End Times: Thanquol

• Es ist ja nicht tragisch englische Namen beizubehalten. Wobei das bei vielen auch Gewohnheiten sind.
    Ein bekannter von mir hat zwei Jahre mit dem deutschen Skaven AB 6. Edi gespielt. Trotzdem war es der Grey Seer. Und für mich wird es immer der Graue Prophet sein.
    Das Problem ist einfach das der Graue Prophet dann auf einer Höllenglocke reitet, die von einem Ratogre geläutet und von Klanratten geschoben wird. Diese werden von einem Clawleader angeführt und ein munterer Häuptling schließt sich auch noch an :mauer:

Alles was du als Bausatz kaufen kannst und alles was einen eigenen Eintrag im AB hat kriegt nen englischen Namen. Upgrades etc nicht. Also bleibts der Klauenführer für die Clan rats, aber der Grey Seer reitet dann auf der Doom Bell.

Zitat

In der Flanke würde ich sagen das diese dann auch als erstes Glied gehandhabt wird. Zumindest werde ich es so machen.

Aufgrund welcher Regelbasis machst du das denn?

Bei Unicorn, Great Stag und Forest Dragon haben sie es doch auch geschafft. In Summe haben sie bei der Umsetzung geschlampt, anders kann man es nicht nennen. Und das ist das, was mich an der Sache so sehr stört.
    Schauen wir mal ob GW es in Zukunft besser macht...

Richtig, es fehlt die Konsequenz. Ne Schwachsinnsidee wars auch. Englische Bücher kaufen hilft da, aber ich verstehe dass das nich jedermanns Sache ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Joa, finde nur diese seltsame Inkonsequenz lustig und nervig, deutsche Texte lesen, in denen alle Eigennamen nur noch englisch sind, liest sich schlichtweg doof.
    Zudem ist es blöd, wenn man die deutschen Namen gewöhnt ist, gibt ja auch Beispiele, da kann man nicht selbstverständlich vom englichen auf den deutschen Namen schließen, bzw. umgekehrt...
    Aber es war ein sehr kluger Schritt von GW was Rechte und Vermarktung angeht, aber es bedarf nach wie vor ziemlich viel Gewöhnung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Shurion.

Ich brauche dafür keine Regelbasis. Ich bin kein hardcore Turnier Spieler der jede noch so kleine Regellücke suchen und ausschlachten muss.
    Ich bin Fluff- Spieler. Ich liebe schöne Spiele bei denen man durchaus auch mal verlieren kann. Darum gibt es bei mir auch keine AB- Leichen.
    Wenn mein Gegner diese Schuss Attacke gegen die Flanke meiner Bretonischen Lanze richtet.... Dann sage ich "du triffst 4 oder 5 Modelle".

Klar, Logik und Warhammer sind so ne Sache. Aber man muss deswegen die Logik nicht voll über Bord Werfen und jeden Wortlaut exakt umsetzen.

Vergiss bitte nicht das GW selbst in einen RB dazu ermuntert such selbst hausregeln zu entwerfen. Hauptsache: man hat ein schönes Spiel. Das steht um Vordergrund

• Ich brauche dafür keine Regelbasis. Ich bin kein hardcore Turnier Spieler der jede noch so kleine Regellücke suchen und ausschlachten muss.
    Ich bin Fluff- Spieler. Ich liebe schöne Spiele bei denen man durchaus auch mal verlieren kann. Darum gibt es bei mir auch keine AB- Leichen.
    Wenn mein Gegner diese Schuss Attacke gegen die Flanke meiner Bretonischen Lanze richtet.... Dann sage ich "du triffst 4 oder 5 Modelle".

Macht dich zwar sympatisch, aber soviel ich weiß ist es doch eindeutig was ein Glied ist und was Reihen sind. Also ist es doch egal, wieviele Gklieder er besitzt.
    Also richtet sich das doch immer nach den Modellen im Gliedern, die in seiner Reichweite sind. Oder sehe ich das falsch

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Shurion und Elendtod ich denke mal eure Diskussion geht um diesen Absatz (Führt so viele Schussattacken durch, wie sich Modelle im ersten Glied der Zieleinheit befinden. Muss immer den Spruch "Schwefelsprung" haben.) aus den Regeln!?

Edit: Ich widerrufe meine aussage dass ich Elendtod zustimme weil die Frage ist nunja schwer zu beantworten. Laut RB ist Reihe und Glied festgelegt aber der Verminlord sieht beim beschuß auf die Flanke ja auch nur diese und würde diese als erstes Glied ansehen.

Und ich handhabe es wie Elendtod ich spiele lieber Fluffig. Mir geht das ganze ausmaxen der Listen und das rumgeflame wegen Unbalancing eh total aufn Sack. Warhammer Fantasy und 40k war nie als Turnierspiel gedacht.

Aber mal BTT. Es sollen ja auch neue Roger kommen zählen die dann einzeln oder fallen dafür die normalen Roger weg? Oder gibt es die normalen Roger nur halt mit Ausrüstungsoption auf gepanzerte Roger? Was ich cool fände.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

2 Mal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Lassen wir das Thema lieber. Brauchen uns ja nicht unnötig die Köpfe einschlagen :D

Witzig wie einfallslos GW mittlerweile ist. Schaut euch mal den WD Seite 3 an. Das Bild wo Nagash dem Warpseer gegenüber steht. Ihre posen sind fast identisch :]

• Och das ist doch schon länger so.
    Beispiel Mantikor vs Chimäre

Aber so dramatisch finde ich das jetzt auch wiederum nicht

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zitat

"Schaut euch mal den WD Seite 3 an. "

Erm. Entschuldigung. Bitte Wo? ^^°

• Elendtod hat recht
    in der linken Hand einen Stab erhoben, in der rechten einen Gegenstand (Kugel / Buch) in ähnlicher Pose
    Linkes Bein durchgestreckt, rechtes Bein angewinkelt

Die Posen sind schon recht ähnlich

Offenbarung 6,8

• Oh das erste Bild. Nunja gefällt mir irgendwie nicht so genau wie der neue Rattendämon. ich hoffe auf weitere Optionen beim zusammenbau. Aber mal schauen wie die gepanzerten Roger aussehen und ob die normalen Roger wegfallen oder ob die zusätzliche Panzerung ne Ausrüstungsoption wird.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Aha... Viele Flammenwerfer...
    Und er surft auf einen Oger.... Gut, macht mein Elendtod Modell auch, aber das ist etwas anderes 8)

Mein erster eindruck ist jetzt nicht gerade der beste, aber mal abwarten.

• Oh mein Gott, was ist das?! Also für mich ist das ein Fleischberg mit massenhaft Warpflammenwerfern die da drin stecken.
    Obendrauf steht ein schmächtiger Warpsteinjunkie der versucht mit einem Spargeltarzanarm und einer Ketten den Fleischberg zu lenken.
    Sorry, aber das ist ja echt ihhhhhhhh, naja, gut für meine Wunschliste :D Ein potenzielles Modell weniger...
    Der Fleischberg geht für mich noch klar, ist halt vom Züchterklan ein wenig übertrieben worden, aber die Warpflammenwerfer sind ja der Horror.
    Tanquol sieht aber ganz cool aus, sehr dynamisch!

• ALso irgendwie bin ich komisch. Es gibt so viele Modelle wie zum Beispiel auch "das mofa" das alle komisch finden finde ich solche Sachen immer mega geil. Auch das Modell hier finde ich mega geil... Mehr mutantenratte als das geht ja gar nicht. Ich bin begeistert :]

• also ich freu mich schon auf das Zeug, war doch die richtige Entscheidung letzten monat mir ne Skaven armee zuzulegen als weihnachtsgeschenk an mich selbst :D

• Also Thanquol sieht ja mal richtig klasse aus. Leider kann man das von Knochenbrecher nicht gerade behaupten. Der ist echt mal ein Fail.
    Hoffe auch, dass es Optionen für die Arme geben wird und der nicht nur mit 4 Wummen leben muss. Der Körper und der Rest gehen ja noch
    Furchtbares Teil

Offenbarung 6,8