End Times: Archaon

• Für eine allerletzte, entscheidende Endschlacht wohl thematisch angemessen, regeltechnisch aber absolut nicht einschätzbar...
    Immerhin gibt es noch die Beschränkung auf eine Armee, bzw. ein Armeebuch und man kann nicht ganz bunt mischen...
    Aber jetzt kann man halt noch fieser kombinieren als vorher, viel Sinn macht es aber nur bedingt zB. nur Charaktermodelle zu stellen...
    Etwas schade finde ich, dass man dadurch (Vgl. mit Warhammer 40k) keinerlei Nachteile in der Armee bekommt, soll ja nur noch verkaufen und eine epische, gigantische Endschlacht sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mmh. Kein Kommentar.
    Nein, im ernst? Das heißt, ich kann eine Armee nur aus Lehrmeistern aufbauen, und muss Angst haben, gegen eine reine Armee bestehend aus Vampirfürsten/Nekromanten zu spielen?
    Is ja krank. :sende:

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Mmh. Kein Kommentar.
    Nein, im ernst? Das heißt, ich kann eine Armee nur aus Lehrmeistern aufbauen, und muss Angst haben, gegen eine reine Armee bestehend aus Vampirfürsten/Nekromanten zu spielen?
    Is ja krank. :sende:

wäre aber eine lustige Vorstellung :D
    10 Lehrmeister in Reihe zaubern jeder einen Feuerall auf die heranstürmenden Vampirfürsten, und in der nächsten Runde 5 mal Wysans :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• so langsam sollte GW mal was klarstellen,
    wie es weiter geht, sonst grenzt es langsam an Betrug am Kunden, die feuern im Shop Packete raus für 666 Euro, die letzten Endes in 3-4 Monaten nicht mehr offiziell spielbar sind, die hat man bis dahin meist nichtmal bemalt.

Naja ich bin gespannt

• Zitat

die letzten Endes in 3-4 Monaten nicht mehr offiziell spielbar sind

auch in 3-4 Monaten kann ich noch nach der 8ten, 7ten, .... 3ten Edition spiel... Oder was mir sonst noch so alles (sinnvolles) mit meinen Puppen so einfällt ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• würde ich so nicht sehen, ich GW Stores wird es nicht gehen, und das ist schon irgendwo bestandteil des Hobbys ( für einige zumindest ).
    Immerhin konnte man die letzten 20 Jahre seine Miniaturen weitestgehend imme rweiter benutzen ohne großes Proxen. ( vom umbasen mal ganz abgesehen )
    Es ist ja nicht so dass Warhammer einfach langsam ausläuft und einfach nix mehr nachkommt ( bei HdR ist es irgendwie ja so ) Da werden Modelle für viel Geld herausgefeuert und dann heists wohl tja tut uns Leid Pech gehabt.
    Ich finde schon dass GW nachdem Archaon Buch die nächsten 2-3 Wochen langsam mal klar stellen sollte wie es weiter geht.

• Ich finde schon dass GW nachdem Archaon Buch die nächsten 2-3 Wochen langsam mal klar stellen sollte wie es weiter geht.

Du hast den letzten Satz gelesen, oder? Und verstanden? So schwer ist der nämlich nicht ;)

Ich kann mir fast vorstellen, dass wie weit mehr Ragnarok bekommen, als wir uns grade alle denken.

Nehmen wir mal an, die Welt wurde vernichtet, aber von allem konnte sich zumindest eine Splitterfraktion retten. Was, wenn das was wir kriegen, eine neue Warhammerwelt ist, aber gleichzeitig auch eine Parallele zur Entstehung der alten Welt? Echsenmenschen kamen das letzte mal auch mit Raumschiffen auf die Warhammer-Welt (oder die Alten eben, aber die Echsenmenschen von diesem Mal könnten die Alten (sogar buchstäblich) der neuen Welt werden.) Elfen waren auch früher mal ein Volk, und sind es nun wieder. Wenn wir ein geeintes Elfenvolk auf einer 'jungfräulichen' Welt haben, braucht es an sich nur eins um aus ihnen wieder 3 Völker zu machen: Den Einfluss des Chaos: und wir wissen bereits dass die Götter sich anderen Welten zuwenden. Die Elfengötter waren auch früher schon mal einfach sehr mächtige Elfen, und keine wahren Götter. Die Helden der End Times der Elfen könnten zu den Göttern der nächsten Generation werden.
    Skaven sind auch 'plötzlich' in der Warhammer-Welt aufgetaucht. Der Glockenturm, um den Skavenblight entstand, war auch auf einmal da. Ich meine die Bewohner der Stadt in der Nähe wurden in die ersten Skaven verwandelt, aber da dürft ihr mich gern korrigieren. Der Turm selbst jedenfalls erschien aus dem nichts, übernacht. Nun wissen wir dass die Skaven ihre geliebte Stadt von der WH Welt gerettet haben. Huh.
    Und so weiter.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• ja das wurde auch bei warseer viel und gern diskutiert.

auch könnte dieser einsame mensche der zukünftige sigmar/menschengott sein und wenn GW es besonders spannend machen will, werden sie nie klar stellen ob es karl franz oder in wirklichkeit archaon ist.

• Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Also diese "Spiel was du willst Regel" im Archaon-Buch iszt ja mal sowas von für die Tonne.
    GW hat wohl echt keinen Bock mehr auf Fantasy...anders kann ich mir das grade nicht erklären

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das ist ja eindeutig nur eine Regelung für epische Spiele zum Abschluss der Kampagne, nicht offiziell...
    Von demher ganz nett um mal einfach zu spielen, was einem gefällt und natürlich auch um nochmal einiges zu verkaufen...
    Ist nur optional, darum in Ordnung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also diese "Spiel was du willst Regel" im Archaon-Buch iszt ja mal sowas von für die Tonne.
    GW hat wohl echt keinen Bock mehr auf Fantasy...anders kann ich mir das grade nicht erklären

Also hat GW auch keinen Bock mehr auf 40k?

• ...naja, bei 40k bietet es wenigstens noch Nachteile in gewisser Form, die schon entscheidend in Missionen sein kann, bei Warhammer Fantasy eben nicht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also hat GW auch keinen Bock mehr auf 40k?

Keine Ahnung
    Kenne mich mit 40K nicht aus
    Wusste nicht, dass man da spielen kann was man will ohne Beschränkung

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ja, da gibt es das System, nennt sich unbound, schon länger.

Zitat

The Unbound method is the easiest way to organise an army: simply use whichever units from your collection you want. Besides being a quick way to get your models on the tabletop, the Unbound method also allows you to try out exciting combinations in your army, such as fielding a whole force of Tanks or Flyers, or even of special characters.

Und ich fürchte, GW hat sich mal wieder gedacht: Was bei 40k funktioniert, machen wir jetzt auch bei Fantasy. Vielleicht verkauft sich dann Fantasy auch so gut wie 40k.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Nochmals: COOL BLEIBEN !!!
    Bei 40k ist es offizieller Teil der Regeln, aber man bekommt dadurch Nachteile, die je nach Mission schon über Sieg oder Niederlage entscheiden können, da die Missionen teilweise sehr dynamisch und taktisch sind...
    Bei Fantasy ist es NICHT offiziell und (bisher) nur Teil eines Abschlusses der epischen Kampagne, da ist es irgendwie passend.
    Man muss aber keineswegs spielen, es ist bestenfalls ganz nett um mal einfach aufzustellen, was man hat und was einem gefällt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT