Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Good-o-Sam bitte etwas weniger zynisch, ich kann mir gut vorstellen, dass man, vor allem wenn man nicht täglich im Forum ist, keine Lust darauf hat sich sämtliche ältere Kommentare durchzulesen (das sind teilweise wirklich viele). Das hier:

Und um dir die Zeit zu ersparen, auf der aktuellen Seite für Gerüchte sieben Beiträge nach oben zu scrollen, habe ich dich, vor meinem 10Stundenarbeitstag direkt drauf aufmerksam gemacht...nett wie ich nun mal bin. ;) (wobei es heut nur ca. 8,5 waren. Glück gehabt. ^^

Verstehe ich einfach als Witz deinerseits (den man aber durchaus falsch verstehen kann). Dein letzter Kommentar war aber mMn nicht wirklich hilfreich. Wenn sich jmd. bereits über auftretenden Hohn beschwert, wirkt dein Post "ungünstig". Ich denke nicht, dass deine Posts böse gemeint waren, aber man kann nunmal vieles falsch verstehen, wenn man sich nicht direkt gegenüber steht und Mimik, Gestik etc. dabei sieht.

Marie Juana Wie bereits geschrieben, kann ich verstehen, dass man sich nur ungern durch die Flut neuer Posts wälzt, aber ich denke wirklich, dass Good-O-Sam dich lediglich auf humorvolle Art und Weise darauf hinweisen wollte und nicht die Absicht hatte dich zu verspotten :)

• Weißt du Sirius, ich hab letztens auch eine Info hier gepostet, die schon wer anders gepostet hatte. Im Gegensatz zu jemand anderem hier, hatte ich allerdings den Threat vorher durchsucht, ob es schon gepostet wurde. Dass es in nem anderen Threat gepostet worden war, den ich nicht gesehen hatte...ist mir halt entgangen. Als jemand, ebenfalls mit einem schmunzeln, meinte, ich wäre zu spät dran, wie habe ich reagiert...mir selber an den Kopf gefasst und mir gratuliert, mal wieder zu dämlich und zu langsam gewesen zu sein. Gesunde Selbstironie halt.

Hier dagegen hat jemand auf einen, wie du ganz richtig sagst, einfach nur leicht witzigen Kommentar ziemlich beleidigt reagiert. Und nicht nur das. Nach dem ersten Fehler macht er den gleichen Fehler gleich noch mal.

Und darum wirkt mein letzter Post "ungünstig". Nicht, weil der blöde Sam so böse gepostet hat (denn den wirklich bösen Teil, den habe ich schlicht wieder gelöscht, eben weil er böse und unpassend war). Nein. Sondern weil M. J., statt sich über den eigenen Fehler Gedanken zu machen und zu versuchen, das besser zu machen, sich darüber echauffiert hat, dass ich es gewagt habe, ihn auf den Fehler hinzuweisen.

Sollen wir es beim Namen nennen? Bitte mach nicht mich für die Fehler von M.J. verantwortlich. Ja, am Anfang wollte ich ihn/sie wirklich nur humorvoll drauf hinweisen. Mittlerweile hat er/sie völlig von sich aus dafür gesorgt, dass, egal was ich gepostet hätte, es negativ rüberkommt. Einfach, weil er/sie den selben Fehler gleich zweimal gemacht hat und nichts dabei gelernt hat, aber die Schuld bequem von sich weist. Statt rauszufinden, ob die Infos schon da sind, wurde von M.J. lieber ein zynischer Kommentar in meine Richtung abgelassen. Wäre mir das passiert, würde absolut jeder mich zu Recht auslachen. Ich selber würde mich am lautesten auslachen. Vor allem was heißt Flut von neuen Posts? Selbe Seite war es. Einfach direkt beim Seitenaufbau, wenn man den Threat an der aktuellen Stelle anklickt zu sehen.

Persönlich habe ich für das Verhalten von M.J. herzlich wenig Verständnis. Ganz egal, ob hier Mimik fehlt, oder nicht. Der Spott kommt nicht von mir. Der findet sich in M.J.s eigenen Worten. Und ja, dafür lache ich M.J. hier vor meinem PC auch ziemlich aus. Wenn es nicht die bösen Kommentare von M.J. und anderen gäbe, würde ich mir den Sermon in diesem Post hier auch einfach sparen. Wie gesagt, das Ganze spricht ja für sich.
    Aber bevor mich hier einer angreift (und die Kommentare von M.J.und steff kann man NUR so verstehen...nichts mit humorvollem Hinweis leider), soll sich da jemand erstmal an die eigene Nase fassen, tief durchatmen und sich überlegen, ob man Fehler vielleicht nicht erstmal bei sich selber suchen sollte.

Soll ich demonstrieren, wie in einigen anderen Foren sowas gehandhabt wird?

"Hey, M.J....zu faul oder zu dumm um ne Handvoll Posts nach oben zu schauen?..." ...da ist nichts mit nett und humorvoll. So einen Post fände ich zum kotzen. Egal, wie wahr er wäre. Sowas kommt für mich absolut nicht in Frage. Aber wenn man angemacht wird, jedesmal wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist, dann läuft hier was falsch, ganz ehrlich.
    In diesem Fall jedenfalls sehe ich keinerlei Grund, mich bei irgend wem zu entschuldigen. Höchstens anders rum...aber geschenkt. Mein letzter Post war nicht hilfreich? Was hätte ich sonst schreiben sollen? Sorry, aber noch weniger zynisch geht nur, wenn ich gar nichts schreibe...und damit den Fehler eines anderen einfach so im Raum stehen lasse. Wenn das die gewünschte Vorgehensweise ist, können wir uns sowas wie ein Forum auch gleich sparen.

Ich wiederhole...an meinem Post war nicht das geringste zynisch oder beleidigend, oder arrogant oder unfreundlich. Wenn eine Wirkung in diese Richtung erzielt wird, dann nicht aus meinen Worten heraus, sondern aus denen meines "Gesprächspartners". Und für dessen eigene Wortwahl fühle ich mich nicht im geringsten verantwortlich.

Wenn jemand damit ein Problem hat, kann er es gerne mit mir per PM ausdiskutieren...denn mit dem Geflame, das startet, kaum dass man es gewagt hat, jemanden auf einen Fehler hinzuweisen, kommen wir lediglich von Topic ab...etwas, das ich eigentlich nicht unbedingt weiter fördern will.

In diesem Sinne

Gruß Sam

• Echt bisschen fantasy wäre cool :)

Da hätte ich tatsächlich nichts dagegen. Als eingefleischter 40Kler freue ich mich zwar mehr über entsprechende Sachen...aber GW könnte ruhig mal wieder in Richtung Fantasy umschwenken...Bretonen wären mir sehr recht.

Leider ist bisher nichts in Sicht. ;(

• ^^

das mit der Zeit für die unbemalten Minis ist ein gutes Argument...macht es aber nicht besser zu warten. :tongue:

Wobei ich mich eher freue, wenn ein Codex oder Armeebuch länger braucht, bis es erscheint. Nicht, weil ich so gerne warte. ^^ Nein, weil ich weiß, wie GW arbeitet und je länger sie brauchen, desto besser werden die Bücher in der Regel.

Allerdings macht auch dieses Wissen die Warterei nicht leichter. Und auf Bretonen warte ich wirklich schon lange. ;(

• via Bigred on Bols
    August 2nd: Stormwolf/StormFang Combo-kit
    August 9th: Dreadnought/Bjorn Combo-kit (includes new "freeze/cold" cannon and DCCW weapons)
    August 16th:
    - WolfLord (Frost axe/pistol)
    - IronPriest (Servo-harness w "freeze/cold" weapon, T-hammer, pistol)
    August 23rd:
    - Codex Space Wolves
    - Artbook
    August 24th:
    - Long Fangs ("freeze/cold" cannons)
    - Rune Priest (Termy, (helmet/bare heads) Force staff, SB)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Den Göttern sei Dank....zur Abeechslung mal was für 40K....der August wird teuer genug (Hochzeit, Taufe, neues Street Fighter) dann kann ich wenigstens mal bei GW sparen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Um ehrlich zu sein bin ich auch ganz froh das für mich nix rauskommt, sonst müsste ich nochmehr malen ;)
    Aber das 40k nervt so langsam tierisch. Seit Monaten geht das jetzt schon so. Würd mir auch gerne mal wieder nen White Dwarf kaufen damit ich was zu lesen hab, da steht aber wie solls anders sein nur 40k kram drin :ugly: :wasp:

Do or do not, there is no try

• Ich würde so gern Bretonen neu anfangen, entfärbe schon meine ganzen alten Modelle! :)
    Aber ich kann mich nur motivieren zu malen wenn endlich ein neuer Codex kommt..

So motiviert wie du Freezer wäre ich gerne.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge