Von GW auf deren Website angebotene Tutorials (...Geschichte?)

• Hallo,

wenn man wie ich erst vor relativ kurzer Zeit ins WH Universum "abgerutscht" ist, findet man in alten Forumsthreads immer wieder Links zu Tutorials und Tips & Tricks, die auf die GW Website verweisen.
    Die Links gehen alle ins leere und man bekommt nunmehr lediglich die Startseite angezeigt.

Nun habe ich mit der Macht meines riesigen männlichen Gehirnes glasklar geschlussfolgert, dass irgendwann vor meinem Einstieg ein relaunch/eine Umorganisation der Webseite von GW erfolgt sein muss.

Sind all die Tuts, Anleitungen, Tips und was-weis-ich-was-noch-alles denn seid dem relauch einfach weg? Oder findet man das Zeug noch irgendwo auf der Seite und ich bin nur zu doof? Beispiele fallen mir natürlich keine ein, das letzte, was ich -glaube ich- auf die Weise nicht gefunden hatte, war eine Stellungnahme von GW, wie deren Farben (für deren eigene Airbrush) zu verdünnen sein. Da war ein Link zu einer Seite auf der GW seite... Raus kam: Startseite.

Hin und wieder kann man Glück haben und was von bekannten und/oder Usern bekommen, die so schlau waren das ein oder andere aufzuheben, bevor es verschwunden ist (hier nochmal großen Dank an Timo!) aber das meiste scheint ja einfach im Nirvana Verschwunden zu sein. Würde mich mal interessieren ob GW wirklich so stramm dumm ist, so viele nützliche Informationen durch eine Pflege der Website einfach offline zu nehmen.
    Ein derartiger Verlust, bzw. eine Verschwendung von wissen (ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Kundensupport und und -freundlichkeit) fände ich Marketingtechnisch wirklich überraschend (oder auch ncihit).

As always: Danke für eure Hilfe.

• Offizieller Beitrag

Kurz und knapp: ja es hab früher zu jeder Fraktion Geschichten, Tipps zum umbauen, Basen, bemalen.
    Aber leider nein, die Infos findest du über GW nicht mehr. Die haben die Tipps für lau rausgenommen, um vermutlich damit Menschen wie du und ich Lust bekommen das malkompedium zu kaufen. Das ist aber nur eine fiese Annahme :)

Sehr ärgerlich und unnötig

P.s gerne lasse ich mich alles besseren belehren, wenn jemand nen tollen Link parat hat :)

• Hallo MiRu,

Leider hat dein Gehirn glasklar den richtigen Schluss gezogen. Es GAB auf der GW-Seite zahlreiche und auch imho sehr gute Tuts. Nicht nur zu den genannten verdünnen der Farben, auch und vor allem zum Thema "wie male ich" Knochen, Metalle, Leder, etc. Dummerweise hat GW vor einiger Zeit beschlossen ein Malbuch mit CD heraus zu bringen und da wäre es hinderlich gewesen,wenn man diese Infos auch (größtenteils) auf der Homepage findet. Inzwischen hat man aus der Hobby-Seite eine reine Verkaufsseite gemacht, so wie du sie heute kennst. Wer nicht nach dem Motto "Jagen und Sammel" gegangen ist oder vorausschauend genug war, um nach den ersten gelöschten Tuts den Rest zu sichern, für den sind diese Infos nur noch über Leute erreichbar, die es waren (ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe).

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Das Internet vergisst nicht. Einmal im Internet, immer im Internet 8)
    http://web.archive.org/web/200…mes/warhammer/default.htm

Vielen DAnk für den Link. Ist schonmal klasse. Ein Whrmutstropfen ist natürlich, dass viele Bilder und Verlinkungen nicht mehr funktionieren... Aber das was da ist ist schonmal ziemlich schick.

Das vorausgeschickt muss ich wirklich sagen, dass meine Resentiments gegen GWs Kundenpolitig gerade nochmal exponentiell gestiegen sind. :thumbdown:
    Die Art, wie sich GW vorher seinen Kunden gegenüber präsentiert hat, war doch was ganz anderes... Es erscheint mir eher wie ein Miteinander.... Heute habe ich dagegen das Gefühl einer einseitigen Geber-Nehmer Beziehung. Sorry
    /rant

Sehr interessantes Zeug auf der Seite. Das Basen und die Convertings... Sehr interessant. :loveyou: Bin gerade auf Arbeit ne halbe Stunde auf der Seite versumpft. Muss jetzt mal wieder was schaffen

• Ja, das stimmt. Finde ich auch uneingeschränkt eine gute Entscheidung von GW.
    Leider ändert das nichts daran, dass durch das Off-nehmen des alten Hobby teils eine gewaltige Menge an Know-How und Inspiration verloren gegangen ist.
    Dort gab es auch Anregungen zum Basen, für Umbauten, Banner zum Downloaden .... Allein der gesicherte Teil (s.o.) ist schon geil... Und da fehlt auch noch die die Hälfte. :dos:

• Offizieller Beitrag

Ein Whrmutstropfen ist natürlich, dass viele Bilder und Verlinkungen nicht mehr funktionieren...

Es lohnt sich eventuell, die Links und Downloads mehrmals zu testen. Auch wenn er Dir erstmal sagt "Oops, nothing there" (oder so ähnlich) so hat er mir trotzdem (erst gestern) das PDF für die Tiermenschenbanner beim dritten Anlauf herausgerückt. Die Mechaniken der Zeitmaschine sind hin und wieder etwas inkonsistent. Deshalb lohnt es sich, es ein paar mal zu probieren. (Ganz entsprechend Einstein's Definition von Wahnsinn.)

Die Art, wie sich GW vorher seinen Kunden gegenüber präsentiert hat, war doch was ganz anderes...

Genau das hab ich denen gestern Abend beim Survey von deren Webseite auch nochmal geschrieben. (Auf eine positiv, animierende Art und Weise, die sich auf Kommunikationswissenschaftliche Fakten und effektives Marketing stützt... Wenn das nichts helfen sollte, dann hilft's Alles nichts.)

Heute habe ich dagegen das Gefühl einer einseitigen Geber-Nehmer Beziehung. Sorry

... auch das habe ich denen nochmal erläutert.

• Offizieller Beitrag

Och naja, sie geben immerhin Geld für eine Agentur aus, welche die Meinungen ihrer Kunden (multilingual!) für sie einholt.

Aus Erfahung kann ich sagen, dass solche Services nicht günstig sind. Die Agenturen wollen ja auch (davon) leben können.

Na, und wenn das nicht hoffen lässt...