Wieso verringern sich die Attacken von 29 auf 21 wenn ich drei Gardisten entferne???
End Times: Königsliste
-
- WHFB
- tiny
-
-
Wieso verringern sich die Attacken von 29 auf 21 wenn ich drei Gardisten entferne???
Weil er sie dann nur 5 breit statt 7 breit spielt -
Pack dir zumindest noch 1 Adler ein dann sollte das auf jeden fall gut gehen, ohne Ast ist halt immer so eine sache ich geh nie mehr ohne hab 1-2 mal ohne probiert und ihn jedes mal schmerzlich vermisst ( marschtests, aufriebtests, rasereitests, u.s.w)).
-
Die Liste lässt sich durch König, Frostie und Phönixgarde auch extrem gut als Point-Denail spielen ... Der AST hin oder her macht da kaum nen Unterschied
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja mit Mw:10 sollte nicht viel schief gehen stimmt schon bin, bei mir kommen halt kuriose erinnerungen hoch bezüglich ohne Ast.
Ist auf jeden fall sehr gut spielbar,berichte mal nach dem spiel bitte. -
Ich weiß nicht ob ich die Liste wirklich meinen Mitspielern antue... Es ist eher als Gedankenexperiment gemeint um mich an die Vorstellung einer gemischten Elfen-Liste zu gewöhnen.
Aber um den Gedanken fortzuführen: Was würdest du streichen/kürzen um einen ordentlich ausgerüsteten AST spielen zu können?
-
Ich würde den frosti raus nehmen und 2 Phönixgardisten dafür dann 1Adler und den Adliger Ast auf Peg spielen mit Zwielichtmantel somit bleiben noch 6pkt über vieleicht dem peg noch 1 armbrust dann bist du bei 2499pkt.Ich finde halt das der peg die selben aufgaben erledigen kann wie der frosti, gut als unterstützer im nahkampf gibt er dir nicht -1 stärke und Asl deine entscheidung.Die Glade Guard würde ich so wie ich anfangs sagte auch lieber in 3x13 splitten aber so hat jeder seine vorlieben da ich sehr gern msu spiele würde ich diese variante bevorzugen.
-
Ich weiß nicht ob ich die Liste wirklich meinen Mitspielern antue... Es ist eher als Gedankenexperiment gemeint um mich an die Vorstellung einer gemischten Elfen-Liste zu gewöhnen.
Schade dass ich so weit von dir weg wohne!
Ich würde mit meinen Untoten Legionen, angeführt von Nagash (oder mit Arkhan+Manfred, auch eine echt böse Kombination) gerne dagegen spielen!
Zitatdenke aber man müsste die auch im Licht sehen einer Kombinierten "harten" anderen End-of-Liste. Wenn Nagash dagegen steht und jede runde 150 neue skelette hingestellt werden ...
ZitatStimmt zwar mit Nagash, aber selten hat ein Spieler so viele Modelle die er aufstellen kann ,
Und ja, ich könnte dir die von Nagash beschworenen 150er Einheiten Zombies oder 100er Skelette aufstellen!
Aus Erfahrung kann ich auch sagen dass es viel Spaß macht mit ihm 15er Einheiten Sensenreiter zu beschwören oder noch besser (unter Verwendung von 2 Markern), wenn Nagash einen seiner Mortarchen direkt beschwört!Alles in Allem finde ich, deine Liste muss gespielt werden! (Halt gegen einen entsprechenenden Gegner).
Kahless
-
So wie ich das sehe brauch man weitaus mehr Marker um einen mortarchen zu beschwören. Oder zählen die als Monster, statt als charaktermodell? Dann ist das echt krass^^
-
ja irgendwie als beides oder?
Einheitentyp: Monster(Charaktermodell) -
Ich würde es rein als Characktermodell behandeln. Ist zwar auch ein Monster, aber hierbei sollte das zählen, was schwerer zu beschwören ist. Wäre zumindest das einzig sinnvolle
-
Wie sieht das eig aus, wenn man Waldelfen lvl4 weiße Magie und HE lvl4 weiße Magie einpackt?
Das sind ja theoretisch zwei verschiedene Lehren.. Kann man dann die zauber doppelt haben?-> Wenn das klappt würde ich mit Elfen aufs dumpfe Charakter killen gehen, erst die mag Gegenstände mit doppelter Arcane Unforging wegsnipern und dann einfach töten
-
Ich denke da spricht nichts dagegen warum sollte das nicht gehen, 2 verschiedenene völker 2 unterschiedliche magier von d.h für mich spielbar.Sinn macht es sicherlich wenn sie durch kommen dann kann das spiel entscheidend sein klare sache.
-
und durch die neue Art und weiße Zauber zu wirken wird das ganz schön assozial
Damit grillt man einfach sämtliche Chars. -
...oder man baut sich einen noch härteren Todesstern als soweiso schon möglich ist...
Und ja, es geht tatsächlich, da es praktisch zwei unterschiedliche Lehren sind, da sie nur von Magiern eines Volkes genommen werden dürfen, bzw. andere Lehrenattribute haben... -
Der Vollständigkeit halber:
Malekith, the Eternity King 1.000
Master: Cloak of Twilight; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield; Dark Pegasus; Battle Standard 213
13 Glade Guard: trueflight arrows; musician 205
13 Glade Guard: arcane bodkins; musician 231
12 Glade Guard: hagbane tips; musician 19027 Phoenix Guard: Keeper of the Flame (Warrior Bane); musician; standard bearer (Razor Standard) 485
5 Doomfire Warlocks 125
1 Great Eagle 502.499 points
-
Ich habe das Elfen End Times Buch nicht, aber die Kombinationen sehen schon fies aus - erstaunlich was heutzutage alles möglich ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hat nicht Malekith eine Sonderregel mit der er sich oder eine befreundete Einheit körperlos machen kann?
Könnnte man das theoretisch mit dem Weltendrachenbanner kombiniern, sodass die Einheit immun gegen normale Attacken ist und nen 2+ Retter gegen magische Attacken hat? (theoretisch weil man dann vermutlich keinen Gegner mehr hat) -
Zitat
Hat nicht Malekith eine Sonderregel mit der er sich oder eine befreundete Einheit körperlos machen kann?
Nur in der Unterphase "Restliche Bewegungen".