Goblin Armeeliste?

• Ich arbeite zurzeit an einer Nachtgoblin Themenarmee jedoch sind noch n paar andere Gobbos dabei :)
    Aktuelle Bilanz:
    -35 Nachtgoblins mit Speeren + 3 Fanatics
    -20 Nachtgoblins mit Bögen
    -20 Goblins mit Speeren
    -10 Wolfsreiter mit Speeren/Bögen
    -2 Nachtgoblin Schamanen (lvl2)
    -Nachtgoblin Waaghboss
    -2 Snotling Bases

Was sollte ich noch hinzufügen? Welche Armeestandarte ist gut? Wie siehts mit Trolllen aus?
    Wenn es euch interessiert klickt auf meinen Acc auf den YT Link da Blogge ich über die Armee

• der heino, der sagt du würfelst vor dem spiel, was dein gegner aufstellen darf und was nicht. kann voll nach hinten losgehen oder die halbe armee verzögern :) glaub skarsnik hieß der.

sonst auf jeden fall kettensquigs! wenn die gut laufen randalieren sie halt mit hoher stärke ganz gut rum.

aber generell glaub ich da fehlt einfach die masse. 75 infanteristen stell ich mit zwergen bei 2.000 Punkte aufs feld und die sind deutlich teurer.

trolle fand ich in der flanke als gegner immer recht unschön. aber nur in der nähe von AST oder general wirklich zu gebrauchen durch ihre blödheit.

ich weiß nicht, wie wichtig dir das nachtgoblin thema ist. wenn da ein paar normale gobbos rumlaufen dürfen dann find ich das kamikazekatapult endlos witzig :) sonst halt abgewandelte besatzung -> fliegende fanatics? gib!

kenn die jungs allerdings nur als gegner. und da war die masse tatsächlich das nerfigste. demnach würd ich erstmal da aufstocke.

"Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"

- Prolog des Slayerhandbuches

3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren

Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

• die schweine!

kettensquig eingenbau aus 2 tennisbällen und der alten fahrradkette? :D

"Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"

• Kriegsmaschinen und Trolle sollten die nächsten Anschaffungen sein(Trolle sind günstig, wenn der aus der Schädelpass-Box bei ebay zu bekommen ist oder die von Mantic).
    Die 20 normalen Goblins sind sinnlos, kannst sie ja als NG spielen und in den großen Block reinstecken.

• allein des stylefaktors wegen ist die arachnarok auch ein cooles schwein. mit acht beinen...

• Offizieller Beitrag

Hab allerdings kein Geld deswegen Kettensquig :( und Masse :(
    Was soll ich nur TUUUUUUUUUUUUUUUUN??
    Gw treibt mich in den Ruin!!!

:xD: Genau so sieht es aus. ;)
    Warte doch erstmal Weihnachten ab. Vielleicht gibt es ja da eine Kleinigkeit....

Ansonsten sind die Goblins einfach klasse. Da gibt es soviel Kleinkram zu kaufen: Steinschleuder, Kamikaze, Squigs (aller Art ^^ ), Kurbelwagen, usw... Goblins sind die Besten! :loveyou:

• Stein- und Speerschleudern kann man auch sehr gut selber bauen (KKK auch, aber das Modell ist zu gut ums nich zu kaufen xD). Da reichen ein paar Bitz und Gussrähmen. Kettensquigs lassen sich auch wirklich relativ einfach selber modellieren, wobei die Grundlage eines Tennisballs nichtmal so schlecht ist (Modelliermasse gibt 1kg für 5€, die ist auch noch besser als GreenStuff). Trolle wären auch noch ne Pflichtanschaffung, da einfach mal bei Ebay nach den Schädelpass-Trollen gucken oder bei Mantic für unglaubliche 14€ 3Stück kaufen (gefallen mir persönlich sehr gut, aber verstehs auch wenn einem die Dinger nicht so gefallen).

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ach so, OK :)

Wenn du Trolle spielst, solltest du definitiv dafür sorgen das jemand Moralstarkes (ein Widerspruch in sich bei O&G :D ) in der Nähe ist. Zum Beispiel ein Goblinboss auf Spinne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk