End Times: Königsliste

• Hi,

Ich muss mich noch mit dem Schicksal meiner Elfen anfreunden und als ersten Schritt der Verarbeitung habe ich hier meine erste Mixed-Elf Liste geschrieben:

Kommandanten:
    Der Eternity King
    1000 Punkte

Kerneinheiten:

21 Glade Guard, Musiker, Jagende Pfeile
    325 Punkte

18 Glade Guard, Musiker, Arkane Dolchpfeile
    316 Punkte

Elite:
    28 Phönixgarde, CMS, Klingenstandarte
    495 Punkte

Selten:
    1 Frostphönix
    240 Punkte

5 Fluchfeuerhexen
    125 Punkte

Gesammt 2501 Punkte

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

2 Mal editiert, zuletzt von Tiny der Bärtige ()

• Vom Fluss her okay,

aber ich würde lieber SM statt PG nehmen mit Banner des Weltendrachens wenn das noch geht.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich spekuliere hier auf den Lv5 Schatten Magier ;)

Ich weiß nicht was Schwertmeister besser können, wenn die Phönixgarde erstmal mit 29 Erstschlag S9 Attacken loslegen und dabei 1er beim Verwunden auch noch wiederholen dürfen.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Halte die Liste für sehr stark und flexibel, naja, vor allem wegen des Immerkönigs, der ja für sich die abolsute Eierlegende Wollmilchsau schlechthin ist...
    Dazu halt seine harten Fähigkeiten, die wie von dir erwähnt eben deine eigenen Truppen massiv verstärkt...
    Die Fluchfeuerhexer und der Phoenix runden das Ganze ab und mit der Liste wirst du dir keine Freunde machen...

Einziger Schwachpunkt: Die fehlen Umlenker, denke 2 Adler dürften noch drin sein, um die Liste optimal abzurunden

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So ist das halt bei "nur" 2500p.
    Da hat man weder einen AST, noch Umlenker dabei, mit den neuen teuren Helden.

Der kaum zu knackende S5 Magier lohnt sich aber allemal. Mit seinen Attacken (jetzt alle gleichzeitig!) könnte er vermutlich sogar in einer Herausforderung (gegen einen Champion) immer seine +6 aufs KE rausholen, sodass er selbst alleine einen Nahkampf gewinnen kann und nicht fürchten muss über passive Boni zu verlieren und dann zu fliehen.

In meinem letzten Ligaspiel (noch ohne EndTimes Regeln) spiele ich vermutlich noch mal einen Drachen, bevor es wieder cool wird berittene Monster zu spielen ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ich muß mich da auch erst mit anfreunden aber ok es wird wohl so kommen:(.Zur Liste,

Dir fehlen ein wenig die umlenker, adler sollten helfen.

Ansonnsten würde ich die glade guard 3x13 spielen Jagende, hexen, arkane.

Pg auf jeden fall gut so vieleicht etwas weniger modele reicht auch.

Ich hätte deffenetiv 2x5 wild rider mit die jungs sind für ihre punkte viiiel zu schade um sie zuhaus zu lassen.

Seltene auswahl ja die qual der wahl, frosti ist immer gut fluchfeuerhexer auch waywatcher...zuviel auswahl:-).

Ja zum Malekith fuzzi gibts nix zu sagen hast du nicht grad 3 kanonen gegen dich räumt der allein ales ab.

Edit:Ich würde noch versuchen irgendwo ein Ast auf peg unter zu bringen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Was sollen denn drei Kanonen gegen den ausrichten? Wenn es nicht gerade Warpblitzkanonen oder andere magische sind, müssen die erst einmal über den 2+ Retter und ziehen ihm dann nur jeweils einen von zehn (?) Lebenspunkten ab.

• Also die Liste ist echt gut bsi auf die Umlenker.

denke aber man müsste die auch im Licht sehen einer Kombinierten "harten" anderen End-of-Liste. Wenn Nagash dagegen steht und jede runde 150 neue skelette hingestellt werden ... ich weiss nicht ?(

alles ganz schön krazzi wie der eingedeutsche OstDDerler sagen würde... :O Muss gestehen hab mich nicht so damit beschäftig (End of times; spiel im Moment kaum Fantasy) nur die "Neuen" großen Biester einzusetzten

wenn der Gegner keinen davon hat ist immer böse und vor allem wenn das Punktelimit so "gering" ist (also alles unter sagen wir mal 4000 Punkte).

Wenn auf der Gegenseite Karl Franz steht und der es in den Nk mit dem Khaine schafft ... wer weiß wer weiß... wird episch ;)

• ich würde trotzdem nicht auf das Banner des Weltendrachens verzichten. Zum Beispiel gegen Skaven wurden mir meine PG weg geschossen 2+ Retter gegen magisch ist immer gut. Fluchhexen eventuell entfernen und 2 Adler als Umlenker wär eine Option. Die Bogis würde ich nicht kleiner machen finde größere Regimenter klasse, da diese auch im Nahkampf gut kämpfen können.

• Also die Liste ist echt gut bsi auf die Umlenker.

denke aber man müsste die auch im Licht sehen einer Kombinierten "harten" anderen End-of-Liste. Wenn Nagash dagegen steht und jede runde 150 neue skelette hingestellt werden ... ich weiss nicht ?(

Stimmt zwar mit Nagash, aber selten hat ein Spieler so viele Modelle die er aufstellen kann ;),

• Vergessen das er den 2+ retter hat gegen ales nichtmagische und die regel das er nie mehr als 1 Le verliert.Naja der ist einfach nur heftig jetzt kaum aus dem spiel zu nehmen es liest sich ales ganz super ich find es jedoch ein wenig zu krass werd aber sicherlich mal eine end-times schlacht jetzt am sonntag ausprobieren.Chaos gegen elfen fraktion.Werd nacher mal eine dementsprechende liste posten

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ja, das krasse ist ja, dass die Regel dass er nie mehr als einen LP-Verliert eben unabhängig von dem Retter gegen Nichtmagisches ist...
    Also selbst Warpblitzkanonen schluckt der mal eben so...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Für Skaven dennoch nicht zwingend problematisch. Gegen 1/5 seiner Punkte in Sklaven kann auch der Endtimesheld schon mal ein ganzes Spiel lang festgehalten werden.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Die fehlen Umlenker, denke 2 Adler dürften noch drin sein, um die Liste optimal abzurunden

Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen...

3 Phönixgardisten könnte man Streichen und das Output der Einheit von 29 auf 21 Attacken reduzieren. Das wäre dann immerhin ein Adler...

Die Fluchfeuerhexen könnte man streichen, aber eigentlich ist das im Zweifel ebenso eine billig zu opfernde Umlenkeinheit und durch ihre Zauber können Sie Bannwürfel ziehen, die dann gegen den König fehlen... Ich würd sie daher lieber selbst als Umlenker spielen wollen als sie zu streichen...

Gleich gilt übrigens für den AST... Klar wäre es nett einen AST zu haben... Nur was soll man bitte zugunsten des AST gestrichen werden?

Tinys Malkasten

• Was sollen denn drei Kanonen gegen den ausrichten? Wenn es nicht gerade Warpblitzkanonen oder andere magische sind, müssen die erst einmal über den 2+ Retter und ziehen ihm dann nur jeweils einen von zehn (?) Lebenspunkten ab.

2+ Retter? Warum? Nach Regelbuch macht körperlos doch völlig immun gegen nichtmagische attacken. Hat sich da was geändert?

• In der Liste würden doch die Fluchfeuerhexer quasi die Rolle der Umlenker einnehmen. Mit dem Retter und leichte Kavallerie Regeln, wage ich mal zu behaupten, auch besser als Adler (ohne jetzt genau zu wissen, ob die außer fliegen noch mehr mitbringen). Zudem sind sie dann noch Umlenker um die der Gegner sich auch wirklich kümmern muss um sich nicht mal Seelenfäule mit 6 würfeln in der falschen Situation einzufangen.

• Genau so wars gedacht... Man könnte sich durch 3 eingesparte Phönixgardisten natürlich trotzdem noch einen Adler dazu holen...

Aber ganz gekauft habe ich die Option noch nicht

Tinys Malkasten