Greenhorn braucht Tipps :D

  • Natürlich könntest du auch einfach stehen bleiben - aber wer will das schon?


    Naja....das Schaubild ist natürlich ein perfektes Beispiel für sowas....das gebe ich zu.
    Aber bei mir würde meist eine andere Einheit die Umlenker angreifen und dann würden die Blutritter in diesem Falle stehen bleiben, ja....aber so eine Situation hatte ich noch nie


    Meist binde ich Umlenker, in denen ich denen was vor die Nase setze, wie herbeigerufene Zombies :D ....OK, das gelingt auch nicht immer....aber im Ernst...ich hatte echt noch nie Probleme mit Umlenkern und Blutrittern....was meist aber auch an der Aufstellung liegt


    Aber mal ehrlich. Diese Situation dort kann dir auch mit Fluchrittern oder bei anderen Armeen genau so passieren.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Okay, wenn wir uns entschließen die Punktzahl doch noch zu erhöhen, werde ich auf jedenfall einen einpacken :)
    Ansonsten lass ich ihn für das Spiel einfach mal weg. Das er eigentlich sonst mit dabei sein sollte (bei anderen Armeen zum Beispiel) wusste ich, deshalb war ich auch so irritiert
    und habe mich gefragt wann der erhobene Zeigefinger kommt :tongue:


    Ausmaximieren tue ich erstmal nicht, wenn ich das aber irgendwann mal tun muss und cih noch Fragen dazu ahbe, werde ich auf jedenfall darauf zurück kommen :3


    Danke an alle, für die eifrige Hilfe :)


    LG
    KittyCat

    WHOOP WHOOP

  • Zu dem Prinzip mit den rasenden Einheiten umlenken hat Kahless schon recht, "aber"




    Wir haben ja nun auch viele Möglichkeiten Umlenker dem Gegner in den Weg zu stellen und dessen Vormasch zu stoppen. Todeswölfe und Sensenreiter mit Vorhut, oder Vampirfledermäuse. Wenn es nun doch mal dazu kommen sollte, dass es ein Umlenker so wie Kahless es auf dem einem Bild sehr gut dargestellt hat, sich vor die Blutritter mogelt, würde ich eine Einheit Vampirfledermäuse direkt 1 " hinter die feindlichen Umlenker, oder auch etwas weiter weg (wenn man weiter überrennen will) stellen und mit den Blutrittern angreifen. So musst du zwar auch überrennen, aber bleibst direkt vor deinen Vampirfledermäusen stehen. So läufst du zumindest nicht Gefahr, von einer Einheit in die nächste zu überennen. Du könntest auch in einem gewissen Abstand vor deinen Blutrittern Vampirfledermäuse plazieren, so kann der Gegner auch schlechter Umlenker direkt vor die Blutritter stellen und bleibst so beweglich.


    Blutritter sind offensiv regelrechte Kampfsäuse, aber defensiv umso schlechter. Deswegen werden die meistens auch schnell weg geschossen, oder bezaubert. Aber hat sich einer schon mal die neuen Untotenregeln im Nagashbuch durch gelesen? Ich glaube der Pasus, das Vampire beim wiederbeleben nur max. 1 LP zurück bekommen, wurde raus gelassen, oder? :D

  • Nein, ist noch drinnen!


    Alles was eine der Regeln: Vampir, Körperlos, Belebtes Konstrukt oder Großes Ziel hat, bekommt immer nur einen LP pro Zauber!


    Das macht die Morghasts ja auch so gut. Sie haben keine der Regeln und sind somit fliegende monströse Inf. die super zu heilen ist!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe festgestellt, dass die Punkte gut investiert sind!
    Obwohl mir die Morghast Harbingers mit ihren 2 Handwaffen lieber sind als die Morghast Archai mit den Hellebarden.


    Grund:
    - Jede Attacke die man mehr hat, ist bei Modellen mit Todesstoß super!
    - Sie sind in der Elitesektion und nehmen mir keine Punkte in der Seltenen weg
    - Sie sind 10 Punkte pro Modell billiger


    (Da kann ich die um 1 schlechtere Rüstung und den Stärkebonus der Hellebarde verschmerzen)



    Was den Preis angeht: Ja, sie sind teuer, wie mittlerweile alle anderen Einheiten nvon GW auch. Und mehr als 4 Stück braucht man selten. Ob man die 75-95 Euro dafür ausgeben will (je nachdem wo man kauft) muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Aber Vargheists, Gruftschrecken, Nekropoelnritter, Blutritter, ... für die selben Punkte, wie 4 Morghasts kosten, kosten auch etwa gleich viel Euro wie diese!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich werd die früher oder später auch mal testen :3
    Jaaaa, ich habe den Thread still weiter verfolgt :D
    hatte mich anfangs ja für Dunkelelfen entschieden, aber irgeendwie blicke ich bei den Vampiren besser durch 8o (für den Anfang :p )

    WHOOP WHOOP

  • Ich habe mir gedacht, ich eröffne für diese Frage nicht noch zusätzlich ein eigenen Thread:


    Folgendes: Die Sensenreiter unterliegen ja der Sonderregel Körperlos...
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sie also nur mit Magie bekämpfen.
    Wie sieht das denn eigentlich mit den magischen Waffen aus, "treffen" die oder "schlagen sie durch" ? (Bin im Moment leicht verwirrt und stehe permanent aufm Schlauch) :D


    Ich hab das Gefühl eine endlos dumme Frage gestellt zu haben, also bitte seid nachsichtig mit mir :D :D :blush:

    WHOOP WHOOP

  • Magie oder aber auch magische waffen die können sie auch verletzen,es gibt auch zauber die auf eine einheit gezaubert werden können und diese somit magische attacken bekommt ein beispiel ist aus der lehre des Metalls Aibans Zauberklingen.Dafür sind wir ja da um zu helfen gibt keine blöden fragen nur blöde antworten:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Eloriel hat es ansich schon gesagt.


    Wenn du dir im Regelbuch auf Seite 68 die Regel "Körperlos" durchliest, steht dort ganz genau,
    welche Effekte Körperlose Einheiten verwunden können und welche nicht!
    Dort steht z.B. auch exakt "... Körperlose Kreaturen .... durch .... magische Attacken, magische Waffen, .... verwundet werden!"
    (Habs mal so verkürzt, denn direktes Zitieren aus dem Regelbuch ist hier im Forum nicht erlaubt!)


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ist nicht sicher - aber gut möglich.


    Skaven würden +1 für Angriff, +3 Für Glieder und +1 für Standarte kriegen. = +5
    Die 5 Sensenreiter haben dagegen ihre 5 Attacken und die 5 Attacken der Pferde.
    Könnte gegen Skavensklaven durchaus ausreichen ...


    Aber ansich hast du Recht, Kampfergebnis wirkt natürlich gegen Körperlose!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ahhhh okay :)
    Vielen Dank euch :D


    Wenn du dir im Regelbuch auf Seite 68 die Regel "Körperlos" durchliest, steht dort ganz genau,


    welche Effekte Körperlose Einheiten verwunden können und welche nicht!

    Ja, das Regelbuch :mauer: Hab ja gesagt, stehe im Moment echt aufm Schlauch (wie es einem so geht nach wenig Schlaf, Medikamenten und Krankheit, aber schon seeehr peinlich nicht auf diese Idee gekommen zu sein mal rein zu sehen :patsch: )
    Werd ich mir dann nochmal zur Hand nehmen und nochmal lesen, lesen, lesen ^^

    WHOOP WHOOP

  • Und noch eine Frage,


    nach dem Freundschaftsspiel habe ich ja vor mir eine von Carstein Themenarmee zu machen.
    Verstehe ich das richtig, dass man eher weniger auf Elite und Monster geht, sondern mehr auf "normale" Infanterie wie Skelette, Verfluchte, Geister etc
    Mal abgesehen dass man von Carsteins, wie zB Vlad und Isabella als Charaktermodelle mitnimmt natürlich :D
    Wie würde es dann eigentlich mit dem Mortisschrein aussehen, passt der da noch zu oder wäre die Kutsche da schon eher was (finde die Kutsche irgendwie passender bei so einer Themenarmee, aber vielleicht irre ich mich ja ô.o )


    LG
    Kitty



    PS: Sorry für den Doppelpost :patsch:

    WHOOP WHOOP

  • Es kommt immer darauf an, welchen Carstein du als Oberhaupt hast. Weil die alle leicht unterschiedliche Armeen hatten. Aber wenn du jetzt Vlad und Isabella als Ausgangspunkt nimmst, dann kannst du (so wie es in "Vlad zieht in den Krieg" steht) folgende Einheiten nehmen, die da alle explizit erwähnt werden: Guhle, Zombies, Skelette, verfluchte, Fluchritter, "wütende Geister"(also Geisterschar und Gespenst sollte gehen)," durchscheinende Reiter" (Sensenreiter), Konrad von Carstein (ja der hat unter Vlad noch gedient) und "geflügelte Giganten" (das müssten vargheister sein, die wurden nämlich von den Carsteins gezüchtet). Als seltene Einheit würde eventuell die Flederbestie gehen, die ja auch noch zu "geflügelte Giganten" passt. Mortisschrein würde ich eher zu Manfred einordnen...

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"