• Hartes Spiel heute ggn Skaven,1x kanone Explodiert dann mach ich großes tilgen auf das verbleibende todesrad, miscast es sterben 3 glade rider Panik Wurf versaut reroll durch Ast Versaut meine beiden mages samt einheit fliehen von der platte.Ende des Spiels schade eigentlich als die kanone sich sprengt wäre es gegangen meine 1 wilde jagd stand vor der zweiten naja Bad Luck gehöhrt auch mal dazu.

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!

  • Na mal sehn ob sich da was finden lässt.

    Hatte jetzt 2-3 spiele mit der Liste ggn Skaven,muss sagen diese Massen ((ähnlich wie bei Khemri)) lassen sich nicht ganz einfach erledigen.Eine Liste mit 2x Wbk,2x todesrad denke ist so ein bißchen standard lies sich verdammt schwer spielen,hatte dort auch keinen richtigen rückzugspunkt.Die wilde Jagd haltet zwar die 40er blocks skavensklaven das ist klar stirbt dann aber wenn es normal läuft.Taktik liegt ja auf der hand verstecken bis die überfall einheiten da sind dann versuchen die wbks raus zu nehmen,hat dort aber nicht wirklich geklappt da die todesräder ordentlich druck nach vorn gemacht haben und ihre zufällige bewegung sehr gefährlich ist decken einen großen bereich ab.

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!

  • So werde demnächst mal das hier ausprobieren den Dante wird es gefallen:-).

    Spoiler anzeigen

    Glade Lord
    Walddrache
    Schild
    Krone der Herrschafft
    Rüstung des Schicksals
    Drachenfluchstein
    Asrai-Speer
    540pkt

    Spellweaver
    Pferd
    Großer Obsidian
    Bannrolle
    Stufe:4
    Todeslehre
    310pkt

    Helden

    Ast
    Pferd
    Pdv
    Asrai-Speer
    142pkt

    Spellsinger
    Pferd
    Srufe:2
    Weisse Magie
    Schriftrolle des Schutzes
    140pkt

    Kerneinheiten

    1x10 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    Standarte
    Diszibanner
    245pkt

    1x8 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    176pkt

    1x7 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    154pkt

    1x5 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    110pkt

    Eliteeinheiten

    1x8 Wild Rider
    Schilde
    Standarte
    Flammenbanner
    244pkz

    1x8 Wild Rider
    Schilde
    Standarte
    Strahlende Flagge
    239pkt

    Seltene Einheiten

    1xRiesenadler
    50pkt

    1xRiesenadler
    50pkt

    Gesamt:2400pkt

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auch ganz solide aus. Hattest du schon mal ne ähnliche Liste? Ist die Krone nach Etc erlaubt? Damit kannst du bestimmt was machen. Tod überzeugt mich nicht immer. Finde ich schlicht nicht so spektakulär. Ist aber Geschmacks- und Spielstil abhängig.
    Ich sitze auch gerade an einer "neuen" Liste und schwanke, ob ich den Drachen mitnehme der nicht. Eigentlich will ich ihn in allen Spielen dabei haben, um mit ihm besser zu werden. Auf der anderen Seite kenne ich die Liste meiner Gegners, der sein Imperium nicht nur fies aufstellt sondern auch gut beherrscht. Der Drache hat eben grundsätzlich zu viele schlechte Matchups... Eindruck macht der aber immer!

  • Magiebannende Rolle und Rolle des Schutzes auf den Magiern tauschen - sonst schießt du damit wieder 'nen Bock ;)

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • @Furios du verwechselst glaube grad was,die Schriftrolle des Schutzes mit dem Szepter der Stabilität kann das sein?.

    Dante Die Krone ist erlaubt nach Etc jupp,mit De und kdc hab ich schon oft Drache gespielt dort ist er nicht ganz so anfällig wobei er trotzdem genug missmatches noch hat.Tod ist nach Etc ziemlich cool wobei ich die lehre an und für sich eher dumm finde kann manchmal allein ein komplettes spiel entscheiden.Ich spiele ihn mal for Fun den Drachen Auf einem Turnier wäre mir das zu heikel hab es grad irgendwie mit etwas anderem als standard zu spielen.

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!

  • So hier kommt mal eine Idee,noch mehr nahkampfpower raus zu holen bei den woodis.

    Spoiler anzeigen

    Komandanten
    Spellweaver
    Pferd
    Stufe:4
    Buch von Ashur
    Todeslehre
    310pkt

    Glade Lord
    Pferd
    Schild
    Sternenfeuerpfeile
    Schwert des Blutbades
    Stärketrank
    Helm der Jagd
    272pkt

    Glade Lord
    Pferd
    Sternenfeuerpfeile
    Schild
    Riesenklinge
    Drachenhelm
    Des anderen gauners Scherbe
    Opalamulett
    272pkt

    Helden

    Ast
    Schild
    Asrai-Speer
    Rüstung des Schicksals
    165pkt

    Spellsinger
    Pferd
    Stufe:2
    Weisse Magie
    Bannrolle
    150pkt

    Kerneinheiten

    1x10 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    220pkt

    1x8 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    176pkt

    1x7 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    154pkt

    1x5 Glade Rider
    Jagende Pfeile
    110pkt

    Eliteeinheiten

    1x9 Wild Rider
    Schilde
    Standarte
    Champion
    282pkt

    1x8 Wild Rider
    Schilde
    Standarte
    Strahlende Flagge
    239pkt

    Seltene Einheiten

    1xRiesenadler
    50pkt

    Gesamt:2400pkt

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!

  • Why not mal ausprobieren so machst du halt druck mit der Todeslehre,kann das aber ja noch ändern in dem ich den stufe 2 Tod gebe.Was meinst zu den Lords ich mein klar der 8attacken dude ist eh klar.Somit sollte eigentlich alles angreifbar sein.

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!

  • Oha Grad gesehn das die gar nicht weisse nehmen können,dann muss tod auf den stufe 2 auch ok.

    Etwas Off Topic neben zu weil ich mich sehr freu dachte ich mir teile ich das mal mit:☺.

    Meine frau teilte mir vor einiger zeit mit das sie schwanger sei,als ich den Entsetzen test dann bestanden habe und die angst langsam abnahm hehe freute ich mich auf das Zweite kind.Heute kam endlich die bestätigung und ich werde zum 2 mal Papa :]

    7k Kdc
    6k Woodis

    Hossa Baby!