Warhammer - 9te Edition

  • Deutsch:
    Das Hausrecht umfasst (innerhalb der Rechtsordnung) die absolute Befugnis frei darüber zu entscheiden, wem der Zutritt zu einer Örtlichkeit gestattet und wem er verwehrt wird.
    Er kann nach seinem Gutdünken das Zutrittsrecht von der Erfüllung von Bedingungen (wie z.B. dem Spielen ausschließlich der 9. Edt.) abhängig zu machen .
    Das Hausrecht schließt auch das Recht ein, den Zutritt nur zu bestimmten Zwecken zu erlauben und die Einhaltung dieser Zwecke mittels eines Hausverbots durchzusetzen.


    :rolleyes:


    Richtig zitiert, aber angemerkt sei: Wenn du eine 'open store' policy betreibst (sprich, wenn potentiell jeder vor der Tür ein Kunde für dich ist) dann darfst du Leuten nicht grundlos Ladenverbot erteilen. Aber selbstverständlich darf/dürfte der Ladenleiter vorschreiben, dass die 8. nicht mehr gespielt wird, falls sie nicht mehr erhältlich sein sollte. Gilt jetzt schon für die 7.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wobei es extrem unwahrscheinlich ist, dass ein Ladenleiter von seinem Hausrecht in so einem Fall gebrauch macht. Gehörte früher jedenfalls eindeutig NICHT zur Firmenpolitik. Systeme von Fremdherstellern, die durften nicht gespielt werden. Aus naheliegenden Gründen. Aber sowohl mein Laden, als auch viele andere GW-Läden, die ich kenne, haben sogar extra "Retro"-Themenspieltage betrieben. Also Tage, wo das Event des Tages das spielen mit älteren Editionen war. War nie sehr gut besucht das Event...aber zumindest noch vor einigen Jahren war das nichts unübliches.


    Zumal ein Verbot auch gaaaanz schlechte Kundenpolitik wäre. Ich vertreibe eine neues System nicht erfolgreich, indem ich das alte verbiete, sondern indem ich das neue bewerbe und die Vorzüge rausstreiche. Alles andere ist kontraproduktiv. Nen Mitarbeiter, der das macht, würde ich als ungeeignet für seinen Job betrachten. ^^

  • Früher war es zumindest im Wiener 1er GW so das nur aktuelle Systeme gespielt werden durften (und beim alten Ladenleiter sogar nur aktuelle Figuren).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Die Figuren kann ich nix zu sagen, aber Regeln galt sehr lange 'es wird nur gespielt was noch verkauft wird'.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es gibt neue "Gerüchte" zur 9. Edition. Ich persönlich mag das folgende am liebsten:


    Zitat

    I heard that there is gonna be a new line of models.....exactly like the old models....but SHAVED....9th edition is SHAVEDHAMMER


    Quelle:Neues zur 9. Edition

  • Wenn ich das richtige sehe zitierst du jemanden der das auch nur mal so nebenbei aufgeschnappt hat :)
    Ich glaube das ist nicht wirklich aussagekräftig



    Ein Reply weiter drunter :D

    Zitat

    I heard, from a vary reliable source that one of the 6 new army books would be Warhammer: Farm Animals. This entirely new army will consist of the combine races of cows, sheep, chickens and so forth who have, in the vision of the surviving human spirit banded together to bring order to the new world. There is speculation that there may be a "Farmer John" special character, however this seems far fetched to me.

  • Sogar noch besser :tongue: ...der Thread wurde ins Leben gerufen, um explizit frei erfundene Gerüchte zur Neunten zu sammeln, bzw. sie dort zu erfinden, um sich drüber auszutauschen. Ein paar Ideen fand ich sogar amüsant...irgend wie :O

  • Dir ist schon klar, dass das was dort drinnen steht einfach nur Blödsinn ist? Ich meine, einfach nur die Behauptung mit den Viechern ist ... nunja, vorsichtig ausgedrückt totaler Schwachsinn und nichts, aber wirklich gar nichts mMn da drinnen ernst zu nehmen ist. Aber trotzdemniwie lustig zu lesen.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Damit ist dieser THread also Tod :]


    Hey, Tod, wie gehts dir?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I