End Times: Archaon

• Alle End Times Modelle haben was besonderes, man kann sie nicht richtig vergleichen.

Archaon ist ein guter General der seine Armee supportet-
    Abgesehen davon ist er auch ein guter Nahkämpfer.
    Sind Vermutungen.
    1+ Rüster = besser als Karls Franz
    3+ Retter = besser als Kalr Franz
    KG = besser als Karl Franz, durch mal trifft Karl Franz ihn nur auf die 5

durch seine Regeln und sein Schwert hat Archaon auch sehr viele Attacken. Weiß aber gerade nicht die genaue Anzahl

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• zu den spoilern:

Spoiler anzeigen

ich schätze, dass es schon vorher im buch einige kapitel oder hinweise zu den neuen welten gibt und z.b. die elfen in ihre dimensionstasche auswandern vor der großen endschlacht. nagash rettet sylvania vermutlich auch in irgendein reich der toten etc.

die letzte seite zeigt dann einfach nur, was mit karl frant(?) passiert und wie er in die nächste welt der menschen(?) gelangt. dieses flammende weltenherz wird vermutlich auch einige seiten vorher beschrieben.

• ich stimme Dracula zu.
    Bis auf eine Ausnahme

Spoiler anzeigen

ich glaube nicht das die Rede von Karl Franz war, der umirrt und sich festkrallt, wenn die Menschen schon geflohen sind dann mit ihm.
    Ich denke eher das es Archaon ist, der betrogen wurde von den Chaos Göttern und mit vernichtet werden sollte

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (11. März 2015 um 19:32)

• Offizieller Beitrag

Danke, Shurion, für das Übersetzen!

Spoiler anzeigen

Das Ende lässt ja wirklich einiges offen, wie es weiter gehen kann. Bei der Hand, habe ich zuerst an Karl Franz gedacht, aber die Variante von Miro ist auch nicht schlecht. :blush: Wird das denn noch irgendwann aufgelöst? Das war ja die letzte Seite im Buch... da kommt ja dann nichts mehr... :( Oder gibt es noch ein weiteres Buch, das dann die "neue" Welt/Welten erklärt und neue Helden schafft?

• Also soweit ich einen Blick ins Buch werfen konnte (mitnehmen war noch nicht möglich):

Spoiler anzeigen

Ungrimm und die Zwerge fallen vor Averheim.

Vlad versucht die von Nurgle wiederbelebte/neu erschaffene Isabella zu retten
    und stirbt dabei.

Manfred betrügt Nagash und tötet Baltasar Gelt.

Belakor taucht auf und tötet viele namhafte Charaktere

Die Träger der Winde stellen sich Archaon.

Als erster kämpft Grimgor und wird von Archaon getötet.

Dann kämpft Archaon gegen Sigmar und den Imperator und gewinnt.

Teclis versucht die von den Toten freiwerdenden Winde alle selbst aufzunehmen
    und stirbt irgendwie dabei, weil es zu viel für ihn ist.

Irgendwann macht Archaon, nun bewaffnet mit dem Königstöter in der einen und
    Ghal Maraz in der anderen Hand, den restlichen Incarnationen den Gar aus.

Malekith retten Tyrion und Alarielle, bevor er stirbt.

Tyrion und Allariell verschwinden (hab auf die schnell nicht verstanden
    wohin. Klang ein bisschen nach "und Hand in Hand gehen sie in den
    Sonnenuntergang".)

Dann sind alle tot! "Nur Unsterbliche konnten dies überleben!" Zeit und Raum
    lösen sich auf.

Die Chaosgötter verlassen diese zerstörte Welt um sich einer anderen Welt
    zuzuwenden, die sie ins Chaos stürzen können.

Und am Ende eine Gestalt, die in die Dunkelheit starrt (ich denke es soll
    Archaon sein) und mit Hilfe eines Funkens die Kraft hat, eine neue Welt durch ihre Gedanken zu
    erschaffen.
    (Irgendwie klang das ein bisschen nach der Unendlichen Geschichte, als Bastian nur die Samen in der Hand hat und sich dann die neue Welt erdenkt *g*)

Das Schicksal von Nagash hab ich irgendwie auf die Schnelle nicht
    gefunden.

So, oder so ähnlich hat sich mir das ganze bei ein paar Minuten überfliegen dargestellt.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• vielleicht handelt es sich dabei auch um Sigmar ^^
    Obwohl ich auch wirklich Archaon für wahrscheinlich halte... daraus könnten dann die neuen gerüsteten Krieger werden..... also eine Art geläuterte Korumpierte :D .... oder sie sich den Göttern der Ordnung verschreiben.

EDIT: @ Kahless

Spoiler anzeigen

Er kämpft gegen Sigmar o.O , wann ist der denn zurück gekehrt? Hab ich sowas großes verpasst?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Bezüglich Kahless Spoiler

Spoiler anzeigen

Das klingt unendlich langweilig und unmotiviert... Alles was bisher passiert ist und selbst alle Sterblichen Helden zusammen werden wie lästige Mücken zerlegt ohne selbst auch nur irgendwas zu bewirken? Wenn das wirklich so kommt und die freien Völker nicht zumindest irgendwas erreichen bin ich Maßlos enttäuscht. Klar das sie verlieren aber so...? :arghs:

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• EDIT: @ Kahless

Spoiler anzeigen

Er kämpft gegen Sigmar o.O , wann ist der denn zurück gekehrt? Hab ich sowas großes verpasst?

Spoiler anzeigen

Hab das auch nicht ganz verstanden - hab leider das Buch nur für ein paar Minuten in die Hand bekommen und mich auf das Ende konzentriert. Aber da stand , dass er gegen Sigmar kämpft. Wo der her kam - keine Ahnung!
    Sorry, in ein paar Tagen weiß ich hoffentlich mehr,

und was ist mit den skaven?

Spoiler anzeigen

Kamen am Ende so gut wie nicht vor.
    Nur mal immer wieder als Teil der Chaosarmee.
    Haben sich also ziemlich fix Archaon angeschlossen und sind nun angeblich (nach einem Freund, der das Buch auch ein paar Minuten lang haben durfte) nichts anderes mehr, als eine eigene Form von Tiermenschen innerhalb der Chaostruppen. Und als sterbliche Wesen gehen die am Ende genau so alle drauf, wie auch die anderen Völker.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Offizieller Beitrag

Das ist ja der reinste Friedhof da...

Spoiler anzeigen

Nach Kahless Aussagen sterben so viele... ;( Aber was ist mit den "Blasen", wer kann sich retten? Und ist es wirklich Sigmar oder Valten?
    Irgendwie fehlt mir da das Happy End!! Oder sehe ich es nicht?! :(

• Spoiler anzeigen

Also nach allem was ich gesehen habe gibt es kein Happy End!

Die Welt ist vernichtet.
    Zeit und Raum existieren nicht mehr.
    Alles Leben erlischt! ALLE VÖLKER! ALLE!
    Nur Unsterbliche haben/hatten die Chance zu überleben, wenn sie nicht von anderen Unsterblichen getötet wurden.

Und am Ende diese eine Gestalt (wohl Archaon), die einen Funken hat um durch seine Gedanken aus dem Nichts eine neue Welt zu schaffen.

Ich hätte nichts gelesen, dass sich irgendjemand nicht Unsterblicher hätte retten können.
    Ev. leben die aus der Nebenwelt der Herrin des Sees noch, in die sie sie in einem der früheren EndTimes-Bände geführt hat.
    Und ob Untote jetzt als "sterblich" gelten ist auch fraglich.
    Aber sonst ...
    :serledigt:

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Also das Ende liest sich echt 1:1 nach

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Mh, der Vergleich mit der Unendlichen Geschichte drängt sich auf alle Fälle auf.

Spoiler anzeigen

Der Einzelne Geist am Schluss... da musste ich an den Imperator aus 40K denken. Archaon wollte das Chaos zerstören, wurde betrogen/verkackt what ever und sucht nun eine neue Chance. Weiss nicht obs passt, aber endlich beflügelt Fantasy wieder die Fantasie :] :] :] :] :]

• Spoiler anzeigen

Vielleicht kommt in einem der nächsten WD ein bisschen Erklärung, wie es grundsätzlich mit Warhammer weitergeht? Eine komplett vernichtete Welt ist ja cshon heftig. Aber wenn ich so meinen eigenen Gedanken lese, glaube ich das selber nicht