Micky's Schlachtberichte

  • Red nicht immer von Glück. Du hast mich zweimal in Folge geschlagen. Das war also kein Glück.


    Die Vorhut ist leider wirklich schnulli ^^ Wenn die Einheiten keine Standarten hätten, gehe ich mit dir mit. So schenkst du aber, inkl. Standarten, 450 Punkte her, die du im Normalfall schon an eine Chaosbrut abgibst. Da ist das Abstellen einer Rittereinheit, die eh nicht eingreifen kann, doch das mindeste. Eine solche Vorhut würde ich nur mit entbehrlichen Truppen machen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Kann sein.


    Ich glaube, deine Lehre könnte sein, dass es super riskant ist, den DP alleine und frontal in einen Eliteblock zu schieben. Kann gut gehen und war beide Male sehr knapp, aber es kann halt auch mit etwas Pech oder guter gegnerischer Magie das Spiel kosten.

  • Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber so elite finde ich den Block nicht. Stärke 5 ist nun mal nicht die Welt. Wenn wenigstens ein Dosenknacker da wäre um sowas wie nen Prinzen zu bedrohen. Außerdem ist mehr damit gewonnen, wenn du keine Bernsteinspeere mehr durch die Luft schießen kannst. Du bist in solchen Fällen doch sehr davon abhängig, ob das Horntotem/Tiergestalt durchkommt.


    Ich muss wahrscheinlich an der Zielauswahl arbeiten. Alles in die Bestigors uns gut ist. Mit Peitsche, Attacken und Stomps, vllt mal nen Chor zwischendurch sollten die Glieder Ruckzug weg sein. Dann sollte nächste Runde eine Unterstützungseinheit parat stehen.


    Aber die Niederlage ist halb so wild. Hab Verbesserungsmöglichkeiten erkannt :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Eröffnungspost zum Spielen in Berlin - 9th-Age 1 (15.10.2016)


    Endlich wieder mal ein Turnier in Berlin. Ich hatte ja nen Titel zu verteidigen und war gewillt das zu tun. Eigentlich hatte ich mir ne Herausforderung mit Elo ausgemacht, der sich aber aufgrund eines dubiosen Geschäftstermins rausgeredet hatte. Allerdings hatte offenbar PrinzKaos diese Aufgabe übernommen, denn der hatte mich kurz nach meinem Eintreffen drauf angesprochen. War für mich ok und somit war das erste Match fix.


    Ich hatte wieder die Liste vom DMP dabei. Grund nix zu ändern waren zum einen die 15 (!) Bemalpunkte, die man sich einfach nicht entgehen lassen darf, wenn man vorne mitspielen will und zum anderen einfach der Spielspaß, den diese Liste so mitbringt. Mehrere Spielstile möglich und verdammt viel Nervenkitzel garantiert



    Gegner:

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Dubios du Pfeifenkopp,wenn ich gekönnt hätte wär ich da gewesen^^.


    So hau in die tasten und quatsch net so viel:)

    Er ist aber die Pappnase :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Spiel 1 gegen Constantin "PrinzKaos" Koch


    Wir hatten also eine Herausforderung und Spiele gegen Chaos hab ich ohnehin gern. Da ist Feuer drin. Hier seine Liste


    Lord auf Slaaneshpferd mit Fleshrenderer, Divine Icon, Sproud of Rebirth und Drachenhelm
    Lord (Nurgle) als Once-Chosen mit 1+ Reroll Rüstung
    AST (Nurgle) mit Blessed Sword,...
    Lvl 1 Feuer mit Rolle
    20 Nurglekrieger
    5 Hunde
    2x5 scorende Barbaren
    1 normales Auto
    2 Blutbestienautos (jeweils Nurgle)
    6 Nurgletrolle
    2x5 Hellrider


    Ich hatte also mit einem mäßigen (Krieger), einem guten (Trolle, weil kein Gegenmittel), nem pösen Lord und guter Raumdeckung (Single Mauler) zu kämpfen. Schlimmer war da eigentlich, dass ich nicht den ersten Zug haben würde.


    Mission: Mitte (Unterkante Haus)
    Aufstellung: Klassik


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Frederick "Frederick" Humcke mit Chaoszwergen


    Nun also gegen alte bekannte. Mein letztes Spiel gegen diese Modelle war noch zu Zeiten der 7ten Edi Buches der Waldelfen bei meinem ersten Besuch beim BodeBashen. Es ging mit 4:16 aus und wurde im Nachhinein auf 0:20 gesetzt, weil ich den Fehler gemacht hab den Mondstein zweimal einzusetzen. Als das aufgeklärt wurde, bestand Fred aufs 20:0. Der Grund warum ich den Mist hier nochmal hochhole, wird gleich klarer werden

    Es wird kein klassischer Bericht werden.


    Jedenfalls ging es gegen Chaoszwerge mit folgender Liste:
    Lvl1 Forge mit Tome of arcane Lore und Feuerring
    Lvl1 Forge mit Bannrolle und Hardened Shield
    AST mit Vorhutbanner und Drachenhelm
    30x Citadel Guard mit Flintlockäxten
    10x infernal Warriors
    7+3+3 Kadim
    5+3+3 Tauruks


    Mission: Durchbruch
    Aufstellung: schräg


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Fred bekam sogar noch so ne komische T³-Auszeichnung für die "innovativste Armeeliste ohne Fliegen". Das fand ich zwar bissel zu viel, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    War das eher als Scherz gedacht? Oder gibt es solch eine Auszeichnung echt? Wird denn so oft mit Fliegern gespielt, dass man nun mit einer Auszeichnung die Leute dazu bringen möchte auch ohne zu spielen?

  • Ich hab bisher eine Auszeichnung. Da gibts aber noch viel bessere. Man muss aber auch sagen, dass nur noch wenige Orgas sowas vergeben.



    So siehts zum Beispiel bei nem leipziger Kollegen aus:

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Ui! Ist das bei dem Kollegen immer die gleiche Armee, die da gewinnt? Oder hat er mehrere? Und hat der irgendwo Bilder im Netz, auf denen man die Armee/n sehen kann?


    Aber ich will auch nicht von deinen Spielen ablenken! ^^ Freue mich schon auf den nächsten Bericht!

  • Spiel 3 gegen Thomas "Scrub" Ahlich mit Chaoten


    Dem Thomas ist auch aufgefallen, dass wir in letzter Zeit öfter gegeneinander spielen. Solange das im letzten Spiel passiert, kann das gerne bei jedem Turnier passieren, würd ich sagen. Ich musste aber lange warten bis feststand, dass sich keiner zwischen uns mogelt. Zumindest keiner, der ne böse Beschussliste spielt

    Jedenfalls ging es gegen Chaos und mir würde ein kleiner Sieg (ab 13:7) vermutlich zum Turniersieg reichen. Ich war auch fest entschlossen das zu machen. Gegen Chaos kann das klappen. Es sollte actionreich werden. Hier schnell die Liste:


    Lord auf Slaaneshpferd mit Blessed Sword, Stärketrank, Sprout of Rebirth und Drachenhelm
    Lord auf Slaaneshpferd mit Duskstone, Bluffers Helm, Divine Icon und Fleshrenderer
    AST mit 1er Rüstung
    2x Lvl2 Feuer auf Auto (Bannrolle / Powerszepter
    6+7 Barbarenreiter
    2x5 Hunde
    17 Nurglekrieger
    2x Auto ohne irgendwas
    2+3 Crusher


    Thomas gewinnt die Seitenwahl, was ich gut fand. Bei der Magie hab ich doll drauf geachtet, dass ich ja nicht ohne die Aufhebung ausm Haus gehe. Der Plan war damit zuerst den Typen ohne Flammenretter zu beharken. Ansonsten immer gucken, dass die Ernie und Bert nicht irgendwo durchschlüpfen können. Der Kampf Lord gegen Lord ist für beide Seiten ein Gamble. Ich würde ihn aber eingehen, wenn ich dadurch meine Linien beisammenhalten kann.


    Mission: Durchbruch
    Aufstellung: Klassik


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Blöde bemalpunkte ;)
    Wir hatten ja beide gleich normale Punkte :D
    Und ich mehr Second Point:D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos