Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Mhmm, 6x Gyros bitte! Und Mahlzeit! gg


    Mmmh, 216 Euro... Gut, Gut, komm auf die Dunkle Seite... Und nicht mal 80 Punkte Pro Modell? Merkst du was?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Jup, Winterwut bringts gut auf den Punkt. Mich wundert's nur n bisschen, dass hier noch keine Panik geschoben wird, weil's wieder nach Ballerburg aussieht ;)

    Ich schiebe keine Panik, weil sich kaum was ändern wird^^


    Ersetzt: Alles bis auf Schatten und Speerschleuder.

    Und Harpyien



    So, nachdem ich wieder auf freien Fuß bin, will ich auch meinen Senf dazu abgeben
    Habe mir schnell einen Überblick verschafft, was in den letzten Tagen so passiert ist, also bin ich nur grob im Bilde.


    Ich finde, es ist nun möglich, dass Zwerge auch in den Nahkampf können. Klar fehlt ihnen die Geschwindigkeit, aber sie haben gutes Nahkampfpotential
    Ich befürchte, es wird sich jedoch kaum durchsetzen.
    Aber vll. wird es ja noch was besser, wenn ich das Armeebuch in die Hand bekomme und die magischen Waffen/Runen sehe....vll wird das Ballerburgdasein ja noch mehr geschwächt, oder das Nahkampfpotential noch verstärkt
    Ich warte das Armeebuch ab, bis ich endgültig meckere oder nicht


    Vorläufiges Fazit: Optisch verbessern sich die Zwerge etwas, aber bislang steigern die Zwerge noch nicht in meiner gunst und finde sie weiterhin eher eine uninteressante Armee für mich (Vorläufig)


    So zu dem was bislang erschien oder angekündigt wurde:
    -Hammerträger: Finde ich Top....und sie sind bislang der einzige Grund der die Zwerge für mich optisch richtig interessant machen
    -Langbärte: Gleicher Baukasten wie Hammerträger und gefallen mir ebenso gut (Vor allem der Champ mit Schild
    -Belegar: Ist nicht ganz mein Stil....aber mit der richtigen Bemalung ist er ganz OK
    -Slayerchamp: Von den einzelnen Helden her. Ich mag Slayer sowieso....und hoffe, dass doch noch neue rauskommen werden (Aber ich glaub es eher weniger)


    2. Welle
    -Gyrokopter/-bomber....OK, ich war nie ein Fan von diesen Scheißteil...fand die Idee dazu mist und auch die Umsetzung. Das sie wie ein Teil aus Sonic aussieht, wie hier schon angedeutet wurde, macht meine Meinung dazu auch nicht besser. Ich hätte es am liebsten eingestampft und durch nen Zeppelin ersetzt (Gleiche Regeln), dann hätte es eine Daseinsberechtigung...also, ich bleib dabei, eines der wenigen Modelle, die ich mir NIEMALS kaufen werde
    -Grimm Burloksson: WTF....sieht aus wie der Blechmann von der Zauberer von Ozz...nur mit Bart....absolut too much von allem (Außer Bart)....sorry, der wirkt mir zu albern, zu Comic-mäßig
    -Runenmeister: Wird auch keine Schönheitskönigin....allerdings von der 2. Welle her, der einzige, bei dem ich über einen Kauf nachdenken könnte. Vor allem mit ein wenig anderer Bemalung könnte man was aus dem rausholen


    So gesehen, finde ich die 2. Welle echt entäuschend


    3. Welle
    Bislang ist ja nur von den Eisendrachen was bekannt. Und die gefallen mir von der Idee her nicht (Noch etwas, was bei Zwergen schießt :mauer: ....haben ja nicht genug)
    Aber optisch gefallen die mir dafür umso mehr

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Jor das wäre aber doch ein recht gutes WOOOWWW auf den Feld. Hätte zwar keine lust 8 stk davon zu tranportieren, aber es gibt leute die machen das. Wen ich daran denke das als die tau rauskamen kleine kiddis 3 XV 104 rausgeholt haben. Wuste ich das GW die Preise noch weiter hoch ziehen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Leutz das gehört alles in den Release-Thread und nicht zu den Gerüchten :D

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Also mir gefällt das alles gut, im allg. kann man davon ausgehen das sie mobiler und besser geworden sind ;)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Was sagt eigentlich die Gerüchteküche zur Zukunft von Failcast-Miniaturen? Wenn ich einen Charakter haben möchte, der jetzt nur als FC erhältlich ist, wie soll ich mich verhalten? Werden die Bestände sukzessive (wieder) in Plastik überführt oder werden erst Palstikminis eines Modells produziert, wenn es in FC ausverkauft ist?

  • So wie wir GW kennen, würde ich sagen: erst wen der ganze schei.... verkauft ist. Somindest wird das Zeug nicht mehr hergestellt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sagt mal was macht eigentlich die 40k Gerüchte Masse ?!?! Hab vorallem auch glaube ich seid gefühlten 3-4 Wochen nichts neues mehr auf


    40k etc diesbezüglich gelesen. Sollte da nicht in Richtung Imperiale Armee was kommen ?! Oger Kontigente mit Sturmschilden oder sowas ?!

  • Angeblich (naja, fast sicher) wird GW langfristig nur noch Kunststoff verkaufen, Finecast wird nur noch in geringen Mengen gegossen, grob spekuliert nach geschätztem Verkauf, neuere Releases sind nur noch Kunststoff und Metallfiguren, die es nicht zu Finecast geschafft haben, verschwinden nach und nach komplett aus dem Online- Shop...
    Auf kurz oder lang gibt es nur noch Kunststoff und laut einem Gerücht, bzw. angeblichen Release Plan, werden in den nächsten Wochen udn Monaten sehr viele Charaktermodelle aus Kunststoff ersetzt...
    Da man dafür die alten Formen nicht verwenden kann und der Trend zu neuen Plastik- Clampacks geht, denke ich sogar dass alle dann neu designt werden, preislich denke ich grob an 15-20€ bei normalen Minis (Tendenz gen 20€ )


    Und was 40k angeht: Als nächstes kommen wohl sicher die Imps, die jetzt AStra Militaris (oder so ähnlich) heißen werden...
    Außer Gerüchten zu einem kleinen Knight-Titanen und zwei Arten von Ogryns im Kombibausatz gibt es aber noch nicht viel...
    (Da man von Ogryns und Bullgryns spricht, spekuliere ich auf eher defensive Versionen mit Schusswaffen und offensivere, brutalerer mit Nahkampfwaffen...)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Angeblich (naja, fast sicher) wird GW langfristig nur noch Kunststoff verkaufen, Finecast wird nur noch in geringen Mengen gegossen, grob spekuliert nach geschätztem Verkauf, neuere Releases sind nur noch Kunststoff und Metallfiguren, die es nicht zu Finecast geschafft haben, verschwinden nach und nach komplett aus dem Online- Shop...
    Auf kurz oder lang gibt es nur noch Kunststoff und laut einem Gerücht, bzw. angeblichen Release Plan, werden in den nächsten Wochen udn Monaten sehr viele Charaktermodelle aus Kunststoff ersetzt...


    Sowas hab ich auch im Laden in Dortmund gehört. Hatte da vor kurzem nen Gespräch mit nem Verkäufer über Finecast und er meinte zu mir, dass die alles auf Plastik umstellen wollen, weil der Detailgrad nicht wirklich kleiner ist.
    Allerdings hat er mir keinen genauen Zeitpunkt genannt. Es hieß, wenn die Lagerbestände von Finecast aufgebraucht sind... wann das ist keine Ahnung... mal im Teesatz oder Büffeldung lesen...8o

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Neue Kaskrins bzw. Gardisten für die tapferen Männer der Astra Militaris (desto öfter ich es sage, desto besser hört es sich an, find ich :D )
    waren auch im Gespräch. Allerdings für 35€ für 5 Modelle :mauer: (Da kaufe ich mir lieber noch schnell die Alten)

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Naja wenn die dann gleich viel oder weniger Kosten (an Punkten) zu 5 Aufgestellt werden können und 3 Spezialwaffen tragen dürfen


    wird man wohl öfter Armeen aus 40 Mann mit 25 Spezialwaffen sehen. Wenn dann noch synchro oder sowas dazu bekommen, freut sich mein Kollege (ImpiSpieler ;))

  • Sowas hab ich auch im Laden in Dortmund gehört. Hatte da vor kurzem nen Gespräch mit nem Verkäufer über Finecast und er meinte zu mir, dass die alles auf Plastik umstellen wollen, weil der Detailgrad nicht wirklich kleiner ist.
    Allerdings hat er mir keinen genauen Zeitpunkt genannt. Es hieß, wenn die Lagerbestände von Finecast aufgebraucht sind... wann das ist keine Ahnung... mal im Teesatz oder Büffeldung lesen...


    Heisst das dann, dass es (im Falle meiner Armee: Echsenmenschen) in baldiger Zukunft neue Modelle für die Salamander, den Slann etc. (halt alle Finecast / Metallmodelle) geben sollte? Oder habe ich was falsch verstanden?

  • Was sagt die Gerüchteküche eigentlich zu den Waldelfen?? Nach dem letzten Gerüchte-Plan den ich gesehen hab sollen die ja im April oder Mai kommen :) Oder ist das schon wieder Schnee von gestern??

  • Ich denke sie kommen als nächstes, so hallte es vom GW Gelände aber vorher ist ja noch Hobbit und 40k dran ;)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Heisst das dann, dass es (im Falle meiner Armee: Echsenmenschen) in baldiger Zukunft neue Modelle für die Salamander, den Slann etc. (halt alle Finecast / Metallmodelle) geben sollte? Oder habe ich was falsch verstanden?


    Ob die Modelle neu designt werden oder ob sich nur das Material ändert weiß ich nicht. Kernaussage des Gespräch war, das GW Abstand von Finecast und Zinn (Zinn wird ja garnicht mehr produziert) nehmen möchte.
    Wie gesagt, wann das geschehen soll keine Ahnung. Haben hier in Dortmund relativ wenige Büffel und Tee muss ich mir erst noch kaufen. ;)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Abwarten. GW will weg von Finecast, aber das wird relativ schwierig und kostenintensiv.


    Ich würde nicht all zu viel auf Infos von Gändlern geben, was das angeht. Einzelhändler haben exakt 0 Einblick in GWs Planung. GW Ladenmitarbeiter minimal.


    Finecast ist ein Übergangsprodukt, und es wird keine -neuen- Finecast Miniaturen mehr geben. Es wird immer noch in Metall und Finecast produziert, und weiterproduziert werden, solange Bedarf besteht. Figuren werden definitiv NICHT produziert, wenn alte Bestände ausverkauft sind. Wir reden von mehreren zehntausend Euro investitionen, sowas macht man nicht nicht abhängig von Beständen. Die Figur zu Produzieren ist lächerlich günstig. Der Entwicklungsprozess und die Maschinen sind teuer. Ich würde nicht den atem anhalten und eine Figur aus Metall oder Finecast NICHT kaufen, weil man auf eine neue aus Plastik hofft. Das neue Releasesystem lässt zwar schön Spielraum für einzelne Releases offen (zum Beispiel am 1. März), aber das werden wohl eher Einzelfiguren und weniger Einheiten sein. Der Austausch wird vermutlich ein paar Jahre dauern.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I