Versteckte Preiserhöhung

  • versteckt war das jetzt net aber ich posts trotzdem mal
    die neuen bikes von den Eldar kosten jetzt 33 Euro
    die alten waren bei 30 Euro

  • Es sind Eldar - wenn man gewinnen will um jeden Preis dann sind die 3,- Euro bei den aberwitzig übertriebenen Jetbikes sicherlich hinnehmbar :D

  • Es sind Eldar - wenn man gewinnen will um jeden Preis dann sind die 3,- Euro bei den aberwitzig übertriebenen Jetbikes sicherlich hinnehmbar :D

    Wäre wohl grundlegend richtig...wenn man allerdings um jeden Preis gewinnen will, wären die Jetbikes mit den dicken Kanonen so ziemlich das letzte, was man einpacken würde...zumindest, wenn man was von Taktik und Strategie und Optimierung versteht ;)


    Ansonsten jup...3 Euronen mehr, und insgesamt 6 schwere Waffen zusätzlich im Gußrahmen, plus diverse andere Teile. Man kriegt also auch was für seine zusätzlichen Euronen. Da war das Asuryans-"Up"-Grade schon eher was für diesen Thread. ^^


    Edit: vom Alter der alten Jetbikes mal gar nicht geredet...2. Edition sag ich nur ...ich weiß, die Eldar sind irgendwie Zeitlos...aber es wurde ECHT Zeit ^^ ...dafür zahl ich die 3 Euro allein schon freiwillig :tongue:

  • Nur dass die Jetbikes schon 2008 fertigwaren, keine Bitz haben, und drei mal die gleiche Miniatur enthalten ist, was der einzige Grund ist, wieso jedes Bike nun eine schwere Waffe haben kann. Einfach erbärmlich für ne Firma wie GW. Minimal mehr Aufwand - maximal mehr Kundenzufriedenheit. Aber der billige Weg scheint modern bei GW geworden zu sein: Neue Imperiale Ritter? Nope, nur Zusatzgussrahmen. Neues Brettspiel? 80% alte Miniaturen. Neue Jetbikes? Alte Shining Spear Teile.


    Kein echter Schritt nach vorne, eher anders rum. Schwach. Das einzig Positive was unterm Strich übrig bleibt ist dass es keine Preiserhöhung gab.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • An den alten waren ja auch nur die Fahrer und deren Haltung kacke...das Bike selber war mit seinem Design ziemlich perfekt. Und genau das wurde geändert bzw. beibehalten. Moderne Fahrer mit moderner Pose...zusätzliche Waffen...Bike bis auf Kleinigkeiten erhalten geblieben. Waffendesign moderner. Super!


    Mag manchen sauer aufstoßen, dass das ein "billiger" Release ist (was er kaum ist ^^). Aber so ziemlich jeder echte Eldarspieler, den ich kenne, ist von den neuen Bikes begeistert. Und das schon, bevor das mit der Anzahl der schweren Waffen bekannt wurde. ^^


    Die meisten Eldarspieler sind einfach nur froh, nicht mehr die alten Choper kaufen zu müssen. Ich schätze, das nennt man dann Win-Win-Situation. ;) Bisher lese ich zum Design absolut nur positives im Netz von denen, die Eldar aktiv spielen. Ich denke, das kann man neben der Motzerei ruhig auch anerkennen. ;)

  • finde die jetzt auch net schlecht aber darum gehts ja hier eigentlich garnicht ;)
    sollten vielleicht nen zusatz thread auf machen ^^
    was GW am besten als nächstes rausbringen sollte oder so
    weil ich fand das jetzt auch ein bisschen sinnlos muss ich sagen...
    hatte eher adeptus sororitas gehofft

  • Richtig, der ist teurer geworden, hat dasüfr wohlgemerkt JEDE schwere Waffe die man auswählen kann 2x drin (!!!) dazu dynamischere Modelle (sogar 6 Beinpaare um einen kniend zu bauen wenn man möchte, aber nicht muss), diverse Optionen für den Sergeant (E-Axt, E-Hammer, Kombiwaffe, etc.), sowie jede Menge Bitz!!!


    Bei den Sprungtruppen ebenso: Da sind (fast) alle normalen Optionen drin enthalten, deutlich dynamischere Modelle, Oberkörper und Backpacks für Sprungmodul-Variante UND (!!!) normale Variante mit normalen Backpacks, sowie diverse Waffenoptionen für dne Sergeant, Bitz und Basegestaltung, etc.
    Also auch hier eine Preiserhöhung mit Mehrwert !!!


    Meine Fresse, sorry, aber mich regen diese ständigen halbdurchdachten Hetzereien total auf. Wenn es euch zu teuer ist und ihr GW ja so scheisse findet, dann wechselt das Hobby und/oder den Herstelller und gut !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Wer hetzt denn bitte? Oder sagt irgendwas gegen GW?
    Das Kit ist teurer.... Punkt.
    Deine Anmerkung dazu ist sicher gerechtfertigt und gut zu wissen. Keine Frage.
    Die Schimpferei ist es nicht.....


    Aktuell darf man nix sagen das positiv gewertet werden kann, ohne als Sympatisant beschimpft zu werden. Umgekehrt ist es aber genauso.


    Von daher denke ich "meine Fresse" und "scheisse" und die zahlreichen "!!!!" sind nicht nötig.

  • Naja, ich finde es halt mittlerweile mehr als nervig, bin dessen längst überdrüssig...
    Es ist durchaus bekannt, dass GW imemr teurer wird, aber alleine der Thread selbst ist nunmal halbherzige Hetzerei, die eben nur die Contra-Seite belichtet, was mich absolut stört.
    Ja, wir wissen alle dass GW teuer ist, war es schon immer...
    Aber wenn man schon auf Preiserhöhungen aufmerksam macht, dann bitte mit Verweis auf das, was sich verändert hat, denn wie schon gesagt, der erhöhte Preis der neuen Kits enthält auch deutlich Mehrwert.


    Ich bekenne mich durchaus als GW- Sympathisant, nehme aber auch nicht alles schweigend hin. Es gab in der Vergangenheit teilweise absolut unverhältnismäßige PReiserhöhungen bereits bestehender Boxen oder einfach neu zusammengestellte Gussrahmen, die am Ende teurer waren als vorher.
    Sowas ist nervig und keineswegs zu verschweigen, aber komplett neue Kits so zu verrufen finde ich unfair, zumal da auch imerm sehr viel Arbeit und Geld seitens GW dahintersteckt...


    Ich wollte auch niemanden direkt angreifen, sondern allgemein mal wieder dazu aufrufen, immer beide Seiten zu durchleuchten.
    Und es nervt halt wahnsinnig, dass es immer so viele Hater gibt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben scheinen, als über GW zu meckern und Unmut und Halbwahrheiten zu verbreiten.
    Die sollen meiner Meinung nach einfach das System und den Hersteller wechseln, nur zu meckern und Unmut zu säen bringt niemandem was...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Wer hatet, meckert, hetzt denn bitte in der Aussage "das Kit ist teurer"? ?(
    Klar fehlen da Informationen über den Mehrwert des Kits. Aber das wusste der User evtl einfach nicht. Ich jedenfalls hatte keine Ahnung. Daher finde ich das die Posts von Aranaa zusammen mit deinem ein gutes Bild ergeben.
    Nur den Nachsatz kann ich halt net nachvollziehen.

  • Ach du meine Güte!


    Ich habe lange nichts mehr in diesem Forum geschrieben und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich das hier lese.


    Ich kann mich Silverdragons Vorschlag nur anschließen: Wechselt das System


    Nur so könnt ihr GW eine Schelle verpassen, die Meckerei regt euch nur selbst auf. Seit dem ich Fantasy aufgegeben habe und zu einem anderen System gewechselt habe (welches natürlich nicht mehr von GW ist), bin ich auch viel entspannter, was das Tabletop Hobby angeht. Denn Tabletop ist nicht gleich GW. ;) Und komischerweise habe ich auch mehr Geld in der Tasche.


    Womit sich der Kreis wieder (hoffentlich) schließt und back to Topic:


    Vor einigen Jahren haben 10 Skelettkrieger in der Box 19 € gekostet. jetzt kosten sie 20 €. Und da ist nichts neues dran. Sind etwas mehr als 5% Steigerung.