auch das Decal finde ich in keinster Weise schlecht angebracht.
...liegt nur am wohlüberlegten Aufnahmewinkel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenauch das Decal finde ich in keinster Weise schlecht angebracht.
...liegt nur am wohlüberlegten Aufnahmewinkel
Kurzes Update:
Arbeite aktuell an ein paar Space Wolfes.
Heute habe ich mich mal an den Stormwolf gemacht, den ich bald einsetzen werde.
ich baue ihn allerdings als Stormfang, weil der halt einfach besser aussieht
Beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass das Ding einen Piloten hat (surprise, surprise) den ich nicht mehr ordentlich bemalt bekomme, sobald das Ding zusammengebaut ist.
Also musste ich eine Pause machen und mich zuerst um ihn kümmern.
Hier die Ergebnisse.
Das Schiff gehört zu Wolflord Ragnar Blackmane, daher sein Zeichen auf der linken Schulter.
Statt das Schiff einer Kompanie zuzuordnen habe ich entschieden, dass die Piloten meiner Armee keinem speziellen Rudel, also Grey Hunter, Bloodclaw, Long Fang, etc., zugeordnet werden, sondern eine eigene sub-Kompanie mit Mechanikums-Bezug stellen.
Ähnlich wie bei Game of Thrones, wo die zukünftigen Meater zur Zitadelle geschickt werden um dann als ausgebildete Heiler und Weise zurückzukehre, werden Ragnars Piloten zu dem Geschickt, was vom Mechanikum übrig ist und dort umfassend im Umgang mit den Maschinen ausgebildet. Daher bilden sie, wie gesagt, eine eigene, rudelübergreifende Subkompanie, rechte Schulter.
Ich habe Versucht, das Instrumentenleuchten auf der Rüstung des Piloten wiederzugeben....
Hoffe er gefällt
Bis bald, dann schicke ich eine Update meines Donnerwolfreiters...
VG
Thunderwolf Cavalry, 2/3.
Die Base des ersten Reiters ist natürlich noch nicht fertig.
Erste Experimente mit Battledamage.
Wenn der ganze Satz fertig ist (was noch dauern wird, da ich noch 2 Charaktere auf DOnnerwolf und eine weitere Box ordern werde) werden die Bases wie beim Chaplain oben noch "beschneet".
C&C?
Das ist ... boah, so malen wie du möchte ich können. Die beiden Modelle sehen großartig aus. Wie lange brauchst du für ein so ein Modell ungefähr?
Hi, wow , danke dir
Wie lange brauchst du für ein so ein Modell ungefähr?
Oh mein Gott... Frag lieber nicht -.-
Ich kann ja eigentlich immer nur am Wochenende malen. Abends, nach der Arbeit, hab ich maximal 1.5 Std. Zeit, was einfach nicht reicht um irgendwas gescheites zu Ende zu bringen.
An einem WE schaffe ich schonmal keinen kompletten Reiter, das weis ich.
Wenn ich den nächsten Reiter mache, der ist aktuell nur grundiert, stoppe ich spaßeshalber mal die Zeit der Sitzungen Würde mich auch mal interessieren.
Die Wolfe habe ich in 2 Wochenenden gemacht, wobei ich an einem WE das Fell schnell nebenbei (getreu dem GW Video) und an einem Samstag die Köpfe (Highlights, andere Fellfarbe, Zähne, augen, Zunge... etc) und das Metall gemacht habe. Mir ist aufgefallen, dass ich noch ein paar Narben vergessen habe.
Ich denke die Kurzform ist: Zu Lang.
Ich habe heute einen Dreadnought ausgepackt und mal versucht, den nur mit Airbrush zu machen und mir das Licht und Schattenspiel per Pinsel zu ersparen... Sieht halt nicht so wirklich gut aus, finde ich. Dafür ist er in den 3 Stunden, di ich jetzt gemalt hab, fast fertig geworden. Noch eine Sitzung der der steht. Is halt n derber Kompromiss zwischen Zeit und Qualität.
Ach komm, zu lang kann man bei einem Modell nicht arbeiten. Aber anscheinend hast du ein ähnliches Zeitproblem wie ich. (Langes Wochenende, viel Zeit: der Bogenschütze, den ich bemalen wollte, hat immer noch nur die Grundfarben drauf )
Mich würde ein Vergleichsbild Pinselfigur/Airbrushfigur interessieren.
Wenn der Contemptor fertig ist, poste ich ihn mal. Finde ihn etwas "flach"
@ Alvias:
Mich würde ein Vergleichsbild Pinselfigur/Airbrushfigur interessieren.
Unten hab ich dir mal den Dreadnought angehägt. Reines Airbrush (bis auf das Brustbanner und silber, versteht sich).
Bei den beiden wölfen oben hatte ich den linken zunächst nur gebrushed. Das ergebnis fand ich aber nciht schön und hab dann mit Glazes "repariert", was ging.
Deswegen finde ich auch, dass der rechte einfach knackiger ausschaut. Speziell an den Knien sieht man es glaube ich ganz gut.
Ich habe heute einen Dreadnought ausgepackt und mal versucht, den nur mit Airbrush zu machen und mir das Licht und Schattenspiel per Pinsel zu ersparen... Sieht halt nicht so wirklich gut aus
Das hier ist der Contemptor per heute.
Alles, was da im Schatten liegt und dunkler aussieht, ist tatsächlich dunkler gebrushed. Nur sieht man es halt nicht, sieht immer nur aus, als ob er eben so im Licht steht. Das gefällt mir halt einfach nicht. Sieht aus, als hätt man nix gemacht... -.-
Am WE pack ich die Pinsel aus und glaze da noch gescheite Highlights drauf. Vllt auch n paar Schatten, schau mer mal, was draus wird...
Als reinen Tabletop Standard kann man glaube ich auch rein die Airbrush benutzen, aber mich befriedigt das Ergebnis da oben einfach nicht.
So schlecht schaut das nicht aus ... Highlights fehlen, aber als Grundfarbe kann man das denk ich ganz gut verwenden, so als erste Farbschicht. Aber du malst eh auf einem höheren Level als ich.
Schaun super aus die Wölfe, den Contempor bekommst du bestimmt auch auf dein Niveau wenn du willst
Brüder,
lange ist es her, dass wir voneinander hörten.
Das liegt unter anderem daran, dass auf meinem Arbeitstisch schon seit gut 2 Monaten ein Stormfang und 2 Rhinos (1x 30k, 1x 40k) rumstehen. Als erstes wollte ich den Stormfang malen. Mein erstes Fahrzeug...
...und beim Allvater, hatte ich dabei ne Hasskappe bekommen
Fahrzeuge sind furchtbar! So viele glatte Flächen, die möglichst ohne sichtbare Pinselstriche bemalt werden wollen!!
Ich habe beim Stormfang mein Klassisches Schema verfolgt:
Dieser Spaß hat mich nun seit locker 6 Wochen regelmäßig beschäftigt (Man erinnert sich: Der Miru hat immer nur n Paar Stunden am WE). Nun fehlen noch die abschließenden Highlights, Kampfschaden und noch n paar Kleinigkeiten. Wenn ich mir das Outcome so ansehe, war es die ganze Zeit echt nicht wert (Bilder kommen dann auch nach Fertigstellung).
Ich war dieses WE kurz davor, mir den Malspaß, ob der Langatmigkeit des Projekts in Verbindung mit meinem Vorgehen, verrieseln zu lassen. Es musste also ne Änderung her....
Also dachte ich mir...:
"Pfeif auf Pinsel. Ich schnapp mir jetzt n Rhino und Airbrushe die Sch***e aus dem Ding raus!"
Oder Familienfreundlicher ausgedrückt: "Vllt versuche ich mal ne andere Technik als meine bisherige..."
Wenn schon, denn schon...
Wo mein Stormfang aussieht, wie frisch vom Band gelaufen, sollten die Rhinos auch nach mehreren Tausend Jahren Nutzung aussehen. Ich hatte mich noch nie an starkem Weathering versucht, finde das auf Bildern anderer Maler aber immer total stark, da es dem Modell m.E. so viel mehr Charakter gibt...
**************************************************************************************
Disclaimer
************
Ja, ich weis (grundsätzlich) dass die Maschinen der Space Marines zwar
Uralt, aber liebevoll instand gesetztes und -gehaltenes Zeug sind, wo
beim Zündkerzenwechsel auch gerne mal 6 Stunden gebetet und ein
Dutzend Kerzen und ein Kilo Weihrauch drauf gehen.
Aaaaaaber, I am the King of my Castle. Meine Wölfe saufen und raufen
unverhältnismäßig lieber, als sie putzen.
Außerdem, und wir sind hier ja unter uns, ist der äußerliche Zustand
des Kriegsgeräts (der nichts über die Funktionalität und "inneren Werte"
aussagt) reines taktisches Kalkül meiner Armee, die nach außen hin als
wilde, tumbe, saufende, rülpsende und furzende, sprich etwas "einfachere"
und nicht soooo gefährliche, Kämpfer wahrgenommen werden wollen.
Die Unterschätzung durch den Gegner ist ein mächtiger Vorteil der eigenen
Truppen.
Und: Ja, ich habe die Heckklappe *wirklich* falsch herum angebaut
**************************************************************************************
So, nach dieser langen Vorrede, lasst mich euch zeigen, was in gerade mal einem Tag aus dem Boden gestampft habe.
Bei diesem Modell habe ich mich zum ersten mal
an folgenden Bereichen des Hobbies versucht:
Das Modell vor der Grundierung. Den Millliput habe ich zunächst mit sehr grobem Sandpapier glatt geschliffen. Hiernach erfolgte selbstverständlich noch eine Bearbeitung mit sehr sehr feinem Sandpapier. Davon gibt es aber kein Bild.
Danach die Grundfarbe, auf die dann eine Schicht AK Interactive's "Worn Effekt" aufgetragen wird... Ein folgenschwerer Schritt, wie sich gleich herausstellt...
Hier habe ich meine Grundfarbe aufgebracht und 2 Highlightfarben aufgetragen. Danach ist mir eine Flasche Vallejo "Ghost White", womit ich die ganz grellen Highlights machen wollte, geplatzt (Düse verstopft, zu viel Druck *POP*). Ganzes Zimmer versaut von Teppich bis Decke, Klamotten versaut... und Modell versaut.
Auf dem Bild oben sieht man die Spritzer, die ich nicht unter Wasser wegbekommen habe.
Wasser war übrigens in der Nachschau so DUMM, dass ich kotzen könnte: Für das Weathering habe ich eine Farbe aufgetragen, die durch Wasser aktiviert wird und dadurch quasi die anderen Farben abwirft (Man kann auf dem Modell Blasen erkennen, die davon kommen).
Das Modell nach Gelbauftrag und Weathering... Hier war ich schon ziemlich vom Ergebnis angetan, im Nachhinein störten die perfekten Decals etwas...
Die Decals wurden abgeranzt und die Ketten bemalt und mit der unteren, Bodennahen, Hülle g'scheit verdreckt.
Um das Dach möglichst schnell dicht zu bekommen habe ich gestern (ich hatte nur 1.5 Std. zeit) statt dem Geschützturm, den Deckel hier fertig gemacht.
Mit dem Weathering wollte ich es etwas zarter und kontrollierter angehen lassen... hat auch funktioniert... Nur bei den Rostschlieren hab ich mich wieder etwas mit reißen lassen
Und hier sehen wir das Ergebnis von einem Samstag, erstmals mit bemalter Front inkl. Ehrenabzeichen) und ner Stunde Sonntag...
Fazit:
Der Gute mag kaum jedermanns Geschmack treffen, aber er ist genau so hinten raus gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe
Zugegeben, am Weathering werde ich künftig etwas sensibler arbeiten, aber das hab ich ja jetzt gelernt.
Betrachte ich das Zeit/Erfolg Verhältnis dieses Projektes kann ich nur sagen: Ich bin zufrieden.
Ich habe meinen Hass und meine Angst auf Fahrzeuge verloren, freue mich darauf, den Deimos Rhino zu bemalen und den Stormfang fertig zu bekommen (wenngleich ich in den nicht mehr viel Zeit stecken werde).
Natürlich warten nun erst noch die beiden Top Hatches auf bemalung, sowie das Whirlwind Turret nebst Luke. Aber das wird nun insgesamt vllt. noch einen Abend in Anspruch nehmen.
Ich hoffe er gefällt. Er is auf jeden Fall anders, als die Rhinos, die meine Gruppe stellt
Forgeworld Türen und Rhino "fertig".
Ich honk habe erst gemerkt, dass die Top Hatches fehlen, als ich die Bilder schon gemacht hatte
an sich sieht das teil super gut aus, allerdings trifft es wirklich nicht meinen geschmack, marine-ausrüstung und rost passen für mich einfach nicht
Sind zwar Space Marines, aber sehr, sehr schön! Insbesondere die Alterung finde ich sehr gelungen!
an sich sieht das teil super gut aus, allerdings trifft es wirklich nicht meinen geschmack, marine-ausrüstung und rost passen für mich einfach nicht
Ja, verstehe ich (siehe Disclaimer ). Danke für die differenzierte Einschätzung und das Lob
die Alterung finde ich sehr gelungen!
Vielen Dank.
Mir is gestern aufgefallen, dass ich neben dem Daimos Rhino und Stormfang noch 3 Drop Pods auf Halde habe.
Ich bin also zuversichtlich, dass ich das Thema Weathering noch ein bisschen zu verfeinern lerne... Das die Dinger nicht alle aussehen müssen, als hätten sie 5T Jahre in irgendeinem Urwalt vor sich hingerottet
Hmmm... Vllt ist das ja genau die Geschichte von diesem einen Rhino....
Geschützturm WIP
...tbc.
Als nächstes sollte dann ein vollständiger Whirlwind (ggf. noch ohne Top Hatches) kommen.
Grade erst über deinen Thread wieder gestolpert... KLASSE Arbeit! Sahnehäubchen auf Sahnehäubchen könnte man sagen!
Die Verwitterung am Panzer sieht richtig stark aus!
Die Kette sieht aber noch zu sauber aus. (Während der Panzer vor sich hin rostet, wird die Kette wohl aus Edelstahl sein. ) An ihr würden sich eventuell ein paar Rostflecken und auch Staub und Schlamm gut machen. Es gibt doch solche Pigmente, die du dazu einsetzen könntest.
Grade erst über deinen Thread wieder gestolpert... KLASSE Arbeit! Sahnehäubchen auf Sahnehäubchen könnte man sagen!
Ich freu mich sowohl über jeden Kommentar, als auch C&C
Insoweit... Schön, dass du hergefunden hast.
Die Verwitterung am Panzer sieht richtig stark aus!
Die Kette sieht aber noch zu sauber aus. (Während der Panzer vor sich hin rostet, wird die Kette wohl aus Edelstahl sein. ) An ihr würden sich eventuell ein paar Rostflecken und auch Staub und Schlamm gut machen. Es gibt doch solche Pigmente, die du dazu einsetzen könntest.
Aye, nehm ich Angriff. Ich hab zwar schon mit Pigmenten an der Kette gearbeitet, aber sinnergerweise unten dran Die Transferintelligenz, das auch auf den Rest zu übertragen ging mir dann am nächsten Tag irgendwie fehl
Musst aber auspassen das die armen Wolves nicht zu Fuß gehen müssen weil ihn die Karre unterm Ar... weggammelt...
Schön Realistisch geworden!