1000 Punkte Armee OuG vs vampire counts

• Moin liebe Warhammerboard community,
    in einen Monat werde ich eine Schlacht gegen Vampire Counts mit 1000 Punkten absolvieren. Ich bin ein ziemlicher Neuling was die Grünhäute angeht daher hätte ich gerne ein paar Ratschläge zu meienr Armeeliste.
    Meine geplante Armeeliste sieht momentan wie folgt aus:

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, Schild
    + Behände Klinge, Silberstahlrüstung
    - - - > 178 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte

39 Nachtgoblins, Speere, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 187 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Trolle
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1000

Was sagt ihr zu der Liste?
    Liebe Grüße
    Allverschlinger

• Finde du hast da ne super Liste. Kann da nicht großartig was negatives finden oder was man verbessern könnte.

Den Wildorks kann man keine mag. Standarte geben oder?
    ansonsten würde ich sagen, dass vll n Ast fehlt, jedoch weiß ich nicht so recht, was du streichen könntest.

Bei so niedrigen Punkten ist es fragwürdig, ob es Sinn macht fanatics mitzunehmen, da n normaler Vamp spieler 2-3 schnelle Umlenker dabei hat (Fledermäuse Wölfe etc.) und du die dann mit Pech in deiner Aufstellung dann stehen hast. Vll gg Netze tauschen so dass die Gobbos etwas geschützt sind, Oder aber statt der Nachtgobbos ne Einheit Squigs, die sind ebenfalls immun gg Pyschologie.

• Ich finde die Liste auch gut. Wie Ruckel würde ich aber einen AST einbauen, da man gegen Untote häufig auf Moral testen muss.
    Dafür kannst du einen Magier zu Hause lassen, einer reicht auf dem Punkte-Niveau.
    Ein Kamikazekatapult oder eine Steinschleuder wären natürlich super, aber woher die Punkte nehmen :rolleyes:

• wenn es nur gegen untote geht, dann würde ich die fanatics streichen einen magier streichen und den kurbelwagen. fanatics machen gar nichts gegen untote außer punkte abgeben, denn entweder stellt er sich einfach auf die jungs ruff oder holt sie mit körperlosem zeugs ab. was sinnvoll wäre, aber auch nur in diesem matchup, wären flusstrolle, da der vamp durch die bank mieses kg hat und er durch die flusstrolle auch noch -1 aufs treffen bekommt. ich würde sämtliche punkte in flusstrolle stecken und vielleicht nen kata gegen ne flederbestie mitnehmen. ein ast wäre auch sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Cr4ck3m ()

• Danke für die Hilfe. Ich habe die Liste mal ein wenig angepasst, fanatics raus flusstrolle rein usw.
    Magier will ich 2 behalten deswegen bekomme ich den AST nicht unter. Ich probier das denke ich erstmal ohne.

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, Schild
    + Behände Klinge, Silberstahlrüstung
    - - - > 178 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte

40 Nachtgoblins, Speere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Flusstrolle
    - - - > 135 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 998

• Offizieller Beitrag

Den einzelnen Nachtgoblinschamanen mit nur Stufe 1 würde ich rausnehmen. Der kann weder gut bannen, noch kann er mit einem Zauberspruch Druck aufbauen. Die Punkte könntest du dir also sparen.
    Beim Ork Waaghboss kannst du das Schild weglassen. Da du ihm die Silberstahlrüstung gegeben hast. Ist das nicht die Rüstung, die du nicht weiter verbessern kannst?

Wo willst du den Ork Waaghboss eigentlich reinstecken? Zu den Wildorks passt doch ein Wildorkboss besser. :)

Die Trolle finde ich auch super. Wobei ich hier sagen würde, dass du lieber die normalen Trolle nehmen solltest und dafür mehr davon. 3 Stück könnten zu wenig sein. Deck bei denen daran, dass du sie in der Nähe vom General lässt, sonst wandern sie nur blöd über das Spielfeld und machen nichts. Hierfür wäre der AST ideal. Aber bei 1000 Punkten kann man ja nicht alles haben. ;)

• Pass nur auf, dass er dir die Trolle nicht mit einer Geisterschar aus dem Spiel nimmt. Das mache ich als Vampirspieler zum Beispiel sehr gerne. :rolleyes:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"