Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Da sich bezüglich der Januarneuheiten noch verschiedene Gerüchte gehalten haben, für die Zweifler noch ein Tipp.


    Bei Youtube könnte man "January White Dwarf" eingeben und bekäme dann einen Einblick in die Releases für den Monat Januar. Von WHF keine Spur, lediglich wie zu erwarten war, die Tyras und Hobbitkram.
    Den direkten Link schreibe ich mal nicht, da ich mir nicht so sicher bin, ob dies hier erlaubt ist (zwecks Urheberrechtsverletzungen usw). ;)

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Naja das hängt ja auch von den einzelnen ab. Jeder Händler hat vorher den WD, aber die Infos kommen ja dann eher über Düsseldorf oder England, und sind dann eher wahrheitliche Gedankenanstöße,


    Das die Zwerge noch nicht öffentlich bekannt gegeben wurden ist doch klar, aber das jetzt was anderes kommt ziehmlich unwahrscheinlich.


    Offiziel von GW heißt es ende 2014 sollen alle Völker ein Hardcover Armeebuch besitzten jetzt du ;)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Dir ist aber klar das GW Mitarbeiter bis zum erhalt des White Dwarfs genauso viel wissen wie die anderen.


    Ich vertrete immernoch die meinung das Bretonen ganz rausfallen oder ein Mixed Buch kriegen mit den Waldelfen um die beiden Völker noch irgendwie zu retten.


    Grüße Nick


    Muss dir wiedersprechen.
    Selbst mein Vorort-Händler (Non-GW)
    Weiß eine Woche vorher bescheid
    Schließlich macht er dann ja auch die Bestellungen, dami er am Release Tag alles da hat.


    Und ein ehemaliger Mitarbeiter von GW hat mir auch mal durch die Blume gesagt, dass ich im folgenden Monat mit Dunkelelfen rechnen kann (2-3 Wochen vor dem Erscheinen des WD)


    Raidho
    Das Tyraniden im Januar kommen ist doch klar.
    Und bislang waren die Erdferkel doch immer im Februar im Gespräch gewesen....also wie kommst du denn nu darauf, dass irgendwer was von Zwerge im Januar gesagt hat (Vll. habe ich es ja überlesen)


    Waldelfen und Bretonen werden mMn kein gemeinsames Buch erhalten.
    Eher wird eine Armee eingestampft und nur eine bekommt ein neues AB oder beide. Oder sie vergessen sie solange, bis die Firma pleite ist

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Dir ist aber klar das GW Mitarbeiter bis zum erhalt des White Dwarfs genauso viel wissen wie die anderen.


    Ich vertrete immernoch die meinung das Bretonen ganz rausfallen oder ein Mixed Buch kriegen mit den Waldelfen um die beiden Völker noch irgendwie zu retten.


    Grüße Nick


    Naja also als ich ca einen Monat vor dem Echsenrelease in meinen GW stolziert bin und gesagt hab, dass ja angeblich nächsten Monat die neuen Echsen kommen haben die mich nur angegrinst und gesagt "Nein echt, ist das so?!" :D


    Gemischtes Armeebuch aus Waldelfen und Bretonen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.



    Das die Zwerge noch nicht öffentlich bekannt gegeben wurden ist doch klar, aber das jetzt was anderes kommt ziehmlich unwahrscheinlich.


    Offiziel von GW heißt es ende 2014 sollen alle Völker ein Hardcover Armeebuch besitzten jetzt du ;)


    Tja und wenn Zwerge, Bretonen und Waldelfen komplett rausfliegen hat auch jedes Volk ein Hardcover Armeebuch ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Moatin fenris: Vergiss die Tiermenschn nicht, die ausgerechnet wenige Monate vor der neuen Edition noch ein "altes", neues Armeebuch bekommen haben...


    Kann mir aber auch ganz und gar nicht vorstellen, dass gleich 3-4 Armeen rausfallen, Bretonen sind gar nicht mal so unbeliebt und verkaufen sich sogar, Zwerge sogar noch mehr...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zwerge werden auch bleiben - kommen ja jetzt quasie. Bei Bretonen muß man halt abwarten - ggf kommen die ja in einem Sammelband "Völker der Menschen" raus zusammen mit Tilea und Arabia usw. wo als Basis das Imperium genommen wird und nur ein lustiges "streiche x und erhalte y" Spiel gespielt wird ....

  • GW wird bestimmt keine Box rausbringen mit 2 guten Armeen ?(

    hi


    naja, Waldelfen sind neutral, zweitens werden die neuen Waldelfen super Düster werden,.... so habe ich schon aus vielen Quellen erfahren, ebenso soll das WE Buch schon seit längeren fertig sein.
    ich hoffe zumindest das es wirklic ein Düsteres buch wird, vileicht mit aufgeareiteten Waldgeistern

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Wie kommt Ihr überhaupt darauf, dass Bretonen und Waldelfen in der starter-Box sein sollen?
    Fast alle bekannten Quellen sagen eine Starterbox mit Imperium und Orks voraus.
    Da die 9. Edition jetzt wohl erst im Sommer 2015 rauskoimmt, passt das dann ja auch von der zeitlichen Abfolge.
    Also bleibt noch genug Zeit, vorher Bretonen und Waldelfen rauszubringen(oder ganz rauszuschmeißen?) :rolleyes:

  • Oger waren vor dem erscheinen des neuen Armeebuchs am Ende der Naturskette (Spiel- und verkaufstechnisch) bei GW.
    Denke auch nicht das Waldelfen und Bretonen raus fallen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Naja, es gibt wenn man es so will ja nur 2 Kategorien an 2 Armeen- die einen sind die Top-Seller wie Orks, Imperium, Vampire und co., die anderen sind Risiko-Armeen, die in der Regel nicht so schnell neu aufgelegt werden und deren Neuauflegung risikoreicher ist...
    Inoffiziell ist pro Jahr für maximal eine solche Armee (pro System) Platz.
    Natürlich ist entsprechende Werbung mit einem groß angelegtem Release, mit starkem Buch und tollen, neuen Miniaturen hilfreich dabei eine Armee zu verkaufen udn beliebter zu machen, aber durchaus nicht sicher...


    Waldelfen sehe ich diesbezüglich ganz klar als eine solche Armee an, in den Augen von GW zählen Bretonen vermutlich auch dazu, denn auch wenn ich viele Bretonen-Spieler und -sammler kenne, so scheinen sie sich bisher, bzw. mittlerweile vergleichsweise wenig zu verkaufen...
    Angeblich sollen ja sowohl Bretonen als auch Waldelfen bereits ein fertiges Buch haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Silverdragon: Ich glaube auch nicht, dass die Armeen rausfallen. Nur ging es halt um das Argument, dass alle Armeen noch 2014 ein Hardcover kriegen sollen und man das auch anders verstehen kann ;)


    Die Sache mit dem "Völker der Menschen" Sammelband kann ich mir zwar auch gut vorstellen, halte ich aber für unwahrscheinlicher, als dass jedes Volk tatsächlich ein neues AB bekommt. Nur wann das sein wird, da will ich mich nicht festlegen. Wenn man den Waldelfen schöne Bausätze und anständige Regeln verpasst und die Zwerge irgendwie von ihrer 08/15 Ballerburgstrategie wegholt (am besten noch mit neuen teueren Modellen :rolleyes: ) ist da meiner bescheidenen Meinung nach für GW gut was zu holen. Bretonen haben von ihren Figuren her bei vielen Leuten die ich kenne das Problem, dass sie zu normal sind. Als ich vor 10 Jahren mit dem Sammeln der Figuren angefangen habe (und nach den meisten Meinungen sind Neulinge ja die Haupteinnahmequelle) waren mir die Bretonen einfach zu langweilig und nicht "Fantasy" genug. Aber das ist eher Off-Topic.


    Also btt:


    Welche Quellen besagen denn Imps/O&G in der Starterbox und welche Bretonen/Waldelfen?

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Welche Quellen besagen denn Imps/O&G in der Starterbox und welche Bretonen/Waldelfen?


    40k Radio(via Belloflostsouls), faiet 2012,Hastings...
    Wer die ursprüngliche Erstquelle war, kann ich Dir nicht sagen, aber alle berichten übereinstimmend von Orks und Imps.
    Für eine Starterbox mit Bretonen und Waldelfen kenne ich keine einzige zuverlässige Quelle, wäre aber ganz gespannt :ui:

  • Waldelfen sehe ich diesbezüglich ganz klar als eine solche Armee an, in den Augen von GW zählen Bretonen vermutlich auch dazu, denn auch wenn ich viele Bretonen-Spieler und -sammler kenne, so scheinen sie sich bisher, bzw. mittlerweile vergleichsweise wenig zu verkaufen...

    Wie ich und einige andere hier bereits erwähnten. Das die sich schlecht verkaufen ist nicht verwunderlich. Die Minis und Armeebücher sind Uralt. Kein besonders gutes Verkaufargument. Ich wette den Topvölkern würde es auch nicht besser gehen, wenn sie auf den Stand der 6. Edition wären.
    Irgendwann sind Minis nun auch mal ausgelutscht. Und verkauf mal nen neueinsteiger eion Armeebuch+Armee, welches aus der 6. stammt, während die Hardcoverbücher in prächtigen Farben daneben liegen und deren Armeen fast dreimal soviel Platz in den Regalen Einnehmen und deren Boxen viel imposanter wirken als die der alten.
    Verkaufe mal einen Neueinsteiger, dass ein Baummwensch, dessen verpackung so groß wie ein Ogerheld ist, genau so wirkungsvoll wie ein Carnosaurus ist und halte dessen Box daneben.


    Ich bin fest überzeugt, dass gerade Waldelfen und Bretonen doch sehr beliebt sind und bestimmt sehr gut laufen werden, wenn sie neu aufgelegt werden (Und auch vernünftig)


    die Zwerge irgendwie von ihrer 08/15 Ballerburgstrategie wegholt

    Ich bete darum. Zwerge sind wegen dieser Scheiße die langweiligste Armee im ganzen Spiel.
    Zwar habe ich erst ein Mal gegen Zwerge verloren (Meine Armee bekam eiunen Treffer mit ner Schleuder ab und mein Hauptblock mit General und AST floh über die Spielfeldkante 1. Spielzug -.-), aber es macht auch keinen Spaß gegen Zwerge zu spielen, selbst wenn man gewinnt. 5 Runden nur zusehen und sie dann in den letzten beiden Runden kaputt zu kloppen ist nicht witzig.


    waren mir die Bretonen einfach zu langweilig und nicht "Fantasy" genug

    Also ich finde Imperium viel unfantasyliker (Blödes Wort^^). Also vor dem Aktuellen Armeebuch war es auf jeden Fall so. Das Imperium finde ich auch erst seit dem 8. Editionsbuch einigermaßen toll.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Der Carno ist auch nur so groß verpackt weil man die hälfte nicht braucht ^^


    Aber ich geb dir recht Zemial, die Waldelfen sind cool und z.b. ich hätte sie vll gerne als 2 Armee aber ich will kein totes Volk stehen haben...


    Steckt hald schon viel Geld drinnen und wenn dann echt kein Update kommt ?!

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Ich habe auch das Gefühl und auf mich trifft es allemal zu, dass Waldelfen und Bretonen beliebte Völker sind, die eher ein Miniaturen- und Updateproblem haben als ein Nachfragedefizit. Aber das ändert wohl leider wenig daran, dass die Info mit der Grundbox mit ihnen Wunschdenken sein wird. Man kann nur hoffen, dass sie dennoch neue und gute Armeebücher erhalten werden.

  • kurzes Off Topic:
    Zemial: du spielst anscheinend nur gegen langweilige und unfähige Zwergenspieler.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne