Indy's Schatzkammer

• Spannend zu lesen, das ging ja rauf und runter-wie so oft bei Euch beiden. Divination ist schon stark gegen Monster.

Im Turnier trifft man darauf ja aber eher selten und es gibt eben auch die Spiele, wo man die Monster

zwar abgibt, sie einem dennoch den Sieg erkaufen durch die auf sich gezogene Aufmerksamkeit samt Beschuss und Magie.

Es gibt kein wirkliches Gegenmittel gegen Divination, heiner nimmt dann halt auch die Spiele gegen gepanzerte

Armeen in Kauf, wo seine Magielehre weniger ausrichtet.

Dafür gibts die bekannten Rezepte gegen Hochelfenbeschuss, da sind Schamanismus und Hinterhalttrupps mit Diszi-Banner schon stark.

Da sind die Sky sloops sogar durch ihre Beweglichkeit etwas leichter zu schützen, insgesamt sind die Seaguard Reaper wohl dennoch stärker.

Mit den Jabberwocky werde ich wohl nie warm. Obwohl der gleichnamige Film sehr lustig war:tongue:

• ja war ein sehr spannentdes Spiel wobei der Riese das spiel endschieden hat er musste mit seinen 2 lebens punkten beim angriff 2 mal in der Ruihine testen und bekommt vorher einmal 30 schuss von den Bogenschützen und im nahkampf 12 Attacken und verliert keinen lebens punkt wenn er nicht dem haptblock zur hilfe kommt

gehen in der nächsten runde 2 weiter Einheiten in den Block

heiner nimmt dann halt auch die Spiele gegen gepanzerte

Armeen in Kauf, wo seine Magielehre weniger ausrichtet.

na ja ich habe ja noch die 5 Zauber vom Moct

es hat unheimlich spass gemacht mal so beweglich zu spielen das schöne an den Spielen mit johns ist das wir beide uns nach spielen mit guten gesprächen unterstützen

und sich spiel und liste weiter endwickeln

war wie immer ein toller abend immer wieder gern

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• ja war ein sehr spannendes Spiel wobei der Riese das spiel endschieden hat er musste mit seinen 2 lebens punkten beim angriff 2 mal in der Ruihine testen und bekommt vorher einmal 30 schuss von den Bogenschützen und im nahkampf 12 Attacken und verliert keinen lebens punkt wenn er nicht dem haptblock zur hilfe kommt

gehen in der nächsten runde 2 weiter Einheiten in den Block

Klar hat der Riese da ordentlich Glück gehabt. Die braucht so ein Monster fast ohne Rüstung auch mal.

Beim letzten Mal hatten Deine Bogenschützen ja krass viele Wunden am Ghortach geschossen, das geht also auch mal in die andere Richtung.

Bisher hatte ich die armen Riesen schon als Deine Lieblingsbeute vermutet, Du hast mal vorgerechnet dass Du zwei pro Runde erschießen kannst.

na ja ich habe ja noch die 5 Zauber vom Moct

Klar, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Divination gegen Ritter komplett nutzlos ist, nur eben weniger wirksam als gegen Monsterlisten.

Der MocT hat genau einen Spruch(quicksilver lash) gegen hohe Rüstung, dafür spart der Equitannier/Imperiale/Chaot dann alle Bannwürfel auf.

Dann liegt aber z.Bsp. jede Runde altered sight auf ner Speerschleudern oder den Bogenschützen, irgendwann läppert sich das dann auch gegen Ritter.

Sollten wir vielleicht in Deinem Elfenthread weiter besprechen, ich bin bleibe ein großer Fan der Kosmologie:love:

• Man füttert ihn mit Krams bis er kotzt. Alternativ erwischt man den in der Flanke oder hat was, wo der Minolord sich mit beschäftigen muss (z.B. ein Dampfpanzer).

• Wie kontert man sowas wie diesen Minotaurenblock? Der macht mir jedes mal Angst?

mit welcher Armee wilst du ihn Kontern wenn ich als hochelf den Angriff bekomme geht der Block auch muss halt die richtige Einheit sein oder ein Multie angriff

• Offizieller Beitrag

Nun wieder schnell umswitchen und Konzentration auf Blood Bowl.

In der Liga ging es am dritten Spieltag gegen ein Snotlingteam. Zwei Bomben, zwei Kurbelwagen, zwei Trolle und ein Riese waren angetreten... Es war ein großes Gekloppe. Den Riesen habe ich erst umgeworfen und dann verletzt mit einem Foul. Rüstung 11 hält gegen sechs Leute im Kontakt auch nicht mehr ganz so viel aus. Am Ende konnte ich im letzten Spielzug das Match mit 2:1 für mich entscheiden. Sehr spannend. Nächstes Spiel wird unangenehmer, dann gehts gegen Norse, die wohl viele Starspieler bekommen werden, weil mein Teamwert mittlerweile richtig hoch ist...

• Offizieller Beitrag

Wie kontert man sowas wie diesen Minotaurenblock? Der macht mir jedes mal Angst? :D

Oh, da gibt es so einiges. Gehe mit allen Antworten mit. Beschuss und auch Magie nerven total, aber wenn damit der Trupp angegangen wird, kommen die Monster zumeist an. Umlenker sind auch sehr ätzend. Ich denke, jede Armee hat so ihre richtig starken Einheiten, aber es gibt immer was in den gegnerischen Armeen, mit denen man diese Einheiten kontern kann.

In diesem Spiel wählten wir die klassische Aufstellung und es ging um Scoring Einheiten, die zu töten waren. Für mich bedeutet diese Mission immer, dass ich mit den Hinterhalttruppen aufpassen muss. 16 Gors stehen im Hinterhalt bereit. Setzte ich sie offensiv ein, dann brauche ich einen wirklich guten Standpunkt. Denn wenn sie sie verliere, dann ist das Szenario gleich in Gefahr. Setzte ich sie defensiv ein, dann kämpfe ich mit 214 Punkten weniger. Mal schauen, wann sie kommen...

Meine Vorteil ist, dass der Gegner Angst und Terrortest machen muss... das wird in der Skavenliste durch den Rattendämonen ausgekontert. Ich kann also keine Einheit verscheuchen und muss durch die ganzen Glieder durch. Zusätzlich hab ich mega Respekt vor dem Helden mit der Doom Blade. Der tötet jedes Monster, meinen General und auch die Minos mit Leichtigkeit.

Wir stellen langsam eine Einheit nach der anderen, das hatte ich lange nicht mehr, aber jeder will wissen, wo der andere seine Einheiten platziert. Als ich mir in etwa sicher war, auf was es hinausläuft, stelle ich alles und will starten. Der Doom Blade Held steht in dem riesigem Trupp gegenüber von meinen Minos.

Die Hunde blockieren erstmal die Rattenoger und die Veteranen. Die Gortarchs kommen über die Flanken. Der Rest traut sich noch nicht ganz nach vorne. In der Magiephase kann der Insektenschwarm dem Rattendämonen einen Lebenspunkt nehmen. Aber die Bestie kommt nicht durch.

Die Veteranen töten natürlich die Hunde, aber die Armee ist verlangsamt worden. Die Plänkler sollen als Umlenker agieren und die zwei kleinen Magier werden rausgezogen und von der Brut geschützt. Der Held auf Riesenratte gibt den Rattenogern schnelle Bewegung und hält ihnen den Rücken frei.

In meiner Runde passt rechts der Angriff des Gortarchs in die Seuchenmönche nicht... das Monster strauchelt vor und steht direkt hinter dem Hügel...

Die Streitwagen gehen gegen die kleinen Ratten und links der Gortarch gegen die Einheit mit den Wurfwaffen, um die erste Scoring Einheit zu holen.

Die Hinterhaltgor treffen auch schon ein, aber ich finde keinen sicheren Standort. So stelle ich sie ganz unten links an den Plattenrand hinter der Ruine.

Der Gortach tötet jetzt im Nahkampf genug, dass die Einheit nicht mehr standhaft ist und damit auch nicht mehr vom unstabil vom General profitiert. Ich lasse sie weglaufen und drehe mich, dass die Rattenoger mich nicht mehr sehen können. Die Streitwagen bis auf eine Ratte alle und bleiben auch stehen.

Toll war die Magiephase, weil diesmal eine Bestie erschien und mit der Atemwaffe den ersten der zwei Rattenzauberer tötete.

Der Brut hat diese Aktion gar nicht gefallen und geht in die Bestie rein, die das auch nicht überleben wird. Der Gortach wird durch den Helden auf Riesenratte (1+ Rüster) ausgeblockt. Die Plänkler machen das, was meine Hunde im ersten Zug gemacht haben und lenken meine beiden Einheiten um.

Ich sehe jetzt eine Möglichkeit, den großen Trupp mit Doom Blade Helden anzugehen. Die Streitwagen gehen in deren Flanke! Damit kann der Held erstmal nicht zuschlagen und je nachdem, wie ich für die Aufpralltreffer würfle, kann die Einheit gebunden werden. Deshalb gehen die Minos auch die Plänkler abholen und das Schwein blockiert sowohl die Veteranen als auch die Rattenoger.

Der linke Gortach geht in den Helden rein und der Rechte geht auf den Hügel, aber so, dass die Seuchenmönche ihn nicht angreifen können.

In der Magiephase kann auch das nächste Biest nicht gebannt werden und holt sich den zweiten kleinen Magier durch die Atemwaffe.

Der Held auf Riesenratte wird vom Gortach ausgeschaltet.

Und jetzt wird es blutig. Die Magiephase vom Skavenspieler lief sehr schlecht, denn die Bestie wurde trotz aller eingesetzter Würfel nicht gebannt und so hatte ich noch genug übrig, um den Streitwagen +1 Widerstand und +1 Attacke zu spendieren. Das wurde sehr hart für den Skavenblock, da waren plötzlich nur noch die Hälfte der Modelle da. Da sie standhaft sind und unstabil, bröseln noch ein paar, aber die schaffen ihren Test nicht und können sich nicht neu formieren.

Jetzt kommt ihnen aber die Brut zur Hilfe, die zum Aufräumen parat steht. Die Seuchenmenschen stellen sich vor den Gortach und das Schwein wird von den Rattenogern in der Flanke angegangen.

Natürlich gewinnen die Rattenoger und sie können sich so neuformieren, dass ich sie mit dem Gortach gerade nicht sehen kann... Dank der Brut gewinnen die Skaven auch gegen die Streitwagen und die Streitwagen werden überrannt.

Die Gegenangriffe der Tiermenschen können starten. Gleich gehts weiter... :)

• Offizieller Beitrag

Ich hab jetzt die Qual der Wahl. Die Minos können den Ratten mit dem Doom Blade Helden in den Rücken fallen. Allerdings möchte ich die andere Variante wählen und schicke alles in die Veteranen. Wenn das klappt, dann hab ich eine Chance in den Rattendämonen zu kommen, wenn es nicht klappt, und die Einheit stehen bleibt, dann hab ich die Rattenoger in der Flanke der Minos und dann war es das...

Der Gortach oben hat keine Lust, die ganze Zeit in den Seuchenmönchen zu stehen und dann vom Doom Blade Helden abgeholt zu werden, also laufe ich weiter drum herum.

Ich bekomme noch ein Totem auf die Minos durch und dann kanns es losgehen... Um Ende leben noch ca. 4 Ratten, die eingeholt werden und ich bin mit den Minos und dem Streitwagen in dem Rattendämonen drin!

Es sollte jetzt aber nochmal spannend werden. Der Würfel mit der vier ist ein Komet, der die ganze Zeit nicht kam und der sollte noch hochgehen... mehr Angst hatte ich aber vor dem Kampf der Rattenoger gegen meine Goreinheit, in der AST und Magier sind! Und oben rechts geht die Brut in meinen Gortach rein. Die zwei Rattentruppen laufen weg und plötzlich wird es mit der Mission nochmal eng. Ich hab zwar schon zwei Scoring Einheiten geholt, aber wenn die Rattenoger durchbrechen, dann sind dahinter meine 16 Hinterhaltgor, bei denen mir jetzt auffällt, dass ich sie doch ziemlich dämlich platziert habe... 8o

Und da kommt der Kometeneinschlag! Der Gortach verliert zwei Leben, die Goreinheit vier, die Rattenoger einen, bei den Minos muss auch einer gehen, aber am ärgerlichsten ist, dass mein Streitwagen voll erwischt wird und stirbt! Das hat ordentlich reingehauen...

.. und wo wird gerade bei ordentlich reinhauen sind. Die Rattenoger hauen so mache Gor aus der Einheit raus... Die Gor teilen auch aus, aber sie verlieren den Nahkampf. Und es fehlt mir ein Modell, dass ich nicht stanhaft bin (blöder Komet!...).

Also testen auf die 5... erst klappt es nicht, aber dank AST kann ich wiederholen und eine 3 geschafft! Durchatmen ist angesagt.

Der Minolord haut dann den Rattendämonen um. Brut und Gortach machen sich wieder wenig.

In meiner letzten Runde komme ich an die zwei Rattenblöcke rechts nicht mehr ran, aber die Minos unterstützen den Gortach und holen sich die Brut.

Und geht der Gortach noch in den Rücken der Rattenoger.

Zusammen mit dem Gortach wird der Nahkampf gewonnen und die Rattenoger werden eingeholt. Die Mission ist sicher.

Damit Ende das Spiel mit einem Sieg für die Tiermenschen. Einen großen Anteil am Sieg hatte der Flankenangriff der Streitwagen. Die Minos hatten so die Möglichkeit in der Mitte aufzuräumen. Dazu kam das Glück beim Moralwertest der Gor, sonst hätten die Rattenoger nochmal ordentlich aufgeräumt.

Danke an meinen Gegner für das schöne Spiel.

• Super Bericht und gut gespielt. Das wurde ja nochmal spannend, aber es las sich die ganze Zeit nach sehr uberlegtem und klugen Spiel deinerseits... und gegen Vermin finde ich einen Sieg mit der Herde auch sehr schwer. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Danke, arnadil .

War spielerisch gerade ziemlich aktiv.

Vorgestern gab es ein Match zwischen meinen Ogern und Chaoszwergen.

Und dann gabs gestern das Rematch der Skaven gegen die Tiermenschen (beide mit ganz anderen Listen).

Das sollte alles sehr spannend werden. ^^ Komme hier gar nicht mit dem Berichte schreiben nach. Aber ich werde es demnächst probieren.

• Offizieller Beitrag

Nach den paar Matches mit Tiermenschen, wollte ich die Oger nicht zu kurz kommen lassen.

Es ging gegen Chaoszwerge. Ich hoffe mein Mitspieler wird sich demnächst auch mal hier im Board anmelden. :) Vor Corona hatte ich schon immer gerne mit ihm gespielt und nun versucht er sich nach mehreren Jahren wieder in 9th Age.

Ich habe das Spiel mal Möglichkeit genommen, andere Einheiten auszuprobieren. Im Gegensatz zu meiner Turnierliste flog die Magieabwehr aus dem Ogerbus raus und das Auroch sowie die Bleispucker mussten weichen. Dafür kamen 4 Tusker mit magischem Banner, sowie die Schrottschleuder hinzu. Beide hatte ich schonmal drin, aber hatte bisher immer enttäuscht. Möglichkeit der Wiedergutmachung war da.

Die Chaoszwerge hatten so einiges zu bieten. Im Bild unten ist zu sehen: Kadim Titan (Nahkampfvariante), Hobgoblins (Vassal Levies) mit Bögen, Citadel Guard mit Pistolen und Speeren, darin waren ein Gunnery Team mit Rocket Battery und ein Magier, Lamassu, Immortals mit Overlord, Citadel Guard mit Flintlock Axe, Infernal Engine mit Naphta Thrower und Taurukh Anointed mit Zweihandwaffen.

Für meine Oger eine sehr unangenehme Liste, weil sehr vieles Mutiwunden hat, aber da müssen sie jetzt durch. :)

Mit der klassischen Aufstellung geht es darum, die drei Marker einzusammeln. Wir stellen erstmal eine Einheit nach der anderen auf, bis ich dann alles stelle und anfangen kann.

Das nutzt mein Jäger auch, um sich an die Infernal Engine heranzuschleichen. Die Fallenstellen legen ein paar Fallen und verstecke sich hinter dem Hügel und der Rest geht soweit vor, dass er nicht beschossen werden kann.

In der Magiephase erscheint ein Biest im Rücken der Hobgoblins und kann ein paar abschießen.

Und hier legen die Veteranen und der Jäger an und verursachen bei der Infernal Engine 5 Lebenspunktverluste!

Die Chaoszwerge reagieren und richten sich zur Bestie aus. Die Mitte rückt vor. Die rechte Einheit Citadel Guard zielt auf den Jäger und auch der Flammenwerfen von der Engine tut dies... die Taurukh nehmen sich die Flanke vor.

Die Schussphase ist nicht gut für meinen Jäger, der zwei Lebenspunkte verliert und nun aufpassen muss...

Die Bestie wurde natürlich erschossen.

Der Jäger hat etwas Angst direkt in die Engine zu gehen, was vermutlich besser gewesen wäre... er stellt sich davor, um zu schießen und um nicht mehr von der Citadel Guard gesehen zu werden. Der Ogerbus geht vor und sieht die Immortals vor sich. Rechts stellt sich der Säbelzahntiger mutig vor die Taurukh.

In der Magiephase kommt das nächste Biest. Diesmal vor den Titanen, um ihn etwas vor zu locken. Die Schussphase war aber diesmal richtig schlecht. Veteranen und Jäger verursachen keinen einzigen Lebenspunktverlust an der Engine und ich befürchte schon das Schlimmste.

Die Engine geht also in den Jäger rein. Der Säbezahntiger wird von Taurukhs angegriffen und der Titan geht in die Bestie. Die Immortals hatten Break the Spirit drauf und trauten sich daher nicht in den Ogerbus rein.

Die Umlenker wurden alle abgeräumt, aber der Jäger überlebte glücklich und blieb erstmal noch eine Runde stehen.

Leider verpatzten jetzt die Veteranen den Angriff auf die Taurukh... daher mussten die drei Ogerbullen als Umlenker sich opfern. (Gut, dass es nicht um Scoring Einheiten ging... ;) )

Die Tusker sagten einen Angriff auf die Hobgoblins an, die flohen und ich versuchte den Angriff in den Titanen, was leider nicht klappte.

Der Ogerbuss hatte durch die Magiephase der Chaoszwerge den H Spruch abbekommen und lief nur mit KG 1 rum... daher etwas zurück und nicht in den Kampf mit den Immortals.

In der Nahkampfphase war es dann leider mit meinem Jäger. Insgesamt hatte er in der letzten und in dieser Runde 2 mal 6 Attacken, die auf die 2+ treffen und auf die 6 verwunden. Leider schaffte er keine einzige sechs beim Wunden, also verdient raus... (War aber auch sicherlich nicht sein Lieblingsgegner)

In der Magiephase erschien übrigens noch das dritte Biest, was zwar keinen Schaden beim Lamassu anrichten konnte, aber nochmal wichtig sein wird... :)

• Offizieller Beitrag

Die Taurukh gehen in die drei Oger rein und der Titan schafft seinen Angriffswurf in die Tusker.

Die Citadel Guard dreht sich zum Biest um, um es abzuschießen. Aber versagt dabei durch eine Fehlfunktion bei der Waffenplattform.

In der Nahkampfphase kloppt sich der Titan durch die Tusker. Dazu schafft er seine Retter und die Tusker verlieren hoch. Durch die Doppeleins bleiben sie aber mutig stehen! Das war knapp!

Jetzt wirds lustig. Meine Veteranen schaffen diesmal ihren Angriff gegen die Taurukh, die die drei Oger mit Leichtigkeit umgebracht hatten. Die Oger sagen den Angriff auf die rechte Citadel Guard an. Diese sagt Flucht an, damit sie sich danach wieder sammeln können und ich doch in die Immortals muss. Doch dann kommt meine Bewegungsphase und die Bestie, die den Beschuss überlebt hatte, wirft genau so weit, dass sie die Citades Guard berührt und tötet sie! Dazu schafft das Lamassu seinen Paniktest nicht und läuft zur Mitte des Spielfeldes. Ein bitterer Moment für die Chaoszwerge!

Die Nahkampfphase sollte allerdings gut für die Chaoszwerge ausfallen. Links haut der Titan weitere Tusker raus, die wieder glücklich durch einen niedrigen Wurf stehen bleiben. Die Immortals gewinnen den Nahkampf gegen den Ogerbus (die wieder nur KG 1 hatten), wobei der General mit seinen Multiwunden sogar meinen Magier raushaute. Glücklicherweise überrennen sie aber nicht weit genug und ich bin noch nicht tot.

Rechts hauen meine Veteranen wirklich sehr gut zu. Aber die Taurukhs schaffen zu viele 6+ Rüstungswürfe und bleiben stehen!

Hier will ich jetzt doch mal die Schrottschleuder erwähnen, die mich das ganze Spiel über enttäuscht hat. Im ersten Zug legt sie die Fehlfunktion hin und verliert einen Lebenspunkt, dann trifft sie einmal nicht, trifft dann doch und verursacht einen einzigen Lebenspunktverlust... und jetzt hatte sie die Chance in die Flanke der Taurukh zu laufen und schafft selbst das nicht...

Das Glück, was ich links bei den Tusker hatte, haben nun also rechts die Taurukhs.

Die Chaoszwerge sind dran und der Overlord sagt mit den Immortals den Angriff auf die Oger an. Ich renne nicht von der Platte und die Immortals werfen glücklicherweise nicht hoch genug, um mich einzuholen.

Der Lamassu sammelt sich wieder.

Der Titan tötet den letzten Tusker und meine Fallensteller schaffen ihren Paniktest, sodass sich der Titan nicht sinnvoll neu positionieren kann.

Die Veteranen töten nun alle Taurukhs! Und sie drehen sich zur Flanke der Immortals!

Jetzt kommen die Spiel entscheidenden Würfe. Die Veteranen greifen die Flanke der Immortals an, die Flucht ansagen, aber niedrig würfeln und dann durch die Veteranen eingeholt werden! Dazu sammelt sich der Ogerbus mit General und Ast wieder.

In der letzten Runde der Chaoszwerge legt das Gunnery Team nochmal auf die Veteranen an, trifft und verwundet alles! Dank Multiwunden werden drei Veteranen getötet, aber zwei stehen noch und halten den Paniktest.

Die Mission kann keiner für sich entscheiden und so gewinnen die Oger am Ende noch knapp mit 12:8.

Am besten haben mir meine Veteranen gefallen, die in einer Schussphase zwar Pech hatten, aber dafür die Taurukhs geholt haben, sowie dann die Immortals sammelt Overlord.

Die Tusker hatten mit dem Titanen den denkbar schlechtesten Gegner, die sie bekommen konnten. Wenn sie selbst den Angriff geschafft hätten, hätten vielleicht die Aufpralltreffer noch was gebracht. Allerdings hatten sie die Hobgoblins verjagt, die dann noch weiter vom Schlachtfeld flohen.

Ganz nutzlos war die Schrottschleuder, die am Ende zwei Treffer erzielen konnte, aber nur 5 Zwerge töten konnte, .... wenigstens hat sie überlebt und ihre Punkte nicht abgegeben.

War auf alle Fälle sehr spannend und ich hoffe, dass der Bericht gefallen hat. :)

• Danke für den detaillierten Bericht:thumbup:

Der Name scheint bei der Schrottschleuder Programm zu sein.

Gegen Ratten, Elfen oder Ritter kann die vielleicht mal glänzen. Am Ende gibts wahrscheinlich zuverlässigeres im Ogerbuch für die gleichen Punkte.

• sehr schöner Bericht man vergist oft das die Chaos Zwerge auch zu den Neuen Büchern Zählen und an deinem bericht kann mann auch gut sehen wie stark diese selbst in den Händen eines neulings/ wiedereinsteiger sind

• So, habe mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich hier vermutlich schon Jahre mitlese.

Ich war der Infernal Dwarf Spieler aus dem letzten Bericht. Einige kennen mich vielleicht noch aus dem Kasseler Club. Das war wirklich ein spannendes Spiel, was aus meiner Sicht durch einige extreme würfe (auf beiden Seiten) überraschende Wendungen genommen hat. Z.B. die Rinoxreiter die ich glaube einmal auf 4 und einmal auf 3 stehen bleiben mussten und das auch geschafft haben. Das hat den Titan zwei Runden gekostet und den Gnoblars die Möglichkeit gegeben ihn zu blockieren. Am ärgerlichsten war für mich, als das Totem Biest meine Schützen vernichtet hat (auf 13' Entfernung). Die Regeln für die zufällige Bewegung haben mich früher beim Dampfpanzer schon geärgert, aber, dass man hier keine Chance bekommt weiter zu fliehen (was den Ogerbus inklusive General + Ast kurz später vor den Immortels gerettet hat), erschließt sich mir nicht. Die genannten Immortals sind dann auch noch durch zwei unglückliche Würfe (4' geflohen und genau auf die benötigten 15' eingeholt) drauf gefangen. Aber ich hatte auch meine glücklichen Würfe, bei den Tauruk habe ich in einer Runde von ca. 10 Wunden die Hälfte der Rüstungswürfe auf 6+ geschaft, oder der Raketenwerfer, der in der letzten Runde noch mit seinen vier Schüssen drei Veteranen erledigt (leider einen zu wenig um Teilpunkte zu bekommen).

Trotz Niederlage war es ein schönes Spiel, vor allem weil trotz knappem Ergebnis nicht verberbissen um jeden Millimeter gekämpft wurde, sondern zu jeder Zeit der Spaß im Vordergrund stand.