Micky's Schlachtberichte

  • Nun würde mich als Khemri Spieler nach deinem spannenden Schlachtbericht interessieren, wieso du vorher das Matchup gegen Khemri eher negativ eingeschätzt hast und was sich an dieser Einschätzung nach dem Spiel geändert hat.

    mit was fangen wir an?


    Grundsätzliche Einschätzung:

    Khemri kann viele Sachen besser als Vampire. Die Magie ist härter, weil sie Zugriff auf Divination haben und das Heilen nebenbei passiert. Ich muss halt gesondert Heilen. Das sind zwei wichtige Punkte.


    Sie können mit verschiedenen Kalibern schießen. Das geht von Umlenker wegschießen bis konstant Leben aus den dicken Jungs raus nehmen. Die Katapulte sieht man nicht so häufig.


    Im NK hat man mit unbannbaren Effekten wie dem Willen oder der Regi zu rechnen. Das macht dann auch einen Unterschied bei sonst ähnlichen Einheiten.


    Nach dem Spiel:

    Gegen diese UD Liste sehe ich mich jetzt vorne. Die ist aber auch weit vom Standard weg (Divi, hourglass, Autos, 1 oder 2 Schlangen/Reaper, skorpione)


    Dagegen bin ich mit dem Drachen aber auch weiter vorne als andere Vampirlisten. der ist ganz gut dagegen, weil er im 1:1 die Kampfblöcke angehen kann und sich zur Not vor die Autos stellen kann. Die Phantome bringen auch viel in dem Spiel. Kutsche wurde bereit erwähnt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Rolf Hendrik 'Jobst' Viehstädt mit Skaven



    Jetzt stand ich plötzlich am selben Tisch wie Ruben und wir erklärten uns so bissel unsere Armeen. Dann hieß es Neupaaren. Wer weiß was da war. Jedenfalls war ich heilfroh, dass ich nicht gegen die ID spielen musste

    . Skaven können mir auch weh tun, aber da hab ich bessere Chancen gesehen. Rolf hatte folgendes Pack dabei:



    Dämon

    BSB

    Witchcraft Adept mit +2 Buch

    Thauma Adept mit Zepter

    20 Sturmratten mit Sturmbanner

    4x Footpads, zwei davon Vanguard

    2x2 Rattenschwärme

    10 RiRas

    3x Gossenläufer

    3x6 Jezzails

    2x Seuchenklauenkatapult



    Mission: Mitte


    Aufstellung: Flankenangriff



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich hoffe nicht von dir, ich folge deinen Berichten inmmer sehr gerne und habe mich ein halbes Jahr durch deine ganzen alten gelesen, noch im guten alten Warhammer Fantasy Modus. Da habe ich noch die Hälfte verstanden;)

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Ich hoffe nicht von dir, ich folge deinen Berichten inmmer sehr gerne und habe mich ein halbes Jahr durch deine ganzen alten gelesen, noch im guten alten Warhammer Fantasy Modus. Da habe ich noch die Hälfte verstanden;)

    Ich kann einfach nicht dagegen spielen. die bringen mich sonst hart um. Und es ging um den Turniersieg.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 3 gegen Ruben 'Da Gobbo' Rimkus mit Chaoszwergen



    Mit 37 Punkten aus zwei Spielen stand ich an erster Stelle im Ranking. Jetzt bekam ich es nun doch mit der für mich ekligen Chaoszwergenliste zu tun. Ruben war einen Spielpunkt hinter mir, hat aber wegen der Best-Painted Nominierung einen Softpoint mehr. Insgeheim konnte ich den Turniersieg damit abhaken. Ich wollte mich zwar nicht auf den Rücken legen, aber ein nötiger hoher Sieg sollte eigentlich nicht drin sein. Das Spiel sollte auch gleich als Lektion für mich dienen. Mit Waldelfen hat man eigentlich gegen jeden Gegner die Möglichkeit auf Krawall zu spielen oder zu pimmeln. Beides hat gewisse Chancen auf Erfolg. Hier aber habe ich nur das defensive Spiel als halbwegs erfolgversprechend gesehen. Hier werde ich also mal den von mir nicht gemochten Stil probieren müssen. Aber so ein Prozess gehört auch dazu, wenn man ein neues Volk lernen möchte.



    Hier nochmal die Liste:


    Lvl 4 Alchemie, Binding Scroll


    Lvl 4 Pyro


    BSB mit Icon of Inferno


    27 Citadel Guards MSC Flammenbanner


    15 Krieger M


    20 Orks


    21 Hobbos


    7 Tauruk


    5 Hobboreiter


    Infernal Artillerie, Volcano Cannon


    Gunnery Team, Flammenwerfer


    4 Kadim


    Infernal Engine Shrappnel Gun


    Kadim Titan



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Cool danke für den Abschluss Bericht, auch wenn es kein Sieg für dich war, den ich dir für die tollen Spielberichte gerne gegönnt hätte. Nächstes mal dann haust du ihn von der Platte. Schön das meine ehemaligen Chaoszwerge im Einsatz sind.

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Eröffnungspost WTC (27. bis 28. April 2019 in Herford)




    Freddy hat mal wieder zu einem Riesenevent geladen und alle folgen. Es sollten am Ende ~360 Spieler werden! Ich wollte zusammen mit der Dreiradgang antreten. Nun konnten Elo (Arbeit) und Henrik (Team Deutschland) nicht bei uns mitspielen also brauchten wir zwei neue Spieler. Wir haben also Heiko 'Antraker' und Christian 'Raist' rekrutiert. Dazu noch Jan 'JaBa' als Kapitän und Constantin 'PrinzKaos', ach ja ... und ich halt. Unser Ziel war ein Mittelfeldplatz und vordergründig, stressfreie Spiele.



    Folgende Armeen führten wir ins Feld:



    Heiko - UD - relativ Mainstream, aber mit ner Sphinx und nem Riesen


    JaBa - BH - Klassisch wie die Spanierliste letzte ETC (2x Gortachs, Minos, Mongrels, Typen auf Auto)


    Raist - OK - 2x Hunter, 2x Rock Auroch, Thauma, Tusker


    Consti - DH - 2x Kanone, kleine Kingsguard, kleine Deepwatch, König auf Thron, Amboss


    Micky - VC - meine Vampirliste eigentlich unverändert



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ui, das klingt vielversprechend. Der Kommentar zur polnischen VC-Liste hat mich gleich zum Lachen gebracht.

    Sehr neugierig bin auf Deinen Bericht gegen Furion. Über den haben sich ja schon diverse ETC-Captains beschwert,

    mit Dir haben wir echt mal einen objektiven Berichterstatter.

    Drei Kin Eater klingt übrigens furchtbar- ich werde darüber nachdenken:tongue:

  • Tipps zu den einzelnen spielen? Kann mir gut vorstellen, dass furions Liste in Kombination mit furion gegen deine Vampire ziemlich gut ist, dann die DE sollten für deine Liste keine so großes Problem sein, gegen die Doppel Kanone ist das Spiel langweilig und es passiert ist nicht soo viel, knapper Sieg für einen von euch, gegen die Vampire sehe ich deine Vampire hinten und gegen die Zwerge sollte das eigentlich machbar sein für deine Armee, je nachdem wie aggresiv du das spielen wolltest.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • tendenziell ist viel richtiges dabei. Ich verstehe bloß die Einschätzung der Vampire nicht. Finde die Liste einfach nur meh xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Oh, bin von zwei Kutschen ausgegangen, hab die verfluchten etwas übersehen, könnte doch etwas ausgeglichener sein mit Tendenz für dich. :saint:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Spiel 1 gegen Furion mit Hochelfen



    Nun zum besagten Spiel. Wie es beim Paaren war, weiß ich nicht mehr. Furions Quote mit der Liste gegen Vampire lag bei 18+ Punkten. Wir haben ein bissel geschnackt, über seinen Stream usw. War ganz lustig. Ich wollte mich aber nicht irritieren lassen und habe sehr auf Ungenauigkeiten geachtet und etwaige Cheatereien. Deshalb auch nur wenige Bilder. Da kann ich aber hier schon sagen, dass er bis auf zwei Regelunkenntnissen sehr sauber und ordentlich gespielt hat. Ich hatte ihm zu dem Zeitpunkt aber auch schon gesagt, dass sein Team ohnehin cappen wird, wir also völlig entspannt sein können. Furion hat seine typische HE Liste dabei:



    Drachenlord mit ZHW


    Speerlord mit Destiny's Call, Queens Compagnion


    Divimaster mit Buch


    28 Seegardisten mit Speedbanner


    paar Speere


    Elyrianer


    Drachenprinzen


    20 Löwen


    3 Repsen



    Mission: Einheiten töten


    Aufstellung: Flankenangriff



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Muss ungewohnt für dich sein, getabled zu werden, wenn mir sowas passiert hinterfrage ich immer viel bis alles. Ist mir in Turnieren glaube erst einmal passiert und einmal wurde ich gesweppt (alles tot), aber nicht zu null geschlagen. Allerdings spiele ich keine Teamturniere, wo die Listen einseitiger und die Matchups ungünstiger sein dürften. Schöner Report dennoch.


    Cappen heisst bestes Ergebnis raus?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Danke für den Bericht. Klingt so, als wäre Furion durchaus ein korrekter und fairer Gegenspieler.

    Meinst Du, er tritt in einem wichtigen ETC-Spiel vielleicht noch anders auf als bei der WTC ?

    Da geht es ja doch noch um etwas mehr und das Feld ist noch kompetitiver.

  • Cap ist immer eine festgelegtes Maximum an Punkten das man pro Runde erreichen kann, oft bei im Schnitt 13 Punkten/Spieler angesetzt.


    Bei 3 man Turnieren ist es oft 45-15

    Bei 5 Mann

    65-35

    Bei 8 Mann

    100-60

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke sowas hab ich mir gedacht.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • ach naja getabled werden ist in erster Linie nur ein Ergebnis von 'beschissen gespielt. Mit Vampiren finde ich das nicht mal schlimm. In der Lernphase passiert so was mal. Ist nicht so, dass ich mich darüber mehr ärgere als ein 10:10 das ein Sieg hätte sein müssen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)