Fantasy-Online-Liga - 3. Saison

  • Die Saison neigt sich ihrem Ende zu und lief recht gut und reibungslos. Also startet unsere Warhammer-Fantasy-Onlineliga in Bälde in ihre dritte Saison.


    Wer also Interesse hat, möge sich hier im Thread anmelden. Beachtet dabei bitte, dass eine Saison (je nach Teilnehmerzahl) etwa 3 Monate dauert und ihr dementsprechend in diesem Zeitraum recht zuverlässig und regelmäßig Zeit für eure Spiele haben solltet!


    Angemeldet sind bisher:
    Echsenvamp (Oger)
    Aem_Kei (Khemri)
    Eisenheinrich (Waldelfen)
    Erdnussflips (Hochelfen)
    Goblinspießa (Imperium?)
    arnadil (Bretonen)
    PrinzKaos (Dämonen)
    DrSnuggles (Skaven)
    Drachenzorn (Hochelfen)
    Eikinskjaldi (Zwerge)



    Weitere Anmeldungen sind sehr gern gesehen.




    Also meldet euch an und äußert eure (möglichst konkreten) Vorschläge für Regeländerungen, Szenarien und Co.

    5 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Wenn mir wer mal das System mit dem universalbattle näher bringt wär ich schon gerne mal dabei. Zwecks regeln würde ich sagen ein Beschränkungssystem bei zu behalten sonst könnte es evtl ein paar Ungleichheiten geben was aber nicht sooo schlimm wäre. Ich würde wenn es klappt Oger spielen.


    Also falls mal wer Zeit hat mir das mit UB zu erklären. Kann mir derjenige ja mal anschreiben und wir machen einen Termin aus.


    PS: brauche ich Teamspeak oder sonst was dazu, zwecks Kommunikation während der spiele?

    Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

  • Wenn du eine Zeit sagst, wann du kannst, gibt es garantiert welche, die dir UB erklären :)


    Ich bin auf jedenfall dabei, mit was weiß ich noch nicht eventuell Imperium :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das ist das geringste. Jeden Tag ab ca 20:30-21:00 Uhr je nach dem wann die Kinder schlafen. Bzw kein Spiel in unserer Liga habe :)

  • Prima!
    UB kriegen wir schon erklärt. Das ist ja recht leicht zu bedienen.


    Ich habe mir gerade das Bretonia-Armeebuch bestellt und überlege, vor dessen Untergang seine ehrbaren Ritter in die Schlacht zu führen. Da aber Eloriel nicht mitspielt, nehme ich vielleicht auch Waldelfen (mehr als eine Waldelfenarmee kann man ja niemandem zumuten *g).

  • Keine Ahnung wie die Bedienung ist werde ich am Donnerstag schon merken gegen Goblinspießa. :)

  • Zitat

    Zwecks regeln würIch würde wenn es klappt Oger spielen.de ich sagen ein Beschränkungssystem bei zu behalten sonst könnte es evtl ein paar Ungleichheiten geben was aber nicht sooo schlimm wäre.


    Das mit den individuell vereinbarten Beschränkungen haben wir nach der ersten (schwierigen) Saison eingeführt und es hat sehr gut funktioniert. So konnte man immer schauen, dass man sich auf aktuelle Turniere vorbereiten konnte etc. Es gab dabei auch keine Unstimmigkeiten.



    Zitat

    PS: brauche ich Teamspeak oder sonst was dazu, zwecks Kommunikation während der spiele?


    Nicht zwingend, aber Skype vereinfacht und beschleunigt das Spielen im Vergleich zum Chat.

  • So, jetzt ist die alte Saison beendet.
    Ich schlage mal vor, dass am Sonntag, 25.1., hier Anmeldeschluss ist und dann in der Folgewoche die neue Saison beginnt. Bitte, schreibt bis dahin auch mit welchem Volk ihr spielen wollt.

  • Wünsch euch für die kommende Saison schòne spannende spiele,werde die saison auf jeden falauch verfolgen ich werde dennoch nicht teilnehmen allso GL&HF.l

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wie schon gesagt bei mir werden es Oger sein. Hab mich gestern such schon ein bisschen eingearbeitet bei UB. Scheint wirklich nicht soo kompliziert zu sein.

  • Heyho,


    ich warte seit Wochen auf diesen Thread. Ich will mitmachen! :)


    Würde bisschen mit den kleinen Nagern mitspielen. Im Namen der gehörnten Ratte, es leben die Skaven! :D


    herzliche Grüße,
    Snuggles

  • Hallo ihr,


    ich bin auch dabei. Hochelfen.


    Ich bin allerdings total gegen den Spielertausch. Natürlich geht es bei der Liga um nichts als Spaß an der Freude und ein bisschen Übung mit dem jeweiligen Volk. Wenn wir es aber schon "Liga" nennen, dann sollte das jeweilige Ergebnis auch den jeweiligen Spieler repräsentieren.
    Armeelisten tauschen ist auch "ok". Die Form eines Turnier hat es dann zwar nicht mehr aber es soll sich ja auch niemand ewig lange mit seiner evtl. unausgereifen Armeeliste rumprügeln müssen. Einziges Defizit ist: Natürlich ist es dann auch immer ein Hoffen, dass der Gegner unabhängig der eigenen geposteten Liste eine Armee zusammenstellt. Da ich aber wie bei der Frage "Wer spielt gerade?" einfach darauf verlasse, würde ich das hier auch so handhaben. Man könnte aber alle Spieler darum bitten, vor Spielstart die eigene Armee als Preset abgespeichert zu haben. Das hat a) den Vorteil, dass damit sichergestellt ist, dass die Armeelisten unabhängig voneinander geschrieben sind und b) (was ich auch total wichtig finde) , dass dem eine gewisse Zeitersparnis innewohnt. Armeeaufbau, Karte bauen, Aufstellen - das frisst mMn. immer viel unnötige Zeit. Nach dem Schema: 1. bei UB treffen, 2. Armeen "zeitgleich" hochladen, 3. Armeeliste posten.


    Das Beschränkungssystem ist mir auch FAST egal, da beide, ETC und Combat momentan in der Turnierszene gleichermaßen vertreten sind. Kann von mir aus auch gewechselt werden.


    Bin schon gespannt und habe mir für diese Saison großes vorgenommen und möchte dieses mal sportlich, wenn auch etwas emotional ausgeglichener an die Sache gehen.


    MfG Daniel

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, kannte das Forum noch gar nicht ;).


    Ich würde bei der Liga gerne mit Waldelfen mitmachen, falls das OK ist, hätte aber noch eine Frage:


    Heißt "Spieltag", dass die Spiele an einem bestimmten Tag stattfinden? Oder müssen sie "nur" irgendwann innerhalb der 2 Wochen stattfinden?

  • Oha der Name kommt mir bekannt vor. Du bist nicht zufällig am Sonntag auf Turnier oder? :)

  • Hey willkommen Eisenheinrich,Gratulation nochmal zum gestrigen sieg ganz vergessen.Paar pünktchen hatten gefehlt um an dir vorbei zu ziehen:-) zumindest haben die woodis das haus gerockt.Ich spiele zwar die liga hier nicht mehr mit aber kann sie dir nur empfehlen viel spaß dabei.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Aem kei: Danke für die Info. Dann würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen.


    @Echsenvamp: Ja, ich mach am Sonntag nen kurzen Ausflug quer durch Bayern nach Erlangen ;). Du auch?


    @Eloriel: Danke, danke. Dir natürlich auch Glückwunsch zum 2. Platz! Zum Vorbeiziehen hätt's aber 11 Punkte gebraucht ;). Mal schaun, wie lang die Herrlichkeit der Waldelfen noch anhält, mit dem nächsten Combat-Update werden sie wohl ein bisschen bluten müssen ;).