coole Sache!!
aber wie kannst du die Bogis im Angriff so umformieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellencoole Sache!!
aber wie kannst du die Bogis im Angriff so umformieren?
sehr nice gemacht!
GoGo Micky!!
coole Sache!!
aber wie kannst du die Bogis im Angriff so umformieren?
ich gehe als Horde da rein, gewinne den NK und bilde mit dem Reform Glieder.
ah ok. Da war dann ein Bild dazwischen das fehlte quasi ... Bzw. Das Bild am Ende der Nahkampf runde
ich schieße meine Fotos immer am Ende des Zuges. Da kann viel passieren xD
Machen wir Spiel 3 gegen Uwe "Ogerbulle" Mitulski mit Dunkelelfen bevor es in den Urlaub geht
Mit dem Team "Legion Schwaben/Franken" hatte sich ein Team in die Tabellenspitze gespielt, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte. Sie hatten sogar zwei mal gecapt, wie wir, aber mit etwas weniger uncapped Battlepoints. Sie hatten Oger mit großen Monstern, Dunkelelfen mit zwei Blöcken Echsen und Speeren + viel Beschuss und Skaven mit nem Menetekelblock dabei. An sich war es mir egal. Gegen alles sollten schmale Siege drin sein, allerdings schätzte ich das gegen die Dunkelelfen am unsichersten ein, weil der Beschuss gegen mich punkten kann, sowie der Typ mit seiner Headman's Axe der ganz schön eklig ist. Ich bekam die Dunkelelfen und würde zum ersten Mal gegen Ogerbulle, der sich schon mehrfach positiv zu meinen Berichten geäußert hat. Nun bekommt er selber einen.
Lord auf Echse in zig Echsenjungs
Lord zu Fuß mit der bösen Axt in Speerträgern mit Flammenbanner
AST in den Speeren
2 Echsenautos
3 Repsen
5 Harpyien
paar XBows
paar Schatten
5 Reiter
[/quote]
Mission: Einheiten umbringen
Aufstellung: Normal
Hier war alles klar. Wir hatten beide nur 3 Scorer. Also keine Wahlmöglichkeiten. Ich hatte die Möglichkeit alles zu stellen und nutzte das auch. Im Optimalfall hab ich so zwei Schussphasen bevor ich Beschuss ertragen muss (Anfangen und die +6" Reichweitenvorteil. Gegen die Repsen kann ich halt nichts machen). Ich fand Uwe's Aufstellung sehr gewagt, weil die AST-Blase fast nix abdeckt. Links die blöden Echsen, zwar mit Gleaming Icon, aber ok. Dort hatte ich vor mit den Waldreitern noch mehr Test zu provozieren. Rechts stehen Umlenkreiter und Schatten außerhalb und recht nah zum Rand. Die XBows müssen auch immer mitlaufen. Wir werden sehen.
Runde 1
Waldelfen
Ich ziehe erstmal drauf zu. Die Schwestern sollten den ersten Schaden schlucken. Die linken Schützen sowie die Giftjungs schießen aufs Echsenauto. Das Ding mag ich nicht und es ist in Reichweite
Dunkelelfen
Rechts wird bloß auf Reichweite gegangen. Der Fehler wird nicht korrigiert, weil eben die Falken offenbar Eindruck gemacht haben. Das Zentrum kommt auf mich zu. Tatsächlich vergisst Uwe meine Sprüche zu bannen. Meine Schwestern werden reduziert. Mehr war nicht.
Runde 2
Waldelfen
Ich entscheide mich das ganze bissel spannend zu gestalten. Der Hirsch geht in die Speere. Gegen das Flammenbanner und den Lord mag das seltsam erscheinen, aber ich hatte das Banner überlesen und aber eine Ini mehr! Mein Lord hat das Zeug seinen einfach vorher umzuhauen. Jedenfalls war ich nicht vom Flammenbanner ausgegangen und wollte den Typen einfach umhauen bevor er es tut. Dann war plötzlich das Zentrum geklärt. Ne bessere Option hab ich ohnehin nicht gesehen. Mein gesamter Beschuss sollte den Echsenwagen auslöschen, was sich aber trotz LP-Klau durch den Zauber als zu schwer erwies. Meines Erachtens Quatsch, aber ok.
Im NK bekomme ich den Champ, was ok war, denn der Lord möchte lieber nur 5 statt 6 Attacken abkriegen. Ich töte den mit Overkill und wir stehen unentschieden.
Dunkelelfen
Das Auto geht in die Schwestern, überlebt auch S&S und die Attacken, bringt die um und rennt in die Dryaden. Allerdings stehen die im Wald und das Moped erleidet nen Achsbruch an ner Wurzel. Tolle Show. Die Harpyen fliegen in Umlenkposition. Beschuss geht in die Falken, die 3 LP verlieren. Im NK war ich eigentlich der Meinung, dass Uwe jetzt den AST geschickt hat, vermutlich um mir vor dem Lord noch die Raserei zu nehmen, aber die Fotos zeigen es anders. Danach wurde sofort der Lord geschickt, dem ich nur 2 von 3 Leben nehmen kann -.- Dann kommt der trifft aber nur einmal und ich würfle erfolgreich für Regi. Uwe verweist dann auf das Flammenbanner und ich war völlig perplex und sage, dass er es nicht aktiviert hat. Uwe war der Meinung es müsste nie aktiviert, sondern nur deaktiviert werden. Wir gucken nach und ich hatte Recht. Weil es eigentlich Quatsch ist, will ich aber trotzdem die zwei Wunden ranlegen, aber Uwe sagt, dass ich im Recht bin und die Wunden nicht ranlegen soll. Trotzdem verliere ich den NK und stehe mit einem sehr guten Aufriebstest. Also ich wäre auch mit den zwei Wunden stehen geblieben.
Runde 3
Waldelfen
Eigentlich hoffe ich, dass der Hirsch den Typen jetzt umbringt und ich stehen bleibe. Zur Sicherheit stelle ich trotzdem den Falken mit hin um coole Drehungen zu verhindern. Die Dryaden holen sich die Harpyen und überrennen so weit, dass sie effektiv umlenken. Die Tänzer gehen in Konterposition zu den Speeren. Im NK schafft es jetzt der Hirsch nichts zu treffen und wird dann umgebracht. Es spielte also keine Rolle mit dem Banner, was mir persönlich doch wichtig war. Die wichtigen Falken stehen aber. Rechts sind jetzt wenigsten schon mal die Schatten tot. Mir gelingt es auch Schaden bei den XBows zu erzeugen.
Dunkelelfen
Die Echsen holen sich die Dryaden und die Speere nehmen den Falken mit und reformen sich breit. Das war meines Erachtens der spielentscheidende Fehler von Uwe. Beschuss war eher so semicool.
Runde 4
Waldelfen
Die Tänzer gehen in die Speere, die mächtig reduziert werden. Aller Voraussicht nach wird die Einheit in seinem Zug sterben. Es gelingt mir sogar den letzten LP des Dudes rauszuhacken. Rechts kann ich jetzt mit einer sehr guten Magie und Beschussphase einiges umbringen. Es kam sowohl die Konvokation als auch das Geschoss durch, weshalb die ganzen XBows in der Runde gestorben sind.
Dunkelelfen
Die Echsen holen sich die Kundschafter. Der Streitwafen rückt weiter vor. Im Nahkampf bringe ich jetzt alle Jungs um und frage nach, wie es bei den anderen Tischen aussieht. Danach entschied ich mir für die sichere Variante und drehte mich bestmöglich zu dem blöden Auto um zwei Scorer zu sichern.
Runde 5
Waldelfen
Ich bringe mit den Tänzern halt das Moped um und erschieße noch ne Schleuder. Jetzt galt es nur noch die großen Schützen übers Ziel zu bringen. Also zieht der Adler ran.
Dunkelelfen
Die Echsen schwenken zu meinen Schützen hin.
Runde 6
Waldelfen
Ich komme zwar nicht mehr weg, aber bilde Glieder und ziehe alles ran. So spare ich mir sogar den Adler. Alles was Schaden macht geht da rein und lässt die ganz schön bluten. Ich stehe halt so, dass nicht alles zuschlagen kann und zumindest 10 Modelle übrig bleiben.
Dunkelelfen
Die Echsen stehen die Blödheit im Gleaming Reroll. Das Ding hab ich vorher schlicht nicht ziehen können. Die Echsen kommen rein und machen aber nicht genug. Meine Schützen stehen.
Das Spiel endet mit 17:3 für mich, weil alle drei Scorer gegenüber dem einen Echsencarrier stehen und ich auch einige Punkte habe abgeben müssen. Als Team cappen wir erneut und haben faktisch einen Riesenabstand zu den anderen Favoritenteams, die uns am zweiten Tag erwarten werden. Nächstes Spiel gegen Jimmy's Jungs. Mal gucken was da geht. Ich fand es ziemlich cool, dass wir durch die Nacht genug Zeit hatten, mal das Pairing richtig durchzusprechen. Wir werden sehen.
Ja Wahnsinn, dass der Uwe immer noch dabei ist! Schön von so alten Haudegen zu lesen und interessant, dass es einige Sachen gibt die sich nicht geändert haben zu damals, wie z.B. sein Spiel und seine Gelassenheit, auch wenn es schlecht für ihn läuft (zumindest sieht es auf den Fotos von der Körperhaltung her so aus).
Und Gratulation zum mal wieder sauber rausgespielten Sieg trotz des kleinen Ausrutschers mit dem Elch. Das auch Dir mal Fehler unterlaufen, macht es für uns normale Spieler etwas erträglicher. Sollten wir mal aufeinander treffen, bitte ich um 3-4 Fehler in dieser Preisklasse, damit ich wenigstens eine Mini-Chance auf ein Unentschieden habe.
aber ich nehme eigentlich ungern meinen Hirsch vom Feld...
Der wollte das aber offensichtlich in diesem Spiel. Wenn man eher dran ist und alles davon abhängt, dass man den Gegner umhaut, dann sollte man das machen xD
aber ich nehme eigentlich ungern meinen Hirsch vom Feld...
Nimm weg.
Spiel4 gegen Clowns
Also das erste Match gegen ein Favoritenteam. Den Abend sind wir so das Pairing durchgegangen. Ich wollte bloß das Dunkelelfenspiel nicht haben, weil es so viel Beschuss ist^^ Gegen die Hochelfen hab ich geschätzt, dass es schlechtestenfalls ein 10:10 wird. Die Bretonen hätte ich genommen, auch wenn ich danach aufm Bootcamp davon weggebügelt wurde (2x Gralis + Daring ist nach heutigem Stand vllt zu gefährlich). Gegen die Hochelfen spielen die beiden anderen aber nicht so gut, weshalb klar war, dass ich dieses Match doch in jedem Fall nehmen soll.
Das tatsächliche Pairing hat uns dann gebracht:
OK vs Bretonen (Mitte)
SE vs HE (Durchbruch)
VC vs DE (Assassinate)
Ich hatte auch große Lust mal wieder gegen Jimmy zu zocken, weshalb ich all dem nicht abgeneigt war. Die Listen kann ich mir sicherlich sparen
Aufstellung: Normal
Mission: Durchbruch
Ich fand die Map ziemlich gut für die Hochelfen, weil da ein Hügel auf der Mittellinie lag, mit dem die HE viel mehr anfangen können als ich. Meine NK-Power sollte ja in jedem Fall überlegen sein. Problem war eben, dass ich eigentlich massiv auf den Hügel gehen muss um richtig Druck zu machen und dann kommt der FK leider voll zum Tragen. Jedenfalls gewann ich die Seitenwahl und nehme den zentralen Hügel. Jimmy stellt alles und möchte beginnen. Ich hatte die Waldreiter vorgezogen um den Phönix zu locken. Er sollte angreifen und nicht weit kommen, oder direkt vor mir stehen, wenn er ankommt.
Runde 1
Hochelfen
Der Phönix greift tatsächlich an, ich verkacke Panik und somit hat es nicht geklappt. Die Bahn war aber für den Test frei, alles gut. Der andere Phönix fliegt natürlich an den Hügel ran. Sonst bloß Zauber und Schuss-RW herstellen. Die Schwestern kriegen wegen dem Skullsplitter viel Schaden und die RSS wollen den Sammeltest für meine Waldreiter erschweren. Klappt nicht.
Waldelfen
Die Falken bedrohen den Adler. Rest will auf den Phönix schießen. Die Schwestern bieten dem Hirsch keinen Schutz mehr vor Metallmagie und er verlässt die Einheit. Hier konnte ich schlecht einschätzen, ob die Löwen und Speere nun vorkommen oder nicht. Wenn ja, wollte ich schon angreifen. Also drehe ich mich so, dass ich die zwei Silberhelmeinheiten sehe. In der Spielanalyse habe ich mit Zwase erörtert, dass der Hirsch eher links um den Hügel herumgucken muss für maximalen Druck. Wenn er dann nämlich nicht stirbt, hat Jimmy ein Problem. Leider bin ich selbst nicht drauf gekommen:/ Die Tänzer stellen sich in nur ein Glied um weniger Überflugtreffer zu bekommen.
In der Magiephase verpeile ich das Marschverbot für den linken Phönix und spreche den Fluch von den Schwestern drauf. War Quatsch und muss bestraft werden. Deshalb natürlich gleich total. Steht nur noch die Championtante. Mein Beschuss zerlegt fast den Phönix. Der hat nurmehr ein Leben.
Runde 2
Hochelfen
Der Phönix überfliegt die Tänzer, was mir aber nicht unrecht kam, weil ich dann voll drauf schießen kann. Letztendlich war der Überflug nicht zu verteidigen, weil ich keine Einheit rechts von den Tänzern hatte. Die Lancer kommen vor, weil sie vor dem Überflug durch die Position des Hirsches sicher waren. Die Bewegung war aber ziemlich komisch, weil Jimmy zum einen auf viele Tote durch den Phönix hoffte, es aber nicht viele werden durften, da sonst die Lancer tot sind. Vermutlich fühlte er sich dazu gedrängt, weil man von hinter dem Hügel nicht direkt in meine Zone ziehen konnte. Der Hirsch bekommt keine Sicht auf irgendwas. Wäre ja noch schöner gewesen^^ Die linke Flanke wird geräumt, indem Adler und halb toter Phönix wegzogen. Der Beschuss ging auf die großen Bogner. Die verkacken den reroll-8er Test und rennen. Danach wurde noch der Maidenchamp erschossen, da ich vergessen hatte den zu bewegen und löst wiederum nen reroll-8er Test bei den kleinen Bogis aus, den die auch nicht können. So dumm es klingt, aber Scoren hatte sich in dem Moment so gut wie erledigt. Zwar hätte ich den Test der Kleinen Bogis verhindern können, aber nicht wirklich den Tod meiner Schwestern.
Waldelfen
Da mein ganzer Beschuss weggerannt ist, ist plötzlich auch der Phönix ein Problem. Zumindest hatten beide Einheiten den Anstand sich zu sammeln, was auch viel wert war. Ich wollte also zumindest den linken Phönix umnieten und dann den rechten schädigen. Also wollen die Sentinels da drauf gehen und bekommen Schutz durch die Tänzer. Mein Adler möchte wenigstens den Marschtest für Lancer und Phönix provozieren und stellt sich daneben. Magie und Beschuss fügen dem linken Phönix 3 Wunden zu, die alle gerettet werden und rechts eine, die ebenfalls gerettet wurde. Das war ganz schön frustrierend. Außerdem bekommt der Hirsch Truth of Time spendiert, wodurch er eine maximale Angriffsreichweite von 26“ hat. Leider war kein weiteres Agieren möglich.
Runde 3
Hochelfen
Die Lancer greifen meine Dryaden an. So weit ich mich richtig erinnere, hat Jimmy das in seinem Bericht auch als Fehler gekennzeichnet. Die Dryaden stehen natürlich in AST und GeneralsRW und somit sind die Scorer des Todes. Sonst überfliegt nur der Phönix meine Sentinels. AST und Magier bleiben aufgrund der Risikobeurteilung ihres Arbeitgebers außerhalb von 24“ zum Hirsch. Ist das Risiko aber wirklich nicht wert. Ich stehe auch nicht drauf dem Gegner was zu stellen, wodurch er das Spiel durch einen guten Wurf das Spiel automatisch gewinnt. Dafür müssen Falken und Waldreiter bluten.
Waldelfen
Der Hirsch holt lieber sicher den Scorer ab. Meine Schützeinheiten gehen zum Phönix in meiner Zone. Den anderen konnte jetzt endlich die Scouts erschießen. Die großen Schützen auf lang, die kleinen auf kurz. Diese bekommen sogar noch +1 BF spendiert. Meine Magierin konnte leider nicht aus den Sentinels raus, weil die sonst einfach überflogen oder erschossen wird. Ich stelltenoch gerade so S&S RW her und die Bedingung, dass der Phönix ins Gelände muss. Ich hab es nicht nachgerechnet, aber es sollte schon mehr als 3 Wunden erzeugen. Bei den Phönixen hielten die Schutzwürfe verdammt gut. Na gut, ich hatte ja noch S&S, Gelände und Erstschlag. Sollte eigentlich reichen. Die Tänzer hatten noch Truth of Time spendiert bekommen.
Runde 4
Hochelfen
Der Phönix greift an, killt die Zauberin mit seinen Attacken, verliert dann erst ein Leben an die Geländetests zum Verfolgen meiner Standhaft fliehenden Scouts (reroll-8 wieder -.-). Diesmal war das aber nicht ganz so schlimm, so konnte ich wenigsten drauf Schießen, wenn ich wollte. Nur die Punkte taten eben weh. Die nächsten Lancer kommen aus der Deckung, weil vorletzte Runde. Mehr war, glaube, nicht.
Waldelfen
Ich schicke Falken und Adler in den röchelnden Phönix, dort wird aber mit Wattebällchen geschmissen und das langlebige Feuerfedervieh strapaziert weiter meine Nerven… Natürlich setzte ich alles daran die Lancer umzubringen. Coolerweise verkackten diese schon gegen die kleinen Schützen ihren Paniktest und waren weg. Realistisch gesehen hatte nur noch ich die (von Jimmy gegebene) Chance aufs Scoren, weil der rechte Adler doch sehr wagemütig gegen die gebufften Tänzer stand. Diesen Angriff sage ich an und Jimmy erkennt die Gefahr und lässt ihn von der Platte rennen. Schade.
Runde 5
Im Grunde genommen würfeln wir nur noch den Phönix-NK und dann stirbt das Vieh endlich. Spiel vorbei.
Keiner hat das Szenario, ähnlich viele Siegpunkte heißt 10:10. Ich war ganz froh, dass zumindest meine Einschätzung stimmte. Denn es lief wirklich blöd. Über die Würfel ärgere ich mich nicht so sehr, wie über das nicht erkennen der richtigen Position für den Hirsch. Das konnte ich ja noch beeinflussen.
Danke für das Spiel. Bei uns lief es aber gar nicht gut. Die Dunkelelfen konnten aus unseren Vampiren aufgrund von zu wenigen Heilzaubern doch mehr rausschießen als angenommen, woduch das CtF-Szenario und paar Punkte weggingen (4:16). Auch die Oger hatten gegen die Bretonen eingeschenkt bekommen (zu lesen in Zwases Fred). Vorsprung erfolgreich verspielt…
Die richtige Position vom Hirsch wäre schon cool gewesen aber najo.Zumindest war deine einschätzung richtig und du konntest dies dann bestätigen.Wobei klar ein sieg schöner gewesen wäre....
Andererseits hattest du einen fordernden gegner und sowas gefällt auch einfach.
Spiel 5 gegen Team TGH
Wir lagen noch hauchzart in Führung, aber würden jetzt sicher nicht cappen. Es war also klar, dass wir den Turniersieg gegen die Clowns verspielt hatten. Das Paaren gestaltete sich als schwierig. Da waren Scrub mit Hochelfen (Feuermagie, viel Beschuss), Fred mit Tieren (selbe Liste wie beim Fratzenknacken, spielbar) und Tim mit Chaoszwergen (viel Inkarnates, Feuer und Metallmagie). Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie schlimm das HE-Match für mich ist, wollte diesem aber instinktiv entgeghen^^ Schlau gemacht. Ich bekam dann Tims Zwerge, Zwase die Tiere und Micha die Hochelfen.
Tims ungefähre Liste
Overlord mit Hammer
AST
Feuermagier
Metallmagier
20 NK Zwerge
3x10 schießende Dudes
2x6 Inkarnates
5 Tauruks
Mission: Durchbruch
Austellung: Normal
Vor dem Spiel hatten wir beide ein ungutes Gefühl was das Match betraf. Überlegten lange, ob wir 10:10 machen sollten und dann schön aggressiv spielen sollten.Heraus kam keine Einigung und ab ging’s
Die Aufstellung war komplett dem Szenario geschuldet. Durchbruchzwerge. Viele Scorer mehr oder weniger am Rand, abgeschirmt durch gefährliche Einheiten. Bei mir sollten die kleinen Schützen sicher scoren und der Rest wetzte die Messer für Zwerge Je weniger Zwerge ankommen, desto wahrscheinlicher war der Sieg beim Szenario
Runde 1
Chaoszwerge
Gar nix bedonderes. Zwerge fächern bissel auf. Schaden war nicht nennenswert.
Waldelfen
Ich krümme meine Schlachtlinie bestmöglich um die Zwerge. So richtig hab ich auch noch keinen Zugang. Ich stelle die Tänzer vor und den Rest etwas dahinter. Den Beschuss umgehen sie am besten und die Magie (gegen einen kleinen Feuermagier) ist auch nach heutigem Stand nicht schlimm.
Runde 2
Chaoszwerge
4 Durchbrucheinheiten ziehen zum Ziel, die näheren Kadim bedrohen meine Schützen. Die großen Citadels (können auch schießen, glaub ich) versuchen sich fleißig und versagen aber. In der Magie kam ne totale Bombe durch, Rest wird gebannt.
Waldelfen
Die Tänzer versuchen den 11er Angriff zum automatischen Sieg, scheitern aber. Der Angriff war im Grunde risikolos, weil mich schon wenige Zoll Schwenk (beim verkackten Angriff) in die ordentliche Position versetzen, dass sämtliche Kadim nur in die Front angreifen können. Ansonsten nehme ich jetzt die linken Kadim aufs Korn, weil die doch einfach in die Schützen reinrauschen könnten. Zum Glück bringe ich den Fluch auf die durch, wodurch ein Angriff ziemlich viel Schaden mit sich bringt.
Runde 3
Chaoszwerge
Die Kadim trauen sich nicht. Beschuss und Magie waren egal. Ist vllt auch bissel zu lange her, sodass ich viele Einzelheiten vergessen habe. Glaube aber, dass Tim schon den ersten Spruch verkackt hat und deswegen nix ausrichten kann. Der Beschuss macht einfach über das ganze Spiel gar nix. Zwar sind die Trefferchancen eh schlecht, aber im Grunde
Waldelfen
Die Tänzer sagen jetzt den zweiten, weiten Angriff an. Diesmal in die Kadim. Den 10er Roll packe ich diesmal. Leider hab ich mich auch für einen Angriff mit den Dryaden entschieden. Mit dem Wissen des erfolgreichen Angriffs hat mich das um einen hohen Sieg gebracht. Denn die Tänzer bekommen +1S spendiert und räumen die Kadim unter einigen Verlusten weg. Jetzt versperren die Dryaden mir den Überrennweg in Sicherheit (in die äußerst vorteilhafte Position der Flanke eines schwachen Scorers). So kommen da nur die Dryaden rein und die Tänzer haben die Wahl, ob sie breit und angreifbar oder komisch und nicht angreifbar stehen wollen. Ich entscheide mich für die breite Formation, weil man sich gegen einen Feuermagier, sei er auch so schwach, immer vor Augen führen muss, dass man auch kampflos sterben kann.
Runde 4
Chaoszwerge
Die Tauruks werden von den kleinen Zwergen unterstützt. Die Tänzer kriegen die Overlordeinheit und die Magiereinheit ab. In der Magiephase kommt die Bombe wieder total. Fälschlicherweise legt Tim den Schaden auch in meine Tänzer, die im NK eigentlich sicher vor dem Zauber sind. Das ist im Nachhinein gesehen sehr bitter für mich. Er reißt sich zwar die halbe Einheit auseinander, aber ich hätte den NK mit den 5 gebufften Tänzern ja locker gewonnen. So bleibt nur der AST übrig der entkommt. Allerdings habe ich einen Magier umgepiekst. Den Dryadenkampf hatte Tim schon vorher gemacht und so standen die vorerst. Tauruk gegen Dryaden ist übrigens ein sehr unspektakulärer Kampf.
Waldelfen
Ich sammle alles und gehe ran. Die Dryaden gehen unter und Tim formiert sich mit den verbliebenen Zwergen neu
Runde 5
Chaoszwerge
Jetzt ein weiterer Fehler, der mir aber hätte auffallen müssen. Die in Dartformation stehenden Zwerge greifen meinen AST an, was sie ja durch den Post-Combat-Reform nicht gedurft hätten. Dazu noch die Tauruks. Mein AST hält aber, weil er einfach geil ist.
Waldelfen
Letzter Zug. Die Falken probieren den Rückenangriff in den Dart und kommen ran. War die 11 oder 12, aber da letzter Zug, war ja kein Risiko da. Jetzt kann es richtig bitter werden für Tim. Meine Schützen erledigen einen weiteren Scorer und wenn AST und Falken das reißen, dann würde ich zwei weitere Scorer und die Chars einsacken zum hohen Sieg. So richtig gebufft kriege ich aber nix. Immerhin, so meine Erinnerung, töte ich im Verlauf dieses Kampfesdie Einheit und eigentlich auch noch ein weiteres Charaktermodell (glaube ich, Tim hilf?!). Ich gewinne den NK. Der AST überlebt auch, weil er dem Overlord ne Wunde haut und durch Distracting genug Schaden entgehen kann. Leider steht Tim seine Tests mit Tauruks. Somit hat er zwei Scorer im Ziel (die lange Einheit links und die Tauruk).
Somit dreht sich ein 12:8 zu einem 9:11 und ich hatte meine erste Niederlage kassiert. Das gesamte Spiel war so unheimlich offen bis zum letzten Zug (obwohl man getrost sagen kann, dass für Tim viel mehr Punkte auf der Kippe standen als für mich). Mein Team hätte die Punkte wirklich gebraucht, die aus fliehendem Dart und tauruks bestanden. Die Regelfehler trugen zwar auch ihren Teil dazu bei, aber kann passieren. Zwase spielt gegen die Tiere irgendwas Richtung unentschieden und unsere Vampire verlieren hoch. Somit wurden wir fast wieder gecappt und fielen auf den frustrierenden 4ten Platz. Das hat schon ganz schön an den Nerven gezerrt, wenn man halt ehrgeizig ist. Mit den Ergebnissen meiner Spiele konnte ich im Groben zufrieden sein. 74/100 war ok, aber es waren noch deutlich mehr drin, die ich eben nicht geholt habe.
Das war es von Regensburg. Danke an Flo, war sehr angenehm Auch Glückwunsch an die Clowns zum Sieg. Hatten sie sich durch den Sieg gegen uns dann auch verdient, kann man nix sagen.
Eröffnungspost zum ETC-Warmup in Herford (28ter bis 29ter April 2017)
So dann also mein erstes Turnier als Mitglied des deutschen ETC-Teams. Das war natürlich super spannend, aber ich fühlte mich nicht sonderlich wohl. Beim Bootcamp kurz zuvor wurde ich das ganze Wochenende in nahezu jedem Spiel weggebügelt. Das zerrte ganz schön an meinen Nerven und hat mir in gewisser Weise mein übliches Selbstverständnis im Spiel mit meinen Waldelfen genommen. Ich hatte mir also nur kleine Ziele fürs Warmup gesetzt. Etwas wie: möglichst keine billigen Fehler machen, halbwegs über par bleiben. Es ging eher darum mich nicht zu blamieren. Wie ihr schon erahnen könnt, hat das überhaupt nicht geklappt. Zumindest von den Ergebnissen her. Wir gehen das aber wie immer chronologisch durch.
Meine Liste kann ich mir quasi ersparen. Die hat sich nicht geändert außer, dass ich die Kundschafter gegen scorende Dryaden getauscht hatte. Das war ne Idee von Zwergnase, die eigentlich wirklich gut war. Ein weiterer Scorer, der immum gegen Psychologie ist und meine Schwäche im Durchbruch beseitigt.
Spiel 1 gegen Polen (Tiermenschen)
Autolord mit Blufferhelm
AST auf Auto
Lebensmagier (3 Sprüche Bannrolle)
2x Centauren
2x Plünderer
25 Gor, Überfall, Diszibanner
10 Gor
1 Gnargor
2x Ghorgor
2x Jabberwock
Spiel 2 gegen ein Russenteam (Echsen)
1 Wolfgang
AST auf Maschinenstegadon mit Starfallshard
Skink-Lebensmagier
2x10 Saurüssel
20 Saurüssel
7 Caimans
Troglodon
Stegadon
Spiel 3 gegen ein Mixteam (Oger)
Hellfistmagier
6 Tribesmen
4x3 Bruiser
3x2 Tusker
2x Kanonen
2x Rockauroch
Spiel 4 gegen die Schweiz (Tiere)
Autolord
AutoAST
Shamanismmagier
4 kleine Autos
1 Gnargorauto
2x Plünderer
2x8 Centauren
2x5 Centauren
3x Gor
Spiel 5 gegen Franzosen (Tiere)
Autolord
AutoAST
Lebensmagier mit Bannrolle
4x10 Gor
2x Plünderer
1 kleines Auto
2x kleine Centauren
8 Centauren
Spiel 6 gegen Fluffbunnies (Orkse... na eher Goblins)
2 Wyvernlords
GoblinAST mit Krone
Spinnengobbo mit dem komischen Bogen
2 Brotspinnen
2x30 Nachtgobbos mit Fanatics
40 Waldgoblins mit 3 Shady Gits
Dazu noch 3 KMs
Unfassbar wie oft gegen Tiere ran darfst
Gewollt`?
Da bin ich ja sehr gespannt auf die Schlachtberichte.
ich freu mich gar nicht drauf.
ich freu mich gar nicht drauf.
Hoffen wir nächstes Herford wird besser.
schöne Bilder
Die Bilder finde ich auch immer super. Sowie die listen.
Es ist immer wieder interessant, was so gespielt wird.
Drei mal gegen Tiermenschen... kann man da nicht copy und Pace bei den spielberichten machen?
Vor allem da die listen fast gleich aussehen... alle mit autolord und Ast mit Auto... und dazu centigors und Monster... schade, dass es da keine Vielfalt gab.
Es wird automatisch immer so das beste gespielt was das Ab zu geben hat d.h oft das selbe bei den Tieren.
Packste schon.
Ganz einfach weil er tiere eigtl gut kaputt machen kann und die keine Feuermagie haben.