Gezeiten des Krieges

• Du kannst heute schon würfeln.
    Das Geheimnis kriegt mein Oger Kollege.
    Mein Zug kommt morgen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Armeeausbau: 676 Gold

Ausrüstung: 210Gold

Siedlungen: 2000Gold
    1730 - Klauental
    1719 - Tränenfeld

Ergebnis: Pleite (41Gold) und fertig für die Runde

Elendtod:
    Dann hast du heut ja noch viel zu Würfeln... :D
    - Magie (w3)
    - Feld 4117 (w13)
    - Feld 1731 (w12)
    - Feld 1720 (w11)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Schwarzwald Armeeausbau (520g)

Rüstkammer (175g)

Siedlungsgründung (1000g)

Neuer Goldbestand in der Schatzkammer 345g

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• :devil: :devil: :devil:
    Weiche Anbeter des Chaos! Ziehe Deine verderbten Finger von angestammten Zwergenland zurück
    oder schmecke meinen Kriegshammer in Deinem Gebiß
    !!!
    :devil: :devil: :devil:

Soll heißen: Ich erhebe Anspruch auf den Bau einer eigenen Siedlung auf dem Feld 3931, also unmittelbar neben den Siedlungsplänen von Kuroyi. Da es noch derselbe Tag ist bitte ich Kuroyi hiermit höflich dort nicht zu siedeln, andernfalls müssen wir das auf dem Schlachtfeld klären :sarcastic:

Ich setzte jetzt auch noch darauf, daß die Regel mit dem erst-Truppen-stellen-dann-angreifen (welche ich gut und höchst wichtig finde!) noch nicht greift. Möchte meine Armeeliste nicht jetzt sofort übers Knie brechen. Reiche sie aber morgen nach.

Alle Macht den Kleinwüchsigen!

Edith: Kuroyi: Ich kenne ja jetzt Deine Armeeliste und schreibe meine erst. Solltest Du den Kampf annehmen wollen ist es wohl aus Fairnessgründen geboten, daß Du die Möglichkeit hast nochmal umzubauen. Würde dann einfach sagen, daß wir beide unsere Listen an den Spielleiter schicken und dieser dann beide Listen gleichzeitig veröffentlicht. Grüße

• Die Antwort darauf gebe ich dir, sobald ich deine verbindliche Armeeliste kenne. Dann haben wir gleiche Vorraussetzungen für die Entscheidung. 8)

• Feigling... *hust*... ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hmm doppelpost ist vielleicht doof, aber was soll's:

Meine Rüstkammer noch eben um einen Energiestein ergänzt. Kosten 15g :alien:

• Alles klar, dann Pokern wir 8)

Goldstand: 2159

Aus der bestehenden Armee ziehen sich zurück:
    -Norrlug Isegrimm(Thain), Schild, Pistole, --> 74
    -20 Klankrieger, Schild, Kommando, --> 210
    -Kommando der Musketenschützen, Schilde der Musketenschützen, --> 44
    Gesamt: 328
    Gutschrift: 164

Goldstand: 2323

Rekrutiert werden:
    - 10 Musketenschützen --> 180
    - Orgelkanone --> 120
    - Gyrokopter --> 80
    - 29 Slayer, --> 348
    - Dämonenslayer --> 140
    Gesamt: 856

Goldstand: 1455

Armeeliste im Ganzen:

Ich geh mit Sicherheit drauf - aber ich nehm Dich mit :sarcastic:

• Achja, was ich noch gessen hatte war, dass ich ja festlegen muss was für Ganisionstruppen in Schwarzwald lagern:

6 Waldreiter.........................132 Punkte
    - Hexenfluchpfeile

6 Waldreiter.........................132 Punkte
    - Hexenfluchpfeile

Gesamt: 264 Punkte (von 275 möglichen Punkten)

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Nett. Ich komme nur gerade mit deiner Rechnug nicht nach. Du hattest 14 Musketenschützen und holst zusätzlich 9 Musketenschützen. Wie kommst du damit auf 2x12 Musketenschützen? Ich gebe ja zu das Zwerge recht breit sind und auf Grund von übermäßigen Bierkonsum auch mal doppelt sehen, aber einer fehlt halt... ;)

Btw. Wie heißt der Dämonenslayer? Macht sich für den Nachruf einfach besser... :D

Aus der Richtung ist das als Lob zu verstehen, oder? :]

Klar... ein Anführer steht hinten und lässt andere für sich sterben...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Uuups, ja das Bier.... hatte am Schluß noch Punkte über und hab vergessen es oben auszubessern. Ist jetzt nachgeholt!

Btw. Wie heißt der Dämonenslayer? Macht sich für den Nachruf einfach besser... :D

:xD:
    Eikins Kjald Irozorn. Sein Grabstein werden erschlagene Chaoskrieger sein :D

Meine Rüstkammer noch eben um einen Energiestein ergänzt. Kosten 15g :alien:

Sorry, aber der Energiestein kostet Dich 30 Goldstücke (20x2=40 -25%=30)
    Ich will ja nicht kleinlich sein :rolleyes:

• Der Stein hat nur eine Anwendung, daher nur einfache Grundkosten. Die 15g passen schon so.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich muss dir leider bei deiner Liste widersprechen. Der Dämonenslayer hat die Sonderregel Slayerkult und darf deshalb nicht General sein. Ohne General ist die Liste aber nicht legal.

Passe bitte deine Listenänderung noch mal an.

Elendtod:
    Dann ist deine Würfelliste jetzt noch länger... :]
    - Magie (w3)
    - Feld 4117 (w13)
    - Feld 1731 (w12)
    - Feld 1720 (w11)
    - Feld 2550 (w10)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Och, schon gut. Ich schau das ich es noch heute hinkriege. Ansonsten morgen früh.
    Aber Morgen nehme ich Würfel mit in die Arbeit :]

Kurze Info für alle: ich habe sämtliche Daten auf meinem Smartphone und schau auch in der Arbeit regelmäßig hier rein. Kann aber nicht immer antworten.
    Also nicht wundern wenn ich Stunden lang angezezeigt werde aber nichts schreibe.
    Bin immer auf den laufenden.

• - Magie (w3)

Wurfergebnis: 3- also der zweite spruch aus der Lehre des Metals (Wenn ich es richtig gelesen habe ). Hab gerade nicht im Kopf welcher es ist.

- Feld 4117 (w13)

9: Nichts

- Feld 1731 (w12)

Ok, erneut die 9....

- Feld 1720 (w11)

5: Schrein der Dunklen Götter.... Ich glaube den Eingang ziert nun das Mal der Gehörnten. Muss mich wohl darum kümmern das es wegkommt :rolleyes:
    Also, welche Einheit darf es denn sein?

- Feld 2550 (w10)

1: Großer Markt. Jetzt bauen die Dämonen nicht nur Städte, sondern betreiben auch noch Handel.... DEN Handel!

Es bleiben also noch: Turm der Schwarzen Künste, Warpsteinfeld und Goldhort. Hurtig hurtig, bald ist alles vergriffen und es wird nur noch mit dem Schwert (Oder Axt, Klaue, Kanone... bla bla bla ) möglich sein an sie heran zu kommen.

Weiter im Text:

Meine Truppe wird um 10 Bogenschützen mit feuerbecken erweitert. Kosten: 55 Gold. Meine liste sieht damit wie folgt aus:

Dann noch meine Einkäufe:

Silberspiegel und die krone der Herrschaft.
    Hab das Buch gerade nicht zur hand, aber die Kosten hierfür müssten dann 110 Gold betragen.
    Damit habe ich noch 250 Gold übrig.

Fluff:

Endlich erreichte Ignacio das Herrenhaus seines Vetters in Fernweh. Es war zwar kein besonders langer Ritt bis nach Heimweh gewesen, doch sie hatten kaum gerastet. Ebenso wenig auf der Heim reiße. Eile war geboten. So sehr er das Reiten auch liebte, nun war er froh endlich absteigen zu können.
    „Da bist du ja endlich Neffe. Du hast dir ganz schön zeit gelassen“ begrüßte ihn seine Tante La Bestia. La Bestia war jung, vielleicht ein Jahr älter als Ignacio. Natürlich war „La Bestia“ nicht ihr wirklicher Name. Doch jeder der sie in der Schlacht erlebt hatte, wusste woher dieser Spitzname kam. Und sie trug ihn mit Stolz. „Wie war der empfang in Heimweh? Haben die Einwohner sich gefügt?“ fragte sie ohne umschweife. „Gefügt?“ wiederholte Ignacio ihre frage. „Sie haben mir einen gar festlichen Empfang bereitet. Sie waren sprachlos. Viele hatten Tränen der Freude in den Augen. Es war ein wahrer Triumph zu sage ich dir liebste Tante“ „soso, Tränen der Freude. Anderes hatte ich nicht erwartet. Und die Schlucht, können wir sie sichern?“ „Die Dorfbewohner sind der meinung das eine Mauer dort keinen sinn ergibt. Sie würde zuviel Bauzeit und Material verschlingen. Außerdem ist es ein sehr hügeliges stück Land. Sollten die Orks auf den Gedanken kommen unsere Verbündeten zu umgehen und die Flüchtlinge weiter zu jagen, werden sie wohl über diese Schlucht angreifen. Dort können wir sie stellen. Die einzigen alternativen wären über die Sümpfe in Osten oder mitten durch das Zwergen Gebirge. In diesem fall…“ „Ja ich weiss. Der Bau der Mauer hat bereits begonnen. Doch es wird noch einige weile dauern bis sie einen Angriff der Grünhäute standhalten kann. Was machen wir wenn sie vorher angreifen?“ „Na was wohl? Sie mit Schwert und Lanze zurück schlagen. Doch vorher müssen wir den Menschen im Norden zeigen das wir hier sind. Und zwar mit Taten!“ „Mit Taten? Was soll das heißen Ignacio, was hast du vor?“ „Was ich vorhabe? Das will ich dir sagen. Wir Reiten nach Norden und zahlen ihnen den Mord an sovielen Menschen Heim. Wir schlagen zurück!“

Ignacio´s truppe nimmt den Nord pass und passiert den Ranken Wall um das Gebiet meines Verbündeten zu betreten. Meine Reiße führt mich über Werdandi auf das Feld 3127. Von dort aus Plündere ich das Feld 3227 von den Orks. Jap, ich falle bei dir ein Benni :P
    Und wenn der Olle fluss nicht wäre könnte ich sogar in Gitzheim einfallen :]

En Garde, du tumbe Bestie :serledigt:

Für Fehler und fragen bin ich offen.
    Bei Beschwerden bitte an die Beschwerde annahme stelle in Mannheim HBF. Öffnungszeiten von 12:00- 12:01 Uhr :sdanke:

• - Feld 1720 (w11)
    5: Schrein der Dunklen Götter.... Ich glaube den Eingang ziert nun das Mal der Gehörnten. Muss mich wohl darum kümmern das es wegkommt :rolleyes:
    Also, welche Einheit darf es denn sein?

Auch wenn ich mich über den Schrein freuen würde... (gesegnete Sturmratten oder ROger sind klasse...) Bist du dir sicher? Die 4 (Hl. Kathedrale) ist bereits raus. Sollte der Rest nicht zusammen rutschen?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()