seinen Augen zu einen raubtierhaften, hasserfüllten Blick.
    Mit einem weiter Brüllen stieß er sich ab und ließ sich im Sturzflug in Richtung der Barbaren fallen. Ein goldglühender Feuerstoß verbrannte die Hälfte der Horde, die nur noch wegen der Präsens eines schwer gerüsteten Kriegers mit einem großen Banner stand hielten, vermutlich da sie ihn noch mehr fürchteten als den Tot.
    Von Furcht und Raserei getrieben stürmten die in rot gerüsteten Auserkorenen vorwärts, in den Nahkampf mit den Gardisten, denen es gelang mit einer letzten Salve 2 der Ausgeburten des Chaos zu töten.
    Die Chaoskrieger stürmten den Schwertmeistern entgegen und die Moloche Merilion.
    Der schweren Hufe der Ungetüme ließen den Boden erbeben. Mit einem findeteren Blick deutete der reich mit Runen geschmückte Reiter seinen Begleiter sich zurück zu halten, anscheinend war er der Anführer und wollte die Aufmerksamkeit der dunkeln Götter für sich allein.
    Er lenkte seine Bestie auf Merilion zu. Und hieb mit einer gewaltigen Axt nach ihm, der Merilion aber mit Leichtigkeit auswich. Erst jetzt zog er sein Schwert. "Shoteks Klinge wird dich verbrennen, Abschaum." Ein unnatürliches Schnaufen war die Antwort. Der Chaosheld wendete sein Reittier und startete einen weiteren Angriff. Diesmal blockte Merilion mit seinem mit Seedrachenhaut bespannten Schild und hieb danach auf den freiliegenden Rücken des Reiters. Ein gleißender Strahl ging von der Waffe aus und durchbohrte den Chaoten. Wieder erklang ein zischen, doch diesmal in einen wütenden Ton. Erneut ritt der Chaoschampion an, doch diesmal sprang ihm Merilion, über den Kopf des Molochs hinweg, entgegen. Krachend prallte sein Schild gegen des Khorneritter und warf ihn aus dem Sattel. Jetzt ging Merilion zum Angriff über. Mit seinem strahlenden Schwert wirbelte er um den Krieger und stach fügte ihm immer wieder kleinere Verwundengen zu, die einzeln nicht schlimm waren, doch durch die Masse der Verletzungen war der Champion der dunklen Götter blad nicht mehr in der Lage sich gegen die schnellen Angriffe zu verteidigen. Noch einmal rammte Merilion ihm den Schild vor die Brust, worauf hin dieser auf den Rücken fiel. Merilion stellte ihm einen Fuß auf die Brust. "Nun stirb Abschaum!" seine Stimme war voller Verachtung. Langsam schob er das gleißende Schwert durch den Sehschlitz des Chaoshelms und der Geruch nach verbrannten Fleisch stieg auf. Mit einen kurzen Stoß durchbohrte er den Kopf vollständig und zog sein Schwert heraus um sich nun den verbliebenen Molochritter zu widmen, doch nach dem Tod seines Anführers war dieser bereits auf der Flucht. Das helle Leuchten des Schwertes ließ mit dem Tot des für diese Waffe würdigen Gegners nach.
    Die Schwertmeister hieben sich in der Zwischenzeit durch die Chaoskrieger. Aegil war ebenfalls herausgefordert worden, doch sein Gegner lag bereits nach wenigen Augenblicken tod und ohne Schildarm am Boden. Seinen abscheulichen Begleitern erging es nicht besser und eingeschüchtert durch die rasende Geschwindigkeit, kombiniert mit der tödlichen Effizienz der Turmwächter, wendeten sich die Krieger zur Flucht, doch konnten sie in ihren schweren Rüstungen den flinken Elfen nicht entkommen.
    Den Gardisten erging es während dessen nicht so gut. Die mächtigen Krieger schlugen blutige Schneisen durch die Seeelfen, die im Gegenzug nur einen Einzelnen Feind zu fall brachten konnten, doch blieben sie, von der Ankunft des Drachens ermutigt, standhaft.
    Nun stürzte sich der Drache auf die verbliebenen Barbaren, während sich Merilion auf die Auserkorenen warf und auch die Turmwachen eilten nun in Richtung des Kampfes.
    Man konnte jetzt auch eine zierlich, in eine Robe gehüllte Gestalt auf der Riesenechse erkennen, die ein feuriges Schwert führte. Der Chaoschampion der die große rituelle Standarte trug stellte sich der tobenden Bestie entgegen, doch diese schleuderte ihn mit einen einzigen Prankenhieb wie eine Puppe hinfort. Zu sehen wie einer ihrer Anführer so spielend leicht vernichtet wurde, raubte den Barbaren auch noch das letzte Fünkchen Mut, so das sieh versuchten vor dem geschuppten Monster zu fliehen. In den Augen des Drachen funkelte es. Er genoss es Furcht unter den dreckigen Chaosanbetern zu sähen. Er wartete einige Augenblicke, nur um dann einen weiteren Feuerschwall, begleitet von einen gewaltigen Brüllen, auf die Fliehenden nieder gehen zu lassen, in dem auch der letzte Diener der dunklen Götter verbrannte.
    Merilion schlug sich nun durch Khorns Auserwählte, die auch von den wieder motivierten Gardisten stärker bedrängt wurden, bis schließlich nur noch 3 der mutierten Krieger übrig waren, die sich ebenfalls zur Flucht wanden, nur um ihre wertlosen Leben durch einen Pfeilhagel der Seegarde zu verlieren.
    Der goldene Drache stellte sich auf die Hinterbeine und brüllte ihren Triumph dem Himmel entgegen.
    "Aegil, suche dir ein paar Männer und trage unsere Toten zusammen. Ich werde unseren Retter danken."
    "Jawohl Herr Kommandant!"
    Langsam lief Merilion auf den mächtigen Drachen zu. Der Reiter war inzwischen abgestiegen und erwartete ihn bereits.
    "Ich bin Merilion Schuppenarm, Oberster Kommandant der Festung der Aufgehenden Sonne und des Militärs der Verlorenen Inseln." Merilion verneigte sich leicht vor dem Sonnenpriester.
    "Ich habe schon viel von euch Kommandant." der Priester erwiederte die Verbeugung. "Man nennt mich Glevion und ich bin einer der obersten 12 des Sonnenkultes."
    "Wem verdanken wir eure Hilfe?"
    "Ich wurde entsand um euch vor einer großen Chaosflotte zu warnen, die Kurs auf unsere Heimat genommen hat. Doch anscheinend sind die ersten Ausläufer der Flotte bereits gelandet, ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen." ein weiteres Mal verbeugte sich der Sonnenpriester.
    "Es gibt nichts zu entschuldigen, ihr habt uns gerettet. Doch eine bitte hätte ich an euch. Würdet ihr die Verbrennung der Gefallenen durchführen?" Merilion hielt seinem Gegenüber die Hand zum Kriegergruß hin.
    "Es wäre mir eine Ehre" Glevion erwiederte den Gruß und wendete sich zu seinen Drachen um, es schien als ob sie eine stumme Unterhaltung führten.
    Ich werde sie mit dem Feuer Shoteks reinigen, sie haben gut gekämpft Die raue Stimme des Drachens ertönte Merilions Kopf Meine Name bedeutet in eurer Sprache so viel wie "Horizont"

Gemeinsam standen Merilion und Glevion vor den Toten, 24 an der Zahl, jedes Leben mehr Wert als alles Gold der Welt.
    Zusammen sprachen die beiden Magier eine rituelle Zauberformel, die umliegende Felsbrocken zu ihnen schweben lies und dann zu steinernen Urnen, die mit vielen Runen verzeiet waren, umformte.
    Als sie fertig waren gab Glevion Horizont einen geistigen Befehl, worauf hin der Drache einen Schwall goldenen Feuers auf die Toten nieder gehen ließ. Die Asche jedes Soldaten ließen die beiden Zauberer in eine Urne fliegen, die dann mit steinernden Deckeln verschlossen wurden.
    Als das Ritual beendet war, stieß Horizont einen weiteren Schrei gehn Himmel aus. Genau in diesem Moment öffnette sich der Himmel und die Strahlen der Sonne schienen auf die Urnen der Toten.

PS: Fluff zum Sonnenkult und Shotek folgt ^^

• Hab mich mal dran gesetzt und eine Art eigenes Armeebuch angefangen. Basierend auf den Armeebuch der HE, mit einem kleinen Anteil WE. Dabei soll die Grundstärke der Armee nicht erhöht werden, sondern ihre Kompetenzen bloß anders verteilt werden. Vor allem die Chraktere sollen sich durch "neue" Fähigkeiten etwas von den normalen HE-Helden abheben, aber dennoch nicht übermächtig werden, dazu werden auch die Punkte etsprechend angepasst. Zusätzlich werden noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, z.B. wird der Löwenpelz gegen einen Schuppenmantel ersetzt, der nicht gegen Beschuss +2, sondern allgemein +1 auf die Rüstung verleiht. Schwertmeister werden gegen "Turmwachen" ersetz, diese besitzen aber keine normalen Zweihänder, sondern können zwischen +2S/ASL und +1S/ASF/kein parieren entscheiden (die option treibt die punkte natürlich etwas nach oben)
    Allgemein, kann man sagen, werden die Truppen teurer werden und dafür kleine aber keine spielgewinnenden Änderungen erhalten.
    Zudem werden einige HE-Einheiten gestrichen, aber Falkenreiter und Karybtis adoptiert (natürlich unter anderen Namen).

PS: Hier mal die Liste als kleiner Überblick

Prinz → ersetzt
    Edler → ersetzt
    Erzmagier → bleibt
    Magier → bleibt
    Auserwählter → raus
    Lehrmeister → ersetzt
    Namenhafte → raus
    Drachenmagier → ersetzt
    Seehelm → ersetzt
    Maid → raus

Speerträger → bleiben
    Bogenschützen → bleiben
    Seegarde → ersetzt
    Silberhelme → raus
    Grenzreiter → ersetzt

Löwenstreitwagen → raus
    Weiße Löwen → ersetzt
    Schwertmeister → ersetzt
    Schattenkrieger → ersetzt
    Phönixgarde → ersetzt
    Drachenprinzen → raus/ersetzt (hier trifft beides zu xD)
    Himmelssegler → bleibt
    Streitwagen → raus

Speerschleuder → umbenannt
    Adler → bleiben
    Phönixe → ersetzt
    Schwestern → raus

Hinzugefügt
    Falkenreiter → ersetzt
    Karybdis/Hydra → ersetzt

Zusätzlich erfolgt noch die bereits verfasste Beschränkung, mit entsprechenden Anpassungen.

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

• ähm.... eventuell weil ich immer um bekloppte Uhrzeiten poste xD .
    find ich gut :3

Werd mich die Tage endlich mal entspannt an die ersten 10 Korsaren-Seegardisten-Kreuzungen setzen (diesmal wirklich :D )

Regelwerk ist immerhin mit Ausrüstung, Sonderregeln, Kommandanten/Helden und Kern fertig (Punkte fehlen noch und eine Armeeliste). Hoffe ich habe dabei nicht zu übertrieben.

Samstag werden erstmal meine Orkze mit einen guten Kampf gegen dicke Oger versorgt, danach versuch ich mal wieder einen Gegner für meine Elfen zu finden.

• Vielleicht hat jemand Lust zu lesen, sind bis jetzt leider nur Regeln (noch nicht ganz vollständig), aber Punkte (die nicht zu knapp ausfallen werden xD) und Fluff werden nach und nach kommen.

Seeelfen.pdf

• Ich finde manche Regel echt heftig z.B. +1 auf Zauber-und Bannversuche sowie den Herren des Turmes mit KG8. Wenn du das alless beibehalten möchtest solltest du die Punktekosten hoch ansetzen. Würde das mMn alles etwas abschwächen sonst wird der Gegner nett antreten wollen. Ist aber wie gesagt mMn.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?