End Times: Thanquol

• Der Körper des Knochenbrechers ist eben dem Fluff geschuldet, die X Vorgänger sind ja gleich nach dem ersten Hieb tot umgefallen.
    Von daher galt wohl jetzt beim Züchterklan die Devise: größer muss besser sein.

Ne Waffenoption für zumindest einige der Flammenwerfer wäre aber wirklich nett :D

• Mal so ne Anmerkung: auf der GW Homepage ist unter den ersten Angeboten auch das Feld, wo man seine Mail eingeben kann um diesen Newsletter zu abonnieren. Eingebettet ist das in ein interessantes Artwork, auf dem ein Motiv zu sehen ist, bei dem es sich unschwer um einen Skaven handelt. Komplett gepanzert, beide Arme enden in Warpflammenwerfern. Ein Ausblick auf eine neue Einheit, aka schwergerüstete Eliteeinheit, die Flamer haben? Oder doch schon einer der schwergepanzerten Roger?

• Ich finde den Thanquol extrem gut, er greift das Design des Glocken-reitenden Grey Seer auf. Der Knochenbrecher ist sicherlich ersteinmal ungewohnt, finde aber das 2-in-1-Roger-Design echt witzig.

Nach all der Zeit in der Roger leicht umzupustende Punktegräber waren, fänd ich es cool, nein!, extrem cool, wenn die modellierten Wummen, Cyber-Klingen etc bei Rogern und Warlocks endlich mal was reissen würden.

• Aber vier flamer.... Wobei der untere- linke arm wie ein Doppel- Flamer aussieht. Also 5 in Summe?
    Ne Bau Option auf klingen wäre da interessanter.
    Auf der anderen Seite..... Welcher Prophet sucht schon den Nahkampf?

Meint ihr es wird eine Option auf Kriegsherr mit Knochenreißer geben?

Da ich mir jetzt den verminlord gekauft habe und vor habe mir diesmal das Buch zu kaufen, muss Thanquol wohl warten.

• Ich finde den Thanquol extrem gut, er greift das Design des Glocken-reitenden Grey Seer auf. Der Knochenbrecher ist sicherlich ersteinmal ungewohnt, finde aber das 2-in-1-Roger-Design echt witzig.

Nach all der Zeit in der Roger leicht umzupustende Punktegräber waren, fänd ich es cool, nein!, extrem cool, wenn die modellierten Wummen, Cyber-Klingen etc bei Rogern und Warlocks endlich mal was reissen würden.

Amen Serotonin!! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass nach den ersten unscharfen Rattendämonenbildern auch viele gestöhnt haben - wartet es einfach ab und urteilt dann, wenn alles veröffentlicht ist.
    VG
    Torsten

• Fände noch mehr hochgezüchtete Rattenoger mit W5 und schwerer Rüstung schon cool und dazu rüstungsbrechende, magische Attacken durch die Warpsteinklingen-Arme xD
    Wäre aber zu schön um wahr zu sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 4 Flammenwerfer :D Geil

Iwo auf Warseer stand dass bei nem Schuss mehrere Schablonen benutzt werden :) Kann wohl nicht sonderlich gut Zielen der Dicke :D

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Also die Flammenwerfer find ich jetzt auch net sooo geil, aber wenn wirklich 4 Seuchenschleudern drin wäre, wäre das mega awesome. Dann 2 Flammenwerfer und 2 Schleudern! Hab mega Bock auf die neue Modell. FÜR DIE GHÖRNTE RATTE!!!! :] :]

• Kann es eigentlich sein das die Jezzails auch ein neues Profil bekommen, weil es im Shop ja jetzt so ein Bundle von denen gibt, welches mit Endtimes betitelt ist.

• Kann es eigentlich sein das die jazzails auch ein neues Profil bekommen, weil es im Shop ja jetzt so ein Bundle von denen gibt, welches mit Endtimes betitelt ist.

Kann sein, ist aber unwahrscheinlich. Das Bundle beinhaltet einfach 3 Packungen der "Standard-Jezzails".

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Offizieller Beitrag

Mal so ne Anmerkung: auf der GW Homepage ist unter den ersten Angeboten auch das Feld, wo man seine Mail eingeben kann um diesen Newsletter zu abonnieren. Eingebettet ist das in ein interessantes Artwork, auf dem ein Motiv zu sehen ist, bei dem es sich unschwer um einen Skaven handelt. Komplett gepanzert, beide Arme enden in Warpflammenwerfern. Ein Ausblick auf eine neue Einheit, aka schwergerüstete Eliteeinheit, die Flamer haben? Oder doch schon einer der schwergepanzerten Roger?

Das Bild habe ich auch vorhin gesehen... weiß nicht, was das sein soll... wird das eine neue Skaveneinheit?

Auf der anderen Seite..... Welcher Prophet sucht schon den Nahkampf?

Normalerweise keiner, aber wenn der jetzt ein kombiniertes Profil erhält, dann kann der durchaus im Nahkampf rocken und selbst nicht einzeln verwundet werden.

• Hab nun auch meinen deutschen WD und mir fällt auf dass dort Regeln FEHLEN!

zB:

Verminlord Deceiver:
    Bei der Regel "Schattenschleicher" fehlt der Nebensatz dass er Schwefelsprung auf sich selbst anwenden darf.

Verminlord Corruptors:
    Hier fehlt "Raserei"

Als Vergleich dient mir die Digitale Englishe Ausgabe des WhitDwarf.

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Ok, das mit Schwrfelsprung ist sehr wichtig.
    Ich habe anhand der Beschreibung mit einer neuen Skaven Magie in Thanquol gerechnet die den Sprung auf Modelle jeder Größe erlaubt.

Raserei ist hier super. Dann hat der sogar +2 Attacken

• Ein oder Zwei Flammenwerfer + Option für andere Waffen und das Ding ist bestimmt viel erträglicher
    Aber mit den vier Flammenwerfen sieht es nur albern aus

Gummiadler
    Ich habe mich lediglich bei den Rattendämonen über die Farbawahl bei dem einen Bildern beschwert. Was ich da auch immer noch tue. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Rattendämonen richtig klasse gefallen und überlege mir wirklich alle 5 zu holen (Auch wenn ich Skaven nur am Rande spiele).

Und in der Regel bin ich meist zufrieden mit den Neuerscheinungen. Aber dieses Vierarmflammenwerferteil finde ich grade mal nur lächerlich. Was wohl auch daran liegt, dass ich ih mit den bisherigen (Blutinsel+Höllenbimmel) Rattenogern vergleiche und diese optisch deutlich mehr haben)

Aber wie gesagt. Das Teil hat bestimmt deutlich mehr Ausstrahlung, wenn es nochvernünftige Waffenoptionen hat

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also ich persönlich finde den Flammen-Roger ziemlich cool. Wie bereits gesagt. Ich denke mal, dass die Bemalung wieder ausschlaggebend ist. Games Workshop malt Skaven immer an wie nackte Ratten aus dem Labor. DAs finde ich hässlich und ziemlich unpassend. Skaven sind für mich dreckverkrustete Untergrundnager, die mit TEchnik und Warpsteinen dreckig und hinterhältig kämpfen. Und keine rosaroten Labor-ratten. Daher würde ich die negative Reaktion des Flammen-Rogers erstmal wieder auf die Bemalung schieben. Die Rüstung etc in diesem Blau-grau finde ich auch wirklich mehr als unpassend. Da fehlt mir schwarz, da fehlt braun und da fehlt leuctend grüne Warpsteinspuren.

Das Modell finde ich aber wirklich wirklich gut. Es ist diese Skavenlogik. Ein Rattenoger ist okay, also mutieren wir einfach 2 in einen, dann muss er ja gut sein. Da wo 50 Sturmratten gut sind, sind 100 besser... Das ist die absolute Skavenlogik und dieses Modell repräsentiert das. Ein Flammenwerfer bringt was? Alles klar, dann montieren wir 4 dran!! Also der Fluff ist einfach spitze und auch das Aussehen ist klassen. Diese 4 armige Bestie die brüllend vorrennt ist doch hammer? Klar, Bemalung, wie bereits gesagt, aber das Modell finde ich super toll.

Zitat

Ich habe anhand der Beschreibung mit einer neuen Skaven Magie in Thanquol gerechnet die den Sprung auf Modelle jeder Größe erlaubt.

Im Ernst? Ich kann im ersten zug meine Höllengrubenbrut hinter den Gegner setzen? Oder ist das dann weiterhin "nur" für Charaktermodelle? Also darf ich meinen Kriegsherr auf Rattenoger in einen Nahkampf schießen?

Ness:

Vielen dank für den Regelzusatz. Rumhüpfender Verminlord klingt doch schonmal sehr interessant. Aber schwefelsprung wird ja eh in den meisten fällen gebannt (zumindest bei mir). Bin mir nicht sicher, ob das etwas ist worauf man sich dann erlassen kann, wenn es darauf ankommt. Aber gut. Andererseits ist es ein Zauber für den der gegner immer seine Bannwürfel aufheben muss. Und genug gute zauber haben wir allemal. (ich glaube bis auf pestodem liebe ich jeden einzelnen zauber :D)

Raserei hingegen finde ich gar nicht mal so gut. Moralwert 8, klar in 12Zoll doppelt, aber ich denke, dass der eher selten um den Ast herumsteht. Und dann einmal auf die 8 einen rasereitest ablegen ist mir persönlich zu kritisch. Die Chance das zu ebstehen ist gerade mal 72%. Das wären in 6 Runden etwa 2 verkackte Tests (statistisch). Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Mit seiner Bewegung und 2W6 wird der wohl auch jede Runde testen müssen. Also mir wäre mulmig mit der Raserei.

• Ich finde das Modell eigentlich auch super.
    Wie Die letzte Sturmratte schon geschrieben hatte passt der dicke wunderbar zur Rattenmentalität. Addieren wir noch die tatsache, dass Knochenbrecher die Leibwache von Thanquol ist (einem der paranoidesten Skaven überhaupt) machen die 4 Flamer noch mehr Sinn.
    Warum sollte Thanquol den in den Nahmkampf schicken (und damit sich selbst mehr in Gefahr) wenn Knochenbrecher einfach alles wegbrennt, was auch nur ansatzweise Anstalten macht, zu nahe kommen zu wollen.

Ich glaub, ich sollte mir den holen...einfach nur um ihn mit meinem Ogertyrann zu vergleichen :P

• @Sturmratte

Natürlich nur chars. Ist aber nur ne Vermutung gewesen. Hat sich durch den Fehler erledigt.
    Außerdem kann ma doch seit Khain jeden Zauber öfters sprechen, oder?
    Bin gespannt ob Thanquol sich einen Wind "stielt" und eine der 8 lehren an sich bindet...