Schreib mehr Berichte davon. Vllt auch mal ein paar Bilder wären nett.
Aye - Die Piraten fallen über Mortheim her!
-
-
Für dich doch immer die Berichte sind ja auch recht fix zusammengefasst! Ich habe sogar Bilder gemacht, durch das bescheidene Licht sind die aber nicht gut genug geworden. Das nächste mal vielleicht. Es ist total spannend zu sehen, wie sich Woche zu Woche die Banden, sowohl von den Werten als auch optisch, verändern und wie mehr und mehr Gelände gebaut wird
-
Zum Thema Papagei, im Riesenbausatz sind 2 Vögel drin, mit ganz wenig Green Stuff am Schnabel und an den Schwanzfedern, und natürlich entsprechender Bemalung sollten die einen stimmigen Piratenpapagei abgeben
Und ja gerne mehr von den Erlebnissen der Jungs, ganz nebenbei haben die auch nen passenden Namen?
Ach, und es stimmt du solltest die Läufe aufbohren -
Na, schaust du denn auch fleißig "Fluch der Karibik"? Habe beim Durchschalten gleich an dich gedacht. Müsste doch "Pflichtlektüre" sein.
Über einen Spielbericht mit Bilder (auch wenn sie nicht so gut sind) würde ich mich auch freuen.
-
Ja fänd ich auch super ! auch interessiert mich das berühmte Mortheimgelände
-
So ich bin wieder daheim. Fertig bemalt habe ich so fix dann doch noch nicht, vielleicht ja heute Abend. Aber die Frage nach dem gelände kann ich aufklären. Leider musste ich feststellen, dass mein altes DSA Gelände nicht passt. Gut, dass ich das eine oder andere mal selbst gebaut habe. Auf den Bildern sehr ihr zwei Hütten und einen Turm von GW. (Starterbox aus Anno Schnee) zwei selbst gebaute Häuser. Eine Mine und die offene Taverne. Dazu (nicht abgelichtet) habe ich diverse Bäume für Wälder und einen citadel Wald.
Damit lässt sich immerhin schon etwas arbeiten. Eine opferstätte ist auch dabei. Muss alles etwas aufgehübscht werden -
So wie versprochen melde ich mich vom Maltisch. Ich habe gesagt ich könnte es schaffen ein Modell zu präsentieren. Aber nein! Ich habe ganze vier Modelle für euch parat.
Einmal meinen Kabinenjungen-Affen. Bei dem fehlt nur noch ne Armbrust auf der Base
Dann meinen zweiten Maat. Der grimmige mit der Pistole
Dann ein Schütze mit Donnerbüchse und zu guter letzt ein Mitglied meiner Crew.
Somit sind 5 Modelle fertig. Mein älter Hexenjäger ist zwar auch bemalt, aber er soll ja weichen und einem neu bemalten weichen, daher hab ich ihn nicht abgelichtet. Gleiches gilt für die Matrosen. Die Stelle ich noch mit Jägern da, zwar fertig bemalt aber nicht piratig genug -
Sehr, sehr cool! Sowohl die Figuren als auch das Gelände. Da bekommt man richtig Lust auf mehr!
Den Affen mag ich ja besonders. Was kann der denn so regeltechnisch? Oder ist das nur ein Maskottchen?
Eventuell könntest du noch was am Base machen. Das wirkt noch ein wenig leer. Ein paar Seile drauf legen z.B.
-
Den Affen spiele ich als einen der zwei Kabinenjungen. So das schwächste Modell, was ich dabei habe. Gilt aber als Held, also muss er mit. Der gute hat noch ne Armbrust bekommen, da im letzten Spiel sein bf gestiegen ist
Die Bases werden alle später noch aufgehübscht. Habe ich auch schonmal geschrieben sammeln mir noch das eine oder andere dafür an. Truhen, Fässer, Flaschen, Kugeln und Pistolen so wie andere Waffen liegen schon bereit
Freut mich sehr, dass es die gefällt. Nachdem mehr und mehr Interesse für mortheim aufkommt hoffe ich auf viele Leser
-
Super geworden , der Affe ( Kabinenjunge) ist der Hammer ! Schön bemalt , ganz klasse.
Auch gefällt mir deine Taverne , die ist perfekt für Mortheim , hoffe deine Mitspieler legen sich genauso ins Zeug . -
Hoffe ich auch Plane auch bei Zeit ein zweites Stockwerk und Dach für die Taverne zu bauen. Auch ein Schiff soll irgendwann mal kommen. Geht ja immerhin um Piraten!
Mal sehen welches Modell als nächstes kommt, evtl schon der Kapitän, auch wenn ich mich eigentlich noch etwas vor der Green stuff Arbeit drücken möchte. Da komme ich nicht annähernd an dich Alp ran habe auch wenig Spaß dran.Auf meinem Maltisch stehen neben der Piraten auch einige Bäume. Basteln gerade neue Bases für die, damit man sie auch mal als Wald oder einfach Baumgruppe spielen kann.
Der zweite Affe hat nun auch schon seine Grundfarben bekommen und seine Base wird auch was gefällt euch vom Schema besser? Das Gelb blau oder rot blau? Werde weiterhin mit beiden arbeiten, aber mir gefällt das rot besser. Wenn auch dann die Hüte auch blau werden mal sehe . Habe mittlerweile eh so 30 Piraten da, von denen maximal 15 gebraucht werden ... Aber so habe ich für Fantsay dann eine imperiale pirateneineit
Überlege auch, wie ich mit der Bemalung den Hexenjäger noch mehr entfremden kann. Werde wohl den Mantel rot machen. Die Hose blau gelb. Den Hut blau. Handschuhe und Stiefel schwarz und die Rüstung braun. So das grobe ganze. Wie es wirklich wird muss sich dann zeigen was haltet ihr von dem Konzept ?
-
Ach das machst du schon , lass dir Zeit ..auch wenn das Zeug langsam hart wird , du hast genug Zeit .....
guck mal hier , ganz ohne Werkzeug und klimbim ( ziehmlich weit unten) , so würde ich es auch machen ... vieleicht noch mit dem clay shaper werkzeug bissel konturen rausarbeiten , aber so gehts easy , das bekommst du hin !http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/242410.page
Freu mich wirklich sehr auf die fertige Truppe ... Piraten sind halt mega cool haaarrr
-
Vermutlich mache ich das mit Hilfe eines Mitspielers. Einerseits hat er da deutlich mehr Erfahrung, andererseits auch das Werkzeug, was mir fehlt ihr werdet sehen wie es weitergeht
-
Es gibt etwas neues an der Reling! Der Käpt'n ist nun endlich eingetroffen! Und hat sogar seinen neuen Hut aufgesetzt. Hoffe es gefällt euch
-
Gefällt!
-
Die ersten bemalten Piraten sehen super aus, mir gefällt auch das bunte Farbschema
@Alp: sehr schöner Link, ich hatte zum basteln von Dreispitz-Hüten mit greenstuff ein YouTube-Video für mein aktuelles P(reußen)oger-Projekt genutzt:
https://www.youtube.com/watch?v=o6R9JSRECC0 -
Freut mich, dass er euch gefällt. Mittlerweile ist er grundiert und wacht über meinem Maltisch in freudiger Erwartung nach der Uni Grundfarben zu bekommen
-
Hä? is das Hexenjägermodell aus plastik? das war doch immer finecast! oder schaut das nur auf dem foto nach plastik aus?
-
Leider ist er aus finecast, vielleicht liegt es am gut, der ist aus grey stuff. War aber ein recht guter Guss. Keine Löcher, außer unter den Fußsohlen. Dafür entdecke ich als neue Überreste, die weniger Gussgrat, mehr zusätzliche Extremitäten sind. Sah auf den ersten Blick so aus, als wächst ein kleiner dritter Arm unter der Achsel ... Aber jetzt scheint alles im reinen zu sein
-
Übrigens fand die Tage wieder ein Spiel statt. Leider habe ich es verschlafen Bilder zu knipsen. Ich bin einfach nicht der Schlachtberichte-Crack Deswegen eine kurze Zusammenfassung.
Also wir haben ein 1vs1 gespielt und das Szenario dazu ausgewürfelt. Es sollte die Eroberung sein. Hierbei werden 4 erwürfelte Gebäude im mittleren Bereich platziert. Es gilt: Man muss keine Rückzugstests ablegen, dafür geht die Partie nur über 8 Runden. Wer am Ende mehr Häuser besitzt gewinnt. (Es zählen nur die, in denen aufrech stehende Bandenmitglieder platziert sind. Zumal kein Gegner sich ebenfalls im Gebäude aufheben darf.Ich habe die Zwerge gegen mich gehabt. Verdammte Stumpen! Haben einen Mechaniker dabei und jede Menge Armbrustschützen. Durch den Bonus haben die eine Reichweite von 36 Zoll. Dadruch konnte er einen recht großen Korridor zwischen dem Gelände dicht machen. Relativ schnell hatte jeder von uns 2 Häuser. Auf der einen Seite besetzte und sicherte er es mit den Schützen, auf der anderen Seite wagten sich zwei Slayer alleine alles zu halten. Ich habe meine Truppe recht gleichwertig geteilt, mich in dem Haus gegenüber der Schützen verschanzt. Auf der anderen Seite habe ich nur 2 Crewmitglieder im Haus gelassen. Mein Käptn, ein Maat und ein Schütze gingen auf Slayerjagd. Mein Käptn konnte einem der Beiden einen gezielten Schuss zwischen die Augen setzen. Das hat der gute erstmal nicht verkraftet. Der andere hat sich aus dem Haus getraut, er hatte wohl Angst vor Käptn und Maat. (Ängstliche Slayer!) Aber so war er in Sicht und Reichweite für die Donnerbüchse. Der Schrotbeschuss zerlegte ihn auch.
Er konnte relativ früh einen meiner Matrosen erschießen.
Auf der anderen Seite versuchte ich mit zwei Crewmitgliedern gegen Ende etwas Bedrohung aufzubauen, aber er hatte die Fenster und Türen zu gut abgesichert. Immerhin zerlegten sie noch einen Bartling.
Am Ende steht es 3 zu 1 für mich. Bedeutet, dass ich mehr Erfahrung bekomme. Endgültig gestorben ist bei uns beiden niemand. Wir bekamen fast gleichviel Gold, da er die kleinere Bande hatte. Bei mir sind die meisten Aufgestiegen und ich schaue mal was die so nettes bekommen werden. Darüber hinaus habe ich einen neuen Matrosen in den Ruinen Mortheims gefunden.
Unter Strich lief es für mich ein kleines bisschen besser, aber natürlich habe ich gehofft wenigstens einen der beiden Slayer endgültig zu töten oder wenigstens zu verkrüppeln. Naja mal sehen wie es das nächste mal so läuft