Klassische und neue Regimenter für die Söldner der 8. Edition

  • Die nächste Version des Gemeiner Mob.pdf ist da.
    Die Sonderregeln wurden in ihrer Erklärung gekürzt (der Text steht im Hintergrund-Teil). Es gibt nur einen Fanatiker, der jetzt ein anständiger Champion ist (bessere Werte als die Bauern, aber noch kein Held).

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Ich würde ihnen einfach noch die Option auf Flegel für +1 Punkt geben, ansonsten können die halt wirklich rein garnichts.
    Ansonsten find ich sie so super

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Option auf Flegel ist nicht schlecht... aber reicht ein Punkt? Oder vielleicht doch automatisch Flegel und dann 4 Punkte pro Modell... ich kann mich nicht entscheiden...


    Die Idee mit dem Nachhause gehen ist witzig, aber die haben wirklich schon genug Sonderregeln. Durch die 3W6 bei MW-Tests gehen die früh genug nach Haue :D

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Rein gar nichts würde ich absolut nicht sagen.
    Ich meine, sie bringen billige Masse mit guter Stärke mit und potentiell noch Hass...
    Solange der Fanatiker, bzw. Heenjäger lebt, sind sie für ihre Punkte sogarüberdurchschnittlich gut !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hass haben sie nur mit den legendären Hexenjägern.
    Aber ich finde auch, die können zwar nichts, haben aber Flammenattacken und Masse. Außerdem kosten die auch nichts.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Wenn man nicht gerade gegen MAsse-Beschuss spielt, sind die ziemlich gut.
    Vor allem mit dne legendären Hexenjägern rocken die dann ganz schön.
    Sind ewig lang unnachgiebig und haben einige Attacken mit S5 und Hass für sehr wenige Punkte.
    Wenn der Gegner nicht gerade die Hexenjäger, bzw. die Fanatiker ausschält, dann sind die für ihre Punkte absolut Top

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wer hat die S5 ? Haben doch alle nur HW, also S3
    Deshalb würde ich Flegel optional machen, sind teurer, aber auch besser.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich würde die nicht noch härter machen. Es sind Bauern! Und in der Generals und AST-Blase dürften die ne Weile lang aushalten. Sie blockieren Sichtlinien, lösen Angst bei vielen Gegnern aus, kosten nix, fangen Beschuss ab ... muss reichen!

  • Sollte die Einheit Flegel bekommen? 8

    1. Ja (Optional +2 Punkte) (4) 50%
    2. Nein (1) 13%
    3. Ja (für +1 Punkt) (1) 13%
    4. Ja (für +2 Punkte) (1) 13%
    5. Ja (Optional +1 Punkt) (1) 13%

    Stärke 5? Das impliziert, dass du auch gerne Flegel dabei hättest? (Haben sie noch nicht)


    Vielleicht hilft uns eine kleine Abstimmung (habe ich hier noch nie gemacht, gucken wir mal):

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


  • Ich habe grade für Flegel Optinal 2 Punkte gevoted, möchte aber noch eine Idee hinzufügen die vielleicht aber nur vielleicht euch allen und besonders Serotonin gefallen wird, wegen den Flegeln, eine Art von Kompromiß.


    Da die Bauern ja arm sind und meist noch die Flegel von Uropa haben erleiden Sie bei einem Trefferwurf von 1,2 einen automatischen Verlust, da der z.B, Flegel einfach abgeblockt wurde und dem Bauern die Rübe eingeschlagen hat.
    Man hätte immer noch einen billigen S5 Mob ABER er ist etwas ausgeglichener da er sich selber ausschalten kann, ich meine hey selbst die zum Beispiel Skaven und Oger haben nichtmal so eine billige und kampfstarke (!!!) Masseneinheit...

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Moralwert eines Generals oder von einem AST sollten sie generell nie profitieren. Sie sind Zivilisten und folgen ganz eigenen Zielen. Wenn ihre Aktionen dem Kriegsherren nutzen, so mag das ein toller Nebeneffekt sein, aber Treue oder Bewunderung haben sie für ihn sicher keine übrig. Eventuell könnte man noch eine Sonderregel einbauen, die sie etwas weniger gut kontrollierbar macht und ihre Halsstarrigkeit bzw. Engstirnigkeit widerspiegelt. Wie zum Beispiel, dass sie bevorzugt auf gewisse Einheiten losgehen und sonst (wenn solche nicht in einem gewissen Umkreis sind) der Regel für Blödheit unterliegen. Flegel sollten Optional und Teuer sein. (So hab ich auch abgestimmt.)

  • Ich stimme bei den Sonderregeln eher Silverdragon zu, weniger ist mehr. Man könnte die Einheit mit Sonderregeln totschmeißen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache^^


    Ich bezweifle übrigens, dass sich die Bauern selbst ko-schlagen.


    Vieles nutzt den Wert des Generals ohne jeden Sinn. Ich bezweifle etwa, dass eine Kriegshydra versteht, was der General will oder warum da einer ein großes Stück Stoff schwänkt... oder Riesen... Einheiten die zu Blöd sind und das ganze Konzept wahrscheinlich gar nicht verstehen (wie Trolle)... Drachen ohne Reiter.


    Wenig kontrollierbar macht schon Sinn, aber Blödheit? Sie hassen Dämonen so dermaßen, dass sie nur blöd in der Gegend rumlaufen, wenn sie einen sehen... ich weiß nicht :]
    "Guck mal Hans, ein Dämon" "Ich hasse Dämonen" "Ich hasse sie mehr" "Aber guck mal, Gänseblümlein" "Hui, bunt" Sorry, da überkam es mich :D

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt:


    • Offizieller Beitrag

    Vieles nutzt den Wert des Generals ohne jeden Sinn. Ich bezweifle etwa, dass eine Kriegshydra versteht, was der General will oder warum da einer ein großes Stück Stoff schwänkt... oder Riesen... Einheiten die zu Blöd sind und das ganze Konzept wahrscheinlich gar nicht verstehen (wie Trolle)... Drachen ohne Reiter.

    Naguuut...

    Wenig kontrollierbar macht schon Sinn, aber Blödheit? Sie hassen Dämonen so dermaßen, dass sie nur blöd in der Gegend rumlaufen, wenn sie einen sehen... ich weiß nicht :]

    Bei den Einheiten an denen sie "interessiert sind" (die sie "hassen") greift die Regel natürlich nicht (wenn sie sich in Angriffsreichweite und im Blickwinkel befinden). Ich dachte das käme aus meinem post klar heraus...

    Zitat

    ...dass sie bevorzugt auf gewisse Einheiten losgehen und (an)sonst(en) (wenn solche nicht in einem gewissen Umkreis sind) der Regel für Blödheit unterliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze wird aber zu aufwändig. Ich finde viele Regeln um jeden Aspekt einer Einheit darzustellen auch fein, aber das ist eben das, woran viele Fanmades scheitern. Zu kompliziert..... Wenn ich bei so ein "Popel-Einheit" überlegen muss wer in ihrem Umkreis steht und wie sich das auf ihre Regeln auswirkt....
    Wir reden hier ja auch nicht von einem Breaker der diesen Fokus rechtfertigt. Ich finde sie, so wie sie sind jetzt fein. Flegel (mit +2 oder +1S) kann man drüber reden (verursacht keine Spezialfälle), aber sonst würd's mir zu viel.

  • Stimme Winterwut voll und ganz zu.
    Ich warte noch die Abstimmung ab und dann gucke ich nochmal.
    Sollen wir solange schon weitermachen? Ich hätte da schon ein paar weitere Einheiten fertig bzw. noch einige bei denen ich nicht sicher bin.

    Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

    Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

    Das große Regelprojekt: