Herr der Augenringe

• LOL , sind schon etliche Meter gewesen , habe glaube ich so 10 leere 93cm Dosen hier liegen ( das ist jetzt das bitzlager) ...und natürlich viele GW päckchen hehe.

Ich frage mich gerade welche Farbe die Haut bekommen soll ... das GW Schema ist sicherlich nicht schlecht , nen Isengard Toll habe ich glaube in den Filmen nicht gesehen .
    Die Uruks haben ja alle ne schwarzgraue Haut , das wird auf den größen Flächen nicht schön sein ... ne Hautfarbe + Schuppen . Hat jemand ne Idee?

• Ja ne Filmvorlage zum Isengart Troll gibt es nicht. Wie wäre es, die Haut so rötlich-braun wie bei den Uruks von GW zu machen, das sieht bestimmt schön bedrohlich aus! Dazu dann abgenutzte Rüstung, dunkelgraue/schwarze Lederriemen und die Schuppen wie die Haut, nur noch ein bisschen weiter aufgehellt. So würde ich es glaube machen... Dann sieht er nämlich einfach wie ein riesiger Uruk aus! 8o

• Die Rüstungen wollte ich eigentlich so lassen , im look der normalen Uruks ...( siehe Bild )konsequent wäre es natürlich die auch mit schwarz/grauer Haut auszustatten..
    Habe Angst , dass die mit rötlich brauner Haut ... so dämonenartig khorne werden.. dunkelgraue/schwarze Lederriemen finde ich gut , das passt dann eigentlich zu jedem möglichen Hautton.
    vieleicht gehe ich richtung bläulich grau , wie die Höhlentrolle ...dann wären die auch farblich nicht so weit weg von den normalen Uruks.
    na vieleicht hat noch jemand ne schöne Idee . Dank dir schon mal Warpsteinking !

• Offizieller Beitrag

Heb die farblich ruhig was ab.... Oder tu was auf die Bases, an dem man den Masststab erkennt. Atm sind sie schick, sehen aber aus als hätten sie einfach einen anderen Massstab als die Orks... :O
    Kann auch an der Base liegen. Der einzelne Stein ist so ganz anders als die Bases der Orks... Ich würde sie farblich etwas von den Orks absetzen und ein paar gleiche Elemente auf die Bases beider Truppen bringen.

• Recht hast du Winterwut ! die würden wie die Orks nur in groß aussehen .... werde vieleicht doch das GW Farbschema nehmen , gefallen tut es mir ganz gut und würde Kontrast rein bringen.

Die Verbindung zueinander ist ja schon die Rüstung , die Bases werden auch passend gemacht ...bis auf die komplett Stein , mal schauen was ich da rein bringen kann.

• Mensch, da bin ich einige Tage etwas inaktiv und dann zauberst du hier mal wieder ein Fest! Die Trolle sehen richtig gut aus - Mega die GS Arbeiten.

Fände so einen hellen, ins blaue gehenden Farbton für die Haut super. Die Schuppen dann mit etwas mehr Grau, so dass sie sich abheben.

Echt mal wieder irre Sachen, die du hier ablieferst!

• Ich finde das kommt sehr gut!
    Ganz toll finde ich das Zahnfleisch und die Zähene - damit kommt das Grinsen der Trolle so schön raus!

Die Schuppen finde ich so auch gut. Freue mich drauf, die Trolle zu sehen, wenn sie fertig sind!

• Offizieller Beitrag

denke das kommt ganz gut ! am Rücken wollte ich noch bissel hautton auf den erhebungen einarbeiten , wie oben am Nacken.

Das denke ist auch. Also dass es gut wird. ^^
    Zwischen den Schuppen am Rücken würde ich auch noch Hautton einarbeiten, sonst wirkt der ganze Rücken so gräulich. Und an die Arme und Hände kommt doch hoffentlich auch noch Hautfarbe. ;) Hast du die vergessen, oder was anderes dafür überlegt?

• Das ist echt schlimm wenn man ideelos drauf los malt ...und keine Vorstellung hat wie er aussehen soll ...aber schön das er doch gefällt .

Zwischen den Schuppen am Rücken würde ich auch noch Hautton einarbeiten, sonst wirkt der ganze Rücken so gräulich. Und an die Arme und Hände kommt doch hoffentlich auch noch Hautfarbe. ;) Hast du die vergessen, oder was anderes dafür überlegt?

Ja wie sage ich das jetzt ohne frech zu sein ..da muß ich mich wohl entschuldigen ( weil schlecht beschrieben) und es erstmal für die älteren Semester erklären :P
    WIP ist ne Abkürzung ...für " work in progess" ... das ist englisch ...und heißt soviel wie " in Arbeit " :rolleyes:
    Spass bei Seite ...klar werden die Arme usw noch bemalt

Werde die nächsten Bilder posten wenn er fertig ist ( stellt Jones nen Schaukelstuhl hin ) :augenzu:
    und dann natürlich berichten .
    Ach und ich sehe gerade ich habe mein Forengeburtstag verpasst ... bin ein Jahr und 11 Tage mit dabei :sekt: Champagne für alle :sekt:

• Offizieller Beitrag

Werde die nächsten Bilder posten wenn er fertig ist ( stellt Jones nen Schaukelstuhl hin ) :augenzu:
    und dann natürlich berichten .

:D Schaukel, schaukel, schaukel. ;) Schön bequem hier.
    Hatte mich nur gewundert, dass du so schön die Hautfarbe aufträgst, aber dann die Hände nicht mit einpinselst. Aber ich warte gerne hier im Stuhl. :)

Achso, und ich stoße natürlich mit dir auf deinen nachträglichen Forengeburtstag an! :party: :sekt:

• So ich habe ihn heute früh fertig gemacht... dann kam der DHL Mann und hat mir Witcher gebracht... :O
    Werde mir trotzdem die Zeit nehmen und die Trolle fertig machen ... glaube der Zock hat ca 500 Spielstunden ... da würde ich bis Weihnachten nicht mehr zum malen kommen ...
    also da fröhne ich doch lieber der pinselei .

Habe mal Blut mit druff gemacht auch wenn das in unserem Hause nicht gern gesehen wird ... Kinder stellen komische Fragen :rolleyes:

• Sehr schön! Ich hoffe nur, dass das Blut nicht von meinen könglichen Wachen stammen soll!

Und wenn die Kinder fragen stellen: Ist doch ganz klar - der Troll war Himbeeren sammeln und macht gerade Himbeermarmelade! Ist doch logisch.

Ach ja der Witcher - das Problem hab ich jetzt schon bei mehreren gehört. Nicht wird mehr auf die Reihe gebracht werden die nächsten Wochen.

• Wirkt richtig schön bedrohlich der Troll, auch wenn er jetzt durch das Blut FSK 18 geworden ist.
    Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass du die Bluteffekte nicht wahllos auf dem Modell verteilt- sondern mit Sinn und Verstand platziert hast. Jetzt weiss man auch, warum das Schild die Zapfen an der Unterseite hat und dass der Troll nicht nur mit seinem Spieß zustößt.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Na, wenn die königliche Marmelade aus Himbeeren besteht will ich mich nicht beschweren. Wenn du mit dem "königlich" aber implizierst, dass meine Wachen zu Marmelade werden, muss ich Einspruch einlegen. Und vielleicht mal einen Helden dazu bemalen. Der sollte gegen die bößen Trolle helfen.

• So trotz Witcher 3 , habe ich gestern die Trolle fertig gemacht ( bei dem einen habe ich die Augenpartie vergessen , werde ich natrülich noch nachholen / man vergisst doch immer etwas ). Vieleicht mach ich noch ein paar Bluteffekte .. mal sehen was ihr so sagt ...

und ja Xarfai bemal mal deine Helden ...den im Moment sieht das ganz stark nach...

Wenn du mit dem "königlich" aber implizierst, dass meine Wachen zu Marmelade werden,

aus :knot:

Habe heute auch noch für viel Geld der Uruk Schamanen gekauft ...da freu ich mich schon drauf .

• Das Trio macht sich gut! Die Hautfarbe gefällt mir so richtig gut. Das mit den Augen bemerkt man auf den Bildern fast nicht. Aber genau ds ist es, was dann den Unterschied zwischen einer tollen und einer wirklich großartigen Figur ausmacht.

Dann muss ich mich tatsächlich mal wieder an den Maltisch setzen. Du hast in Sachen Bilder hier ja ohnehin einen Vorsprung, da muss ich doch dagegen anhalten! Ich kann mir dich inzwischen übrigens gut vorstellen, wie du von einem Balkon auf deine versammelte Isengart Armee runterschaust und eine Rede hältst (A new power is rising! It's victory is at hand. This night the land will be stained with the blood of Rohan.)