Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen


  • Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder ist die Gromrilrüstung neu 3+? Wäre ja der Hammer!!

  • SIeht danach aus. Zumindest hat ein Zwerg mit Gromrilrüstung einen 3+.
    Aber vllt hat das ja auch iwas mit "Dwarf crafted" zu tun, darauf wird ja bei den Hammerträgern am Ende nochmal verwiesen.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.


    -Satz des Pythagoras

  • Zitat

    Beim neuen Gyrokopter muss ich irgendwie an Dr. Robotnik von Sonic denken...

    hahaha genau xD

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute das die 3er Gromrilrüstung nicht mehr so vielen Einheiten wie früher zur Verfügung steht.


    Aber so oder so. Eine Infanterie mit W4, 2er Rüster und Parade, wird ein derber Blocker sein. Egal ob sie dann noch unnachgiebig sind oder nicht. WENN sie unnachgiebig sind, kann man mit kleinsten Anzahlen von denen fast alles blocken.

  • Beim neuen Gyrokopter muss ich irgendwie an Dr. Robotnik von Sonic denken...


    Haha, das ist auch gut. Wobei ich "Gyrokakter" auch treffend fand :) Die sind mir in der Tata auch zu modern. Auch das Bannergelumpe am Rücken der Chars ist nicht mein Ding. Gefiel mir aber auch bei Space Marines nie. Hatte mich immer gefragt, wie die damit in engem Gelände, oder Tunnels kämpfen. Bleiben doch dauernd an der Decke oder in Türen hängen.


    Die Einheiten und der Runenklopper gefallen mir allerdings echt gut. Da zuckt die Maus schon wieder verdächtig richtung "Zum Warenkorb hinzufügen" :D

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • @ Winterwut; du hast KG 5 vergessen, was den üblichen Dosenknackern Eliteinfanterie Monstern und Helden beim treffen den Tag vermiest, sofern es nicht noch höher ist, was bei Monstern und Infanterie dann die Ausnahme ist.

    der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

  • Sorry, aber im Vergleich zur ersten Welle, kann die Zweite nicht mithalten:


    Charaktarmodelle: meiner meinung nach Mittelmäß - ich stimme einem Vorredner (Schreiber) zu - Burlocks Bart sieht häßlich aus


    Eisenbrecher: Ich dachte zuerst, dass seien neue Klankrieger, weil die Langbärte stärker gepanzert aussehen


    Irondragon: die sehen stärker gepanzert aus; das hätten die Eisenbrecher sein sollen


    Die Gyrodinger: Sorry, aber viel zu futuristisch - das Spiel heißt doch Warhammer Fantasy Battle und nicht Warhammer Steam Punkt Battle. Ich verstehe auch bis heute nicht warum Leute gegen Bärenreiter sind (Bären sind doch genau so behaart wie die Dawi und mindestend so grummelig). Und für so spezielle Flugmaschinen wie den Gyros, bei denen der Zwerg seine Beine höher über dem Boden hat als wenn er auf einem Bär sitzt, fehlt noch mehr der Fluff.

  • Die Gyrodinger: Sorry, aber viel zu futuristisch - das Spiel heißt doch Warhammer Fantasy Battle und nicht Warhammer Steam Punkt Battle. Ich verstehe auch bis heute nicht warum Leute gegen Bärenreiter sind (Bären sind doch genau so behaart wie die Dawi und mindestend so grummelig). Und für so spezielle Flugmaschinen wie den Gyros, bei denen der Zwerg seine Beine höher über dem Boden hat als wenn er auf einem Bär sitzt, fehlt noch mehr der Fluff.


    Meine Meinung! Finde ich viel zu futuristisch.. für Zwerge dazu noch völlig ungeeignet.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Stimmt. Ist ja nicht so dass Warhammer seit Äonen Panzer, Kanonen, persönliche Flugapparate, Uboote, Laserkanonen, Gattlingwaffen, Tunnelbohrer etc hat. Ist alles ganz neu und nie dagewesen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Stimmt. Ist ja nicht so dass Warhammer seit Äonen Panzer, Kanonen, persönliche Flugapparate, Uboote, Laserkanonen, Gattlingwaffen, Tunnelbohrer etc hat. Ist alles ganz neu und nie dagewesen.


    Wo King Shurion Recht hat, hat er Recht.

  • Darum geht es nicht, weder um Kanonen, Panzer (Laser und uboote gab es bei Fantasy wohl eher nicht) noch sonst was.
    Auch geht es nicht um das Steampunk Thema.


    Es geht um den Stil des Gyrokopters - und dieser ist Ansichtssache und im eigenen ermessen - und somit kaum Diskussionswürdig.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Laser und uboote gab es bei Fantasy wohl eher nicht


    Anspielung auf das Orkanium oder Luminarium des Imperium und Zwergen- U-boote (Nautili?)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Es geht meiner Meinung nach auch nicht darum, das besonders Zwerge schon sehr viel Technik und Maschinen mit Dampfantrieb hatten. Es geht ums Aussehen.
    Ich finde der Dampfpanzer des Imperiums sieht glaubwürdig aus. Hat einen mittelalterlichen Styl und sieht zusammen gebastelt aus. :thumbup:


    Beim Gyrokopter stelle ich mir ein windiges zusammen gezimmertes Flugobjekt mit einem kleinen Motor oder Dampfmaschine vor. Ähnlich wie die frühen Flugzeuge oder die Maschinen zu Beginn des 1. Weltkrieges. Da hätte man durchaus was schönes passendes designen können. Und wie bereits gesagt, hätte man den Gyrobomber auch als eine Art Ballon oder Luftschiff machen können.


    Der neue Kopter und der Bomber sehen einfach viele zu modern und technisch ausgereift aus. Ja, auch Skaven haben eine Warpblitzkanone aber auch die sieht aus wie eine WPK aus einer mittelalterlichen Fantasywelt und nicht wie eine Laserkanone vom Todesstern in Star Wars ;)

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Alles was ZWerge sonst so haben ist bullig und platzsparend, und eher robust als wendig. MMn passt der neue Kopter weit besser als der alte. Ich denk auch die bemalung macht viel kaputt. Bemalt man den 'Rumpf' mit Holzmaserung sieht er gleich viel besser aus, denk ich. Abwarten. Die Frontaufnahme ist sehr ungelungen, im Profil find ich ihn besser. Wendig und elegant ist mehr so ne Elfensache, zusammengezimmert mehr Menschen und Skaven.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich denke der Eindruck beim Gyrokopter/-bomber entsteht, neben der viel zu bunten Bemalung (fehlen nurnoch Rallystreifen), dadurch, dass der zu sehr wie aus einem Guss aussieht. Ich denke, wenn es mehrere zusammengeschiedete Teile gewesen wären (natürlich in zwergisch hochwertiger Qualität), würde der Eindruck garnicht mehr so in Richtung 40K gehen. Alternativ hätte man auch etwas mehr der Maschinerie zeigen können.

  • Zitat

    Eisenbrecher: Ich dachte zuerst, dass seien neue Klankrieger, weil die Langbärte stärker gepanzert aussehen


    haben genau die gleiche Panzerung, mit dem Unterschied, dass die Helme der Eisenbrecher geschlossen sind, sodass diese dann doch etwas geschützter sind.


    Zitat

    Irondragon: die sehen stärker gepanzert aus; das hätten die Eisenbrecher sein sollen


    ist doch meines Wissens der gleiche Bausatz, sodass sich da die Panzerung nicht wirklich unterscheiden wird.



    Zitat

    Hatte mich immer gefragt, wie die damit in engem Gelände, oder Tunnels kämpfen. Bleiben doch dauernd an der Decke oder in Türen hängen.


    Mit den kleinen Totems? Wer schonmal die Artworks der Zwergenreiche gesehen hat, dem stellt sich eine solche Frage gar nicht. Die Hallen sind so riesig, da würde ein Riese aufrecht stehen können. Selbst die Tunnel der Zwerge sind gigantisch.




    Zitat

    Und für so spezielle Flugmaschinen wie den Gyros, bei denen der Zwerg seine Beine höher über dem Boden hat als wenn er auf einem Bär sitzt, fehlt noch mehr der Fluff.


    Ernsthaft? Die Zwerge sind doch das technisch begabteste Volk in der Welt von Warhammer. Zwar ist die Maschinistengilde misstrauisch gegenüber Neuerungen, aber Flugmaschinen sind doch gängig.



    Ich denke, dass Problem des Gyrokopters ist neben der Bemalung diese extrem runde Form, die entfernt an ein Airbus-Flugzeug erinnert. So windschnittig ist in der Tat bisschen zu modern. Ich hätte es eckig gewünscht, wie auch die ersten Autos eckig waren, die ersten Flugzeuge, und auch die ersten Eisenbahnen (im Vergleich zu Heutigen).


  • Davon würde ich ebenfalls ausgehen, die Panzerung wird sich nicht weit von einander Unterscheiden.




    Da muss ich zustimmen, wer davon einen Genuss haben möchte --> Hobbit2, hier kann "Mann" Wundervoll die Hallen der Zwerge bewundern, die sich nicht weit von den GW-Zwergen Unterscheiden dürften.


    Grüße