Muss GW heute echt mal loben ...

• Ich dachte nie, dass dieser Tag mal kommt,
    aber ich muss GW hute loben!

Hatte einige Sachen bestellt (etwa 100 Euro), Versandbestätigung kam vor knapp drei Wochen.

Da immer noch nichts da ist, hab ich ihnen heute eine Mail geschrieben, dass das Päckchen nicht gekommen ist.

Antwort kam schnell: Sie schicken gleich eine Ersatzlieferung mit "schnellem Versand". Natürlich kostenlos.
    Sollte das ursprüngliche Paket doch noch ankommen, soll ich einfach beide behalten und mich drüber freuen!

Antworten auf meine Mails während der Kommunikation kamen alle innerhalb von 15 Minuten nachdem ich meine Mails abgeschickt hatte.

Super Service - GW ist da ja mal richtig kundenfreudlich!
    Also ein Lob von mir!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Sowas kann einem aber bei jeder Firma passieren, ist in meiner Firma auch schon passiert. Service ist dann aber wie man mit dem Fehler umgeht und dem Kunden entgegenkommt. Und dazu gehört auch dass man den Kunden nicht sofort unter Generalverdacht stellt.

• Waren es zufälliger weise Zombies die bestellt wurden?

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

• Finde das sehr gut, dass auch solche positiven Dinge hier geteilt werden. Danke dafür! Wir schimpfen oft und oft berechtigt auf GW, da ist das eine angenehme Abwechslung, die auch mal das Bild etwas vor Einseitigkeit schützt.

• Ich sehe es wie BUCKS

lass dir von GW doch von BEIDEN Paketen die Sendungscodes geben - hat jedes Paket ............. und schon ist das positive Bild im A....

• Das man nach 3 Wochen seine bestellte Ware noch nicht hat findest du nicht negativ ? LÖÖÖÖL

Ernsthaft, das ist ne Frechheit - billige Softwarelösungen zeigen klar den Lieferstatus an und wenn nach 1 Woche die Ware nach Bestellung noch nicht beim Kunden ist muß automatisch Alarm ausgelöst werden dann wird er Kunde über die Verzögerung informiert usw. - wenn der Kunde erst anruft und fragt wo das Zeug bleibt ist es zuspät - für ne kleine Klitsche wäre es sicher ok so wie es jetzt gelaufen ist (auch wenn ich mir sicher beide Paketnummer geben lassen würde!) - ABER nicht für nen Konzern oder nen Mittelständler - aktives Qualitätsmanagement ist was anderes, ganz was anderes.

• keckse...was hat das mit Qualitätsmanagement zu tun?

Ich mein du hast Recht. Es IST was ganz anderes. Was völlig anderes. Qualitätsmanagement ist ein ziemlich umfassender Begriff und die Zusammenarbeit mit einem Zustellservice ist da bestenfalls ein gaaaanz winziger Teilbereich, da der Begriff doch in der Regel etwas gänzlich anderes umfasst. Kann es sein, dass du da ein paar Dinge grob verwechselst und wild durcheinander wirfst, die rein gar nichts miteinander zu tun haben? ;) (und ja, den Wikiartikel zu dem Begriff kenne ich...du musst ihn nicht verlinken ;) Immerhin hab ich nen Abschluß, bei dem das Qualitätsmanagement Teil des Lehrplans war...kein Grund anzunehmen, ich wüsste nicht recht gut, was es umfasst ^^)

Ich vermute zudem, dass Mandavar die 3-Wochenverzögerung durchaus genauso blöd findet, wie es Kahless getan hat. Zumindest lese ich das aus seinem Post. Ich lese da ausserdem raus, dass er sich aber drüber freut, wie GW mit der Sache umgegangen ist. Und daran kann auch ich nichts ungewöhnliches finden. Denn ja, genau so sieht guter Kundenservice aus und sowas ist heutzutage absolut nicht selbstverständlich. Man kann sich also durchaus drüber freuen. Und ja, solche Fehler passieren. Täglich Millionenfach.

Das hat meiner Meinung nach nix mit Mittelalter zu tun. Oder damit, ein moderner Konzern zu sein. Renault halte ich auch für einen. Trotzdem waren sie sich dort nicht zu schade, mal eben wegen unsicherer Auftragsperspektive ihr Werk für 6 Monate zu schließen und die Händler NICHT darüber zu informieren. Was für diese natürlich gaaanz toll war, weil sie ihren wütenden Kunden nicht erklären konnten, warum sie ihre bestellten Autos (die schon ne drei Monate Lieferfrist hatten) seit Wochen nicht bekamen. Und wir hatten für das Teil mal eben knapp 30.000,-€ hingelegt.
    Als das Fahrzeug nach 2 Monaten Verspätung endlich kam, gabs weder Entschuldigung noch sonst was. Und mit dem Grund sind sie auch nur rausgerückt, weil irgend wann wohl so ziemlich jeder Renaulthändler in Deutschland und Italien mal nachgefragt hat und ziemlich sauer war. DAS ist ne Frechheit. ^^
    Meine Mutter hat mir dieses Jahr nen Geburtstagsgruß per Post geschickt und das zwei Wochen vorab, weil aus dem Ausland. Angekommen ist es 2 Wochen nach meinem Geburtstag. Ich halte auch die Post für nen modernes Unternehmen. Und die haben die von dir besagte Software (die übrigens sooo billig dann doch nicht ist ^^). Und trotzdem war der Brief lange nicht auffindbar, obwohl er nachweislich die deutschen Lande pünktlich erreicht hat. Was man Dank der besagten gar nicht so billigen Software wusste.

Ich würd sagen, sowas passiert schon mal. Kann ja tausenderlei Gründe haben.

Was ich mich grad frage ist, ob du den selben Aufstand machen würdest, wenn der Firmenname jetzt zB. Privateer Press lauten würde. Oder ob du das dann alles ganz toll finden würdest und sagen würdest, "siehst du GW, SO sollte man das machen, schneid dir ne Scheibe von ab".

Nimms mir bitte nicht übel...aber der Gedanke ist mir gekommen. Weil es IST ne positive Meldung und auch ich freue mich, mal was positives zu lesen neben all dem Gehate dauernd. Und drum kann ich den Versuch, es dennoch ins Negative zu ziehen nicht so ganz nachvollziehen.
    Natürlich ist es dein gutes Recht, die Sache negativ zu sehen. Nur verstehen kann ich es nicht so ganz. Ich hoffe, du verstehst warum.

• Du kennst QM .... ich könnte jetzt so was sagen wie "proaktiv" usw. & man könnte stundenlang schreiben. ABER kann mir ja egal sein. Da du meinen Stundensatz sicher nicht zahlen willst spare ich mir die Mühe darüber zu kommunizieren. Die BRD ist ja ein Land wo Meinungsfreiheit herrschft - kann also jeder Glauben was er will.

Ich seh es so GW hat NIE was rausgeschickt und anstelle zu sagen "Oh sorry Fehler passiert" kommt ein Märchen auf den Tisch.

Ob ich recht habe ??? Kann man aber Nachprüfen - Sendungsnummer erfragen & Abgleich mit Versanddienstleister durchführen wegen Eingang, Lieferanschrift usw. Alles dank der Digitalisierung kein Problem heutzutage jeden einzelnen Schritt der Prozesskette abzugleichen.

PS: natürlich wünsche ich Kahless das ich falsch liege und 2 Pakete kommen (am besten auch eines davon mit einem Versanddatum von vor 3 Wochen ... denn ich bin ja ein Zweifler)

• Das man nach 3 Wochen seine bestellte Ware noch nicht hat findest du nicht negativ ? LÖÖÖÖL

Ernsthaft, das ist ne Frechheit - billige Softwarelösungen zeigen klar den Lieferstatus an und wenn nach 1 Woche die Ware nach Bestellung noch nicht beim Kunden ist muß automatisch Alarm ausgelöst werden dann wird er Kunde über die Verzögerung informiert usw. - wenn der Kunde erst anruft und fragt wo das Zeug bleibt ist es zuspät - für ne kleine Klitsche wäre es sicher ok so wie es jetzt gelaufen ist (auch wenn ich mir sicher beide Paketnummer geben lassen würde!) - ABER nicht für nen Konzern oder nen Mittelständler - aktives Qualitätsmanagement ist was anderes, ganz was anderes.

Zitat

Ob ich recht habe ??? Kann man aber Nachprüfen - Sendungsnummer erfragen & Abgleich mit Versanddienstleister durchführen wegen Eingang, Lieferanschrift usw. Alles dank der Digitalisierung kein Problem heutzutage jeden einzelnen Schritt der Prozesskette abzugleichen.

Also ich finde es positiv! Bin da von anderen Firmen ganz anderes gewohnt!

3 Wochen ist für ein Standardpaket aus England zu lange - klar.
    Aber nach einer Woche (wie du schreibst) kann das Päckchen fast nicht da sein (laut normalen Lieferzeiten der Post) - das wäre es auch nicht, wenn ich privat etwas nach England schicken würde oder von dort geschickt bekommen würde!

Und dass ich über eine Verzögerung von einer Firma aus informiert worden wäre, hätte ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt (egal welche Firma und wieviel Verspätung!) Wäre sicher praktisch - aber wie gesagt, meiner Meinung nach absolt unüblich.

Nach der Paketnummer hab ich gefragt - gibt es laut GW keine!
    Auch in der Bestell- und Versandbestätigung steht "Keine Verfolgung verfügbar, keine Paketnummer verfügbar". Laut GW liegt das daran, dass Päckchen aus England bis zu einer bestimmten Größe/Gewicht keine Nummer erhalten (so wie es bei uns auch bei Briefen ist). Somit könnte man nicht nachverfolgen, selbst wenn man wollte. (Obs stimmt kann ich nicht sagen - werde wenn das Päckchen da ist mal schauen, ob da irgendeine Nummer drauf ist oder wirklich nur das "Porto bezahlt".
    Kennt sich vielleicht hier jemand mit dem englschen Postwesen aus?

Wie auch immer, ich bin zufrieden mit GW (außer das zweite Paket kommt jetzt auch nicht an ...)
    Dass sie das erste wirklich nicht abegschickt haben werde ich jetzt mal nicht unterstellen. Glaub ich auch nicht, denn was sollten sie dadurch gewinnen? Es wird ja wohl kaum jemand einfach zahlen ohne etwas zu bekommen und sich dann nicht melden/beschweren.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Farge: Welcher Zusteller? Royal Mail, UPS, Parcelforce ... ?

Meine Erfahrung von Privat aus Englang & auch über Firmen (z.B. diversen Fanshops von Fuba-Clubs) sind alle deutlich schneller bei Paketen.

Im Übrigen: DPD gibt 2-3 Tage nach Großbritanien an ... http://www.dpd.com/de/home/ver…naler_versand2/laufzeiten (mit Garantie wenn ich es richtig sehe und Nö kein Expressservice).

PS: ansonsten Unterstelle ich GW natürlich nichts, sondern habe nur bei so einem Fall meine Meinung, insbesondere wenn es keine Sendungsnummer gibt. Für 100,- Euro dürfte es ja doch einiges sein bei dir was da versendet wurde. Gewinnen ?? Müssen ja nix drauß gewinnen - wie gesagt meine Vermutung war ja es ist ein Fehler passiert und man steht nicht dazu.

PPS: mußt du für die Entgegennahme dann wenn es kommt unterschreiben? Wenn "ja" muß es eine Zuordnungsnummer geben ergo Nachverfolgung möglich .....

• Und dass ich über eine Verzögerung von einer Firma aus informiert worden wäre, hätte ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt (egal welche Firma und wieviel Verspätung!) Wäre sicher praktisch - aber wie gesagt, meiner Meinung nach absolt unüblich.

Ich habe es gerade heute erlebt. Ich habe im Laufe der Woche zwei mal Phantomwachen/-klingen der Eldar bei Fantasy Warehouse bestellt. Heute bekam ich eine Mail von der Geschäftsführerin, dass sich die Lieferung verzögert, weil sie besagten Artikel nur noch ein mal auf Lager haben. Nachschub ist aber schon bestellt und sollte Mitte nächster Woche eintreffen...

Was die Bestellung von Kahless bei GW angeht, finde ich es auch sehr schön, dass er diese Geschichte positiv hervorhebt, anstatt darauf herum zu reiten welche Fehler GW mal wieder gemacht hat. Und es macht mich echt traurig, dass nicht alle dazu in der Lage sind... ;(

• Zusteller? Gute Frage - kann ich erst sagen wenn eines der Pakete hier ist. (Hab schon lange nicht mehr direkt bei GW bestellt. Glaube aber, das letzte kam mit der normalen Post (also kein Paketdienst).

DPD weiß ich nicht. Die Post gibt 7- 14 Tage bei Standardversand aus/nach England an.

Da hast du recht! Werde darauf achten, ob ich unterschreiben muss oder ob es einfach im Postkasten landet! (Und so viel ist es vom Volumen nicht - sind Bücher, Karten und Farben + eine Box)

Danke für die Tipps um festzustellen, ob das mit "keine Paketnummer" stimmen kann,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Du lobst GW weil sie einen Fehler beheben den sie gemacht haben?
    So etwas halte ich eher für selbstverständlich und ist kein Lob wert.

Btw. Ohne Paketnummer hast du bis jetzt auch nur das Wort vom Kundendienst dass jetzt wirklich ein Paket für dich unterwegs ist.

Ich habe es gerade heute erlebt. Ich habe im Laufe der Woche zwei mal Phantomwachen/-klingen der Eldar bei Fantasy Warehouse bestellt. Heute bekam ich eine Mail von der Geschäftsführerin, dass sich die Lieferung verzögert, weil sie besagten Artikel nur noch ein mal auf Lager haben. Nachschub ist aber schon bestellt und sollte Mitte nächster Woche eintreffen...

Das gleiche habe ich letzten Monat mit Wayland Games erlebt. Da habe ich auch nach einer Woche eine Nachricht bekommen dass der Versand sich verzögern würde. Habe einige Artikel ausgetauscht und habe mein Paket nach 4 Tagen erhalten.

• Werden jetzt wieder Äpfel mit Birnen verglichen? Verzögerung wegen mangelnder Lieferfähigkeit, bzw. fehlendem Warenbestand muss man dem Kunden natürlich mitteilen. Das hat aber doch bitte nicht das geringste damit zu tun, dem Kunden mitzuteilen, wo und wann sein Paket evtl verschütt gegnagen sein könnte, nachdem man es bereits abgeschickt hat. Zwei Paar grundsätzlich unterschiedliche Bekleidungsgegenstände. Schuhe und Socken. Bei den meisten Unternehmen löst man das geschickter, indem man im Bestellprogramm Ware als "lieferbar" oder "out of stock" kennzeichnet.

keckse; du unterstellst nichts...tust es aber dennoch? ^^

genau das meinte ich, warum mir das so sauer aufstößt. Es gibt so viele Möglichkeiten, was falsch gelaufen sein kann. Es könnte beim Logistiker gelegen haben. Gibst du dem die Schuld? Nein. Es könnte nen Unfall gewesen sein und das Paket verschütt gehen. Zig Dinge.

Aber obwohl sich GW völlig korrekt verhalten hat, mehr geleistet hat, als dem Kunden zusteht und das auch noch in einem absolut guten Rahmen ist das erstmal ne "Frechheit", schlechtestes QM (und ja, ich weiß was hinter dem Begriff so alles steckt...mehr, als du hier suggerierst, das dahinter steckt. Versandtraking ist nur ein gaaaanz winziger Teilaspekt des ganzen und auch noch nur nen billiges Blendwerk auf der Kundenseite, mit dem in den meisten Fällen nur Werbung gemacht wird.), muss das alles schlecht sein, GW Verschleierungstaktiken ala Putin anwenden und allgemein böse sein.

Kann man sowas wirklich nicht einfach mal neutral und nüchtern betrachten? Gelobt wird nicht, dass GW einen Fehler gemacht und behoben hat, sondern wie es damit umgeht, nachdem er gemacht wurde. Und es steht noch nicht mal fest, ob überhaupt GW den Fehler gemacht hat.

Kundenservice war gut. Deutlich mehr als gesetzlich vorgeschrieben. Deutlich umfangreicher als in der Geschäftswelt üblich. Und damit echt mal ne positive Nachricht. Frage mich, was so schwer dran ist, das mal einzugestehen. Wie gesagt, wie würde dein Kommentar ausfallen, wenn da nen anderer Firmenname stehen würde? Ich stelle bei dir immer wieder ne ganz bestimmte Tendenz fest. Ich kann die Firma GW echt nicht leiden. Ich hab genug gute Gründe sie nicht zu mögen. Was an den sechs Jahren liegt, die ich für die gearbeitet habe und wie und was dort gelaufen ist. (und ich muss mich bei dem Vorwurf, ich würde GW viel zu einseitig positiv sehen jedesmal ziemlich zusammenreißen, nicht laut zu lachen...nach dem Motto "wenn ihr nur im geringsten wüsstet...") Aber kann man echt nicht mal die Kirche im Dorf lassen?