Gezeiten des Krieges

• Siedeln? Das würde bedeuten, dass du ohne magische Ausrüstung in die Schlacht ziehst?

1470 zum Start
    - 300 für das Sägewerk
    - 153 für die Armee
    - 155 für magische Gegenstände aus dem letzten Post
    ----------
    862 Gold

Edit:
    Auf grund einzelner Ausrüstungsänderungen steigen die Armeekosten auf 180. Der Endstand ist somit 835.

Die Namen der Chars habe ich aus dem Letzten Post übernommen. Hoffe, dass passt so.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• nein, ben kann das feld haben. sich um 50 punkte zu kloppen wäre dämlich. und ich hätte doch im falle einer schlacht die von dir erwähnten mag. items...
    ganz abgesehen davon kann ich doch für 862 g eh nich siedeln... ?( ?(
    sry, dass ich etwas langsamer bin, aber mir fehlt im moment auch etwas die zeit mich da rein zu denken... 8| ganz abgesehen davon, dass es halt auch meine erste kampagne is

edith: jo namen passen und danke für deine geduld

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• @ Benni: Kein Problem. Und was die Zeit angeht, so sind wir im Augenblick ohnehin sehr viel schneller als ursprünglich geplant. Derzeit haben die Runden, die für 1 Monat geplant sind eine Dauer von 2 Tagen... ;)

Na dann mal wieder der Zwischenstand:

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün

Und in Groß:
    Karte_Runde_3_150106.jpg

Spieldaten:
    Spieldaten_150106.xlsx

Ich hoffe, ich habe alles richtig übertragen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• @Benni

Mach dir kein Stress wegen der Kampagne. Wie Gazak sagt, wir sind weit vor den Zeitplan. Niemand macht dir Vorwürfe wenn du dir ein paar Tage Zeit lässt zum nachdenken. Nimm sie dir ruhig :D

Apropos nehmen... Danke für die 50 Gold 8)
    Das Geld bleibt aber in deinen Besitz. Du bekommst nur in der nächsten Runde kein Gold dafür

• Norrlug Isegrimm stand auf dem Hang der Mjödwitnir
    flankierte und blickte grimmig, besorgt wenn er ein Mensch gewesen wäre, gen
    Osten. Nach einigen Hügelkuppen fiel das Land in eine Ebene ab, die von einem
    breiten Strom durchbrochen wurde. Langsam schlängelte er sich durch das Land
    und die abendlichen Lichtstrahlen wurden zu Kristallen als sie von seiner Oberfläche reflektiert wurden, dem
    immer geschäftigen Treiben des Bösen auf der anderen Flußseite zum Hohn.

In kurzer Zeit hatten sich jenseits des mäandernden
    Stromes Chaosanbeter ein großes Reich errichtet, immer unter den wachsamen
    Augen seiner Späher, die nun von einer drohenden Landnahme auf der Seite der
    Zwerge berichteten. Norrlug wusste, daß er eine Überquerung um jeden Preis
    verhindern musste wollte er einer ständigen Einfallsroute entgegenwirken. Ausgerechnet
    jetzt da sich im Norden Orks und Rattenmenschen regten, geriet diese Grenze
    unter Druck. Sollte es ihm gelingen selbst eine Siedlung nahe des Flußes zu
    errichten war die Grenze zwar nicht sicher, die Bewegungsfreiheit von
    einfallenden Horden jedoch stark eingeschränkt. Eine Schlacht um jene Ebenen
    stand kurz bevor und er wusste es würde eine verlustreiche werden.

Schwere Schritte ließen ihn sich jäh umwenden. Orange war
    die Farbe, beißender Schnaps der Geruch der ihm entgegenfuhr, als Eikins Kjald
    Irozorn vor ihn trat. Der stämmige Slayer war nicht größer als Norrlug, aber
    durch seine leuchtenden weit aufgestellten Haare wirkte es so. Eine Schnapsfahne
    umwehte ihn, seine Augen stachen aber klar hervor, während seine düstere Miene
    im krassen Gegensatz zu seiner farbenfrohen Haarpracht stand. Irozorn wusste
    genau welche Sorgen den Zwergenanführer plagten und was für den Stamm der
    Zinnmeister auf dem Spiel stand.

‚Laßt mich gehen‘ waren seine knappen Worte und seine
    Augen blitzten auf, als er sich die Erfüllung seines Eides erhoffte. Anders als
    die meisten Slayer der Zinnmeister, welche erst bei der Zerstörung ihrer Heimat
    den Slayereid ablegten, war Eikins Kjald schon viele Jahrzehnte Anhänger des
    Kultes. Welche Schande er damals erlitt, wusste niemand, genausowenig wieviele
    Feinde er schon erschlug – es mussten unzählige gewesen sein. Beharrliches
    Schweigen war Irozorn zu eigen, genau wie seine beständige Schnapsfahne und das
    brennende Verlangen nach einem Gegner der seiner würdig war.

Norrlug Isegrimm deutete nur ein Nicken an und schon
    stapfte der Dämonenslayer wieder von dannen, das orange seines aufgestellten
    Haarschopfes von der untergehenden Sonne entflammt, genau wie sein Zorn, als er
    seine Hand zur Faust ballte in der freudigen Erwartung auf das bevorstehende
    Gemetzel.

• Anmerkung:

Von der gemachten Beute möchte ich gerne 10 Gold an die Zwerge geben. Als dank dafür das sie meine Männer bei der Durchreise versorgt haben.

Damit müsste mein goldbestand nun bei 290 Gold sein

• möchte gerne 2 sägewerke bauen:
    Feld Nr: 2423 und 2823

im Regelwerk steht nichts zu den Kosten der Aufwertung, wie z.B.: Sägewerke, Minen...
    meine mich aber zu erinnern, dass diese 300 Gold kosten?!

dann müsste sich ein restbetrag von 235 gold ergeben

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

• Steht schon drinnen. Und gar auf Seite 9 Rechte spalte. Aufwertungen kosten immer das dreifache ihres ertrages. Sprich: sie bringen nach drei Monaten/ runden gewinn.

Achha, falls irgendjemand sich das fragt: ja, alles was zeitlich auf Monate berechnet wird, wird bei einer verkürzten Runde mit verkürzt.

• möchte gerne 2 sägewerke bauen:
    Feld Nr: 2423 und 2823

Ist eingetragen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass du 3423 und 3823 meinst.

@ Gersi:
    Denke bitte dran, dir noch VOR Samstag Runen für die Rüstkammer zu holen (nur die Anzahl, nicht die genauen Kombinationen), falls du welche in der Schlacht gegen das Chaos verwenden möchtest.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Jup, wie versprochen heute meine Runeneinkäufe:

Restgold: 1482 (inkl. +10 von Eldendtot)

- Schmiederune 25
    - Schmiederune 25
    - Genauigkeitsrune 25
    - Doppelte (2) Langsamkeitsrune 50
    - Meisterrune der Flugkraft 30
    - Meisterrune der Flinkheit 25
    - Doppelte (2) Schmetterrune 35
    - Meisterrune des Trotzes 25

Gesamt: 240 Punkte / 480 Gold
    Restgold: 1002

Mit diesen Runen ziehe ich also am Sonntag fröhlich in den eigenen Untergang :whistling:

• Letzter Einkauf für die Rüstkammer vor dem Gekloppe:

Stärketrank, Rubinring der Zerstörung, Höllenfeuerschwert -> 150g

• Wir warten grad auf das Ergebnis der Schlacht zwischen Gersi und Kuroyi, oder?

:knot:

gibts da schon Termine? ^^

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ja, die Schlacht war heute und den Bericht schreibe ich gerade.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ach soo, okay, das hab ich dann wahrscheinlich überlesen :O ^^

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hiho zusammen!

Freu mich auch schon auf den Bericht!
    Aber eigentlich schreiben tue ich um mitzuteilen, dass ich - da linus' Armee ja gerade zu tun hat - die Sehenswürdigkeiten auf seinem Feld 3420 mit einer Horde Orktouris besichtige!!! :] WAAAAGH!

2 Mal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

• Bericht ist online: KLICK.

Auswirkung auf die Kampagne:

- Die Gegenstände: Ogerklinge, Rubinring, Talisman der Ausdauer, Verz. Schild, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung und Banner der Eile wechseln den Besitzer,
    - Das Dorf auf dem Feld 3931 wird unter Gersies Flagge gegründet und muss noch benannt werden.
    - Gersi hat 21 Slayer (252g) verloren
    - Kuroyi hat 8 Hunde (48g), 1 Streitwagen (125g), 17 Chaoskrieger (370g), in Summe 543g verloren
    - 2 Chaoskrieger (40g) wurde gefangen und warten auf die Entscheidung, was mit ihnen passieren soll.
    - Adalwolf erhält 1 EP und einen permanenten für 3 Runden einen Abzug von 1 Stärkepunkt
    - Achasveros erhält 1 EP und für 3 Runden einen Abzug von 1 Attacke
    - Eikins Kjald Irozorn erhält 3 EP
    - Swior Singschlag erhält 2 EP

Edit: Nach Rücksprache mit Elendtod ein paar Änderungen.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()