Micky's Schlachtberichte

  • ja, war Kacke. Ich bin doch bei dieser Kampagne gewesen, hab die Liste nach 1.3 gebaut und dann ne Modellgleiche Liste mit 2.0 gemacht. War einfach Kacke xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Da hat der Hundebreaker mal gezeigt was er kann damn Hardcore Hounds :D .Cooles spiel und zum anschluss noch den einstelligen Tabellenplatz,was will der Ungläubige Woodi-Player mehr. :)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Als ich gegen die gespielt habe, fand ich die (auch wenn es nicht zum Nahkampf gekommen ist) auch beeindruckend!
    Die gleiche Idee (oder besser Spinnerei von mir) hatte ich vor zwei Jahren ebenfalls mal, da wollte ich für eine Tiermenschen-Herde, wenn ich denn mal eine aufstellen sollte, so 40 oder 50 Hunde zusammentreiben; habe es aber nie realisiert...Insofern schön, daß der Gedanke in Deiner Meute dennoch zum Leben erwacht ist!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Der CAHUTO ist cool, aber ich habe keine 35 hunde. Hab noch 18 todeswölfe und filler rein getan. Da sträubt sich bei mir eigentlich alles

    Klar, war ja auch scherzhaft gemeint. Als einmaliger gag war das ok, aber mittelfristig will man den Schrotthaufen ja auch nicht auf dem Schlachfeld sehen ^^

  • wenn man schießen will (wie du xD), dann würde ich das auch sagen

    Da gebe ich dir recht im Beschuss sind die Echt super. Aber mehr gefällt mir der kleine flitzer. Xd

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Eröffnungspost zur Schlacht um das dunkle Tor (18+19 November 2017)


    Kommen wir zu einem weiteren Main-Event des Jahres: Das Turnier der Jenaer Fluffbunnies. Die Jungs hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und uns mit coolen Helden, Listenabwandlungen und neuen Szenarien beglückt. Ich wollte dabei sein und ein Team war relativ schnell gefunden. Mit im Boot waren Micha "Solar" Grametzki und Peter "Borgio" Ridder. Zum Turniermodus: Es wurde mit 4500 Punkten + 300 Punkten + Fluffbunny-Held gespielt. Die 300 Punkte konnten mit Einheiten aus dem Armeebuch oder Söldnern gefüllt werden. Ich bin eher konservativ rangegangen und hab einfach meine Jäger auf 10 aufgestockt. Also Standardliste mit 5 Jägern mehr und dem grünen Goblin als Star-Gast dabei. Dieser gute Junge war leichte Kavallerie, kam nach dem Tod immer wieder und hatte die Runenklinge dabei


    Micha brachte eine Vampirliste mit Zombiedrache an, die wir so als Scorer geplant hatten.
    Borgio hatte Chaoszwerge mit fettem Immortalblock dabei.


    Ihr könnt euch schon auf coole Turnierberichte freuen, denn im Turnierverlauf sollte alles dabei sein, was man so mitmachen konnte


    Die Begegnungen:


    Spiel 1 gegen Grimms Erben (das waren die mit Märchennamen in der Armeeliste

    )


    Vampire gegen Arnadil mit Tiermenschen (2 Gortachs, Besti-Fliese, Autolord)
    Chaoszwerge gegen Arahed mit Waldelfen (Drache, Baum)
    Waldelfen gegen Henrik mit Orks (Wildork- und Schwarzork-Fliese, Riese...)




    Spiel 2 gegen Team Hauptschullegionäre (So wurden sie von Bartz angekündigt

    )


    Vampire gegen Toto mit Vampiren (ohne Drache, mit Flederbestien)
    Chaoszwerge gegen Flenz mit Dunkelelfen (Henker mit Kessel, Autolord)
    Waldelfen gegen René mit Dämonen (Blutdämon, Fliegen mit Aura, Schleimbestien)




    Spiel 3 gegen Team Jens


    Vampire gegen PJ mit Ogern (Wildheart, 2 Jäger, viele Tusker)
    Chaoszwerge gegen Darth mit Vampiren (untote-Bauern-mäßig)
    Waldelfen gegen Pimmelmann mit Hochelfen (Feuermagie, Schwertmeister und Phönixgarde)




    Spiel 4 gegen Heinrichs Erben


    Vampire gegen Flo mit Orks (Martze's Liste)
    Choszwerge gegen Tim mit Chaoszwergen (seine ETC-Liste)
    Waldelfen gegen Peter mit Khemri (Ushabtischützen, Nekroguard, Skelettfliese)




    Spiel 5 gegen die Bärtigen (eins von zwei Ösi-Teams)


    Vampire gegen Berti mit Zwergen (Deepwatch, Langbärten, 2 Orgeln)
    Chaoszwerge gegen Patheo mit Echsen (Slann, 2 Cowboys, Tempelwache)
    Waldelfen gegen Zwei mit Ogern (Hellfist, 2 Jäger, 2 Rocks,...)




    Ich jedenfalls sollte die vole Bandbreite der Emotionen abbekommen

    Viel Spaß
    Könnt ja schon mal raten, wogegen ich auf den Sack bekommen habe und andersrum

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Den Typen auf dem ersten Foto, den kenne ich doch...Der hieß doch mal "Goblinspießa" und hat mir sowohl auf Rügen als auch in Friedland das Fell über die Ohren gezogen!
    :winki::D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Spiel 1 gegen Grimms Erben


    Das erste Spiel war eine Herausforderung und dementsprechend vorher schon bekannt. Beim Pairing würden unsere Vampire Vorrang haben. Mir war es ohnehin wumpe gegen welches Volk ich spielen würde. Am Ende konnte sich unser Pairing sehen lassen. Die Vampire mussten sich nicht mit Fernkampf auseinandersetzen. Die Chaoszwerge hatten mit Feuer und Metall alles dabei um die Waldelfen aufzumachen und ich spielte gegen Henrik mit seinen Orksen. Bei mir ging es einfach darum das Spiel solide runterzuspielen. Unentschieden würde reichen, dachte ich mir bei den Paarungen. So sah es aus:


    Vampire gegen Arnadil mit Tiermenschen (2 Gortachs, Besti-Fliese, Autolord)
    Chaoszwerge gegen Arahed mit Waldelfen (Drache, Baum)
    Waldelfen gegen Henrik mit Orks (Wildork- und Schwarzork-Fliese, Riese...)



    Hier nochmal die genaue Liste von Henrik, wie erwähnt mit Märchennamen (Ich mache mir einfach mal die Mühe

    ) :
    Der wundersame Spielmann (Goblin König mit Pan of Protection und Goblinkrone)
    Eisenheinrich (Schwarzork-BSB, Dragon Mantle und Eilbanner)
    Der gescheite Hans (Ork-Magier, BoaP, Fencers, Ring of Fire)
    Die Wichtelmänner (38 Nachtgobbos, Fanatics und Netze)
    Die 30 kunstreichen Brüder (30 Wildork 'Eadbashers, Stabber, Triple March Banner)
    Die faulen Knechte (5 Schweinereiter)
    Die bösen Wölfe (5 Wolfsreiter)
    Die Boten des Todes (29 Schwarzorks Swiftbanner)
    Der Eisenofen (Orkauto)
    Die Dreschflegel vom Himmel (Git Launcher)
    Die faule Spinnerin (Arachnarok)
    Der Riese Einheer (Feenfresser Riese)
    Er selbst (Gregor Darkbottle)


    Mission: Durchbruch
    Aufstellung: Klassik


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ebenso gerne für das Spiel, ich hab nicht so wirklich gut gespielt aber das lief das Turnier über nicht besser irgendwie... War das ganze spielerisch von mir ne Nullnummer :'D wie wir 31:29 gewonnen haben weiß keiner ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Spiel 2 gegen die Hauptstadtlegionäre


    Spiel 1 war nicht so toll. Spiel 2 musste besser werden. Es ging gegen die Berliner Toto, René und Flenz. Ich merke ganz schnell, dass ich hier schlechte Matches habe. Vampire verliere ich sicher 7:13. Gegen die Dunkelelfen hatte ich noch von Rostock ein schlechtes Gefühl und gegen den Bluter wird es ganz schön würfellastig. Trotzdem kristallisiert sich heraus, dass für uns die Paarungen VC - VC, ID - DE und SE gegen DL am besten wären, weil meine Mitstreiter im Bluter ein großes Problem sahen. Jedenfalls kriegen wir genau diese Paarung auch hin. Hier die gesamte Liste


    Bluter mit +3 Attacken, Regi
    Herold auf Fliege mit Ini1-Aura in 5 Fliegen
    6 Schleimbestien
    3x12 Horrors
    3x5 Furien
    Rattattattatta (Wildschweinreitender Ork)


    Mission: Secure Target
    Aufstellung: Klassik


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wäre damit denn zu rechnen gewesen...?

    Besten Dank an meine Mitspieler, dass sie mich nicht rund gemacht haben.

    Ich meine, sind da die Emotionen so wild und der Ton so rau auf einem Turnier?!
    Es ist und bleibt doch immer noch ein Spiel!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • ich hatte keine Angst, dass es unsachlich wird. Ich wollte es positiv herausstellen, weil mir meine Mitspieler so das Gefühl gegeben haben 'kann passieren. Du hast getan was möglich war. Ging halt nicht'. Dieses vertrauen wollte ich betonen


    Nur wir hatten ja nach Spiel 1 schon Krisensitzung, wegen nem unentschieden. Deswegen hatte ich schon mit ner kritischen Frage gerechnet

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 3 gegen Team Jens II


    Joar. Mit 7 Punkten unter par ist man im Niemandsland der Tabelle angelangt. Konnte nur besser werden. Wir bekommen jetzt Team Jens II. Die hatten dabei:


    - Oger mit haufenweise Tuskern, 2 Jägern und nem Feuermagier dabei. Kenne ich dank Zwase zur Genüge - Will ich nicht
    - Vampire mit Doppelschrein und entsprechender Heilmagie. Dazu Gruftschrecken. Ähm nee
    - Hochelfen mit Feuermagier, Schwestermeisterfliese und Phönixgardenfliese. Joar der Magier allein kann schon reichen um mich umzubringen. Will ich auch nicht.


    Da alles kacke ist, sag ich den anderen, dass es mir wumpe ist und sie keine Rücksicht auf mich nehmen sollen. Ich versuche überall nicht zu sehr auf die Mütze zu kriegen.


    Heraus kam dann folgendes:


    Vampire gegen Oger
    Chaoszwerge gegen Vampire
    Waldelfen gegen Hochelfen


    Meines Erachtens ein sehr gutes Pairing. Die Chaoszwerge und Vampire haben alle Mittel dabei ihre Gegner umzubringen. Ich gehe auf Nummer sicher und gucke, was am Ende bleibt.


    Hier die genaue Liste von Andreas "Pimmelmann" Todzy


    Elu-Bogen-AST
    Feuermagier mit +3 und Skullsplitter
    2x 26 Speere
    5 Lancer
    21 Phönixgardisten
    20 Schwertmeister
    12 Löwenplänkler
    2 Adler
    Löwenauto
    Reaverauto
    2 Repsen
    Gregor


    Mission: Durchbruch
    Aufstellung: Flankenangriff


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)