Micky's Schlachtberichte

• Machen wir Spiel 3 gegen Uwe "Ogerbulle" Mitulski mit Dunkelelfen bevor es in den Urlaub geht

Mit dem Team "Legion Schwaben/Franken" hatte sich ein Team in die Tabellenspitze gespielt, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte. Sie hatten sogar zwei mal gecapt, wie wir, aber mit etwas weniger uncapped Battlepoints. Sie hatten Oger mit großen Monstern, Dunkelelfen mit zwei Blöcken Echsen und Speeren + viel Beschuss und Skaven mit nem Menetekelblock dabei. An sich war es mir egal. Gegen alles sollten schmale Siege drin sein, allerdings schätzte ich das gegen die Dunkelelfen am unsichersten ein, weil der Beschuss gegen mich punkten kann, sowie der Typ mit seiner Headman's Axe der ganz schön eklig ist. Ich bekam die Dunkelelfen und würde zum ersten Mal gegen Ogerbulle, der sich schon mehrfach positiv zu meinen Berichten geäußert hat. Nun bekommt er selber einen.

Lord auf Echse in zig Echsenjungs
    Lord zu Fuß mit der bösen Axt in Speerträgern mit Flammenbanner

AST in den Speeren
    2 Echsenautos
    3 Repsen
    5 Harpyien
    paar XBows
    paar Schatten
    5 Reiter
    [/quote]

Mission: Einheiten umbringen
    Aufstellung: Normal

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ja Wahnsinn, dass der Uwe immer noch dabei ist! Schön von so alten Haudegen zu lesen und interessant, dass es einige Sachen gibt die sich nicht geändert haben zu damals, wie z.B. sein Spiel und seine Gelassenheit, auch wenn es schlecht für ihn läuft (zumindest sieht es auf den Fotos von der Körperhaltung her so aus). :D

Und Gratulation zum mal wieder sauber rausgespielten Sieg trotz des kleinen Ausrutschers mit dem Elch. Das auch Dir mal Fehler unterlaufen, macht es für uns normale Spieler etwas erträglicher. Sollten wir mal aufeinander treffen, bitte ich um 3-4 Fehler in dieser Preisklasse, damit ich wenigstens eine Mini-Chance auf ein Unentschieden habe. :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von raist10 ()

• aber ich nehme eigentlich ungern meinen Hirsch vom Feld... ;)

Der wollte das aber offensichtlich in diesem Spiel. Wenn man eher dran ist und alles davon abhängt, dass man den Gegner umhaut, dann sollte man das machen xD

• Spiel4 gegen Clowns

Also das erste Match gegen ein Favoritenteam. Den Abend sind wir so das Pairing durchgegangen. Ich wollte bloß das Dunkelelfenspiel nicht haben, weil es so viel Beschuss ist^^ Gegen die Hochelfen hab ich geschätzt, dass es schlechtestenfalls ein 10:10 wird. Die Bretonen hätte ich genommen, auch wenn ich danach aufm Bootcamp davon weggebügelt wurde (2x Gralis + Daring ist nach heutigem Stand vllt zu gefährlich). Gegen die Hochelfen spielen die beiden anderen aber nicht so gut, weshalb klar war, dass ich dieses Match doch in jedem Fall nehmen soll.
    Das tatsächliche Pairing hat uns dann gebracht:
    OK vs Bretonen (Mitte)
    SE vs HE (Durchbruch)
    VC vs DE (Assassinate)
    Ich hatte auch große Lust mal wieder gegen Jimmy zu zocken, weshalb ich all dem nicht abgeneigt war. Die Listen kann ich mir sicherlich sparen ;)
    Aufstellung: Normal
    Mission: Durchbruch

• Die richtige Position vom Hirsch wäre schon cool gewesen aber najo.Zumindest war deine einschätzung richtig und du konntest dies dann bestätigen.Wobei klar ein sieg schöner gewesen wäre....

Andererseits hattest du einen fordernden gegner und sowas gefällt auch einfach.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 5 gegen Team TGH
    Wir lagen noch hauchzart in Führung, aber würden jetzt sicher nicht cappen. Es war also klar, dass wir den Turniersieg gegen die Clowns verspielt hatten. Das Paaren gestaltete sich als schwierig. Da waren Scrub mit Hochelfen (Feuermagie, viel Beschuss), Fred mit Tieren (selbe Liste wie beim Fratzenknacken, spielbar) und Tim mit Chaoszwergen (viel Inkarnates, Feuer und Metallmagie). Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie schlimm das HE-Match für mich ist, wollte diesem aber instinktiv entgeghen^^ Schlau gemacht. Ich bekam dann Tims Zwerge, Zwase die Tiere und Micha die Hochelfen.

Tims ungefähre Liste
    Overlord mit Hammer
    AST
    Feuermagier
    Metallmagier
    20 NK Zwerge
    3x10 schießende Dudes
    2x6 Inkarnates
    5 Tauruks
    Mission: Durchbruch
    Austellung: Normal

• Eröffnungspost zum ETC-Warmup in Herford (28ter bis 29ter April 2017)
    So dann also mein erstes Turnier als Mitglied des deutschen ETC-Teams. Das war natürlich super spannend, aber ich fühlte mich nicht sonderlich wohl. Beim Bootcamp kurz zuvor wurde ich das ganze Wochenende in nahezu jedem Spiel weggebügelt. Das zerrte ganz schön an meinen Nerven und hat mir in gewisser Weise mein übliches Selbstverständnis im Spiel mit meinen Waldelfen genommen. Ich hatte mir also nur kleine Ziele fürs Warmup gesetzt. Etwas wie: möglichst keine billigen Fehler machen, halbwegs über par bleiben. Es ging eher darum mich nicht zu blamieren. Wie ihr schon erahnen könnt, hat das überhaupt nicht geklappt. Zumindest von den Ergebnissen her. Wir gehen das aber wie immer chronologisch durch.
    Meine Liste kann ich mir quasi ersparen. Die hat sich nicht geändert außer, dass ich die Kundschafter gegen scorende Dryaden getauscht hatte. Das war ne Idee von Zwergnase, die eigentlich wirklich gut war. Ein weiterer Scorer, der immum gegen Psychologie ist und meine Schwäche im Durchbruch beseitigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Offizieller Beitrag

Die Bilder finde ich auch immer super. Sowie die listen.
    Es ist immer wieder interessant, was so gespielt wird.

Drei mal gegen Tiermenschen... kann man da nicht copy und Pace bei den spielberichten machen? ;)
    Vor allem da die listen fast gleich aussehen... alle mit autolord und Ast mit Auto... und dazu centigors und Monster... schade, dass es da keine Vielfalt gab.