Der Wasser-Dschinn (oder ist das der Efret?), auf alle Fälle der blau, ist der aus dem Dämonenprinzen gebaut?
Arabia Galerie
-
- WHFB
- Sepp
-
-
Hallo!
Efreet = Feuer
Dschinn = blau (auch wenn es jetzt nicht unbedingt Wasser darstellen soll. Ich hab lange über die Farbe nachgedacht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass meine Arabia Armee sehr bunt wird und sowieso eine Fun-Armee ist und mich dann bei den Farben am Disney-Aladdin-Dschinni orientiert )Und nein, das sind beides Originalmodelle von Helldorado.
http://s2.excoboard.com/forums/11600/user/274431/452543.jpg
http://www.tabletopgamingnews.…l-Din-composite-small.jpgGrüße, Kahless
-
Danke Dir! Die Oberarm/Schulterparty sah so vertraut aus.
Ich schau mir grad die Minis auf der Homepage an. Aber wie gross sind denn die normalen Menschen?
-
Der Dschinns bzw. die Dschinns in dieser Galerie sieht/sehen tolle aus!
-
Ich schau mir grad die Minis auf der Homepage an. Aber wie gross sind denn die normalen Menschen?Die Helldorado Miniaturen sind allgemein 30mm Maßstab.
So im Durchschnitt minimal größer als GW Figuren - aber nicht so dass es stört.Ich hab z.B. die Lasiqs als Derwische und die Chasseurs als Nomadenjäger in meiner Arabia Armee (bisher leider noch unbemalt) und die Größe passt sehr gut!
http://ninjadivision.com/wp-co…2014/06/HD6024-Lasiqs.jpg
http://images.frpgames.org/products/product_74765.jpgModelle wie Dschinne usw. sind entsprechend größer.
(Mein blauer Dschinn und der Efreet stehen beide auf 40mm Bases.)Grüße, Kahless
-
Einfach mal so zwei Ideen für weitere Modelle:
Die Combo ist von Grenadier und wird über Mirliton vertrieben.
Vom gleichen Hersteller gibt es auch mongolisch anmutende Steppenreiter.Von Reaper gibt es einen mMn schönen Djinn
sowie andere Charaktere für Arabia:
-
Danke für die Modellvorschläge.
(Dschinne hab ich jetzt erst mal genug in meiner Armee, aber ich behalte die im Hinterkopf bzw. sind sie eine gute Inspiration für andere.)Bei wird das Nächste wohl ein Trupp Arabianische Korsaren für die ich die Modelle von Brother Vinni verwenden werde:
http://www.brother-vinni.com/s…26525694/category=6199065
http://www.brother-vinni.com/s…34111436/category=6199065Grüße, Kahless
-
Warum nimmst Du nicht die SAGA-Minis? Es gibt 3 arabische Fraktionen.
-
Meine Speerträger und Bogenschützen sind eh von Saga.
Die Reiter gefallen mir allerdings nicht (außerdem hat Arabia vor allem Kamelreiter und die Saga-Kamele finde ich extrem hässlich).
Und das andere für Arabiaarmeen, wie tanzende Derwische, Schützen mit Langbüchsen, Elefanten usw. gibt es von Saga ja nicht.
Und Korsaren eben auch nicht ...Grüße, Kahless
-
Falls sie noch nicht genannt wurden: Von Fireforge gibt es auch erste passende Modelle, wenn auch bislang nur Infanterie und Bogenschützen. Aber vielleicht kommt da ja auch noch mehr: http://fireforge-games.com/webstore/armies-of-islam
-
Kahlas , würdest du mal bitte schreiben wie du den Feuergeist da so hnbekommen hast , suche ne Anleitung für meinen Avatar des Khaine .
Mod-edit: ich habe den Post mal hierher kopiert. Zum einen hat Kahless hier schon geantwortet, zum anderen sollte der "ich habe fertig Thread" eine Linksammlung bleiben.
Gruß Dante -
Kahlas , würdest du mal bitte schreiben wie du den Feuergeist da so hnbekommen hast , suche ne Anleitung für meinen Avatar des Khaine .
Da Antraker gebeten hat, das "Ich habe fertig" Thema sauber zu halten, beantworte ich die Frage von Schreckensfürst Eleborn hier (ich hoffe du findest es):
Ich habe den Feuer-Efreet gelb grundiert und dann über orange, rot und schließlich schwarz hochgeschichtet (also nacheinander die erhabenen Stellen damit bemalt und immer einen Rand der vorher benutzten Farbe stehen lassen).
Somit sind die tiefsten Teile gelb und die erhabensten Teile schwarz.Grüße, Kahless
-
Da ich aktuell wieder etwas anderes als Untote malen möchte, wende ich mich wieder meiner Arabia-Armee zu.
Ich/wir sind zur Zeit dabei Arabia Regeln für AoS zu schreiben, wobei zu 90% bestehende Regeln zum Einsatz kommen (fertig geschrieben, aber es muss noch getestet werden).
So haben z.B. die fliegende Teppiche einfach die Regeln der Waldelfen-Falkenreiter bekommen, usw.
So sollten auch die entsprechenden Punktewerte aus dem General's Handbook hinkommen.Außerdem hat Wyrd gerade Modelle herausgebracht, die wohl meine Derwische werden:
Kahless
EDIT: So, meine Arabia-AoS-Regeln sind fertig und die ersten Testspiele sind alle sehr gut gelaufen.
Wen es interessiert, ich habe ein eigenes Thema dafür aufgemacht: Arabia Armee für AoS - Regeln fertig -
So, ich habe mal wieder etwas fertig bekommen ...
Die Kanone ist fertig und der erste Wächter der Zeit (Teil der Besatzung einer Sanduhr der Zeitalter). Man könnte ihn aber wohl auch als Magier benutzen.
Grüße, Kahless
PS. Ich habe nebenbei mit dem Bemalen der Bogenschützen (Plastik von Gripping Beast) begonnen und muss sagen, ich habe noch nie so schlechte Modelle bemalt.
Ganz verwaschene Details, Gürtel versuche ich aufzumalen weil nur erahnbar, usw.
Aber irgendwie muss halt auch der Preis von etwa 60 Cent pro Modell zustandekommen und eigentlich ist es klar, dass die neben Metallmodellen zu 5-15 Euro pro Modell abstinken müssen.
Dennoch ist es echt krass, wenn man abwechselnd an einem hochqualitativen Metallmodell und den Plastik-Bogenschützen malt!Kahless
-
Ich habe nebenbei mit dem Bemalen der Bogenschützen (Plastik von Gripping Beast) begonnen und muss sagen, ich habe noch nie so schlechte Modelle bemalt.
Ganz verwaschene Details, Gürtel versuche ich aufzumalen weil nur erahnbar, usw.
Aber irgendwie muss halt auch der Preis von etwa 60 Cent pro Modell zustandekommen und eigentlich ist es klar, dass die neben Metallmodellen zu 5-15 Euro pro Modell abstinken müssen.
Dennoch ist es echt krass, wenn man abwechselnd an einem hochqualitativen Metallmodell und den Plastik-Bogenschützen malt!
Das liegt aber aber nicht am Preis, sondern an Gripping Beast, von denen sind mMn alle Miniaturen sehr schlecht.
Ich verarbeite für Saga recht viel Conquast Games Plaste und die sind super scharf gegossen und nochmal deutlich günstiger als GB. -
So, wieder ein paar Sachen fertig.
Leider sind die Fotos mit der Kleinbildkamera nicht so gut und haben viele Kontraste gefressen (vor allem auf den hellen Stoffen der Schützen).
Sultan Jaffar (besonderes Charaktermodell):
Und noch ein Wächter der Zeit:
Und die ersten 5 Bogenschützen:
Grüße, Kahless
-
Ein dickes like für die Robe des Wächters! Sowohl wegen der Farben, als auch der Muster.
-
So, die beiden Sanduhren der Zeitalter sind fertig!
Jeweils schwebende Uhren mit je einem Wächter der Zeit und zwei Wachen.Fotoqualität ist nicht so gut und der Hintergrund suboptimal, da nur schnell am Maltisch geschossen.
Kahless
-
So, mal wieder etwas fertig bekommen.
Nochmal 10 Schützen und einen Hashishin:
(Entschuldigt die miesen Fotos, sind nur rasch am Maltisch bei schlechtem Licht geknipst.)Kahless
-
Ich habe den ersten Ferientag gleich mal fürs Hobby genutzt und meiner Arabia-Armee 6 Gryphhounds spendiert.
Die gehören zu den wenigen Modellen, die GW für AoS herausgebracht hat, die mir gefallen - das muss man ausnutzen.
Ich wollte sie nicht all zu bunt gestalten und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
(Und sollte ich mal AoS Death oder 8te Edition Untotenlegionen mit Khemrioptik spielen, sollten sie auch als khemrischer Todeswolfersatz durchgehen, finde ich.)Grüße, Kahless