Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Seh das ähnlich wie Shurion. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze Armeen einstampfen, die Warhammer Welt grundlegend verändern und damit fast ihren kompletten Kundenkreis vor den Kopf stoßen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Das ist ja wieder typisch deutsch. immer was zu meckern... wie mans macht macht mans verkehrt!

ich bin ja für umwandlung! bisschen leben schadet nie! weder den hobbyisten, deren geldbeutel noch gw!

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Seh das ähnlich wie Shurion. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze Armeen einstampfen, die Warhammer Welt grundlegend verändern und damit fast ihren kompletten Kundenkreis vor den Kopf stoßen.

Och, das kann ich mir schon vorstellen. Auf lange sicht würde das dem Spiel sehr gut tun. Ausserdem: Alle Aktuellen Spieler können ja weiterhin spielen. Ist nicht so dass GW euch alte Armee- und Regelbücher wegnimmt. Der support fällt weg, aber da gibts genug ordentliches fanmade.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es niemanden auf Ladenebene gibt der offiziell Ahnung von etwas hat was weiter als 3 Wochen in der Zukunft liegt. Schon gar nicht nächstes Jahr. Und das ist alles - finito.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Versteht mich jetzt nicht falsch, Weiterentwicklung finde ich gut. Wenn die Cathay und/oder Nippon mal als Armee rausbringen bin ich aber der erste, der das AB vorbestellt :D
    Nur klang das beim Gerücht vom Feuersöldner halt so, dass nach der Nagash-Kampagne die Warhammerwelt komplett in Trümmern liegt und ganze Völker vernichtet wurden und nicht mehr auftauchen werden. Und das würde glaube ich vielen richtig aufstoßen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Das wäre natürlich der absolute Hammer

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Der support fällt weg, aber da gibts genug ordentliches fanmade.

Das klingt bei Dir ja so, als würde man kaum den Unterschied merken, ob eine Armee noch von GW unterstützt wird oder nicht.
    Das nimmt natürlich jeder anders wahr, aber für mich sind Söldner z.Bsp, praktisch tot. Quasi nicht-existent.
    Man bekommt keine neuen Figuren, sie sind kaum auf Turnieren anzutreffen und immer so weiter.
    Ob das dem Spiel an sich gut tut, das mag schon sein -im Hinblick auf die Verkaufszahlen von WH Fantasy ingesamt zum Beispiel.
    Aber für die bretonischen Spieler wäre das eine große Enttäuschung und Nachwuchs wird es dann auch nicht mehr geben(wie sollten die kids denn überhaupt von der Armee erfahren?).

Vor ein paar Monaten hattest du das Einstampfen von (womöglich) schlechter verkaufen Armeen wie Tiermenschen und Bretonen noch ausgeschlossen.
    Hältst du es im Zuge der neuen Kampagnen denn inzwischen für wahrscheinlicher? I hope not :D

• Die Zahl der Armeen ist schlicht ne Frage der Abdeckung von Käuferinteressen. Wenn man einen Käufer noch wengistens eine gute weitere Alternative anbieten kann, ist das gut.
    Bei Tiermenschen denke ich hat man z.B. viele Alternativen die Elementer der Armeen in ähnlicher Form enthalten (Chaos, Orks, Oger, Waldelfen z.B.).

Bei Bretonen gibts da bissl andere Voraussetzungen, weil sie sich doch stark an der realen Geschichte orientieren sind sie diesbezüglich recht einmalig. Nutzt ihnen aber nix, wenn sie dennoch nicht gekauft werden.
    Ich glaube in der Ritterarmee an sich steckt viel potential, wenn sie besser spielbar werden (also auch auf der ganz harten Wettkampfebene). In der Vergangenheit waren sie ja auch mal sehr populär.
    Für die typischen Hobbiespiele/Anfängerspiele sind sie halt einfach zu leicht mit Anti-Armeen auszukontern. Ich denke die Gruftkönige hätten auch großes Potential, wenn sie wettbewerbsfähige Regeln hätten.
    Dazu uralte Modelle, die nicht mehr mit den filigranen neuen zu vergleichen sind. Gegenbeispiel wären da aus meiner Sicht die Oger. Soweit ich mich erinnere waren die zunächst nur mäßig populär, bis dann die Regeln
    so geändert wurden, dass sie sehr wettbewerbsfähig wurden. Schwubs kommt man auf quasi keinem Turnier mehr an ihnen vorbei.
    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man eine von zwei menschlichen Armeen ausschaltet, während man z.B. drei Elfenvölker und drei Chaosvölker (Tiermenschen mitgezählt) unterhält.

Änderungen sind grundsätzlich gut, die halten alles am Leben. Tiefgreifende Veränderungen, die sich am Fluff orientieren werden wohl vielen auch gefallen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Korrigiert mich, wenn ich da was falsch in Erinnerung habe.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Behemot haste eigentlich alles hier durchgelesen sei mir nicht böse aber es sind alles momentane nur Gerüchte deshalb sollte man jetzt nicht jeden misst glauben der so gepostet wird , ich würd dir ans Herz Legen was Der Bretone hier gepostet hat ^^

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstift ()

• Mein Kontakt hat von dem Großen was kommen soll als 9.edi gesprochen. Dazu Bretonen und Untote in der Grundbox. scheint auch recht sicher zu sein

Jup. Was deine Quelle vergessen hat ist dass die Grundbox 4 Armeen beinhaltet. Bretonen, Untote, Cathay, Fischmenschen.

Um zu den etwas verlässlicheren Gerüchten zu kommen:

Zitat von HarryVonWarSeer

What I am expecting is most of the End times releases in the next six months .... I bit of a breather and 9th edition six months after that ... July/August 2015

Harry hat noch ne Menge mehr zu dem Thema gesagt. Ich werd die Info mal filtern und zusammenfassen, in nem neuen Thread.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• also nach dem news-letter vom gw münchen kann von was GROSSEM im september absolut keine rede sein - das gerücht war dann wohl nur heiße luft

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ich hoffe das Große wird nicht wirklich nur Space Hulk werden....wobei es schon anzeichen für eine neue Edition gibt...und wenn es nur die neuen Regeln bei Nagash sind.

Aber statt Space Hulk wäre doch mal eine Neuauflage von Heroquest, dass wäre wirklich mal was großes

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich hoffe das Große wird nicht wirklich nur Space Hulk werden....wobei es schon anzeichen für eine neue Edition gibt...und wenn es nur die neuen Regeln bei Nagash sind.

Aber statt Space Hulk wäre doch mal eine Neuauflage von Heroquest, dass wäre wirklich mal was großes

Obwohl ich ein alter Fantasy Spieler und Sammler bin, fänd ich eine Neuauflage von Space Hulk grandios und ich würds mir kaufen. Hab da viel Spaß in meiner Jugend gehabt. Für Hero Quest gilt da das gleiche.