MiRu malt...

  • So, ich hab heute morgen die Bases für die Longfangs bearbeitet und noch ein bisschen Kampfbeschädigungen angebracht.
    Auch den Plasma Werfer hab ich nochmal minimal verfeinert. Ich würde gerne noch die Laserkanone überarbeiten. Weis nur noch nicht in welcher Farbe das leuchten soll...
    Für alle weiteren Schritte brauch ich aber die Airbrush, welche ich nihct nutzen kann (will), weil meine Holde (post Nachtschicht) noch schläft.


    Also hab ich mir den Dreadnought (mit dem ich ja offenkundig unzufrieden war) noch mal vorgeknöpft.
    Battledamage und 2 Decals. Jetzt betrachte ich ihn als fertig gestellt.
    Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er optisch zu viel Gewicht/Aufmerksamkeit auf der (aus unserer Sicht) rechten Seite hat.
    Gefällt mir so jetzt doch ganz gut. :)


  • Kurzes Update bei meinen Long Fangs.


    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, die Airbrush zu benutzen. Dementsprechend ist der Laser immer noch nicht fertig. ||


    Ich habe die Zeit aber genutzt mal wieder ein paar Bases zu machen. Boah, wie lange die letzten Bases her waren, merkt man erst, wenn man mal wieder dran geht. :hmmmm:


    Hier die 4 Bases, (Ich glaube) post-Washing aber Pre-drybrushing:



    Die Long Fangs selbst haben die gleiche Behandlung wie der Dreadnought bekommen und haben ordentlich Schaden einstecken müssen bevor sie ihre Bases bekamen. Auf den Bildern hier wahrscheinlich nciht zu sehen, aber auf den "fertig"- Bildern bestimmt.


    Selbstverständlich fühlen sich die Jungs mit den Eisblauen Rüstungen in fenrisischer Witterung besonders wohl; also hab ich auch gleich den Schnee mit drauf gepackt:


  • Ich hoffe der Anstieg der Postingfrequenz geht hier keinem auf die Nerven :D
    Mit meiner Krankschreibung fällt wohl ab nächster Woche auch meine Schaffensfrequenz hier wieder auf homöopatische Dosen ab :thumbdown:


    Egal. Airbrush war benutzbar (Goottttt, is die Infinity ein schöööönes Gerääät!! :love: ) und die Longfangs sind fertig geworden:



    Ich hoffe ihr seid noch bei mir.


    C&C Welcome.



    Auf der Werkbank:


    5 Grey Hunter mit Wolf Guard Battle Leader (der was ganz besonderes/ungewöhnliches ist: Veteranen der Death Watch, die ihre Dienstzeit (lebendig) beenden (können), bekommen das Privileg gewährt, den silbernen Schulterpanzer auch weiterhin auf ihren normalen Rüstungen zu tragen. So einen Fall haben wie hier... :thumbup: )...

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

  • Kurzes WIP Bild meines WolfGuard Pack Leader, für meine Grey Hunter.



    Der Gute ist ein lustiger Misch-Masch aus allem, was die "Start Collecting" Box so hergab. Er war das ERSTE 40k Modell, das ich je gebaut habe (wenn man von den Star Quest modellen aus der 80er Box absieht) und ja: Ich hatte N U L L Ahnung, was ich da mache. Ich hab einfach alles dran geklatscht, was gut und wichtig aussah. War schließlich der "Wolf Lord" der Box :tongue:


    Kumpel von mir meinte sofort "Hääääää? Warum hat der ne Death Watch Schulter?!" worauf ich, als Codex Besitzer, locker kontern konnte, dass erfahrene Veteranen, welche Ihre Dienstzeit bei der DW (lebend) abschließen (können) die Ehre gewährt bekommen, die DW Schulter auch weiterhin auf ihrer normalen Rüstung zu tragen. :thumbup:


    ... Wie ich das Crux Terminatus auf der anderen Schulter weggeflufft bekomme, weis ich allerdings noch nicht... :/


    So... Ich hab in der letzten Stunde meine (knack neue) Airbrush fallen lassen, das Modell 2x fallen lassen, die Waffe beim letzten mal abgebrochen, bei nem Airbrush Check das fast fertige Modell versehentlich DECKEND MIT NEM BLAUEN BLOB EINGESPRÜHT....
    (Ihr wisst schon, wenn der Topf voll Farbe ist, man die Nadel zurück zieht und dann auf Sprühen Drückt... Ein Glück hatte ich bei dem Modell kurz vorher Decals drauf gemacht und in dem Zug an vielen Stellen (die sich schnell abgreifen beim malen) Matt-Finish drauf gepackt. Unterm Wasserhahn mit ner festen Bürste lies er sich retten. Ätzend war es trotzdem...)
    ... und auf dem Weg die Farbe abzuwaschen irgendwie nebenbei gegriffen und das Modell durch die Bude geschmissen (dabei ging die Waffe Hops)... ich bin fertig für heute.
    .
    .
    .
    Aber so was von. <X

  • Showroom für meinen Wolf Guard Pack Leader:



    Mancher Purist mag sich ereifern: "Was?! Aber der lässt geliche wolfige Wolfigkeit Vermissen?! DAS ist KEIN Space Wolf!"


    Haltet ein!


    NJÖRÐR TVEIRSÁL stieg schnell auf in den Rängen der Wolfskrieger. Seine Ausbilder wussten bereits früh, dass diese Blutklaue "anders" war als seine Brüder. Wo die anderen Rekruten mit roher Gewalt und grober Wildheit auf die Feinde einstürmten, fiel Njördr durch eine ausergewöhlich effiziente Kampfweise auf. Die Runenpriester schätzten ihn als außergewöhnlich wissbegierigen und aufnahmefähigen Schüler und lange lag ihre Hoffnung einen neuen Priester unter sich zu haben auf dem jungen Wolf. Diesem war jedoch nur am WIssen, nicht an den Rieten der Priester gelegen.
    Als Grauer Jäger meldete er sich freiwillig den Wolfsklingen des Hauses Bellisarius auf Terra zu dienen. Hier lernte der junge Wolf eine Menge über die Intrigen und politischen Ränke der mächtigen Häuser, doch fand er auch gefallen an der Eleganz und der zur Schau stellung von Prunk und Status dieser heiligen Welt.
    Nach der Rückkehr nach Fenris war Njödr verändert.
    Die Axt hat er durch ein Energieschwert ersetzt, sein Kampfstil effizient und elegant. Seine Rüstung, von Fetischen und Talismanen befreit, stets glänzend poliert und mit den Ehrenabzeichen behangen, welche er in seiner Zeit auf Terra erlangte. Die Wilde Mähne und der Bart, kurz geschnitten, nach terranischer Art.
    In den Methallen machen die Brüder WItze über "Njördr mit den zwei Seelen", der gerne ein Hocher Lord von Terra wäre. Nur... in den Methallen, sucht doch niemand den Zorn und die Klinge des WOlfsgardisten. Im Schlachtfeld bewundert man seine scharfe Analytik und unkonventionelle Kriegskunst. Er hatte die Möglichkeit, doch entgegen der Spitzen seiner Brüder, zieht es Njördr nicht in die Ränge der Wolf Lords.
    Er schätzt und respektiert seinen Lord, Ragnar Schwarzmähne, mit dessen Werdegang er studiert hat, den er bewundert, den er zu schützen geschworen hat.

  • ein mutant :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn der deine Truppen anführt verstehe ich nicht wie die ihre Panzer so vermodern lassen können. Mister "Pikfein-ich-bin-der-Geilste" Würde das doch nicht zulassen. ;)


    Sieht übrigens sehr geil aus. Der Mister "Pikfein-ich-bin-der-Geilste"... ;)

  • Die Panzer stellen ja den Status: "Seit Monaten im Feld" dar. Er weis, dass im Feld keine Zeit ist jeden Abend die Panzer zu putzen. Aber ja, wenn es dann zurück in die Basis geht, dann aber Hallo... :P

  • Hab seit langem hier nicht mehr reingeschaut ... bist echt gut geworden ! :thumbup:
    Der Schüler wurde zum Meister :P
    was du dir das letzte halbe Jahr angeeignet hast.... ich ziehe meinen imaginären Hut !


    Sieht alles sehr sehr gut aus , was benutzt du für dein Schnee/ Eis , wie stellst du den Effeckt her?
    bin gerade auch beim Basen und mein crackelzeug ist ausgetrocknet... war auch nicht so das wahre .

  • Alp,


    vielen Dank für die netten Worte. Freut mich sehr, dass dir die Mins gefallen und wie du meine Arbeit einschätzt :)


    Ad Cracklezeug:
    Da deines ja gerade tuck ist, lass mich einen Gedanken mit dir teilen...
    Ich habe ja noch einige AoS Armeen. Wenn ich wieder mal zum Chaos bemalen komme, will ich wieder mit Crackle arbeiten. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mit farbloses (oder weißen, weiß nicht ob das weiße transparent austrocknet) Cracklemedium ausm Künstlerbedarf zu holen. Dieses ist weiß (oder Transparent, s. hiervor) und kann dementsprechend mit anderen Farben eingefärbt werden. Man wäre nicht an den (viel zu hellen) Erdton von GW gebunden, was einem soo viele Möglichkeiten offen ließe (Eis, Lava, etc...) :rolleyes:


    Ad Schnee:
    Ich benutze "Secret Weapon Scenics: Crushed Glass", welches mit einem Naturwasser-Effekt gemischt und aufgetragen wird. Ja nach Menge des Wassereffektes kannst du weichen, pudrigen vollen oder so ganz eklig nass-kalten Schnee machen (dass einem schon von hinschauen kalt wird ^^ ).


    Ich wollte eben genau die möglichkeit, dass ich widerlich nass-kalten, ungemütlichen Schnee machen kann und wollte es gleichzeitig so realistisch wie möglich haben... Nach mehreren Monaten Studium verschiedenster Mögllichkeiten (von Backpulver ober Dchtungsmasse bis Eisenbahner Modellbauschnee) kam ich zum Schluss, dass es nicht viel besser werden kann als das Zeug. Nicht billig, also nichts für Dioramen, aber absolut super für Miniaturenbases.


    Von meinem früheren "Sumpf Geländestück":


    ...hatte ich noch massig "FALLER's Naturwasser" übrig, welches ich damit mische.


    Bin super zufrieden. :)


    Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Secret Weapon's Anwendungsvideo