Turnier Team aus dem Board

  • beide Listen gefallen mir :)
    allerdings finde ich 10 Wild Rider fast schon zu viel..
    mehr als 7 lohnt sich denke ich selten, da man die Attacken aus dem zweiten Glied fast vergessen kann.
    und für zusätzliche Lebenspunkte finde ich es auch nicht soo gut, da die Einheit wenn schon komplett zerschossen wird..


    Die zweite liste gefällt mir da noch mehr. 3 mal WIld Rider machen die Liste wunderbar flexibel, sodass man noch mehr Druck aufbauen kann. Einzig dass du keine Sister spielen willst bereitet mir noch bissi Bauchschmerzen. Ich sehe die Gefahr, dass dir ein guter Spieler deine Mages schnell aus den EInheiten haut -> da gibts dann auch wieder das Problem, dass die jeweilige Einheit groß genug sein muss, hier bieten sich wieder die 10er Wild Rider an - auf der anderen Seite wohl eher ne 10er Glade Rider....
    alles nicht so easy. ich sehe einfach eine große Gefahr wenn dein Gegner mal eine gute Magie-/Schussphase hat und dir die Mages dann rausnehmen kann..


    müssen ja bedenken, dass einige Völker echt sackharte Sachen machen dürfen..Sowas wie Doppelverbannung- / EineMillionenAtemwaffen-Listen töten da ja alles..

  • Klare sache die Sister sind schon sehr gut aber es würde auch ohne gehen,sehe da jetzt nicht so die probs wegen dem beschuss.In dem mirror Match der beschuss war schon Heftig aber durch deckungen nutzen u.s.w ist da bei der haupteinheit nicht so viel passiert habe ja da auch wenn den 4+ rüster und 6+ retter plus den bubble.


    Müsste halt getestet werden klar die die 3 Einheiten Wild Rider sind auf jeden fall viel flexibler alls 2 nur nimmt der Todesmage halt 1 Auswahl ein und jede einheit Wild Rider nach der ersten auch.Auch Richtig das sich mehr wie 7 Eigentlich nie lohnen die Zweite reihe bringt es einfach nicht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Beschränkung! Ist ja alles nicht so wild.
    Wie immer verstehen der Prinz und ich uns. Tendiere weiterhin zu 1 Liste.
    Nur mal eine Idee wie du Umlenker bekommen könntest für den Notfall, die sonst aber auch was reißen können. Habe nichts davon gelesen, dass kerneinheiten max. 3x dabei sein dürfen. Wie wäre es also 1x 10 1x8 und 2x5 Glade Rider zu stellen. So kannst du eine größere Fläche bedrängen und dem Gegner auf die nerven gehen. Und du die 5er Trupps im Notfall als Umlenker opfern kannst.


    Trotzdem bleibt die erste mein Favorit.

  • Ok dann hier die Sister Variante,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Ich drücke euch die Daumen und finde es super, dass ihr "in unserem Namen" dort antretet. Ihr seid würdige Vertreter!


    Mein Voting gilt auch Team Warhammer-Board und einer Liste mit Sisters. Mir scheint deine normale Waldelfenliste als Setzliste doch ziemlich geeignet zu sein. Da muss man ja eigentlich wenig ändern.

  • Ehh ja so Kern ergänzt bei der sister liste:-).Danke Arnadil ja werden versuchen dort ganz gut auszusehen und dem Board keine schande zu machen:-).Die Sister Liste gibt am Wenigsten punkte ab das ist klar ich verliere im Normalfall nur Die Wild Rider und auch das nur wenn ich es will war bisher in allen spielen so egal gegen welches volk.Ich freu mich sehr das es so klappt vieleicht lässt sich das Team Warhammer-Board ja weiter führen z.b bei den nächsten Team-Turnieren besetzung spielt ja nicht die grosse Rolle aber ein anfang wäre gemacht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So hier mal eine vorzeitige Kdc liste die ich und Prinz zusammen ausgearbeitet haben,Bevor gemeckert wird ooohh keine Magie die ist auch nicht sinn der sache.Die Liste ist darauf ausgelegt möglichst schnell an den gegner zu kommen und dann sehr hart zuzuschlagen,klar ist es wird nicht alles überleben können ist aber auch nicht notwendig.


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Solide Liste. Vieles ist stark, fliegend und böse. Schablonen schaden nie!
    4 Crusher sind gut, mehr wäre besser. Doch die Punkte fehlen schlicht. Finde den Kern auch okay. Die Liste passt zum Konzept :) gerade bei einem Team tunier finde ich unterschiedliche Konzepte toll

  • Sinn ist ja das ich die Waldelfen Setze und Prinz Liste unsere Attacker sein wird somit können wir uns hier die Gegner aussuchen.Bei den Crushern klar mehr wäre besser dennoch sie werden die meiste zeit umgelenkt genau wie die krieger sind aber dennoch solide punkte bunker und kommen auch mal in den kampf.Die Flieger sind hier der Hammerkopf egal was gegenüber steht es sollte bei der geballten power nichts mehr stehen bleiben.Sind ja hier noch etwas unsicher ob nicht doch Hochelfen gespielt werden.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Krieger Liste hat keinen Zauberer dabei oder übersehe ich was ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Korekt GSE hab die in der art schon gespielt und der prinz auf dem Bart Battle funktioniert eigentlich ganz gut aber wir testen das noch auf Universal Battle

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • N'Abend zusammen.


    Gaaaaaanz kurzes Statement zu den Listen:
    1. wag es ja nicht ohne Sisters da aufzutauchen :D Eine sichere Liste brauchen wir...
    2. die Chaosliste hast du mir ja in etwa so schonmal gezeigt, aber ich finds halt immer noch riskant ganz ohne Mage und ohne Rolle zu gehen. Wenns nach mir geht, streich irgendwas raus und nimm nen Stufe 2 mit Rolle (bitte???)


    Meine Liste steht noch nicht... (falls alles klappt mit meiner Teilnahme und mein Umzug und der neue Job nicht nen Strich durch die Rechnung machen), nachdem der Druck hier etwas ansteigt, seh ich mich vielleicht doch gezwungen mit Dunkelelfen zu spielen obwohl ich eigentlich ne funnige Khemriliste aufs Feld schicken wollte...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hier mal ne Liste zwar 2500 C8.1 aber da könnt ihr bestimmt auch was drauß machen


    Dämonenprinz 235 Punkte, General kostenlos, Chaosrüstung 20 Pkt., Dämon d. Nurgle 10 Pkt., 4 x Zauberstufe 140 Pkt., Flammenodem 30 Pkt., Vertrauter d. Chaos 25 Pkt., Geschuppte Haut 20 Pkt., Reißende Klinge 10 Pkt., Trank d. Geschwindigkeit 5 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Glückbringender Schild 5 Pkt., Lehre d. Todes - 505 Pkt.


    Erhabener Held 110 Punkte, Mal d. Khorne 10 Pkt., Zhw 6 Pkt., Schild 3 Pkt., Giftiger Schleim 15 Pkt., Seelenfresser 10 Pkt., Des anderen Gauners Scherbe 15 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt., Ast 25 Pkt., Moloch d. Khorne 55 Pkt. - 284 Pkt.


    Erhabener Held 110 Punkte, Mal d. Tzeentch 10 Pkt., Zhw 6 Pkt., Brennender Körper 10 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt., Flugdämon d. Tzeentch 30 Pkt. - 216 Pkt.


    Chaosstreitwagen 110 Punkte, Mal d. Nurgle 15 Pkt. - 125 Pkt.
    Chaosstreitwagen 110 Punkte, Mal d. Nurgle 15 Pkt. - 125 Pkt.
    Chaosstreitwagen 110 Punkte, Mal d. Nurgle 15 Pkt. - 125 Pkt.


    5 Chaosbarbarenreiter 70 Pkt., Mal d. Slaanesh 5 Pkt., Wurfäxte 10 Pkt. - 85 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter 70 Pkt., Mal d. Slaanesh 5 Pkt., Wurfäxte 10 Pkt. - 85 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter 70 Pkt., Mal d. Slaanesh 5 Pkt., Wurfäxte 10 Pkt. - 85 Pkt.


    5 Chaoshunde 30 Pkt., Vorhut 10 Pkt. - 40 Pkt.


    Chimäre 230 Punkte, Flammender Atem 30 Pkt., Regenerierendes Fleisch 15 Pkt., Giftiger Schleim 15 Pkt. - 290 Pkt.


    6 Schädelbrecher d. Khorne 450 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., Verzauberte Waffen 18 Pkt., Klingenstd. 45 Pkt. - 533 Pkt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hey GSE danke für die liste:-),meine erfahrung sagt mir das die brecher zu oft umgelenkt werden und sehr viel nur rum stehen d.h habe ich das Big unit nicht so gern.Den Dp den wir gewählt haben ist standard Dp mit Behände,Drachenfluchstein,Glücksbringender Schild,Soul Feeder schon oft so gespielt und jedes mal überzeugt.Aber auch die Variante hat ihren reiz eindeutig haben ja noch etwas zeit und werden dementsprechend ein wenig rum probieren.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich sehe, du ergreifst Initiative für Regensburg. Vllt spielen wir ja gegeneinander.
    Dann kannst du dir mit deinen Setz-WE meine WE aussuchen. Ich hasse zwar Mirrormatches, aber wenn man gewählt wird kann man nix machen.


    @Spionage
    Hab noch keine Spoiler aufgemacht, aber ETC ist sowieso mit offenen Listen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)