Micky's Schlachtberichte

  • Danke für den starken Schlachtbericht, die armen Gruftkönige :tongue: .

    Im Anschluss hab ich mir nen Döner bestellt ("nen normalen Döner"), bekommen hab ich ein Brötchen mit Fleisch^^ Ok, man muss also nen "Döner Spezial" bestellen, um nen normalen Döner zu bekommen. Wieder was gelernt.

    Warst Du im April noch Vegetarier?- der salatlose Döner da ist doch schon berüchtigt ;)

  • Im April hat es schon keiner hin bekommen die Karte weiter als bis zum 2. Eintrag zu lesen :O


    Glückwunsch zum Sieg das matchup ist doch im allgemeinen ganz ok für dich oder nicht? mit Beschuss kannst du doch bissl Druck aufbauen gegen die Sphinxen 6en werfen die haben ja nicht so viele Leben

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja die Pfeile sind schon ätzend für Waldelfen. 40 schützen können damit schon was anfangen. Zumal man die ja auch nicht konsequent erschießen kann (kommen ja immer wieder).


    Die Sphinxen haben eben W8. Unsere anderen Völker hätten da ja mehr Mittel gehabt als 6en Würfeln. Aber der Plan war schon eine zu erschießen (für meine schützen ist es nix neues auf 6en zu wunden). Die zweite nimmt sich der Hirsch (schaden krieg ich ja nicht) und die dritte sollte verzögert werden. Letzteres hat nicht so geklappt, aber ok. Ging ja gut.



    P.S. im April hatte ich Pizza.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ja das stimmt, gerade für Waldelfen sind die Khemrie schützen der Tod :) aber wäre auch langweilig wenn es keine Herausforderung gibt :P

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Der Döner war wirklich net der Bringer. Gott sei dank waren meine Geschmacksnerven Out of Order

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Spezial war dann ja in Ordnung. Ich komm nur mit den Brötchen nicht so klar. Im Osten gibt's da so schöne Taschen. Da fällt nix raus. Hier hatte ich mehr zeug auf den Händen als im Mund ;) Anders muss gedacht haben, ich kann nicht essen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • khemri war eigtl immer Missmatch in der 8th,jetzt bei 9th geht es weil die leute nicht mehr im kern nur bogis spielen.


    Zur zeit der 8th als es so langsam zuende ging tauchte eine liste auf der absolut nicht bei zu kommen war.


    Kern voll mit bogis,dann 1x ein named typ mit lehrmeister khemri lehre und nochmal stufe:4.


    3x5 morghasts


    Plus noch anderen krams.


    Absolut no way,man konnte der liste nicht bei kommen.


    Dahingehend begrüße ich die 9th listen von Khemri.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Man darf vor den schützen einfach keine Angst haben. Wenn man sich zu sehr verbiegt, schadet das mehr als den Beschuss zu ertragen und die dann umzubauen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 4 gegen Team "Michael Geringer Fanclub"


    Da wir jetzt wieder gut dabei waren, gab's einen entsprechend guten Gegner gespickt mit bekannten Gesichtern.


    Scrub mit Chaoten (Slaaneshlord, Occultism-Mage, 2x EDC)
    Tim mit Zwergen (2x Kanone, 2x Flammenkanone, Reinweg Beschuss)
    Nils mit Vampiren (Bestial Bulk Strigoi in vielen Ghasts, Verfluchtenhorde)
    Jojo mit Hochelfen (Sternendrache, Lord auf kleinem Drachen, 3 Repsen)
    Tore mit Imps (klassische 8th Imps)


    Ich hatte eigentlich überall erstmal ne 0 eingetragen. Gegen die Zwerge und die Hochelfen kam ein kleines Minus dazu. Dagegen war es dann gegen die Vampire und Imps mit nem kleinen + wieder ausgeglichen. Als ich dann untereinander nochmal abstufen sollte, war es einfach. Am liebsten gegen Imps und am wenigsten gerne gegen Drachen. Am Ende wurde folgendes gepaart:


    Bretonen gegen Chaos
    Imps gegen Vampire
    Oger gegen Hochelfen
    Chaoten gegen Zwerge
    Waldelfen gegen Imps


    Wie ihr seht, haben wir also zwei kleine + und ein dickes Minus. Ergibt in Summe irgendwas Richtung unentschieden. Ich persönlich war mit meinem Spiel voll zufrieden. Gerade nachdem in der kurzen Teambesprechung allen außer mir ein sicheres Spiel aufgetragen wurde außer mir. Ich sollte/durfte stürmen und war gewillt das umzusetzen


    Hier die tatsächliche Liste:


    650 - Prelate, General, Altar of Battle, Crown of Autocracy, Hardened Shield
    216 - Marshal, BSB, Shield, Dragon Mantle
    480 - Wizard, Wizard Master, 3 extra Spells, Dispel Scroll, Divination
    500 - 40x Heavy Infantry, FCG, Swap Shield for Halberd
    452 - 36x Heavy Infantry, FCG, Swap Shield for Halberd
    180 - 20x Heavy Infantry, M
    710 - 6x Knights of the Sun Griffon, M, S, Replace Halberd with Lance and Shield, War Banner
    310 - 3x Knights of the Sun Griffon, Replace Halberd with Lance and Shield
    280 - 1x Arcane Engine, Foresight
    260 - 1x Cannon
    460 - 1x Steam Tank
    4498


    Mission: Mittelpunkt
    Aufstellung: Diagonal


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Schönes spiel,hast dich wacker gehalten.


    Find es sehr sehr schade das wir Tore warscheinlich nicht mehr sehen werden auf Turnieren.


    Da geht einer der besten Player die ich kenne,beim Tgh meinte er zu mir das er kein reiz mehr hat und es ihm nach 1-2 games schon gelangt hatte.


    Ist aber auch verständlich nach x jahren warhammer zocken.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Find es sehr sehr schade das wir Tore warscheinlich nicht mehr sehen werden auf Turnieren.


    Da geht einer der besten Player die ich kenne,beim Tgh meinte er zu mir das er kein reiz mehr hat und es ihm nach 1-2 games schon gelangt hatte.


    Ist aber auch verständlich nach x jahren warhammer zocken.

    Vielleicht fängt er ja jetzt bald an es "richtig zu spielen"... ? :hihi:

  • Ich seh die Liste im Vergleich zum Spieler als nicht so wichtig an.


    Wirkliche Schlösser kann man auch erst ziehen, wenn man ein paar Spiele mit der gleichen Liste macht. Änderungen trüben bloß die Eindrücke

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wirkliche Schlösser kann man auch erst ziehen, wenn man ein paar Spiele mit der gleichen Liste macht.

    Ich würde diese Waldschrate sowieso nicht in mein Schloss reinlassen, die müssen sich ´ne andere Behausung suchen.
    Es gibt ja im Imperium auch noch Hygienevorschriften(die Flagellanten haben ne Sondergenehmigung).... ;)

  • Ich finde, dass die Liste das Potenzial darstellt. Der Spieler entscheidet dann wieviel des Potenzials zur Geltung kommt.


    In der 8. Edition habe ich mit Zwergen immer hoch gegen das Imperium gewonnen (Okay, ich glaube es gab in der ganzen 8. Edition mit beiden Büchern tatsächlich 2 unentschieden, eines gegen den Voggo und eines gegen den Starspieler). Ich habe dabei auch mehrmals gegen Tores Liste gespielt. Für mich war das Imperium einfach ein sehr sicheres Plusmatchup.


    Nach Tores Erfahrung (kann man einem seiner ETC-Bereichte) entnehmen, war es für ihn in der Konstellation gegen Zwerge genau andersrum. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass die Zwergenspieler gegen die er unteranderem auf diversen ETCs gespielt hat schon meistens wenigstens halbwegs in meiner Liga spielten (wenn nicht, was sogar wahrscheinlicher ist deutlich besser waren als ich) dann kann ich daraus nur schließen, dass halt einige meiner Gegner das Potenzial von Tores Liste nicht ganz abgerufen haben und Tores Einschätzung wohl eher stimmen dürfte als meine. (Ich geh einfach mal davon aus, dass er ein besserer Spieler ist als ich)