Micky's Schlachtberichte

• Ich konnte mich auch nicht mehr an die namen erinnern....Irgend welche Dudes ist immer lustig wenn man es vergisst.

Warum kannst doch im Reader nach dem Namen gucken xD

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• wer es mitgekriegt hat: Micha (Orga Leipzig) wollte die Listen vorher haben und zum Stichtag schicke ich ihm bloß “nimm dieselbe wie beim TGH“. Immerhin waren wir im selben team. Micha hat das nicht akzeptiert und mit 0 Softpoints gegeben. Wir haben das geklärt, 0 Punkte blieben es trotzdem.

Jetzt komme ich als vierter vom Turnier und hab bloß keinen Pokal, weil mir die zwei Softies fehlen :p

Tolle wurst

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Jo, alles ne runde Sache. Alles ne Nummer kleiner als bei den (kleinen) TGHs.

Hatte Yannic, Tim und Ronny als Gegner. Die ersten beiden sind Turnierhaudegen und Ronny ein Neuling (auf Turnierebene), der vorher zweimal Waldelfen überfahren hat. Da musste ich doch mal auf die Finger hauen :D

Ich liebe es, wenn die Gegner schon vor dem Spiel den Anschein erwecken, dass sie jetzt ein hartes Spiel erwarten. Die Möglichkeit sich den Respekt zu verdienen, finde ich an dem Turniersystem bei WHB so cool. Man spielt mehr miteinander als gegeneinander.

Ups... bin abgeschweift ;)

• Spiel 1 gegen Team "Epic Monkey"

Das Turnier war endlich losgegangen und ich konnte nicht anders als vorher schon mal das Pairing zu durchdenken. Bei solchen Events spiele ich meist gegen Leute, die ich überhaupt noch nicht kenne, also kann ich leider bloß die Listen abschätzen. Unsere Gegner waren Holländer. Ihre Listen waren in Kurzform folgende:

SE - 3x9 Jäger, 2x zig Tänzer, keine Magie
    OK - 2 Kanonen, Multiwundentyp, NK-Veteranen
    KoE - Reknown-Duke auf Greif, Rest
    SA - Frosch, kleine Saurüssel, TW, viele Skinks
    EoS - Sonnstahl-Typ, Altar, Kav.-Kern, zig Demis, beide Buffautos

Als ich die Matrix fertig hatte, kam heraus, dass ich (entgegen der üblichen Einschätzung) am liebsten gegen die anderen Waldelfen spielen würde. Hier schätze ich mich mit nem + am besten ein. Danach würde mich das Imperiummatch am meisten reizen. Da das aber riskant ist, vllt nicht die beste Variante für ein Teamturnier. 0/+. Genau so schätzte ich das SA-Match ein. Die Liste ist zwar mE nicht gut, aber ich vermutete irgendeinen bösen Trick, den ich nicht erkannte. Deshalb nur 0/+. Die anderen Spiele waren ne 0. Bei den Bretonen nur wegen dem dummen Duke. Leider nach 1.1 ein Modell, das ich nicht mit der richtigen Herangehensweise töten konnte (früher: Aufhebung + Wandler).

Bei meinen Kollegen sah es nicht ganz so rund aus. Zumindest gegen die Waldelfen hatten wir zweimal - drin. Komisch, was so ne stumpfe Liste auslösen kann. Also wollen wir mich in dem Waldelfenspiel parken um ein normales Pairing zu bekommen.

Die Gegner setzen, entgegen unserer Erwartung, gleich die Waldelfen. Also schmeißen wir das Chaos und mich dagegen. Zumindest also kein schlechtes Spiel. Der Paarungsfehler fand damit sein Ende, dass sie mich rausziehen. Sehr cool. Das restliche Pairing hab ich nicht so verfolgt, aber es sag ungefähr so aus:

SE - SE
    OK - SA
    Eos - EoS
    KoE - OK
    WotdG - KoE

Also 2x ein Mirror. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Mein Gegner war also Edwin de Vries mit seinen sehr schicken Waldelfen

Liste:

290 - Chieftain General, blade dancer, beastbane halberd, crown of scorn
    350 - Chieftain BSB, blade dancer, Icon of the Relentless Company, scared spear of cadron
    410 - 20x Forest Guard Aether Icon, Spear, Shield, M, S, C
    376 – 14x Sylvan archers, M
    352 - 14x Sylvan archers, M
    436 - 2x13 Blade Dancers, C
    100 - 1x Forest Eagle
    588 - 9x Wild Huntsmen, shield, C
    568 - 2x9 Wild Huntsmen, shield

Szenario: Mitte
    Aufstellung: dieses neue Dingens mit dem abwechseln usw.

• der Hirsch ist in diesem Spiel doch eigentlich unsterblich. Ihm kann doch nix gefährlich werden. Der kann sich sogar von Jägern angreifen lassen.

Tänzer machen 0,3 Wundern mit Attackentanz
    Jäger machen im Angriff 1, 0 Wunden und dann nix mehr.

Ich hab ihn nicht aggressiv genug gespielt

• Hirsch&Co hatten in dem game keinen feind sozusagen genau.

Durch den bluffer Helm passiert dem eigentlich fast gar nichts.

Schöner Bericht dem seine Liste sah ja ähnlich aus wie meine Msu liste.Die Jäger einheiten sind nur zu groß.

Mal schaun werde vieleicht in Frankfurt meine Msu Liste spielen (( Habe nun endlich Bemalte woodis yeah)).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 2 gegen Team "Tortuga"

Unsere Gegner hatten die wohl längste Anreise des Turniers. Abfahrt war bereits am Mittwoch mit nem PKW. Nach einigen hundert Kilometern haben die Jungs auf nen Bulli gewechselt und sind die restlichen ~2000km gefahren. Wahnsinn. Kann mir das kaum vorstellen, vllt hat mich mein Gegner auch gelinkt

Jedenfalls hab ich von Russen häufig schlechte Meinungen gehört und war ziemlich gespannt auf das Spiel.

Die Listen sahen wie folgt aus:
    OK - Bus ohne Multiwunden, Schießveteranen
    HBE - 3 fliegende, dicke Chars
    VS - max. Beschuss, inkl. 2 Kanonen
    OG - 3 Blöcke, ne Spinne, zwei Katas
    WodtG - harter, berittener General, fliegender AST, 2 EDC, Ritter

Ich hatte mir nur gegen die Hochelfen nix ausgerechnet und sonst nur 0 oder 0/+ drinnen stehen. Damit war ich der einzige, der die Skaven nehmen konnte. Also sollte ich doch am liebsten das Match bekommen. So ganz haben wir das nicht hingekriegt. Wir haben eher so 0-Paarungen gemacht und am Ende noch ein dickes Minus bekommen. Unsere Chaoten mussten gegen die Ratten spielen. In unserer kurzen Teambesprechung wurde auf sicheres Spiel hingewiesen. Ich wollte auch nur nehmen, was halt so vom Laster fällt.

KoE - WodtG
    OK - HBE
    EoS - OG
    WodtG - VS
    SE - OK

Mission: 2 Marker
    Aufstellung: Klassisch

• Das Skaven vs Krieger spiel da hat der peter ordentlich gefightet für das 10-10 guter Mann.

Denke mit 50:50 kann man zufrieden sein, so 60:40 wär sicher cool gewesen aber die Russen waren glaub auch ganz gut somit passt scho.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• HI MIcky,

warum hat er mit den Trauerfängen nicht die SChwestern angegriffen? bzw. was hat er dann mit ihnen gemacht?

die Schwestern anzugreifen wäre Selbstmord gewesen. Diese können einfach in Sicherheit fliehen und dann zeigt er meinen Jägern die Flanke und kann nicht mal umlenken. Es war im Grunde ne Falle, der er nicht entgehen konnte, wenn die Katze den Paniktest nicht schafft

• Spiel gegen Team Czech A

Wir haben jetzt also erstmal nen Dämpfer bekommen, aber zumindest nem anderen TopTeam ordentlich Punkte gemaust. Jetzt ging es also (dem Namen nach) gegen das bessere von zwei tschechischen Teams. Mit nem Blick auf die Listen hing uns allen irgendwie die Zunge raus. Ganz widerliche Listen für uns. Man wusste nicht wirklich, was man davon halten sollte.

Dämonen - 3x Schleimbestien, 2x Fliegen mit Aura-Helden
    Bretonen - 8x Aspirants, Gralis, Greifenduke
    Oger - 19 Kanoniere, 2 große Tiere
    Khemrie - 3 Sphinxen, große Necrogarde
    Hochelfen - 2 Sloops, 2 Feuerphönixe, Löwen

Ich hab mir sagen lassen, dass die Nurglearmee nicht mehr so schlimm ist wie in der 8ten, aber spätestens durch die doppelte Ini-1-Aura musste das nicht sein (-). Die Bretonen hätte ich zur Not genommen, auch wenn es schwer werden würde die Jungs zu umzingeln (0). Bei den Ogern hab ich ne Abneigung gegen die Kanoniere, obwohl man die recht gut mit Beschussmodifikatoren aushebeln kann (0). Vor den Khemriejungs wollten mich meine Mitspieler fernhalten. Meine Meinung war, dass ich da locker 10:10 spielen kann und wenn er aggressiv spielt, ich sogar gewinne (0). Die Hochelfen fand ich auch nicht so prickelnd (0/-). Insgesamt also eine Matrix, die für mich nicht so cool aussah. So richtige +Matches hatten wir nicht, hier und da ein nicht so schönes Matchup. Paul hat das dann mit dem Anders größtenteils gemanaged. Heraus kam folgendes:

Oger - Oger
    KoE - Dämonen
    WotdG - HBE
    EoS - Koe
    SE - UD

Mission: zwei Marker
    Aufstellung: Flankenangriff