Total War - Warhammer

  • Ich habs auch für weniger über MMOGA gekauft. ^^ Auf der Hompage kostete das Spiel aber zum Launch trotzdem 60€ (die Download-Version war glaube ich günstiger). Entsprechend würde ich schlussfolgern, dass die Add-Ons - auf der offiziellen Seite - dann auch 60€ kosten werden. Bei Kinguin und anderen Websiten wird man die aber bestimmt auch zum Launch günstiger kriegen.

  • (die Download-Version war glaube ich günstiger)

    Wer sich heutzutage aktuelle Spiele noch auf Datenträger kauft ist sowieso selber Schuld, geladen werden muss am Ende trotzdem.
    Es sei denn, die Version ist gerade im Angebot, dann kann es Sinn machen sich den nutzlosen Müll zuschicken zu lassen, der dann Platz im Regal verschwendet (oder eben wirklich im Müll landet) :D

  • oder man holt sich ein key und am ende stellt sich heraus, dass er doch aus einer unseriösen qulle herkommt.


    Geladen muss zudem nicht alles. Beim release evtl. 1% oder 0,5%

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Wer sich direkt bei Steam etc. ein Spiel kauft muss sich keine Sorgen machen und für den Großteil der aktuell erscheinenden Spiele benötigt man sowieso eine entsprechende Plattform, ob es nun Steam, Origin, GOG oder das Battlenet ist.


    Spiele sind heutzutage 20-40GB groß und dann bekommt man eine Hülle mit einer DVD zugeschickt. Dir ist schon klar wie viel auf eine DVD passt?

  • Ich hab meinen Steam-Account seit 2008, 103 Spiele drauf. Davon sind 2/3 quer Beet von Keysellern und ich hatte noch nie Probleme mit "unseriösen Keys". Ein Kumpel von mir hat mal nen Key bekommen der schon aktiviert war, woraufhin er dann nen neuen bekommen hat. Also meiner Erfahrung nach kannst du Keys kaufen wo du willst, solange die ohne VPN sind.

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • @Assasine Du kannst doch wirklich nicht ernsthaft in Frage stellen, dass die Spiele wahnsinnig teuer sind! Also, ob es das jetzt wert ist oder nicht, es ist einfach brutal. Stell dir doch mal vor, du würdest dir erst Total War Warhammer
    in einem Jahr oder so zulegen, wenn alle Add-ons und Dlcs draußen sind? 10-60 Euro je nach Art der Erweiterung sind vlt. immer mal wieder nicht so arg viel. Wenn du aber für ein Spiel mit Addons auf einmal über 200 Euro zahlen müsstest, würdest du dir das doch zehnmal überlegen, oder? Früher gab es auch schon dlcs. Die nannten sich damals noch Patches und waren kostenlos. (klar gabs schon immer addons... aber ihr wisst was ich meine). Zudem finde ich
    generell, dass ein dlc für 15 Euro, mehr bieten sollte als ein einzelnes neues Volk. In Warhammer Total War unterscheiden sich die Völker wenigstens doch noch sehr... in anderen TW Spielen war das aber auch schon anders. Ich bin mal sehr gespannt - für mich ist der Preis eigentlich sowieso irrelevant, mir geht es eher um den Content und ich gebe gerne Geld für Spiele aus, die ich aus tiefster Seele gerne nutze. Das ist aber auch gar nicht der Punkt... ich verlier grade den Faden :D
    CA oder wer auch immer die Heinis sind, die für das verantwortlich sind, verlangen wirklich ne Menge Geld für teilweise echt mickrig wenig Content.

  • Ich find's ok. War am Wochenende in der Stadt und hab nen "Craft-Beer" in so nem Szeneladen für 8,30 € getrunken. Irgendwofür muss man sein Geld ja ausgeben. Und als Oldschool-Gamer bin ich auch gerne bereit Computerspieleentwickler zu unterstützen. Wenn man sich überlegt, mit wie wenig Aufwand man heutzutage ne App programmiert und damit dann ungeheure Mengen Kohle scheffelt, bin ich echt froh das es noch Leute gibt die richtige Spiele entwickeln...

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Wenn man sparen will, kann man auch einfach warten. Das gilt für Mode und eben auch PC-Spiele.


    Zwischendrin werden echte Topseller für nen Schleuderrabatt rausgehauen mit zig DLC's zusammen.


    Früher wollte ich da nicht so ein Pfennigfuchser sein. Wenn mir der Handel vorgaukelte, diese Schuhe müssen 120 € kosten, dieses Spiel 60 € und diese Hardware ist unter 150 € nicht zu verkaufen, war ich damit einverstanden. Aber wenn die gleiche Ware dann 2 Wochen später für einen Bruchteil rausgeht, dann hinterfragt man das schon. Denn auch mit dem Bruchteil wird kalkuliert.


    Warum kein ein Steam Spiel eine Woche lang 20 % kosten, dann aber wieder einen "hohen" Preis haben?


    Deswegen warte ich lieber.

  • Hallo,


    nochmal mehr Bezug zum Spiel (falls es noch jemand spielt):


    Ich habe eben bereits zum zweiten Mal die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich eine Schlacht gewonnen habe, aber Reste einer gegnerischen Einheit von der Karte geflohen sind, also nicht mehr angreifbar sind, aber dennoch zur gegnerischen Armee zählen. Ergebnis: Alle Gegner auf der Map sind besiegt, ich kann aber nicht gewinnen... besonders ärgerlich nach langen Schlachten und hart erkämpften Siegen.


    Kennt jemand das Problem / hat Abhilfe dafür?


    Lg

  • evtl war noch ein Gegner im Wald und war noch nicht weg. Weiß aber nicht in fliegende Einheiten als Verluste in der oberen Ansicht auftauchen.



    Ich habe jetzt die Schlacht Zeit auf 20 Minuten begrenzt. Damit kann ich mit den Fledermäuse die eine oder andere fmdefensiv Schlacht durch Zeit gewinnen.


    :]

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Hi.


    Hat zwar etwas gedauert bis das Spiel seinen Weg zu mir gefunden hat, aber muss sagen, dass ich es sehr mag.


    Wenn die Gegner die ganze Zeit vor einem weglaufen ist zwar etwas nervig aber auch verständlich :)


    An diejenigen, die schon etwas besser auskennen oder ernsthaft solche Spiele verfolgen, habe ich 1-2 Fragen:


    Kann man auch gut mit "bösen" Völkern coop spielen? (Gerade Chaos und Vampire )


    Gibt es eine übersicht über alle Gebäude, Einheiten etc. Z.b. besondere Gebäude, welche nur in einer speziellen Provinz verfügbar sind.
    Gibt es solche übersichten auch außer des spiels?

  • coop geht mit allen Völkern gut ^^


    ich würde dir ein paar mods empfehlen, faction unlocker und home movement Bonus finde ich wichtig

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also nachdem der Release inzwischen ein bisschen her ist muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von Warhammer Total War. Ich weiß auch nicht, auch wenn die Einheitenroster sich wahnsinnig unterscheiden, fehlt mir irgendwie trotzdem die Variation. Ich meine, Bspw. das Imperium. Was wenn ich eine Menschliche Fraktion spielen will, die aber eher auf Fernkämpfer setzt oder besondere Kavallerie ins Feld führen kann? Bei Vorgängern in historischem Setup, ist das möglich^^ Hier hat man irgendwie nur die Wahl zwischen generischen Menschen oder eben direkt eine nichtmenschliche Fraktion. Ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken kann, vlt versteht ihr das ja trotzdem ^^

  • diese abwechslung würde bei warhammer ja eigentlich durch weitere völker erzielt werden, aber leider gibts noch kein offzielles statement zum ersten add-on

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nur zum Teil. Es ist eher so dass sich Imperiumskampagnen bspw sehr ähneln, und wenn man ein anderes Volk wählt spielt sich das direkt KOMPLETT anders. Und das ist so bisschen das was ich meine, wär es nicht cool, wenn es das Imperium als Fraktion gar nicht gäbe, und man stattdessen die einzelnen Grafen spielen könnte, wobei jeder einzelne ja eine andere Startposition inne hätte und die Roster bzw Flaggen und Farbgebung der Einheiten sich unterscheiden würden und man ultimativ, sich zum Imperium vereinigen könnte. Nur als Beispiel. So hätte man verschiedene Kampagnen und würde Abwechslung reinbringen, ohne gleich einen komplett anderen Spielstil aufgezwungen zu bekommen.

  • gibts als mods (für middenland sogar einen sehr guten)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Für mich ist das Spiel hammer, ein erfüllter Traum.


    Meiner Meinung nach wird es mit jedem DLC besser, Fanboy-typisch bestell ich auch alles vor. ^^


    Nur muss ich ehrlich sagen...
    ...ohne den Steam Workshop waer es fuer mich unspielbar.


    Das Originale Moralsystem finde ich furchtbar, die Schlachten schlagen sich viel zu schnell.


    Das der Handel nur Geld bringt ist auch schwach, für was dann Holz, Mormor usw. ?
    Da haette es mehr tiefe sein können.


    Mit dem Erobern haben sie sich auch ins Bein geschossen, warum sollten Menschen keine Zwergenfestungen besiedeln koennen aber Modsupport sei dank, kein Thema mehr.


    Freu mich schon sehr wenn teil 2 rauskommt, vll mit Seeschlachten usw. :3


    Mfg

  • Dieses Jahr kommt noch ein Bretonen-DLC und soweit ich weiß auch kostenlos. Ging im Sommer durch die Presse und im ersten "neuen" White Dwarf stand das ebenfalls drin.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan