Skaven zählten für mich schon immer zum Chaos. Aber es wird nur geschrieben das man eine Armee mit Einheiten der Tiermenschen, Dämonen, Krieger des Chaos und Skaven bilden kann. Und der letzte Satz sagt a s dass man dann die Allierten Regeln aus dem WH Regelbuch nutzt. Ich seh noch nicht dass die alle in ein Buch kommen.
End Times: Archaon
-
-
Stimmt.
Aber wenn es wahr ist, dass es in der 9ten Edition nur mehr 5 oder 6 Fraktionen gibt, dann ist es durchaus naheliegend.Fix sind für die 9te wohl:
- Menschen in irgendeiner Art
- Elfen
- Chaos
- UntoteDer Rest ist fraglich, aber irgendwo müssen Skaven, Orks & Goblins und Oger ja hin. (Und was aus Zwergen und Echsen wird weiß keiner, fallen eventuell ganz weg)
Also einfach abwarten, aber ich denke es kann gut sein, dass die Skaven zum Chaos kommen.
In einem spanischen Forum hat auch jemand behauptet, dass sie es im Hintergrund des Archaonbuchs so erklären, das Skaven eigentlich eine besondere Art der Tiermenschen sind und somit zum Chaos gehen ...
Kahless
-
Ich denk mal es wird in der 9ten edition in etwa so sein.
Fraktion des Lichts (Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen)
Fraktion der Menschen (Imperium, Bretonen, Zwerge?)
Die grüne Flut (Orks und Goblins, Oger?)
Fraktion des Chaos (Krieger des Chaos und Tiermenschen)
Dämonen des Chaos
Skaven
Ahnen der Alte (Echsenmenschen)Aber wir können eh nur abwarten. Da nun das Archaon Buch raus ist kommt die 9te Edition wohl doch Ende April/Anfang Mai also zumindest das RB. Es wird aber bestimmt so wie bei 40K sein das nen Schuber mit 3 Büchern kommt bestehend aus "Warhammer die Welt des Krieges" (kleines Völkerkompedium und Sammeln der Miniaturen also Hauptsächlich Bilder), "Warhammer Endtimes" (Zusammenfassung der Endtimes Story), "Warhamer Fantasy die Regeln" (Regelbuch).
-
Und der letzte Satz sagt a s dass man dann die Allierten Regeln aus dem WH Regelbuch nutzt.
Nein das sagt er nicht.^^Die Seite erklärt welche Einheiten in einer Armee des Auserwählten genutzt werden dürfen (eben Chaos und Ratten und derlei Gesocks).
Ausserdem steht da, dass eine Armee dieser Art als Kraft der Zerstärung gilt (in Hinsicht auf Warhammer Bündniss-Regeln). Das heisst nicht das man sie für diese Grand Legion anwendet, sondern wenn man die Legion mit einer anderen Armee verbünden will.Es gab aber in jedem End-Times Buch neue Armee-Listen. Kann schon sein das die in der neunten so ähnlich kommen, aber es muss ebn auch nicht so sein.
-
ich glaube nicht dass die Skaven als Volk verschwinden werden, dafür bekamen sie jetzt einfach zu viele neuen Modelle. Momentan glaub ich da eher an:
- Elfen ( alle 3 zusammen )
- Menschen u. Zwerge
- Untote ( beide zusammen )
- Chaos ( komplett wie früher )
- Orks,Goblins und Oger
- Skavenich glaube aber auch dass die Armezusammenlegungen in den End Times Büchern auch damit zu tun hat dass man den Spielerpool erhöhen möchte die mit den Regeln der Bücher spielen möchten, also hat das ganze eventuell gar nix zu sagen, wer weis das schon.
Naja wenn wenn alles zu einer Blasen/Schewrben Welt wird dann kann ja jederzeit mal eine Bretonie oder Echensmenschen Scherbe/Blase andocken -
Ich korrigieren meine genannte vorstellbare Fraktionsliste. Hatte irgendwie das ganze Untote Zeugs vergessen.
Fraktion des Lichts (Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen)
Fraktion der Menschen (Imperium, Bretonen, Zwerge?)
Die grüne Flut (Orks und Goblins, Oger?)
Fraktion des Chaos (Krieger des Chaos und Tiermenschen)
Dämonen des Chaos
Skaven
Ahnen der Alte (Echsenmenschen)
Untote (ehemals Vampirfürsten und Khemri)So sieht das schon passender Aus.
-
Bitte verlagert eure Diskussion in den passenden Thread zur 9ten Edition.
-
Es gab aber in jedem End-Times Buch neue Armee-Listen. Kann schon sein das die in der neunten so ähnlich kommen, aber es muss ebn auch nicht so sein.
Richtig. Bisher hat noch niemand korrekt erraten wie die neuen Armeen aussehen, und alle bisher hier genannten Beispiele fielen bereits auf WarSeer. Ich kenne die "korrekte" Liste auch nicht, Spekulieren macht zwar Spaß, aber führt zu nix =) Also, an alle Skavenspieler - bleibt entspannt.
-
das die skaven sich mit archaon verbünden, gabs doch schon im thanquol-buch. das für das letzte buch mit der finalen schlacht auch eine passende armeeliste kommt, ist nun wirklich nicht überraschend. vermutlich gibt es auch verbündetenregeln für den rat der inkarnationen, wo nagash zusammen mit alarielle kämpft.
-
Würde mich nicht wundern wenn es die Skaven sind die Archaon im Augenblick seines Triumpfes in den Rücken fallen.
-
Denen ist es auf jeden Fall zuzutrauen!
Es könnte aber auch Grimgork tun. Aber dann ändern sie wieder alles ab und Archaon lebt plötzlich wieder... Ist denn überhaupt schon bekannt, dass Archaon wirklich was passiert? Also hat jemand schon das Buch und was nachgelesen? (Nachricht dann naürlich in den Spoiler) Ein großer Indiz dafür, dass es mit ihm zu Ende geht, ist ja bisher nur, dass er keine neue Figur erhalten hat... und für die meisten Figuren ist Finecast das Ende...
-
Die Battlescrolls / Formationen aus dem neuen Buch sind bekannt:
Einmal für Zwerge + Magier:
http://www.warseer.com/forums/…entid=209154&d=1425833432
Und einmal für Elfen:
http://www.warseer.com/forums/…entid=209156&d=1425833551
Kahless
-
Habe ich das richtig verstanden, dass die Battlescrolls weder die Einheitengröße noch die Ausrüstung/Magischen Gegenstände vorgeben? Also welches magisches Banner die Einheiten bekommen und ob Zweihandwaffen gekauft werden oder ähnliches?
Die Elfenliste ist sogar so formuliert, dass man den Anointed mit Flammenphönix stellen kann, sonst würde die Sonderregel am Schluss keinen Sinn ergeben, also kann man bei Charakterauswahlen auch das Reittier frei bestimmen. Interessant!
Edit: Hoppla, steht sogar drinnen dass der Anointed den Flammensphönix nehmen muss, das hab ich übersehen
-
Kennt jemand noch einen Shop in dem man End Times Archon vorbestellen kann. Bin schon diverse Shops durchgegangen und habe nichts mehr gefunden.
-
@ Miro: Hab auch schon für jemanden gesucht - und er hat dort gestern Abend das letzte Exemplar bestellt. Seitdem kenne ich keinen Shop mehr, der noch welche hätte - sorry!
Mandavar:
Ja, genau so ist es.Wenn du z.B. in einer 2000 Punkte Armee 1000 Punkte aus Battlescrolls (=Feldbriefen) stellst, bleiben dir nur noch 1000 Punkte normale Armee bei denen du auf die Prozentverteilung achten musst.Korrigiert, da das mit den % beim Kern ja nur gilt, wenn man ausschließlich Battlescrolls nimmt. SorryGrüße, Kahless
-
Die gezeigten Battle-Scrolls zeigen ja nur Elite-und Seltene Einheiten. So wie Du es ausdrückst, Kahless, könnte ich also bei der besagten 2000P-Armee 1000 P aus dem Scroll nehmen und müsste dann nur noch 1/4 der restlichen 1000 P für Kern aufbieten?
-
nein, die formationen zählen überhaupt nicht gegen die prozentualen einschränkungen, aber gegen die gesamtpunktzahl. das heißt bei 2000pkt mit einer formation für 1000pkt musst du immernoch 500 kern aufstellen, darfst aber auch kommandanten, elite etc noch beliebig nach den normalen regeln aufstellen (also max 1000pkt kommandanten etc) egal was in der formation vorhanden ist.
-
Du kannst aber auch nur eine Battelscroll spielen dann bist du nicht an die Prozente gebunden darfst aber auch nichts anderes mitnehmen.
So habe ich das ganze jedenfalls verstanden. -
Sorry, mein Fehler!
Die 25% Kern brauchst du schon vom gesamten, außer du erstellst deine Armee nur aus Battlescrolls (Feldbriefen).
Hier mal die Beschreibung von GW:
ZitatFormations do not usually include a points value; just add up the points value of the
individual units and options to find out the total points value of the formation. Occasionally a
formation will require that you pay extra points in order to use it. In this case, the cost of the
formation is the total cost of the units plus any extra points the Battlescroll specifies you
have to pay.
The points value of the units in the formation count against the total points allowed for your
army, but are not included when working out the percentage of points spent on different
categories of unit. For example, a formation with 500 points worth of models would count as
500 points towards the total number of points allowed for your army, but would not count
towards the number of points spent on lords, heroes, core units, special units or rare units in
your army.
If you wish, you can field an army made up exclusively of formations chosen from
Battlescrolls. If you choose to do this, then you do not have to spend 25% of the points for
your army on core units, and you do not have to select a model as the General if the
formations that you use do not include any character models.Grüße, Kahless
-
Also die Elfenliste gefällt mir ja sehr gut
Leider kein Magier drinne dann könnte man die ja eigenlich komplett so spielen.