ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber ich denke es gibt noch einige andere die so oder ähnlich fühlen wie ich.....
für viele sind die Regeln nicht alles was zum Spiel gehört, man hat die Welt und seine Armeen so wie sie sind ins Herz geschlossen und jetzt soll der komplette Hintergrund einfach im Arsch sein und Völker zusammen gelegt werden. Jeder der eine oder mehrere Themenarmeen hat fühlt sich dadurch garantiert mehr als nur angepisst, mir wirds so gehen wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten.
Ich spiele seit 9 Jahren Warhammer und diese Welt wie sie jetzt noch ist und die Vielfalt der Völker waren für mich einfach ein ziemlich wichtiger Grund Fantasy zu sammeln und zu spielen.
Natürlich könnte man seine Armeen alle komplett neu ausrichten, aber das kostet einen Haufen Geld, Zeit und Lust, was viele wahrscheinlich nicht aufbringen können oder wollen und dann halt entweder "chau" sagen oder bei Edi.8 bleiben.
Ich fände solche Begrenzungen ziemlich kacke...... das zu balancen bekommt GW nicht hin, einem werden gute Optionen verwährt und der Gegner hätte noch weniger Überblick/Durchblick, wenn er das Volk nicht selber spielt.
Wenn es so kommt, werden wir in unserer Spielergruppe zumindest auch in der 8. Edition bleiben. Man hat zwar keinen Support von GW mehr, aber für die meisten Völker gibt es mittlerweile gute Alternativen, die sich in nächster Zeit auch weiter verbessern werden...... GW git seiner Konkurenz damit ne Chance
Wenn das Skirmish eine Option werden sollte, dann wäre es vielleicht sogar ganz interessant..... wobei ich mir dann eine Art Mortheim erhoffen würde.